• Der von CNBC stammelt ganz schön.
    Was ein Heuchler.
    Denen läuft jetzt wohl der Arsch auf Grundeis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von Wallstreetbets wird man noch in den Geschichtsbüchern lesen.

    [smilie_happy] Mann Mann Mann


    Muss jetzt endlich mal ne Brille koifen


    Hab GERICHTSBÜCHER gelesen


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • ...also ich glaub dran
    Grad nochmal 15 kilo geordert
    :V

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Ich weiß nicht ob das Fake ist oder nicht, aber auf jeden Fall witzig :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • kein fake - wurde so gebucht. zumindest was ich auf twitter gesehen habe


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn das auf Robinhood zutrifft, läuft das System so, dass nicht Aktien direkt an der Börse gekauft werden und dann sauber in Kundendepots eingebucht, sondern dubiose CFDs, bei denen man normalerweise noch ein paar Margen drauflegen kann. Nur bei Gamestop funktioniert das im Moment nicht, da Robinhood nicht eindecken kann, daher wurden wohl die Kaufmöglichkeiten unterbunden.


    Ich selber bin vom Daytrading ja ein paar Lichtjahre entfernt, hartnäckiger Langfristinvestor, aber für mich waren die zwei Stunden trotzdem ganz amüsant und lehrreich. Was es nicht alles gibt! :whistling: =O

  • ...also ich glaub dran
    Grad nochmal 15 kilo geordert
    :V

    Wahnsinn 8|

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Interessanter Telegram Post dazu: https://t.me/WallStreetBetsPumps/31

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Kettenbrief halt ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wer cash auf Sparbüchern herumgammeln hat kann sicher jetzt noch sinnvoll Kaufen, wer die Aktion unterstützen will ebenfalls.
    Wer jedoch jetzt seinen letzten Groschen in den Ring wirft wie es die letzten Tage gepostet wurde wird evtl einen grossen Fehler begehen. Der nächste Absturz kommt so sicher wie das Amen in der Kirche,wann auch immer. Was sicher ist dass die letzten Käufer zerlegt werden und nie mehr an den Markt zurückkehren.

  • Interessanter Telegram Post dazu: https://t.me/WallStreetBetsPumps/31

    Ich hab mir das Spektakel mal angeschaut, ging vor ner Viertelstunde los: https://yobit.net/en/trade/KEEP/BTC#12H.
    Preis ging innerhalb von Sekunden ca. um den Faktor 130 hoch und dann gleich wieder runter. Volumen 4,8 BTC oder 134k€. Nettes Späßchen, oder auch nicht, je nachdem, ob im Nachgang Außenstehende geprellt werden.


    Falls das jetzt öfter praktiziert wird, kann man sich ja überlegen, was die Intention dahinter ist. Freunde wird sich die Kryptoszene damit nicht unbedingt machen.

  • wer dabei am meisten gewinnt sind diejenigen, die es vor der Ankündigung schon wissen (Insider). Die haben nämlich die billigen Coins gekauft und schon ihre Verkaufsorder platziert, die dann von den Nachzüglern aufgekauft wird. Die Nachzügler können dann nur darauf hoffen, dass es genug Außenstehende gibt, die auf den Preisanstieg reinfallen und dazukaufen... leer ausgehen werden aber sicherlich nicht die Initiatoren, sondern ein Teil der Anderen.


    Solche Pump&Dumps gibts schon seit Jahren in Cryptos.

  • GME nun im Fall.

    Ich will aber auf etwas anderes hinaus.
    Wie schon in anderen Fäden zu lesen, haben sich die Wallstreetbets - "Kiddies"vom Silbersqueeze eindeutig distanziert.
    Okay, ist halt doch eine spezielle Community, in der zuerst in privaten Chats von wenigen Leutchen Aktien wie Gamestop ausgesucht werden, die von Hedgefonds komplett mit Shorts verkauft sind, zuletzt sogar mit ungedeckten Leerverkäufen.
    Dann wird GME zunächst still und heimlich akkumuliert, ohne dass sich irgendetwas Auffälliges beim Preis der Aktie tut. Schließlich werden mehr und mehr "Apes" mit der Geheiminfo versorgt, dass GME die auserkorene Aktie sei. Jetzt fängt das Ding auch langsam an zu steigen. Die Shorties verstehen es nicht und verkaufen die Aktien noch mehr leer. Dann kommen charismatischen Anführer ins Spiel, die eine herzzerreißende Story auftischen, wie die von der schlimmen Kindheit, als Hedgefonds ihren Eltern in der großen Finanzkrise das Haus pfändeten und die Mutter nur noch Tomatensoße aus den Ketchupbeilagen, die sie aus der Schule mitbrachten, kochen konnte. Mit einem feschen Slang, gewinnt man schnell die Crowd, die ab sofort alles macht, was die Anführer anordnen. Die meisten Herdentiere auf Reddit sind Nerds, die den ganzen Tag vorm Computer sitzen.
    Die sind überaus glücklich, einmal in ihrem Leben wichtig zu sein. Und dann dieses Gemeinschaftsgefühl. Herrlich!
    Sie sollen kaufen und verdammt nochmal halten, egal was kommt!!! Das ist elementar wichtig. Würden zu viele Affen ihren Schnitt nach +100 oder +200 oder +500% machen, also verkaufen, würden die Hedgefonds wieder das Zepter übernehmen und die Aktie drücken.
    Und nun kommen da plötzlich Andere auf die Idee, statt wertloser Zombie-Aktien, Silber squeezen zu wollen. Ein Edelmetall mit einem echten Wert, dass je nach Ansicht viel zu billig gehandelt wird.

    !!!Kauft nicht Silber, es ist eine Falle!!!
    Auweia, es gibt also Hedgefonds, die in Silber long sind. Denen würde man ja mit Silberkäufen helfen. =O
    Danke, dass ihr euch distanziert habt! Vielen herzlichen Dank, wir EM-Fans können uns glücklich schätzen, dass ihr nicht noch zum Silber-Shorten aufgerufen habt. :thumbup:
    Mit solchen Arschgeigen möchte ich nicht in einem Boot sitzen. Die können doch nicht über den Tellerrand schauen. Sass Blackrock größter Anteilseigner von GME ist, stört nicht. :wall:
    Es gibt genug Edelmetallfans auf der ganzen Welt. Wir werden sehen wer den längeren Atem hat. [smilie_happy]

  • Die Nachzügler können dann nur darauf hoffen, dass es genug Außenstehende gibt, die auf den Preisanstieg reinfallen und dazukaufen...

    Oder es gibt halt keine Außenstehenden. Würde micht nicht wundern, wenn bis auf den einen Peak nichts weiter passiert. Den Initiatoren reicht es ja, wenn die gefühlten "Insider" auf die Ankündigung warten und dann zum Gongschlag ihr Geld abliefern. Naja, haben sie dann was gelernt, die Motive werden nicht die edelsten gewesen sein.


    Sachen gibts.

Schriftgröße:  A A A A A