Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• Die „SpritklsuPumpe“ mag trotzdem ganz hilfreich sein, da kann man aus eigenen Auto in Garage, sofern vollgetankt was für Aggregat etc. abzapfen.

Was ich von den ein oder anderen hier gehört habe, hat bei weitem nicht jeder Landwirt Dünger für dieses Jahr! Noch nicht mal genügend Dieselvorrat für das Jahr.

• Jo, dann kauft er halt nochmal Diesel nach (oder hat ein Leck im Heizöltank) wie jeder Autofahrer regelmässig. Und fragt Seinen Kollegen nach Schweinegülle... als 1a Biodünger. :] Guten Appetit... Zur Not gibt es neuerdings das Merkusor (oder so), ein Biohof für die Stadtbevölkerung mit zu 120% zertifizierten Bio Lebensmitteln von dort ist bestimmt entspannter zu managen als selber anzubauen.

Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

4 Mal editiert, zuletzt von John_Mayence ()

• Bei uns letzte Woche auch, aber ich habe es aktiv bestellt.

Ich auch und einige Dinge fand ich lustig (weiß gerade nicht mehr konkret was).

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich auch und einige Dinge fand ich lustig (weiß gerade nicht mehr konkret was).

Moin,

Ihr wohnt zu dicht an der Ukraine [smilie_happy] Bei uns werfen die so etwas nicht ein, die norddeutsche Tiefebene wird im Krisenfall schnell noch tiefer gelegt - da lohnt keine Vorsorge :burka: Da fällt mir gerade ein, dass ich mir noch eine russische Staatsflagge in den Keller legen wollte...

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wer weiß, für was die Flagge mal gut ist. Und den neuen Borsche musst du gut verstecken ! ! :) :)

• Schön aus dem Buch zitiert, aber trotzdem verab jeder Realität. Keine Ahnung, warum dieser Bullship immer wieder zitiert wird?

Wer nach Ereigniseintritt meint noch in ein entferntes Ziel aufbrechen zu müssen, hat bei seiner Vorbereitung versagt. Ich weiß, dass man das in jedem Hollywoodstreifen immer wieder sieht, aber das bleibt trotzdem bullshit.

Nichts gegen dich, doch wenn du heute schon weißt, dass du bei einem Blackout das Haus verlassen musst, warum hast du diese erkannte Schwachstelle nicht schon längst beseitigt?

Das ist so wie die Treibstoff-Diskussion hier. Ich verstehe, dass man kauft wenn es günstig ist und dann lagert, aber jetzt in mittlerer Panik plötzlich Jagd auf Kanister für die Krisenvorsorge machen..

Was habt ihr denn die letzten Monate und Jahre gemacht?

Es gibt eine Verhaltensregel, die jeder beherzigen sollte: "Bleiben - Verstecken - Flüchten oder Verteidigen". Das Haus ist deine Festung das Fundament, auf das man seine Vorbereitung aufbaut. Ein Haus das nicht in kurzer Zeit zu Fuß erreichbar ist, ist wertlos!

Und auch wenn Plünderer etc kommen, gibt man es nicht auf, weil man darauf vorbereitet ist. Man hält sich verborgen und wartet erstmal ab. Es mach keinen Sinn davon zulaufen, wenn einen die Besucher vor der Tür stehen, ebenso wie es eine dumme Idee ist diese zu bekämpfen, bevor man nicht kurz vor der Entdeckung steht.

Das wichtigste in einer Ausnahmesituation ist Ruhe und ei en kühlen Kopf zu bewahren. Also kann jeder Froh sein, wenn er jetzt Schwachstellen erkennt, denn noch ist Zeit diese zu beseitigen.

Flucht bleibt immer die schlechteste Option, wenn nicht andernfalls Leib und Leben bedroht sind. Sind ja einige hier im Forum, die außerhalb Deutschlands Fuß gefasst haben und wissen was man zurück lässt, wenn man die Heimat verlässt, bzw wie viele Jahre es dauert sich anderswo eine halbwegs brauchbare Basis zu schaffen.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Vielleicht wäre ein olivgrüner LADA Niva angeraten. :hae:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich weiß, dass man das in jedem Hollywoodstreifen immer wieder sieht, aber das bleibt trotzdem bullshit.

Ich möchte konkretisieren: Der Zweck von Hollywoodstreifen ist es, den Menschen eine Illusion als Realität vorzugaukeln. Jegliche, wirklich jegliche Wahnsinnsvorstellung, die mir in Prepper-Kreisen begegnet ist, wird von Hollywood-Weltuntergangsfilmchen inspiriert.

Und jede "verlorene Seele", der ich auf meinen Wegen begegnet bin und die auf mich zuerst den Eindruck erweckte "aufgeweckt" zu sein, machte schließlich nichts anderes mehr als sich die Nacht mit Filmen und Serien totzuschlagen... und alles was sie erzählten, waren nur die Fantasien aus den Filmen.

Und das kann man auf jeden anderen Lebensaspekt übertragen: Beziehungen, Romantik, Familie, Arbeitsalltag, Nachbarschaft, Luxus, Randgruppen, Weltbilder, Lebensgefühl, Glück usw...

Bilder für den schwarzen Spiegel, die durch einen Holz-Zauberstab geschaffen wurden. Verflucht mit der Intention, die Menschen in die Irre zu führen, indem eine verzerrte Realität wiedergespiegelt wird.

Seit wann schaut man sich Filme, Serien, Kino an? Bestimmt seit der Kindheit mit lebhafter Fantasie, die dann durch Hollywood und Disney gekapert wurde!

Wann hat man damit aufgehört, sich sowas anzusehen?

Ist die Antwort "gar nicht"? Dann sollte man lieber Abstand davon nehmen, sich bei seinen Planungen von den Bildern beeinflussen zu lassen.

Hollywood = Gehirnwäsche = erlernte Hilflosigkeit (sich in sinnlosen Vorhaben verfangen)

PS: "Hollywood" hier bitte als stellvertretende Symbolik für die ganze Mainstream-Filmindustrie sehen.

• Der Fernseher liefert Bilder, die bilden dann deine Meinung.

Anstatt dass dein Gehirn arbeiten muss um sich selber was auszudenken, hast Du für alles schon ein Klischee und eine Blaupause dann bekommst du dann die Anreize die dich triggern, und dann läufst du im Zombie Modus.

Man reagiert nur noch auf das Skript, anstatt die eigene Realität zu steuern.

Man hat ja während Corona gesehen, wie sich die Leute verhalten haben. Viele genau so, wie sie es davor in ‚prophetischen‘ Sendungen angekündigt bekommen haben.

Das Skript war längst im Unterbewusstsein verankert. Die Bilder aus dem Fernsehen wurden zur Realität, und die Masse ist im Zombie-Modus genau die Wege gelaufen, die Hollywood vorgezeichnet hat. Wer nicht selbst denkt, wird gedacht.

Bei Beziehungen ist es genau dasselbe. So ziemlich alle deutschen Frauen unter 65 benehmen sich heute wie schwule Männer, weil sie das im Fernsehen so vorgekaut bekommen haben.

Und die ‚Männer‘ spielen dazu den Diener oder den Clown, weil sie im TV gelernt haben, dürfen sich vielleicht mal auszucken und müssen einmal im Quartal zumindest den brutalsten shittest bestehen, bevor sie wieder spuren "dürfen". Ein gigantisches Skript, das beide Seiten unglücklich macht, solange sie den Zombie-Modus nicht ausschalten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...

... möglichst auf Papier. Weiß nicht, ob es die gedruckten versionen des Maxiatlas vom ADAC noch gibt.

Waren früher ein treuer Begleiter vor Navi und Co. Sind nur etwas unhandlich sich die bei 100 kmh zwischen Bauch und Lenkrad zu klemen und dann den Weg zu finden ...

Ich habe in meinem "Großen" die fahrerseitige Sonnenblende zum Kartenhalter umfunktioniert.

Für Schatten/Blendschutz sorgt stattdessen ein durchgehendes Rollo.

Zwei Klemmen dran, and schon kann man eine beliebige Landkarte in bester Sichtposition aufhängen.

Ich rede hier von einem "Düdo", einem Mercedes 508, da ist das Fahrerhaus so hoch und die Frontscheibe so groß, dass man das völlig ohne Sichtbehinderung tun kann.

Habe leider nur ein einziges ziemlich altes Bild davon:

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich benutze die Vorrichtung heute noch. Das Navi zeigt mir, wo genau ich bin, und die Karte gibt den großen Überblick, was beim Navi nicht gegeben ist.

Zum "Flüchten" werde ich den aber eher nicht benutzen (obwohl ich Treibstoff für 2500km mitnehmen kann, das reicht von mir zuhause bis beispielsweise zur Straße von Gibraltar...).

• Ich kann gar keine USA Filme oder Serie mehr schauen, entweder schlafe ich ein oder höre nach spätestens 15 min auf da einfach Schwachsinnig, hab letztens ein einzige Film in Stück geschaut, den "Fluch der Karibik" mit ganzer Familie, da bin ich auch kurz ein geschlafen.

Schaue oft Französische oder Italienische Filme/Serien an, meist schon paar Jahren alt aber immerhin durchaus sehenswert. USA Dreck geht gar nicht mehr obwohl ich es ab und zu versuche.

Zu der "Prepper" Diskussion, ich sehe immer wieder Meinungen das jetzt schon eine Gemeinschaft oder Gruppe gesucht werden soll, das kann Vorteil sein aber nicht zu weit öffnen gegenüber fremden, keiner kann abschätzen wie sich Leute verhalten in Notlage, Leute die in Ruhezeit solide und integer aussehen und sich auch so benehmen werden womöglich umkippen beim ersten Anblick von entstellten Leichen der Familien oder Bekanntenkreises, goldene Regel ist erstmal jeder für sich, Darwin wirkt dann wunder, in DE ist eine starke Materielle Basis vorhanden, Vorbereiten kann einfach sein wenn es sich um Lagersache handelt, sich Psychisch vorzubereiten das sein Arbeitskollege, Nachbar, Cousin oder Heizungsmonteur von Gestern sein Kind/Frau vor eigener Augen erschießt oder die Kehle durschneidet damit er ans Essen oder Geld rankommt ist nicht möglich, bereit sein eigene Familie zu beschützen ohne zögern meint jeder zu sein ABER viele versagen genau dann wenn es darauf ankommt, das überlebt einer oder nicht aber eine große Portion misstrauen gegenüber JEDEN! ist Überlebens wichtig, Gruppen sind schwierig, besonders in DE, hier sind zu viele Leute die ihre "Individualität" als etwas nützliches sehen. Nichts zeigen gegenüber anderen und nichts wissen aber still und leise vorbereitet sein ist oft besser als Mittglied einer Gruppe sein den die andere Gruppenmittglieder als verzichtbar sehen, da wird man schnell beseitigt und sein Lager wird unter anderen verteilt.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Schriftgröße:  A A A A A