Silber to the Moon

• Blick in die Silberzukunft über 2030 hinaus vom Elliotter A.Tiedje :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hinweise: - Wir hinken der vorgezeichneten Entwicklung etwas hinterher

- Das rechte obere Viertel muß man sich zeitlich wesentlich gestreckter vorstellen,

nämlich bis zum Jahr 2056 ....dann sollen wir bei 175 $ sein und ich bin dann 99

(erlebe es also noch )... :)

Nachtrag : Ich warte aber nur bis zum Silberhoch in diesem Jahrzehnt, dann sollten wir schon 2026/

2027 ein schönes Hoch bei ca. 115...120 $ erleben :!:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Zeitlich rote 3 ca 90 bis in 9 -12 Monaten denkbar?

• Gleiche Erwartungen hatten silberhorter schon letztes mal 2011, Nachhinein waren diejenigen die 1kg Silber für 1000€ verkauften richtiggelegen, grundsätzlich war aber jedes mal silberkauf bei solchen chartspitzen abgestraft worden, aber diesmal ist alles anders...

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nach dem Tiedje-Chart könnte man folgenden Rhytmus (ganz grob) der markanten Silber-Hochs-und Tiefs seit 2000 feststellen :

Man nehme den 15-Jahreszyklus und das Hoch kommt im 11. Jahr, das erste und das letzte Jahr im Zyklus sind die Tiefs

Zyklen :2000-2015 Hoch 2011......50 $ ist eingetreten

.............2016-2030 Hoch 2027.....115 $ ? sehr warscheinlich

.............2030-2045 Hoch 2041.....145 $ ? im Tiedje-Chart

.............2045-2060 Hoch 2056.....175 $ ? im Tiedje-Chart................... :!: :?:

:)

Nachtrag: Selbst das 1980 er Silberhoch passt in dieses Schema..., nur im einzigen fallenden

15-JZ ( 1986-2001) lag das Hoch erwartungsgemäß am Zyklusanfang (left-translated) im 1.Jahr !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• aber diesmal ist alles anders...

Antizyklisch war das Zauberwort ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Danke Caldera für Tiedjes Video.

Die 100 sehe ich auch mit klassischer Charttechnik durch Woernies Tasse.

Hier mein Plan, wie ich mit dem Gelumpe im Keller verfahren werde:

sollte sich tatsächlich diese 40jährige Tassenformation bei 50 $/€ auflösen und dann vermutlich sehr zügig einen weiteren Spike in Richtung Mond ausbilden, bin ich einer der ersten, der ab ca. 80 $§&€

das wertvolle Metall unzen- tuben- und auch kiloweise nachfolgenden Glücksrittern zum Kauf anbieten werde... bevor alle gleichzeitig zum Ausgang wollen...

Man trifft sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben: Einmal auf dem Weg nach oben, und einmal auf dem Weg nach unten. Beim zweiten mal gehts dann in die Schmelze;)

Ein paar Andenken-Unzen bleiben bestimmt für die Enkel-Enkel übrig.

175 Währungseinheiten auf einen Zeithorizont von 25 Jahren finde ich jetzt echt nicht so attraktiv.

Deshalb werde ich die erstbeste Gelegenheit nutzen, um mich von diesem Ballast zu trennen.

Edith sagt:

Teufelchen auf der Schulter flüstert ins Ohr: Sieht aus wie Bitcoin am Anfang...

f

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

Einmal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: Edith und Teufelchen: Herrschafts noch mal, die Zeit hab ich einfach nicht - 500 Jahre warten - was soll das?

• Das tote Pferd galoppiert also zum Mond ^^

Hatte mich damals echt geärgert, dass ich bei 50 $ nicht verkauft habe.

Spaß beiseite, die Zeit der Silbers wird kommen als Zahlungsmittel.

Würde höchstens ein paar große Barren verkaufen, wenn der Anstieg wirklich kommt.

• Teufelchen auf der Schulter flüstert ins Ohr: Sieht aus wie Bitcoin am Anfang...

Dann hebt man sich halt ein paar Kilo auf. Freiläufer sozusagen... mit Rostfarbe ansprühen und als Unterlegkeile in die Garage legen.

Kleinsilber - oder wie Taheth es nennt "Kriegskasse" - kann man ja auch behalten... aber den ganzen neumodischen Kram in Tubes, Kapseln, oder sperrige Kilomünzen, kann dann weg!

• Genau, so ein paar schöne Freiläufer bleiben.

Aber nur historisches, so Kaiserreich und Co.

Für das ganze Bullion-Zeug ist meine Zielgröße ein GS-Ratio von ca. 40, dann wird in Gold umgetauscht. Kurse in irgendwelchen Fiatpapieren interessieren mich dabei überhaupt nicht.

• Ist bei soooo langfristiger Betrachtung ein Chart mit linearer y-Achse angebracht?

Oder sollte man besser einen logarithmischen Chart verwenden/betrachten und analysieren?

• Ist bei soooo langfristiger Betrachtung ein Chart mit linearer y-Achse angebracht?

Oder sollte man besser einen logarithmischen Chart verwenden/betrachten und analysieren?

Da hast Du prinzipiell Recht - Allerdings rührt mE diese Regel mit logcharts für lange Zeiträume daher, daß meist Indizes oder Einzelwerte (bsp Apple Aktie) über lange Zeiträume "stetig" am steigen sind. Ganz einfach ausgedrückt, man will die Verdoppelung eines Wertes "fairer" darstellen.

Bei Silber haben wir es aber mit folgendem zu tun:

Beide Spikes endeten bei nominalen 50 USD (Wir sind uns einig, daß 1980 50$ deutlich mehr wert waren, als 2011). Insofern müßte der Chart eigentlich inflationsbereinigt dargestellt werden, nur dann gibt es leider keine Tasse mehr... :hae:

Ausgangslage war ja das Video von Tiedje, und die EW-Prognose von Silber über 100 usw.

Um die Tassen-Nummer zu spielen - Tiefe der Tasse nach Norden abgetragen - muß ich den linearen Chart nehmen, sonst komme ich nicht auf die 100.

Ich bin mir bei der Tassen-Nummer auch gar nicht sicher, ob das über sooo lange Zeiträume überhaupt zulässig ist, oder tatsächliche Wirkung erzielt. Das müssen wir woernie fragen, schließlich ist es ja "seine Mutter aller Tassen"...

Bzw. würde man die Tiefe der Tasse im Logchart bei Silber projizieren, käme man ganz wo anders raus... irgendwie sollten wir doch realistisch bleiben - manche denken ja schon über Notschlachtung und Pferde-Salami nach und haben das "reich werden mit Silber" ins Reich der Mythen und Märchen verschoben...;)

Grüße vom f

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

• Kleinsilber - oder wie Taheth es nennt "Kriegskasse" - kann man ja auch behalten... aber den ganzen neumodischen Kram in Tubes, Kapseln, oder sperrige Kilomünzen, kann dann weg!

Dieses Gelumpe hab ich noch nie gehabt. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich habe nur solches Gelumpe.

Herzliches Beileid. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A