CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich dachte schon, ich habe mich verhört, vorhin im Autoradio sinngemäß:

"Die unglaublich mutigen Proteste der Chinesen gegen die sinnlose Covid-Strategie der Regierung"

Ja spinn ich jetzt? Hab ich den Schuß noch nicht gehört?

Dazu passt das Ende dieses Songs:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Min. 5:03 - 5:26

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Wo sind die Langzeitfolgen? sie kommen zum Vorschein, man muss nur hinsehen wollen...

Moin,

solche indoktrinierten Fanatiker werden die Folgen und Schäden auch in Zukunft nicht sehen, da sie aufgrund der Verblendung keinerlei Zusammenhang zu der "Impfung" sehen können. Sie sind in ihrer Welt gefangen.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es fällt einem nichts mehr ein.
    Das sind dann mutige Proteste.

Und hier bei uns?
    Rechte, Nazis, Aluhutträger, Schwurbler usw

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Ich frage mich warum der K.L. umgeschwenkt ist und jetzt einen Fehler eingesteht? Kriegt er es jetzt mit der Angst zu tun weil doch mehr erkranken bzw. sterben? Kennt jemand den Grund? Der ging doch vorher über Leichen.

Der geht weiterhin über Leichen, aber er möchte, dass wir ihm das verzeihen. Gar nichts werde ich, das ist ein Schwerkrimineller und seine Geisteskrankheit ist nicht so schwer, dass er strafunfähig wäre. Er gehört ins Gefängnis und der Schlüssel muss entsorgt werden.

• Offizieller Beitrag

sorry. bissi o.t.

Es gab mal einen Film mit B.B. und einer anderen S-Bombe zusammen, der Revolutionen in Südamerika verballhornte. Titel leider vergessen, aber 2x angeschaut....fand ich grossartig.

Unvergessliche Szenen, wie ein Mönch, dem eine Handgranate in die Kapuze fällt, ihm den Kopf wegsprengt und der geht weiter die Treppe runter, wie ein geköpftes Huhn, das weiter fliegt...

Und dann die Szene, wo ich mir nun eben Karlchen vorstelle... Ein Großgrundbesitzer demonstriert, dass er elektrische Beleuchtung hat. Die ist aber sehr schwach. Er geht auf die Terrasse, ballert kurz mit einer MP in die Richtung, wo die Mohren wie dreschende Esel im Kreis laufen und so einen Generator antreiben...

Subito wird die Beleuchtung taghell...

Ich würde mich als Volontär an der MP gelegentlich gern zur Verfügung stellen...und selbstvertürlich sorgsam darauf achten, dass die Schusslinie über den Köpfen bleibt! Denn wenn nicht - bliebe ja das Licht weg! (nicht, dass der ein grosses Licht wäre, zwar).

• Beatmung mittels Intubation führt in 90% der Fällen zum Ableben. Wie ich das 2020 erfahren habe, habe ich sofort meine Drägeraktien sofort verkauft, sogar unter Verlust.
    Btw. Aus ähnlichen Gründen halte ich weder Impfaktien, "Verteidigungsaktien", Gefängnisaktien, Privatpolizeiaktien, Uranaktien, AKW-Aktien usw.

Das Karma, was ich mir damit aufhalsen würde ..

So sehe ich das auch. Auch wenn man es in dieser komplexen Welt nicht ganz vermeiden kann unheilige Allianzen einzugehen, so sollte man es auf jeden Fall nicht noch forcieren.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Gefängnis ist zu teuer. Ab in die Kohleminen Untertage. Wir brauchen Strom und Wärme.

Sag ich auch immer: ab ins Bergwek. Das geht auch über der Erde von mir aus, aus großen Steinen kleine machen. Nach Feierabend haben die dort arbeitenden keine dummen Gedanken mehr im Kopf..... :thumbup: Am besten Sibirien optional haben die noch die Freiheit zu fuß nach Hause zu laufen - wer das schafft ist wieder geerdet und auf dem Boden der Tatsachen [smilie_blume]

• Nö, das ganze ist Teil des Spiels um das Vertrauen ins derzeitige "Demokratische" System komplett zu untergraben, womit mittelfristig der Weg geebnet wird für die Einführung des neuen Gesellschaftssystems.

Ich glaub den Satz kann man sich wirklich einrahmen.

Die BRD wird diesen Sumpf genauso überleben,
    wie die UdSSR Tschernobyl überlebt hat: gar nicht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist der Unter- und Mittelbau der Behörden und Gerichte, der den eigenen Sessel zur Berliner Linie in Bezug gesetzt hat und nicht mehr in der Lage war vor Ort Verantwortung zu übernehmen.

Und Berlin und Harbarth sind schon im nächsten Zeitalter.

Ohne ID2020 und CBDC ist hier Schluß, das wissen die ganz genau.
    Und mit, haben Sie ihren Posten behalten und "dem Sozialismus" geholfen.

Wir haben nur noch 2 Jahre, dann sind o.g. da.
    Wie krieg man das in die Köpfe der Massen. Ich weiß es nicht.
    Entweder gehen die rechtzeitig auf die Straße, wie '89, oder eben nicht.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Den Begriff "Bundespsychotherapeutenkammer" finde ich durchaus mehrdeutig

Ich finde ihn eigentlich ziemlich eindeutig. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hi in die Runde.
    Vielleicht kann ich ein bißchen zum Thema Beatmung beitragen.
    Ist mein Beruf, bin Intipfleger.
    Prinzipiell unterscheidet man zwischen unterstützenden Maßnahmen und kontrollierenden.
    Unterstützende Maßnahmen sind zB. Sauerstoffgabe bei O₂-Mangel im arteriellen Blut, das würde man üblicherweise invasiv über eine Blutgasanalyse feststellen, im nichtinvasiven Verfahren mit einem Pulsoximeter, das sind diese Fingerclips zum draufklammern, gibts gelegentlich bei Lidl fürn Zehner . Die Blutgasanalyse ist wesentlich genauer, wenn sie fachgerecht durchgeführt wird, weil sie mehr Parameter bearbeitet, die Pulsoximetrie kann fehleranfällig sein, da sie keine echte Sauerstoffsättigung mißt sondern die Farbdifferenz zwischen sauerstoffgesättigtem, hellen und nichtgesättigtem, dunklen Blut. Zudem können zentralisierte Kreisläufe, Nagellack, dunkle Haut die Ergebnisse verfälschen.
    Die Indikation für Sauerstoffgabe ist Sauerstoffmangel, logisch.
    Die Indikation zur Beatmung, egal ob über Maske, Helm oder Tubus ist eine schlechte Atemmechanik, zB. bei Thoraxverletzungen, starken Schmerzen, Opiatüberhang; eine weitere zB. der gemessene Anstieg von CO₂ im arteriellen Blut. Kurz: CO₂ ist ein Stoffwechselprodukt, was wir selbst produzieren, was wir über unsere Lungen rhythmisch abatmen. Fällt mehr an, zB. bei Sport, Fieber, erhöhtem Stoffwechsel allgemein atmen wir tiefer und schneller.
    Bei Infektionen, speziell der Lunge, haben wir mehrere Probleme. Die funktionelle Oberfläche der Lunge kann durch eine Infektion quasi technisch verringert werden, das Gewebe kann anschwellen, ödematös werden, sich mit Sekret zusetzen. Dadurch wird der Mechanismus des Abatmens erschwert, wir reagieren mit Luftnot, es gibt da ein paar Rezeptoren, die messen das CO₂ und den Blut-pH und veranlassen uns, schneller und tiefer zu atmen. Ab einem bestimmten Punkt ist es nicht mehr möglich den CO₂-Austausch sinnvoll hinzubekommen. Die eigene Atmung wird zum Stressfaktor, da sie nicht mehr ausreicht.
    Und dann kommt die „ Beatmung “.
    Es wäre jetzt ein bißchen viel, aber man unterscheidet mehrere Beatmungsmodi und Zwischenvarianten. Prinzipiell zB. vollkontrollierte Modi, wo wirklich alles eingestellt wird, Frequenz, Atemtiefe, Drücke, Gasflüsse etc. zB. bei Operationen, und dann gibt es die Spontanmodi, die eingesetzt werden, um eine Spontanatmung solange wie möglich zu gewährleisten oder um Patienten abzutrainieren nach längeren Beatmungsphasen.
    Die Indikation zur Beatmung stellen in der Regel intensiverfahrene Ärzte, meistens Anästhesisten auf Intensiv, ist aber kein Muss, es gibt auch sehr gute Internisten, Chirurgen, Pulmologen, Pädiater etc..
    Die haben alle in der Regel eine Zusatzausbildung oder spezielle Fortbildung, je nach Fachgebiet. Eine Langzeitbeatmung beim jungen Querschnittpatienten sieht anders aus als eine Apnoebeatmung beim Schnarcher im Schlaflabor.
    Prinzipiell kann man sagen, daẞ eine Beatmung indiziert sein kann, wenn pH-Verschiebungen, hohes CO₂, oder Bewußtseinsstörungen auftreten.
    Im wesentlichen ist Beatmung mit einer mechanischen Unterstützung gekoppelt, die O₂-Gabe kann auch darunter fallen, wenn sie zB. über Drucksysteme wie Pharynx-Larynx-Systeme (Nasen-Rachen-Schläuche oder -Masken) stattfindet. Auch spezielle Lagerungen können dazu gehören.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, daß die Wenigsten an Dramaturgie interessiert sind, da die Beatmungen einen eigenen Teil in der DRG-Bewertung einnehmen und tatsächlich ziemlich minutiös dokumentiert werden müssen. Eine Dramatisierung hätte wenig Sinn, zumal gerade die Intensivdokumentationen sehr überprüft werden auf Stichhaltigkeit. Da legen die Kassen größten Wert drauf. Notfallpatienten bzw. Intensivpatienten werden schnell 5-6stellig im Aufwand.
    In der Regel besteht tatsächlich ein hohes Interesse an der Gesundung und Lebensverbesserung der Patienten.
    Oft kommt es zu Protesten nach Verlegungen, da der Pflegekomfort auf Intensiv schon wesentlich höher sein kann als auf einer Intermediate-Care- oder Normalstation. Da registriere ich die häufigsten Beschwerden, oft kommt es auch vor, daẞ Angehörige Intensivpersonal zum verlegten Patienten bitten/bestellen, um vermeintliche Mißstände aufzuzeigen oder sich bestätigen zu lassen.
    Der Personalabbau in der Pflege wird mM. nach auch weitergehen, da die Zielvorgabe der Reduktion von Kliniken zugunsten großer Klinikverbünde und Klinikzentren weiter vorangetrieben wird, regelmäßig mit der Begründung der höheren Kompetenz bei speziellen Eingriffen wie zB. Knie-TEP etc.
    Die kleineren Kliniken mit Grundversorgungsabsicht bestehend aus einer allgemeinchirurgischen, allgemeininternistischen, gynäkologischen und Geburtshilfeabteilung gehen zusehends unter, da sie nicht mehr finanzierbar sind. Diese kleinen Kliniken können sich in der Regel keine Radiologie/Röntgenabteilung, Labor und Apotheke leisten, geschweige denn eigene Küchen oder Reinigungsdienste, Techniker etc..
    Damit werden die kleinen Dorfkrankenhäuser abgeschafft, die Transport- und Rettungswege zum Teil dramatisch verlängert. Von den hausärztlichen und lokalen Apothekendiensten fang ich erst gar nicht an.
    Kleiner Nachtrag zur aktuellen Grippewelle: nach überstandener Coronapositivität (ohne nennenswerte Symptome) hatten auch wir das Vergnügen einer zweiten Infektion ca 2 Wochen nach der ersten. Die war echt ekelhaft, typisch abgeschlagen, Schmerzen beim Nichtstun, der Gang ins Badezimmer wurde zum Pilgermarathon.
    Geholfen hat bei mir 1xtäglich Multivitamin, l-Lysin, Vit.C 1000 mg, Zink, Selen, D³ zum Essen, abends 50mg Diphenhydramin, Lopedium 2mg, bei Bedarf Paracetamol oder Novalgintropfen, zusätzlich 3 Liter Tee pro Tag. Damit konnte ich zumindest pennen, tagsüber ging nichts, selbst Glotze war zuviel Konzentration, außerdem lief da echt viel Müll.
    Im Tran hab ich meine alten Pink-Floyd und Tangerine Dream Sammlungen wiederentdeckt, war gut. Nach 6 Tagen war der Spuk dann auch vorbei.
    Bleibt wacker,
    Blues B

• Die drücken nach wie vor die Tube. Kaum zu glauben, was da im Kampf gegen rechts den Rechtsstaat alles vom Stapel gelassen und um ein paar Ecken aus Steuergeldern finanziert wird. Sehr ekelhaft auch diese Gordana Rammert, wie sie im Wochentakt ihre Häme über die Opfer der Coronajustiz ausschüttet. <X

• Sehr ekelhaft auch diese Gordana Rammert, wie sie im Wochentakt ihre Häme über die Opfer der Coronajustiz ausschüttet.

Vielleicht bald plötzlich und unerwartet...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die drücken nach wie vor die Tube. Kaum zu glauben, was da im Kampf gegen rechts den Rechtsstaat alles vom Stapel gelassen und um ein paar Ecken aus Steuergeldern finanziert wird. Sehr ekelhaft auch diese Gordana Rammert, wie sie im Wochentakt ihre Häme über die Opfer der Coronajustiz ausschüttet. <X

Es gibt einige wo ich mir denke, hoffentlich bald fünf+ gesumpft und dann abwarten...

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A