Silber to the Moon

• Die von SGE und SHFE angegebenen Preise #Silver verstehen sich ohne Mehrwertsteuer.

Die an der SME (Shanghai Metals Exchange, nicht SGE oder SHFE) notierten #Silver Preise enthalten die Mehrwertsteuer.

Wenn die selbsternannten Experten Recht haben und die von SGE & SHFE angegebenen Preise #Silver die Mehrwertsteuer beinhalten, würde das bedeuten, dass SGE & SHFE #Silver mit einem Abschlag von fast 17 % gegenüber dem LBMA gehandelt werden.

Diese Experten waren verwirrt und verwechselten SME mit SGE und SHFE.

Sie schulden mir und

@orientalghost

eine öffentliche Entschuldigung dafür, dass sie stundenlang unsere Zeit verschwendet und uns beleidigt haben.

Beim nächsten Mal sollten sie lieber in bessere Recherchequellen in China investieren, anstatt einen Praktikanten für 100 US-Dollar pro Monat zu beschäftigen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hier eine schöne Übersicht über die Kurse in verschiedenen Märkten bzgl. Silber...

MetalDaily.com | Live Gold Prices, Gold Charts and Gold Headlines
    MetalsDaily.com aims to bring you the latest gold news, live gold prices and gold charts and will soon be an online shop for buying gold bars and gold coins.
    www.metalsdaily.com

Und hier deren Newsagregator zu Silber....

MetalDaily.com | Live Gold Prices, Gold Charts and Gold Headlines
    MetalsDaily.com aims to bring you the latest gold news, live gold prices and gold charts and will soon be an online shop for buying gold bars and gold coins.
    www.metalsdaily.com

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Nein, das war leider nichts, weil in den Preisen 13% Mehrwertsteuer inkludiert sind!

Das heißt, der Typ in dem Video mimt nur den Super-Spezialisten, hat aber effektiv keine Ahnung oder verschmirgelt einfach nur Clickbait [smilie_happy]

Was für ein Scheixxhaufen 8o :thumbdown:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Jetzt haben wir die Lösung

Shanghai Metal Exchange nie gehört

Die wahre Edelmetallbörse ist die Shanghai Gold Exchange und ich finde es bemerkenswert dass Silber bei 2102€ an der SGE geschlossen hat, das sind 150€ mehr aufs Kilo als im Westen, immerhin 7% mehr!

Nein, ohne Mehrwertsteuer!

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Ja, das ist mir auch schon länger ein Ärgernis, dass man Kurse so schwer aus China bekommt. Bai macht das zwar gut, trotzdem ist es Sackgang, dass man dort keine bzw. nur sehr schwer Livekurse abrufen kann.

Wer am Markt was gelten will, liefert aller Welt freihaus Livekurse und setzt damit Preise. Die Amis machen das ganz genau so. Warum China nicht?

• Manchmal glaube ich manche Mitforisten lesen nur unaufmerksam

Also nochmal hier sind die Okinalkurse der Schanghaier Goldboerse (sge)

Ohne Märchensteuer oder so ein Quatsch

Die sge ist mittlerweile eine der umsatzstärksten Edelmetallbörsen der Welt

Freundlicherweise sogar in englischer Übersetzung für die Langnasen

shanghai gold exchange https://share.google/2ty9Vwci8hFOsYFR6

Link abspeichern, die Kurse sind in Yuan pro Gramm für Gold und yuan pro Kilo für Silber

Silber also in Shanghai derzeit weit über 2200€ das Kilo

Die Kurse werden laufend aktualisiert und bei Handelsschluss abgestellt

So einfach ist ping-pong

Finde ich gut dass die auf das doofe Unzensystem verzichten hätte ich im Sonntagsfaden auch so machen sollen

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Hat da nicht einer nee Unze Silber geboten ?

Moin,

dieses Sylvester gibt es kein "Dinner for one", sondern "A broom for Miner2007" live bei Twitch [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Woher kommen denn die Kurse bei Gold.de ?

Daher:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Kneif mich mal jemand!

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Bitte nicht falsch verstehen , ich bin der letzte, der sich nicht über steigendes Silber freut. Immerhin habe ich mein 20 jähriges Jubiläum hier und mit EM. Mein erstes Silber kostete 9,50€ die Unze im November 2005.

Trotzdem aufpassen mit Kursen aus Börsen, die wir nicht kennen. Die KI befragt, sie meinte mit VAT in Shanghai. Sollte die Differenz wirklich so sein, dann machen die Geoarbitrageure Überstunden.

Was ist der Unterschied zwischen Silber und Bitcoin? Silber muss man kaufen, Bitcoin kann man kaufen. Silber wird verbraucht, hat aber Inflation. Bitcoin wird maximal mal vergessen, hat aber eine bekannte Obergrenze der Menge.

Und Vorsicht, wenn Silber fällt, bitte Sicherheitsschuhe tragen.

Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück - Null!

• Wtf. [smilie_happy]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Und Vorsicht, wenn Silber fällt, bitte Sicherheitsschuhe tragen.

An irgendeinem Punkt wird es zu einem heftigen (wenn auch vielleicht nur kurzzeitigen) Einbruch kommen, so viel ist imho sicher. Wäre das erste Mal, dass parabolische Bewegungen nicht so enden. Nur: Keiner weiß, wo dieser Punkt sein wird. Kann gut sein, dass wir uns dann auf einem derart hohen Niveau bewegen, dass der Einbruch/Crash nicht mehr dieselbe Bedeutung hat wie früher bzw. anders wahrgenommen wird. Also ich könnte es z.B. ganz gut verkraften, wenn Silber bei 200 auf 100 USD einbricht.

• Und keine Sau wollte meine Silberbarren am Feiertag billich kaufen... tztztz

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Das Platin war heute schon bei ca 9% Plus, hat fast die Hälfte davon wieder abgegeben ;)

Gruß,

GL

Reicht mir…auch 1/4 davon…gemach, gemach…ist meistens besser als fulminant. :)

Zeigt aber den ’Stress im System‘….

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• An irgendeinem Punkt wird es zu einem heftigen (wenn auch vielleicht nur kurzzeitigen) Einbruch kommen, so viel ist imho sicher. Wäre das erste Mal, dass parabolische Bewegungen nicht so enden. Nur: Keiner weiß, wo dieser Punkt sein wird. Kann gut sein, dass wir uns dann auf einem derart hohen Niveau bewegen, dass der Einbruch/Crash nicht mehr dieselbe Bedeutung hat wie früher bzw. anders wahrgenommen wird. Also ich könnte es z.B. ganz gut verkraften, wenn Silber bei 200 auf 100 USD einbricht.

Da reden wir dann drüber wenn‘s soweit ist. ;)

Die aktuelle Gretchenfrage: ist eine langfristige Neubewertung/echte Knappheit die Triebfeder oder ein ’Chinesen-Corner‘ a la Hunt-brothers? Hatte mich schon seit Jahren gefragt , wieso sich keine ’tiefe Tasche‘ findet die den Laden (Silber/Platin , echte Bonsai-Märkte…aber extrem wichtige Rohstoffe) cornert und so den (Manipulations-)Sumpf trocken legt. Welche ’Gegenmaßnahmen‘ hat/hätte man im Köcher ?

• Ich hab grad mal geschaut: beim 3. Silberspiel im Juni 2004 hab ich getippt, dass Silber bei 5,94 $ schließt… 🫣

Und ? Gewonnen ? [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A