Was ist gerade an der Börse los?

• Also... man geht zuerst absichtlich den schweren Weg - um danach den leichteren Weg zu gehen...

Erinnert mich an die Bundeswehrzeit... wo so ein Uffz meinte: wir gehen zuerst den langen Weg - da man ja noch fit ist. Und später nehmen wir den kurzen Weg zurück - weil wir dann müde sind.

Und soll ich was sagen? Der Plan ist nicht aufgegangen weil ein anderer, höherrangiger meinte: alle gehen den langen Weg zurück.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Einer der glaubt das der Plan aufgeht.

Sein mantrahaftes Bitcoin-Pushing geht mir sowas von auf den Sack.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Vor allem reagiere ich allergisch, wenn ich etwas von Neue Weltordnung höre, egal, von welcher Seite das kommt.

Musk ist auch nicht begeistert von Zöllen

Handelskrieg: Musk kritisiert Zollarchitekt Navarro
    Der Tech-Milliardär und Tesla-Chef übt auf der Onlineplattform X scharfe Kritik an Peter Navarro und dessen Einfluss auf Handelsstrategien.
    www.fuw.ch

„Dümmer als ein Sack Ziegel“ ^^

Für mich wäre sowieso Musk der bessere Präsident.

Donald hat nun knapp zwei Jahre Zeit bis zu den Midterms ob seine Rosskur dem Ami Normalo etwas bringt sonst ist er weg.

Die Demokratten brauche nur mal einen geeigneten Kandidaten aus dem Hut zu zaubern, keinen dementen Greis oder eine Transe, dann war’s das.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• wenn Trump den zweiten Schritt dem ersten folgen lässt und die Einkommensteuer

tatsächlich abschafft, wird die Mehrheit ihn frenetisch feiern, denke ich! :/

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Völlig unprofessionell, aber kann man hier ein Dreieck erkennen?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Seit gestern gesunde Gegenbewegung auf breiter Front.

Trump wird erreichen, was er wollte mit seinem Pokerspiel und bald wird auch an den Märkten wieder alles in Ordnung sein.

Das verfluchte EU Konstrukt muss wieder dazwischen funken mit seinem Regulierungswahnsinn.

Dem Grünen Göbbels ist das noch nicht genug:

Grünen-Politiker: Strafen gegen Apple und Meta deutlich zu gering () | aktiencheck.de

Fuck the EU!

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mir ist egal, wer usa führt. Hauptsache es geht gegen die Wand.

Und Dir ist auch egal, welche ewiggestrigen Restvasallen die USA beim an die Wand fahren als Knautschzone benutzen?!

:wall:

Oder meinst Du, die USA wollen selber für ihr über die Verhältnisse konsumiert haben bezahlen???

:hae:

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Zitat aus text:

"Die negativen Renditen in der Schweiz sind zurück und es handelt sich um ein globales Warnsignal, nicht um eine lokale Anomalie

Auf den globalen Anleihemärkten hat sich gerade ein bemerkenswertes Ereignis abgespielt: Schweizer Staatsanleihen mit Laufzeiten von bis zu vier Jahren bieten erneut negative Renditen. Anleger bezahlen die Schweizer Regierung buchstäblich für das Privileg, ihnen Geld zu leihen. Das mag zwar wie eine lokale Kuriosität klingen, ist aber alles andere als das. Es ist ein kritisches Signal für tiefe systemische Brüche, die sich an den globalen Finanzmärkten abzeichnen.

Warum das wichtig ist: Ein Signal globaler Kapitalnot

Wenn Anleger garantierte Verluste bei Staatsanleihen akzeptieren, liegt das nicht daran, dass sie blind für Wert sind, sondern an der verzweifelten Suche nach Sicherheit."

EndGame Macro (@onechancefreedm) auf X
    🇨🇭 Switzerland’s Negative Yields Are Back And It’s a Global Red Flag, Not a Local Anomaly A remarkable event just unfolded quietly in global bond markets…
    x.com

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dax auf Allzeithoch....trotz manipulierter und dennoch katastrophalster Wirtschaftsdaten macht der Dax 4000Punkte in einem Monat.

Da wird noch mehr und lauter getrommelt.

Zitat von Zeit online

Geht das Deutschlandmärchen an der Börse jetzt richtig los?

Zitat von Handelsblatt

Der Dax läuft den anderen Aktienmärkten davon

Das hat ein Geschmäckle....ich würde in Deckung gehen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das musst du dir mal vorstellen.

Vor genau 4 Wochen stand der Dax nach den Zollplänen von Trump im tief bei ungefähr 18.500 Punkten.

Aktuell notieren wir bei 23.750 Punkten. Das sind 5250 Punkte mehr als vor 4 Wochen und damit markiert er natürlich ein neues Allzeithoch.

Das ist doch wirklich krank. Aber die Generation MSCI World, also ETF die niemals fallen wollen natürlich Rendite machen. Ich will ja auch nicht abstreiten das horrende Gelder in Sparpläne fließen um diese dann in die Aktienmärkte zu gehen.

Trotzdem gibt es keine gesunden Korrekturen mehr. Wenn man sich nämlich mal den MACD, einen für mich wichtigen Indikator auf Monatssicht anschaut, dann fällt auf wie hoch der eigentlich gestiegen ist.

So hoch wie noch nie, zumindest nicht in den letzten 30 Jahren. Und das mit Abstand. Das kann jetzt jeden Tag kippen. Und zwar gewaltig.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Inflationstsunami & Kriegswirtschaft bis 2029 - Silber, Platin & Goldminen als "Call-Option" auf Gold? - Seite 4

durran Schau dir mal Abb. 2 und Abb. 8 im Link an. [smilie_blume]

"You`ll own nothing - And you`ll be happy" [wef.ch]

• Der Shiller PE wird noch an die 40 klettern, dann ist game over!

Zur Zeit 34,7 nachdem wir im Februar schon bei 37,3 waren.

- Frédéric Bastiat

• Wenn der US Markt einbricht, gehen alle Indizes mit, da ist es Wurst ob du im Dax investiert bist.

Bei US Shiller 40 gehe ich raus mit meinen paar Krümeln.

- Frédéric Bastiat

• Kauft deutsche Aktien, alles unlimitiert. Es geht aufwärts immer, rückwärts nimmer.

Die Börsen sind entfesselt, kauft Tulpen und Raketen unlimitiert, alles ist unglaublich billig, wenn die Hyperinflation kommt. Auch ohne Unternehmen steigt die Börse to the MOON. :thumbup:

Das ist Prinzip Hoffnung wenn Immobilien teuer sind und dem goldenen und silbernen Gelumpe nicht mehr zu trauen ist. :thumbup:

Voll der " Neue Markt" gerade, was die Indizes betrifft, da wird jedes Risiko ausgeblendet. :wall:

Ausfallrate deutscher Firmen steigt auf Krisenniveau
    Deutschlands Wirtschaft steckt in der Krise. Das spiegelt sich auch in der Zahl der Unternehmen, die ihre Zahlungsverpflichtungen nicht mehr erfüllen können.…
    www.n-tv.de

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

Schriftgröße:  A A A A A