• MUX und SLV (aber kein Miner) :D

    SLV zu begrenzen schützt die Hooder am Ende wirklich. Sie sollten sich besser phys. ein bisschen Silber hinlegen aus ihren Squeezegewinnen.


    Da Lob ich mir Analysten wie Hemke und Morgen, die nicht versuchen die Hooder vor ihren Karren zu spannen und in die aussichtslosen Silberpapierschlachten zu hetzen und zu verheizen.

  • @txlfan: Danke für das Einstellen des Artikels. Was ich nicht verstehe: einerseits heißt es, dass Robinhood Frontrunning betreibt, d.h. bei Kaufaufträgen kaufen die erstmal selbst, und verkaufen die Aktien dann mit steigenden Kursen an ihre Kunden weiter. Sie sind also kurzzeitig "long". Andererseits heißt es, es gäbe "open positions", die nicht eingedeckt werden können.


    Wie passt denn das zusammen? Mal abgesehen von der Frage, ob das überhaupt legal ist.

  • ich prophezeie mal das es Robinhood in einem Jahr nicht mehr gibt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ich prophezeie mal das es Robinhood in einem Jahr nicht mehr gibt.

    Sammelklage mit inzwischen 20.000 Klägern, lautstarke Empörung aus der amerikanischen Politik von allen Seiten und jede Menge Kunden, die ihre Gelder abziehen und accounts auflösen.
    Das wird kein Jahr dauern, denke ich.
    Ohne Neukunden und mit drohenden Milliardenklagen, können die doch gleich dichtmachen...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Da hat sich ein junger Nerd aus dem Silikon-Valley verhoben und ist zum Spielball anderer Interessen geworden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wie passt denn das zusammen? Mal abgesehen von der Frage, ob das überhaupt legal ist.

    Ich habs eher so verstanden, daß RH u.a. mit Hedgefonds zusammenarbeitet und die dann die Gelegenheit zum Frontrunning haben. Gecleart wird ja wohl nur zum Tagesabschluß, so daß im Normalfall ein Großteil des Handels innerhalb von RH selber läuft. Es sei denn, daß so wie jetzt alle in eine Richtung laufen, dann gibts eben Probleme.


    Aber wie schon gesagt, so wirklich durchschaue ich das noch nicht, wie die Retailbrokerei intern abläuft. Habe aber langsam das Gefühl, man sollte das verstehen. Ich bin vorhin auf ein längeres Video gestoßen, wo der Anton Kreil was dazu erzählt. Der Anfang fühlt sich schon mal recht gut an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der erklärt es denke ich ganz gut und anschaulich.
    Im zweiten Teil des Videos auch nochmal ein Ausblick darauf, wie das auf die aktuellen Geldkreisläufe im Finanzsystem sich auswirken könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schenke mir den Artikel, vermutlich nur "kluges" Gebrabbel.


    Die Leerverkauferei von Aktien ist ein altes Übel und hat seit bald hundert Jahren unzählige Firmen in den Konkurs getrieben...vor allem, wenn MEHR Aktien leer verkauft wurden/werden, als überhaupt ausgegeben wurden.


    Ich bin vor Jahren auch schon Opfer, sozusagen, geworden, wenn Firmen derart verschwunden sind. Bin in etwa drei "class actions" beteiligt (gewesen). Eine Anwaltskanzlei verschickt sehr eng bedruckte Postkarten an die Opfer, man antwortet, wie verlangt, und hört dann nichts mehr....


    Ich muss mal sehen, ob der Artikel von jim Puplava noch im Netz zu finden ist:


    Leerverkäufe ohne Deckung, das "Verbrechen des Jahrhunderts"


    Es ist seit Jahrzehnten kriminell, die Aufsichtsbehörden sind hoffnungslos seit Jahrzehnten überlastet. Sie haben die Übersicht seit Jahrzehnten verloren, was es den halbseidenen Subjekten (aka Mafia) erlaubt, zu machen, was sie wollen!


    Dass dieser Tage jetzt gegen Personen, DIE NICHTS UNRECHTES GETAN HABEN ( Aktien kaufen gegen Bezahlung ist bei weitem nichts unrechts) vorgegangen wird ist geradezu sensationell und einmalig! Und die wahren Kriminellen, z.B. Hedge-Fonds werden noch mit ein paar Krokodilstränen als arme "Opfer" dargestellt... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    WAS FÜR EINE "GEQUIRLTE SCHEISSE" (danke an Lupo für den terminus technicus)!


    Eine verkehrte Welt, aber eigentlich wissen wir das schon...


    Letztes posting heute, konsultiere meinen Giftschrank....


    LF

  • @Dark-End, der Typ ist ein arroganter Vollpfosten.
    Er glaubt dass die Meute Vollidioten sind, die fundamental null Ahnung haben und am Ende alle als Verlierer dastehen. Dabei verschweIgt er die Hintergründe der letzten Dekaden die die Meute in die heutige Situation gebracht haben, sodass sie jetzt mit dem Rücken an der Wand stehen.
    ( und trotzdem noch irgendjemand ihnen ein Stäbchen in den Arsxx schieben will um ein Infektion mit was auch immer festzustellen)
    Es bleibt ihnen keine andere Wahl mehr. Sie müssen spekulieren. Harte Arbeit haben sie schon versucht.
    Failed !
    Am Schluss erzählt er wie das so mit dem Funny Money funktioniert und dass sie vom Ausland alles kaufen müssen und nichts mehr selbst herstellen und selbst no skills haben.
    Blablabla superschlau.
    Einen Ausweg skizziert er natürlich nicht.


    @wallstreetbetboysandgirls, kauf mit euren Gewinnen Edelmetalle und bildet euch mit elemtarem Wissen.


    Sollen die superschlauen Arschlöxxher doch am unvermeidlichen Ende mit der grüne Kotze was sie wollen. Am besten umbauen in Stäbchen und sich sonst wohin stecken.

  • Ich hab GME und AMC im Depot, ein paar unzen silber und paar gramm gold, so wie es aussieht bin ich bald Millionär [smilie_happy]


    Es gibt nur selten Happy End im echten Leben, wir waren Heute bei der Mühle und haben noch ein wenig Mehl gekauft, Salz haben wir, Sauerteig ist im Kühlschrank, ich muss aufpassen das mir die Aussicht auf baldige Million nicht die Sinne vernebelt :thumbup:


    Wenn die Banken fallen wird es erst mal eine weile ungemütlich, mit oder ohne silber, gold, GME und AMC.


    Die wenige Haaren die noch am Kopf geblieben sind stellen sich immer wieder auf, hab ganz mieses gefühl mit der reddit Sache, die Kids dienen als nebelwand, dahinter ist etwas anderes, ich kann aber die Augen noch nicht sehen. Werd Montag noch kräftig einkaufen, nee, kein silber, Fett, Kaffee, Zucker, Dosenfleisch.....

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A