Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• Die „SpritklsuPumpe“ mag trotzdem ganz hilfreich sein, da kann man aus eigenen Auto in Garage, sofern vollgetankt was für Aggregat etc. abzapfen.

Was ich von den ein oder anderen hier gehört habe, hat bei weitem nicht jeder Landwirt Dünger für dieses Jahr! Noch nicht mal genügend Dieselvorrat für das Jahr.

• Jo, dann kauft er halt nochmal Diesel nach (oder hat ein Leck im Heizöltank) wie jeder Autofahrer regelmässig. Und fragt Seinen Kollegen nach Schweinegülle... als 1a Biodünger. :] Guten Appetit... Zur Not gibt es neuerdings das Merkusor (oder so), ein Biohof für die Stadtbevölkerung mit zu 120% zertifizierten Bio Lebensmitteln von dort ist bestimmt entspannter zu managen als selber anzubauen.

Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

4 Mal editiert, zuletzt von John_Mayence ()

• Bei uns letzte Woche auch, aber ich habe es aktiv bestellt.

Ich auch und einige Dinge fand ich lustig (weiß gerade nicht mehr konkret was).

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich auch und einige Dinge fand ich lustig (weiß gerade nicht mehr konkret was).

Moin,

Ihr wohnt zu dicht an der Ukraine [smilie_happy] Bei uns werfen die so etwas nicht ein, die norddeutsche Tiefebene wird im Krisenfall schnell noch tiefer gelegt - da lohnt keine Vorsorge :burka: Da fällt mir gerade ein, dass ich mir noch eine russische Staatsflagge in den Keller legen wollte...

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wer weiß, für was die Flagge mal gut ist. Und den neuen Borsche musst du gut verstecken ! ! :) :)

• Schön aus dem Buch zitiert, aber trotzdem verab jeder Realität. Keine Ahnung, warum dieser Bullship immer wieder zitiert wird?

Wer nach Ereigniseintritt meint noch in ein entferntes Ziel aufbrechen zu müssen, hat bei seiner Vorbereitung versagt. Ich weiß, dass man das in jedem Hollywoodstreifen immer wieder sieht, aber das bleibt trotzdem bullshit.

Nichts gegen dich, doch wenn du heute schon weißt, dass du bei einem Blackout das Haus verlassen musst, warum hast du diese erkannte Schwachstelle nicht schon längst beseitigt?

Das ist so wie die Treibstoff-Diskussion hier. Ich verstehe, dass man kauft wenn es günstig ist und dann lagert, aber jetzt in mittlerer Panik plötzlich Jagd auf Kanister für die Krisenvorsorge machen..

Was habt ihr denn die letzten Monate und Jahre gemacht?

Es gibt eine Verhaltensregel, die jeder beherzigen sollte: "Bleiben - Verstecken - Flüchten oder Verteidigen". Das Haus ist deine Festung das Fundament, auf das man seine Vorbereitung aufbaut. Ein Haus das nicht in kurzer Zeit zu Fuß erreichbar ist, ist wertlos!

Und auch wenn Plünderer etc kommen, gibt man es nicht auf, weil man darauf vorbereitet ist. Man hält sich verborgen und wartet erstmal ab. Es mach keinen Sinn davon zulaufen, wenn einen die Besucher vor der Tür stehen, ebenso wie es eine dumme Idee ist diese zu bekämpfen, bevor man nicht kurz vor der Entdeckung steht.

Das wichtigste in einer Ausnahmesituation ist Ruhe und ei en kühlen Kopf zu bewahren. Also kann jeder Froh sein, wenn er jetzt Schwachstellen erkennt, denn noch ist Zeit diese zu beseitigen.

Flucht bleibt immer die schlechteste Option, wenn nicht andernfalls Leib und Leben bedroht sind. Sind ja einige hier im Forum, die außerhalb Deutschlands Fuß gefasst haben und wissen was man zurück lässt, wenn man die Heimat verlässt, bzw wie viele Jahre es dauert sich anderswo eine halbwegs brauchbare Basis zu schaffen.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Vielleicht wäre ein olivgrüner LADA Niva angeraten. :hae: Anmelden oder registrieren

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A