Dass keine Missverständnisse entstehen: ich bin kein Späteinsteiger. Im Gegenteil. Habe meine (wirklich große) Silberkernposition etwa zusammen mit Buffet erworben, zwischen 2001 und 2003 (< 5 $ die Unze) …2010/2011 habe ich in den parabolischen Preisanstieg hinein den Future gehortet und ganz schön geblutet. Als wir dann endlich oben waren, war ich draußen…aus den shorts .
Physisches Silber werde ich niemals verkaufen. Das sehe ich als Vermögensbaustein künftiger Generationen. (Bei GS-Ratio 16 und kleiner…vielleicht…
)
Das ist mir schon klar. Früheinsteiger haben mit dem derzeitigen Preis keine Not. Auch wenn er noch hinter hinkt. Man muss halt Zeit mitbringen.
Das mit dem shorten kommt mir irgend wie bekannt vor. Ging mir ganz ähnlich. ![]()
Immerhin hab ich nur die Hälfte der Longgewinne vershortet und mit der anderen den Hort vergrößern können.
Verkauft wird erst, wenn sich entweder ein lukratives Ratio zu was anderem bietet oder eben wenn eine neue Hausnummer aufgerufen wird, die nicht mehr Dollar oder Euro heisst.