Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• Stichwort: Trockenbohnen (Sackware)

Frage: Hat jemand eine erprobte Bestellquelle für Trockenbohnen in größeren Gebinden 10-25 kg?

Klar, Trockenbohnen haben lange Kochzeiten (1,5-2 h - also hohen Verzehrzubereitungs-Energiebedarf), dafür aber lange Haltbarkeit und eine Reihe von Ernährungvorteilen.

Klar ist auch, dass es etliche Sorten mit unterschiedl. Preisen u. unterschiedl. Vorteilen gibt: Weiße, Bunte, Pinto, Kidney, Wachtel ....

Ergänzungsfrage: Bohnen bekommt man wohl auch ganz direkt und außerhalb Versandhandel evtl. bei Metro, Raiffeisen, türk. Läden. Sind erfahrungsgemäß Preisniveauunterschiede im Einzelhandel gegenüber Großhandel überhaupt relevant oder - bei bis zu sagen wir mal 30% - eher marginal?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Ich hole getrocknete Hülsenfrüchte (ich glaube der größte Sack hat da 10 kg) bei uns in einem Türkenladen.
    Habe es online bisher noch nicht viel günstiger gefunden.

Dasselbe mit Reis. Hole ich in 10 kg Säcken direkt im Asialaden. Auch da ist es online nicht günstiger.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• wenn das ding mit brushless akkuschrauber nicht gefällt hier noch ein paar chinesige alternativen. [smilie_happy]

Akku benzinpumpe-AliExpress

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A