Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• salo berichte mal wenn die kanister angekommen sind

der preis ist kaum zu glauben

40 euro für einen Kanister ist günstig?

Ok, kenne die Preise der metallenen Kanister nicht aus dem kopf.

Hier mal auf die Schnelle

https://ebay.us/m/TDIXNZ

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hardmann Kanister habe ich 2 die normalen WH/BW Tankrüssel passen aber nicht dran, ausgieser ist minimal anders.

ja, die nachbauten sind bzw finde ich scheisse. grösstest manko ggü den originalen, dass der ausgiess entlüfter wesentlich schmaler ist und sie sich dann immer verschlucken beim ausgiessen, plus dass die rüssel nicht passen. hab die alle wieder vertickert.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• ja, die nachbauten sind bzw finde ich scheisse. grösstest manko ggü den originalen, dass der ausgiess entlüfter wesentlich schmaler ist und sie sich dann immer verschlucken beim ausgiessen, plus dass die rüssel nicht passen. hab die alle wieder vertickert.

Ich habe zwar passende Ausgießer, aber ich hatte bisher noch keinen Fall, wo ich nicht mit dem Kanister alleine, und einem anständigen Trichter klar kam...

• Ich habe zwar passende Ausgießer, aber ich hatte bisher noch keinen Fall, wo ich nicht mit dem Kanister alleine, und einem anständigen Trichter klar kam...

wenn ich nicht den vergleich zu den bw dingern gehabt hätte, wäre esmir wohl auch nicht so aufgefallen.

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• Habe erst mal drei 20ltr Kanister gekauft.

https://hardmann.eu/produkt/ha…uswahl=1%20Ausgie%C3%9Fer

Zu teuer, habe noch vor der Krise ein 3er Pack mit drei Ausgiessern für 60 Euro gekauft.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Zu teuer, habe noch vor der Krise ein 3er Pack mit drei Ausgiessern für 60 Euro gekauft.

Das ging mir mit Gold auch so… vor der Krise billig, danach zu teuer… Jetzt kaufe ich nie wieder Gold …

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich nicht, ich habe gerade mal geschaut. Die Dinger sind jetzt ausverkauft. Gab es bei Deuba Xxl. Habe zwar schon 200 Liter in diversen Garagen, aber 260 wären auch schön 😂

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Wertungsfreie Information ...

In Garagen bis 100 qm darf man maximal 20 Liter Benzin in zugelassene Kanistern lagern.

Für den kompletten Kellerbereich gilt ebenfalls eine Obergrenze von 20 Litern.

In Wohnräumen, auf Balkonen und Dachboden ist gar keine Lagerung erlaubt.

Als Privatperson darf man maximal 240 Liter mit maximal 60 Liter Kanister in einem Fahrzeug befördern.

Die Kanister müssen gut sichtbar mit dem richtigen Gefahrstoffaufkleber versehen sein.

... denn "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt ..."

• ... denn "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt ..."

Weise gesprochen .... die bayerische Garagenverordnung ist mir aus dem letzten Jahr wohlbekannt....

• Brennbare Stoffe außerhalb vom Auto nur in unerheblichen Mengen. Zum Beispiel bis zu 200 Liter Dieselkraftstoff und bis zu 20 Liter Benzin. Allerdings in dicht verschlossenen und bruchsicheren Behältern.

200ltr. Diesel ist ja schon mal etwas.

Mein Auto ist mein PKW-Anhänger,da stelle ich mir einen IBC-Treibstofftank rauf mit 1.000 ltr.

Aber, provokative Setups bringen nichts - wir sind definitiv DDR 3.0 - das heisst,den Ball ganz flach halten

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• das heisst,den Ball ganz flach halten

hab gestern auch erstmal die roten und somit auffälligen Schraubdeckel abgedeckt ;)

40 Liter, aber was ist das schon.

Allerdings will ich auch nicht der letzte auf den Strassen sein,

nach dem Motto, "wo hat denn der Typ seinen Sprit her ? ".

Ich werde wohl überwiegend auf e-Roller umsteigen.

Sollte man eigentlich grad alle aufkaufen die Dinger...

• Ist mir bekannt. Ich habe 5 Garagen und genauso viele Autos. In jedem Kofferraum ein Teil und dann noch ein Kanister im Raum. Passt also.

-George Orwell-

• hab noch ne alte LPG Karre; die performt grad besser als das untreue Gold ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Pizza bei über 30 Grad

bei 30° schmilzt ja noch nciht mal der käse :D [smilie_blume]

aber ja, pizza wird duchaus auch sehr lecker und das auch im winter ohne extra pizza ofen outdoor

Auch der Brennmaterialverbrauch erscheint mir höher

ist bei uns höher als der wamsler.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Für mehr hat's net gereicht?

Zuviel nachgeunzt?

Einmal das und ausserdem gehen wir immer gerne auswärts essen. Da ich der Einzige bin, der den Kram stapeln muss, ist jede Holzbestellung eine innere Überwindung, weil ich weiss, wer dann dasteht ....

• Einmal das und ausserdem gehen wir immer gerne auswärts essen. Da ich der Einzige bin, der den Kram stapeln muss, ist jede Holzbestellung eine innere Überwindung, weil ich weiss, wer dann dasteht ....

Die Kunst des Holzheizens liegt darin es sowohl als Hobby als auch als Alternative zum Fitnesscenter zu sehen. Dann kennst du beim Heizen jeden Scheit persönlich.

Aber Respekt. Jetzt noch durchzustarten ist anstrengend. Bin froh, dass ich mein Geraffel über die Jahre peu a peu aufgebaut habe. Vor 5 Jahren gabs z.B. noch 1 to Steinkohle geschenkt abzuholen.

Die liegt nun im Bigpack, wenn's mal richtig dreckig kommt.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• ist bei uns höher als der wamsler

Der Vergleich ist Empfindingssache, aber man kann den Baum eben nur ein msl verheizen. Nutzung, Temperatur, etc spielen auch eine Rolle..

Letztlich ist das mein zweiter Ofen und das such nur weil der andere in DE blieb. Ändert aber nichts daran, dass ich den Lohberger klasse finde. Doch selbst ein Vergleich der beiden Öfen ist problematisch, weil der alte in DE Baujahr 1996 war und der Lohberger 2020. Mit etwas Pflege hält so ein Ofen schon sehr lange...

Meine Tochter wollte im Juli Pizza backen und diese war super lecker und knusprig. Nur in der Küche hatte es danach an die 50 Grad. Hab ihr gesagt, sie soll eben einen Sauna-Aufguss machen - fand sie iwie nicht do toll 🤣

Einmal editiert, zuletzt von DarkMatter ()

• Alternative zum Fitnesscenter trifft es perfekt

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich werde wohl überwiegend auf e-Roller umsteigen.

hast du empfehlungen?

Schriftgröße:  A A A A A