CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Das Ich ist mehr als nur Programmierung. Aber es benötigt eine Grundlage für seine Existenz.

kommt auf die definition an.

in der regel ist dieses ich ja an den körper gebunden, siehe deinen 2ten satz.

auf basis dessen ist es logischerweise so, dass wenn die kiste den geist aufgibt finito ist.

aber was ist wenn dem nicht so ist? vielleicht träumst du ja auch grad? oder wir sind alle nur avatare in einem ki spiel?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Die Yogaschriften geben Auskunft. Wir sind spirituelle Seelen und haben Körper. Einmal einen feinstofflichen Körper aus Ego, Intelligenz und Geist und einen grobstofflichen aus den fünf Elementen Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde. Wenn der Körper stirbt geht die Seele zusammen mit dem feinstofflichen Körper (der auch das Karma trägt) in einen anderen Körper ein.

Dadurch erklärt sich auch, warum manche schon von klein auf besondere Fähigkeiten zeigen oder warum jemand reich oder arm geboren wird. Alles kein Zufall, sondern Karma durch die Aktivitäten der vorangegangen Leben.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• mit karma kann ich persönlich genauso wenig anfangen wie mit kirchen bzw religionen, wo wer auch immer auf basis von was auch immer festlegt, was richtig und falsch ist.

aber eine ich tod erfahrung ist schon recht einschneidend ;)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• Karma heisst im Grunde Handlung oder besser die Reaktion auf Handlung, die wiederum eine Handlung erzeugt. Wenn Du jemanden tötest, weil Du sein Geld willst ist das gut oder schlecht? Wenn ich jemandem aus dem See rette, weil er gerade am Ertrinken ist, gut oder schlecht? Jeder hat seinen inneren Kompass, sprich Gewissen (ausser Psychopathen). Das allein sollte schon mal die Richtung sein. Dazu braucht man nicht mal Spiritualität, Gott oder Kirche. Jede gute Handlung bringt gute Reaktionen und schlechte.... Du ahnst es.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Warum kann sich der Geist dann nicht einfach schon während der Lebenszeit mal lösen und herumziehen, selbstbestimmt?

Nur für einen kleinen Einblick:

Emanuel SwedenborgDabei wurde Swedenborg aber keineswegs zum zurückgezogenen Sonderling, sondern blieb ein gern gesehenes Mitglied der Gesellschaft, verkehrte mit Königshof und Erzbischof, korrespondierte mit den Größten seiner Zeit. Selbst Immanuel Kant zeigte sich anfangs hoch interessiert.

Weiterhin:Swami Rama: Erfahrungen mit den heiligen Männern Indiens (Knaur Taschenbücher. Esoterik)

https://amzn.eu/d/8PXpwDz

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nicht irgendwelche Mythen, sondern das muss dann Jedem möglich sein.

Und Träumen genügt nicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.weforum.org/stories/2022/09/my-carbon-an-approach-for-inclusive-and-sustainable-cities/

dort etwas runterscrollen bis "Our world is transforming – big community trends for sustainable cities"

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

Einmal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Karma heisst im Grunde Handlung oder besser die Reaktion auf Handlung, die wiederum eine Handlung erzeugt.

die philosophie dahinter ist mir schon klar, ergibt für mich nur keinen sinn, da jeder jederzeit sein in diesem moment bestmögliches gibt, denn ansonsten würde es ja nicht tun. deshalb habe ich für jeden verständniss, egal was auch immer er tut, da er es auf basis seiner programmierung aka prägung&konditionierung tut. würde jetzt alles zu weit führen, aber geht halt so in die richtung des freien willen, der auf unbewusstseinsebene nicht existent ist.

• die philosophie dahinter ist mir schon klar, ergibt für mich nur keinen sinn, da jeder jederzeit sein in diesem moment bestmögliches gibt, denn ansonsten würde es ja nicht tun. deshalb habe ich für jeden verständniss, egal was auch immer er tut, da er es auf basis seiner programmierung aka prägung&konditionierung tut. würde jetzt alles zu weit führen, aber geht halt so in die richtung des freien willen, der auf unbewusstseinsebene nicht existent ist.

Es mag schon sein, dass jeder seinem Wissen und Möglichkeiten nach handelt, aber dies entbindet ihn nicht von Verantwortlichkeit. Je mehr jemand in Unwissenheit wandelt, desto mehr handelt er aus seinen Konditionierungen heraus. Deswegen der Leitspruch der Aufklärung: Sapere Aude oder in Sanskrit:

Athato brahma jijnasa, d.h. nun spirituelle Seele (da Du die menschliche Lebensform erreicht hast) bemühe Dich um transzendentales Wissen, dieses wird Dich frei machen.

-George Orwell-

• Erklärungsversuch KARMA

Du läufst zur Garage und trittst unbewusst, ohne dass Du es merkst, einen Käfer tot.

Dein Karma ändert sich nicht ....

Du läufst zur Garage und trittst bewusst, mit voller Tötungsabsicht, einen Käfer tot.

Der dunkle Gedanke ist entstanden und in Handlung umgesetzt - Karma Belastung

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Fast richtig. Auch das unbewusste Töten zeitigt Karma, wenn auch nicht solches wie das bewusste Töten des Käfers. Auch auf rechtlicher Ebene entbindet Dich Fahrlässigkeit nicht von Verantwortung, schwächt aber die Folgen ab.

-George Orwell-

• Um es ZEN gemäss zu sagen, ich befinde mich auf der Ochsentour und versuche, den mittleren Weg zu halten ....

Als mein Leitmotiv hat sich das "absichtsvolle Handeln" gut bewährt

• Wenn wir schon dabei sind, unseren Glauben bezüglich "Schuld" zu erklären...

Alles, woran man in dieser Existenzebene feste glaubt, wird das "Ich" nutzen, um den Körper/Verstand entsprechend zu beeinflussen. Wenn man an etwas aus Angst glaubt, ist es nur eine Illusion, die aber unheimlich echt daher kommt und einen je nach Intensivität auch körperlich/psychisch fertig machen kann.

z.B. der Glauben an die gemeine Gefährlichkeit des Corona-Virus.

Wenn man an etwas aus Liebe glaubt, ist bzw. wird es in der Realität des Seins manifest.

Und dann gibt es da noch diesen ganz miesen Trick der Angst, die sich als Liebe ausgibt. Das wäre z.B. sowas wie "Bemuttern eines erwachsenen Kinds" (isst du auch genug?, fahr vorsichtig!, geh doch mal zur Vorsorgeuntersuchung!) oder der verlorene Gen Z der meint, Liebe wäre es, für andere Leute zu entscheiden, ob sie unterdrückt sind oder andere unterdrücken, dabei ist es nur Angst vor der eigenen Schuld, die einem eingeredet wurde und die man irgendwie "loswerden" will.

So schaffen es auch Kirchen, Angst vor Gott zu erzeugen, indem sie einen von vorn herein als "Schuldig" betrachten (Erbsünde usw.), die Regeln erfinden, die einen Schuldig bleiben lassen und die dann letztlich Einrichtungen schaffen, mit denen man sich von der Schuld erlösen kann - natürlich nur mit entsprechendem Opfer. Dabei ist alles, was Gott erwartet, Liebe.

Wer sich schuldig fühlt, den Käfer zertreten zu haben, wird durch sein "Ich" entsprechend malträtiert und irgendeine "Strafe" wird sich das Ego dann schon ausdenken, die als Illusion daherkommt - z.B. Fußschmerzen oder irgend eine schlechte News die man dann persönlich nimmt.

Wer sich als seit Anbeginn als Unschuldiger erkennt, der existiert einfach weiter mit dem Wissen was real und nicht real ist und braucht keine Angst vor irgendeiner Strafe zu haben.

Man kann natürlich mit so einer Angstfreiheit und Unschuldsvorstellung stattdessen der "dunklen Seite der Macht" beitreten und seine Seele dem Teufel verschreiben, statt Einig mit Gott zu sein. Dann ist man in dieser bedeutungslosen materiellen Welt vorerst besser gestellt und so lange man kein schlechtes Gewissen entwickelt, ist es einem auch egal wie viele "Käfer" man dann mutwillig zertritt. Ob man damit aber auf Ewigkeit froh sein wird, ist die andere Frage. Ich glaube nicht, denn so jemand verbreitet Angst statt Liebe. Lebt in einer Illusion aus Macht und weltlichen Gelüsten und wird am Ende feststellen, dass es auch anders gegangen wäre: Nicht umsonst haben so viele der "Bösen" kurz vorm Ableben plötzlich einen Sinneswandel - bzw. so eine unheimliche Angst vor dem Tod, dass sie alles dafür tun würden, materiell unsterblich zu werden - um dabei geistig zu sterben.

• Wer sich schuldig fühlt, den Käfer zertreten zu haben

Lieber Darky.... ein Widerspruch in sich.

Absichtsvolles Handeln? Derjenige wird sich nie schuldig fühlen.

Absichtsloses Handeln ....? Dito

Was Deine Erklärung zu Kirchen, Schuld etc. angeht. 100% Hier einmal eine gute Betrachtung (und sry für OT, höre auch auf):

Einer, der die Kirche sehr gut kennt, der ehemalige Dekan der römisch-katholischen Fakultät der Universität Wien und Religionswissenschaftler Hubertus Mynarek, weist auf die tiefenpsychologische Bedeutung des Kruzifix in der Kirche hin, die eine ganz andere ist als die vordergründige Bedeutung, wonach das Kruzifix auf ein stellvertretendes Sühneleiden von Christus für die Menschheit hinweisen soll. Die Kirchen-Oberen, so Mynarek, ”stellen immerfort den malträtierten, misshandelten, gequälten, blutüberströmten Leichnam dar. Warum? Weil sie eine Religion des Todes und nicht des Lebens sind! Da kann der Papst noch hunderte Male von der Kultur des Lebens sprechen, die die katholische Kirche versinnbildlichte, und sie der Kultur des Todes entgegenstellen. In Wirklichkeit ist die Kirche die Kultur des Todes, des gequälten Leichnams, und glaubt selber nicht an das Leben.”

Man könnte den Gedanken des Religionswissenschaftlers noch weiterführen: Mit dem toten Mann am Kreuz wird womöglich unterschwellig und entgegen den oberflächlichen theologischen Erklärungen etwas ganz anderes symbolisiert. Nämlich: Jesus ist tot, wir haben ihn besiegt. - Religionsphänomenologisch wäre das Kruzifix demnach vergleichbar den barbarischen Ritualen archaischer Kriegsvölker, welche die Köpfe bzw. Skalps ihrer hingerichteten Gegner triumphierend vor sich hertragen. Besonders drastisch veranschaulicht würde diese katholische Dauer-Todesanzeige für Jesus, den Christus, durch das Handkruzifix des Papstes, an dem er den furchtbar gekrümmten Körper des sterbenden Jesus demonstrativ vor sich herträgt.

Wer es so sehen möchte, der erkennt darin eine tiefere Botschaft, die im Gegensatz zur oberflächlich verkündeten Botschaft eines angeblichen Sühneleidens steht: Die Kirche wäre demnach die Gegenspielerin von Jesus. Und sie bedient sich nur seines Namens, um ihr eigentliches Wesen zu verbergen. Es wäre ähnlich, wie es der große russische Literat Fjodor Dostojewski (1821-1881) in seinem Werk ”Die Brüder Karamasov” darlegte, als der Kirchenmann, der Großinquisitor, gegenüber dem wieder gekommenen Jesus erklärte: ”Wir haben deine Tat verbessert.” Und während Jesus nicht vor dem Versucher niederfiel, hat es die Kirche getan und dafür von dem Versucher als Belohnung die irdische Macht erhalten. ”Wir sind schon seit langer Zeit nicht mehr mit dir im Bunde”, so der Großinquisitor, ”sondern mit ihm, schon acht Jahrhunderte lang. Acht Jahrhunderte ist es her, dass wir von ihm das annahmen, was du unwillig zurückwiesest: Wir haben von ihm Rom empfangen und das Schwert des Kaisers und haben uns selbst als die Herren der Erde, als ihre einzigen Herren erklärt.” Und so hat es auch die Kirche zu ihrem ”unfehlbaren” Lehrsatz gemacht, dass sich jeder Mensch und ”alle Völker” dem Stuhl Petri, dem Papst unterwerfen müsse (Neuner-Roos, Der Glaube der Kirche, Nr. 368, 430 und 434).

• Widerspruch?

Du kannst einen Käfer aus Versehen zertreten und dich danach mit Schuldgefühlen quälen, weil du es bemerkt hast.

Genauso kannst du einen Käfer absichtlich zertreten und dir keiner Schuld bewusst sein.

Und der Käfer wäre ja nun das Symbol für alles Andere.

Du genderst "aus Versehen" falsch und wirst darauf hingewiesen. Entweder fühlst du dich jetzt schuldig oder eben nicht. Das wird deine Reaktion beeinflussen und wiederum alle anderen Folgen die sich daraus ergeben.

Am besten ist es, gar nicht zu reagieren. Also im Falle des Hinweises auf falsches Gendern einfach weiter zu machen/reden und den Hinweis gar nicht wahr zu nehmen, sich keine Schuld bewusst zu sein und durch die Nicht-Reaktion die Erwartung des Verurteilenden bedeutungslos werden zu lassen. Im Falle von Hartnäckigkeit des Anklägers nimmt man sich selbst einfach aus der Situation raus.

Ergebnis: Nichts ist passiert.

Alternativen:

- Sich schuldig fühlen, entschuldigen, geloben zukünftig richtig zu gendern - du hast dich selbst angegriffen

- Sich schuldig machen, Sich verteidigen, argumentieren, lächerlich machen, rechtfertigen - du hast angegriffen

Ergebnis: Schuld.

2 Mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Karma ist eine religiöse Erfindung und hat in etwa den Zweck wie die Versprechen von Himmel oder Hölle.

Vor kurzem mal gelesen "Helfe Menschen, die im Schlamassel stecken, und sie werden sich an dich erinnern - wenn sie wieder im Schlamassel stecken."

Tue Gutes, schenke Menschen etwas (und rede nicht darüber). Im Ergebnis halten sie dich für einen Trottel, wo noch mehr zu holen ist.

Bilder

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich finde es für mich wichtig, mich weitgehend zu "verstehen" und wohl zu fühlen.

Ich nehme mir Zeit dafür, lese und spreche mit einigen darüber (mache das schon seit über 25 Jahre).

Was ist denken, wie funktioniert vieles, Emotionen, warum laufe ich weg, warum kämpfe ich, Gefühle, Atmung etc. etc.

Natürlich gibt es das seit Jahrtausenden ! z.B. I Ging, Buddhismus, Yoga etc. etc.

Ich fühle mich dadurch "besser", entspannter und bewusster.... :thumbup: ;) <3

Z

• Respekt, diese Betrachtungsebene haben viele wahrscheinlich noch nicht erreicht.

Allein der Hinweis auf „ Die Brüder Karamasof“ und der Auftritt des Großinquisitors dürfte vielen Kopfschmerzen bereiten.

Aber kleiner Schwenk zurück zum Heute, die Großinquisition funktioniert mittlerweile angepasst an aktuelle Verhältnisse:

Ganze Abteilung des Paul-Ehrlich-Instituts legt während Corona-Impfkampagne kein Protokoll an
    Angeblich soll nicht nur der für die Impfstoffsicherheit zuständige Fachbereich, sondern auch die gesamte übergeordnete Abteilung des PEI über Jahre hinweg…
    share.google

Das PEI, also das für Impfstoffe und Risikobewertung zuständige Institut, ließ verlauten, daß es während der Corona-Zeit keine Protokolle führen konnte, wegen Überlastung. Also ca. 3-4 Jahre.

Rausgekommen über eine Anfrage von Bastian Barucker.

Den mitverlinkten Artikel über einen Gerichtsbeschluss gegen eine impfgeschädigte Frau, ( anerkannt von BG u.a.), einfach lesen und auf der Zunge zergehen lassen.

Grüsse Bb

• die Saurier sind ausgestorben an Corona,

weil sie keine €dioten€xperten hatten, so wie Heute,

den fehlte der MundSchutz und die VillenMaskenGeWinnler [smilie_happy]

Und wieder die nächste HiobsSpritze für die KrankenKassen€ndSiege,

die Kassen brauchen Geld, viel von dein Geld, weil sie so viel Strom bezahlen

und sämtliche Preise sich wieder und immer weiter erhöhen durch diese

ChristSozenGröönPreisWucherPohlitikSanktionen gegen die Deutschen

Bürger, wie lange willst du es ihnen noch erlauben, Zeit ihnen die

€isDaumenSchrauben anzulegen, im Namen des Deutschen Volkes,

"StehAUfMämmchenDeutschland mach es wir der PlumserAtehAUfMännchen"

Ihr Asylanten der Welt vereinigt €uch in Deutschland, März gibt €uch alles

was ihr begehrt, Deutsche€uro für Alle die den AsylKnopf auf deutschen

Boden drücken, mögliche BotschaftsGeLänder im AUsLand sind UNterbesetzt

und warten nur wie damals in Prag auf ..... Bürger die Asyl in Deutschland :burka:

ich rechne mit Stürmungen auf deutsche Botschaften, das werden die Botschaften , "wir wurden eingeladen" interssante Zeiten kommen,

Danke für die Arbeit der ChristSozenGröönen GutMenschen die kurzsichtig

, Deutschland langsichtig zerstört haben und das spitz sich immer mehr zu [smilie_happy]

in KalKuttaDeutschland ,

"Asylanten stechen deutsche Bürger ab und vergewaltigen MädchenFrauenOmas wegen der MischKultUr und die

CDU + SPD + Grööne lassen dem freien lauf , si tun nix aber auch

gar nix , ausser sie zu ernähren, zu beheizen, zu bezahlen ohne das sie

sich bewähren , jeden Tagen schaffen Asylanten Neue Deutsche Opfer,

iss einfach so, und die Regierung schaut scharmlos weg ,

sollen doch die Deutschen aus reisen, Frei nach Lubke...wem es nicht passt :burka:

Und solchen Menschen haben die GeSchicke des Landes dahin geführt

in den AbGrund wo wir Heute sind, Deutschland verrecke durch jede

neue SchmarotzerZecke [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Die anderen vier sind es, sprachen aber auch nur davon, wie bekloppt man gewesen ist, alles mitgemacht zu haben, vor allem die Impfung, um essen gehen zu können oder zu reisen. Das war damals das ausschlaggebende Kriterium für sie.
    Jedem das Seine an der Stelle.

Corona - der Druck zur Imfpung war erheblich

Reisen und Essen gehen waren nicht die einzigen Einschränkungen.

Meine Kinder hatten kaputte Socken und wir durften den Kik nicht mehr betreten. Ein Kind brauchte Schulbücher und wir durften nicht in den Buchladen. Natürlich kann man das auch online kaufen aber es wäre trivial gewesen dort auch ungeimpfte unter irgend einem Vorwand auszuschließen. Durch die zunehmenden Einschränkungen beim Einkaufen wollte ich einem Verbot Lebensmittel zu kaufen zuvorkommen und mir auf Ebay-Kleinanzeigen schon einen geimpften Einkäufer besorgt.

Viele besonders im gesundheitlichen Bereich wurden mit Beschäftigungsverbot bedroht. Bei mir wurde nur die Zugangskarte zum Betrieb gesperrt, Freischaltung durch Vorlage des Impfpasses, sodass man sich direkt als ungeimpfter outen musste, wenn man blöd vor der Tür stand. In anderen Ländern wurden ungeimpfte in noch mehr Branchen entlassen.

Eine Gesetzesvorlage sah Geldstrafen in Höhe von mehreren 1000 EUR vor, wenn die Polizei ungeimpfte draußen erwischt. Inklusive Verpflichtung bei jeder Kontrolle als erstes den Impfstatus abzufragen. Da muss sich die Polizei nur im Berufsverkehr aufstellen, du wirst täglich auf dem Weg zur Arbeit kontrolliert und bist nach wenigen Wochen über die Geldstrafen in der Privatinsolvenz.

Wer weiß, welche Maßnahmen ohne Beginn des Ukraine-Kriegs noch alles gekommen wären. Der Krieg ist eine Tragödie für alle, die auf beiden Seiten kämpfen und sterben müssen und ich bin natürlich gegen den Krieg. Mich persönlich hat der Krieg aber gerettet, Denn seit dem Krieg werden wöchentlich Sanktionen gegen Russen (statt bisher gegen ungeimpfte) verschäft. Und ich bin zum Glück weder Russe noch Ukrainer.

Fazit

Corona hat mir klar gemacht, dass all meine Ersparnisse im offiziellen System von heute auf morgen weg sein können. Das hat sich auch nach Corona nicht geändert, mit Steuern auf Vermögen oder unrealisierten Gewinnen ist es nur eine Frage der Zeit, bis deine Ersparnisse eingezogen werden.

Schriftgröße:  A A A A A