Einer der glaubt das der Plan aufgeht.
Sein mantrahaftes Bitcoin-Pushing geht mir sowas von auf den Sack.
7. August 2026, 17:04
Einer der glaubt das der Plan aufgeht.
Sein mantrahaftes Bitcoin-Pushing geht mir sowas von auf den Sack.
Vor allem reagiere ich allergisch, wenn ich etwas von Neue Weltordnung höre, egal, von welcher Seite das kommt.
Musk ist auch nicht begeistert von Zöllen
„Dümmer als ein Sack Ziegel“ ![]()
Für mich wäre sowieso Musk der bessere Präsident.
Donald hat nun knapp zwei Jahre Zeit bis zu den Midterms ob seine Rosskur dem Ami Normalo etwas bringt sonst ist er weg.
Die Demokratten brauche nur mal einen geeigneten Kandidaten aus dem Hut zu zaubern, keinen dementen Greis oder eine Transe, dann war’s das.
wenn Trump den zweiten Schritt dem ersten folgen lässt und die Einkommensteuer
tatsächlich abschafft, wird die Mehrheit ihn frenetisch feiern, denke ich! ![]()
Mir ist egal, wer usa führt. Hauptsache es geht gegen die Wand.
Seit gestern gesunde Gegenbewegung auf breiter Front.
Trump wird erreichen, was er wollte mit seinem Pokerspiel und bald wird auch an den Märkten wieder alles in Ordnung sein.
Das verfluchte EU Konstrukt muss wieder dazwischen funken mit seinem Regulierungswahnsinn.
Dem Grünen Göbbels ist das noch nicht genug:
Grünen-Politiker: Strafen gegen Apple und Meta deutlich zu gering () | aktiencheck.de
Fuck the EU!
Finaler Kapitalflusswechsel von Aktien hin zu Gold- & Rohstoff-Investments
Mir ist egal, wer usa führt. Hauptsache es geht gegen die Wand.
Und Dir ist auch egal, welche ewiggestrigen Restvasallen die USA beim an die Wand fahren als Knautschzone benutzen?!
![]()
Oder meinst Du, die USA wollen selber für ihr über die Verhältnisse konsumiert haben bezahlen???
![]()
Zitat aus text:
"Die negativen Renditen in der Schweiz sind zurück und es handelt sich um ein globales Warnsignal, nicht um eine lokale Anomalie
Auf den globalen Anleihemärkten hat sich gerade ein bemerkenswertes Ereignis abgespielt: Schweizer Staatsanleihen mit Laufzeiten von bis zu vier Jahren bieten erneut negative Renditen. Anleger bezahlen die Schweizer Regierung buchstäblich für das Privileg, ihnen Geld zu leihen. Das mag zwar wie eine lokale Kuriosität klingen, ist aber alles andere als das. Es ist ein kritisches Signal für tiefe systemische Brüche, die sich an den globalen Finanzmärkten abzeichnen.
Warum das wichtig ist: Ein Signal globaler Kapitalnot
Wenn Anleger garantierte Verluste bei Staatsanleihen akzeptieren, liegt das nicht daran, dass sie blind für Wert sind, sondern an der verzweifelten Suche nach Sicherheit."
Dax auf Allzeithoch....trotz manipulierter und dennoch katastrophalster Wirtschaftsdaten macht der Dax 4000Punkte in einem Monat.
Da wird noch mehr und lauter getrommelt.
Zitat von Zeit online
Geht das Deutschlandmärchen an der Börse jetzt richtig los?
Zitat von Handelsblatt
Der Dax läuft den anderen Aktienmärkten davon
Das hat ein Geschmäckle....ich würde in Deckung gehen.
Das musst du dir mal vorstellen.
Vor genau 4 Wochen stand der Dax nach den Zollplänen von Trump im tief bei ungefähr 18.500 Punkten.
Aktuell notieren wir bei 23.750 Punkten. Das sind 5250 Punkte mehr als vor 4 Wochen und damit markiert er natürlich ein neues Allzeithoch.
Das ist doch wirklich krank. Aber die Generation MSCI World, also ETF die niemals fallen wollen natürlich Rendite machen. Ich will ja auch nicht abstreiten das horrende Gelder in Sparpläne fließen um diese dann in die Aktienmärkte zu gehen.
Trotzdem gibt es keine gesunden Korrekturen mehr. Wenn man sich nämlich mal den MACD, einen für mich wichtigen Indikator auf Monatssicht anschaut, dann fällt auf wie hoch der eigentlich gestiegen ist.
So hoch wie noch nie, zumindest nicht in den letzten 30 Jahren. Und das mit Abstand. Das kann jetzt jeden Tag kippen. Und zwar gewaltig.
Alles anzeigenDas musst du dir mal vorstellen.
Vor genau 4 Wochen stand der Dax nach den Zollplänen von Trump im tief bei ungefähr 18.500 Punkten.
Aktuell notieren wir bei 23.750 Punkten. Das sind 5250 Punkte mehr als vor 4 Wochen und damit markiert er natürlich ein neues Allzeithoch.
Das ist doch wirklich krank. Aber die Generation MSCI World, also ETF die niemals fallen wollen natürlich Rendite machen. Ich will ja auch nicht abstreiten das horrende Gelder in Sparpläne fließen um diese dann in die Aktienmärkte zu gehen.
Trotzdem gibt es keine gesunden Korrekturen mehr. Wenn man sich nämlich mal den MACD, einen für mich wichtigen Indikator auf Monatssicht anschaut, dann fällt auf wie hoch der eigentlich gestiegen ist.
So hoch wie noch nie, zumindest nicht in den letzten 30 Jahren. Und das mit Abstand. Das kann jetzt jeden Tag kippen. Und zwar gewaltig.
durran Schau dir mal Abb. 2 und Abb. 8 im Link an. ![]()
Der Shiller PE wird noch an die 40 klettern, dann ist game over!
Zur Zeit 34,7 nachdem wir im Februar schon bei 37,3 waren.
Der Shiller PE wird noch an die 40 klettern, dann ist game over!
Vor 8 Monaten:
Bewertungen lassen wenig Spielraum nach oben
sprich:
der DAX ist gegenüber dem American Dreamkursanstieg etwas zurückgeblieben ...
--> könnte diejenigen anlocken, denen an der Wallstreet die Höhenluft zu dünn wird?
Siehe auch hier
BO0325_Brennpunkt-Billigste-Märkte.indd
ein Dreiseiter
"Wo investieren im neuen Jahr? US-Aktien gelten als teuer. Das sieht man an Kennziffern wie dem KBV oder dem Shiller-KGV. Preiswerter geht es vor allem in Asien, aber auch in europäischen Ländern ..."
Wenn der US Markt einbricht, gehen alle Indizes mit, da ist es Wurst ob du im Dax investiert bist.
Bei US Shiller 40 gehe ich raus mit meinen paar Krümeln.
Wenn der US Markt einbricht, gehen alle Indizes mit,
Vor allem würde ich DANN erwarten, daß BTC (und allerlei Kryptotulpen) dann um MINDESTENS 50 % einbrechen ![]()
Müssten sich dann nicht Preissteigerungen in allen Segmenten beobachten lassen ?
Kauft deutsche Aktien, alles unlimitiert. Es geht aufwärts immer, rückwärts nimmer.
Die Börsen sind entfesselt, kauft Tulpen und Raketen unlimitiert, alles ist unglaublich billig, wenn die Hyperinflation kommt. Auch ohne Unternehmen steigt die Börse to the MOON. ![]()
Das ist Prinzip Hoffnung wenn Immobilien teuer sind und dem goldenen und silbernen Gelumpe nicht mehr zu trauen ist. ![]()
Voll der " Neue Markt" gerade, was die Indizes betrifft, da wird jedes Risiko ausgeblendet. ![]()
didi
Edel Man hat an anderer Stelle was gepostet, was wir hier vielleicht mal reflektieren sollten:
Alles anzeigenDie Top 10 % der US-Aktien erreichen eine Rekorddominanz, die die Werte der Weltwirtschaftskrise und der Dotcom-Blase übertrifft
...
"Es ist offiziell:
Die Top 10 % der größten US-Aktien machen nun einen Rekordanteil von 76 % des US-Aktienmarktes aus.
Damit wurde der bisherige Rekord aus der Zeit vor der Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren offiziell übertroffen.
Zum Vergleich: Auf dem Höhepunkt der Dotcom-Blase im Jahr 2000 lag der Anteil der Top 10 % bei etwa 73 %.
In den 1980er Jahren lag dieser Wert unter 50 %.
https://citizenwatchreport.com…nd-dot-com-bubble-levels/
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Grüsse
Edel