Energieversorgung bei Blackout, Solar, Diesel, Benzin, was tun?

  • schön, wenn du da wohnst und von da aus ganz F im Blick hast.

    In einem Land, in dem man wohnt, macht es durchaus Sinn, das "ganze" im Blick zu halten.
    Und das tue ich auch.


    Mach doch mal konkrete Angaben über Orte an denen "gerade der archaische Mensch um Sprit tobt",
    dann kann ich das Geschwätz überprüfen.


    In ganz Frankreich (so wie du verallgemeinernd schriebst) findet das jedenfalls sicher nicht statt.


    Was ich mir wohl vorstellen kann, ist dass in irgendeinem banlieue-Ghetto die Araber oder Neger einen Aufstand an irgendeiner Tanke gemacht haben, und dass das irgendein Telegram-Jünger mit dem Handy gefilmt und gepostet hat.
    Daraus kann man dann auch einen Bürgerkrieg herbeifaseln, wenn man denn unbedingt möchte.

  • In "meiner Ecke" sieht es aktuell so aus:



    Nervig, aber weit weg von kritisch.


    Das Problem mag sein, dass sehr viele Franzosen immer nur für 10, 20 Euro tanken.
    Dann ist die Kacke natürlich eher am dampfen.


    Ich halte in meinen Fahrzeugen die Tanks immer so voll wie möglich.
    Das bedeutet Reichweiten zwischen 800 und 2400 km
    Da juckt mich sowas kaum :D
    Und für den Fall der Fälle hab ich auch noch ein paar gefüllte Wehrmachtskanister rumstehen.

  • Bei mir kommt seit 2-3 Tagen nur noch diese Meldung:
    "Le suivi de votre produit est momentanément indisponible, veuillez réessayer ultérieurement."


    Vielleicht werden aktuell Inlandssendungen in Frankreich bevorzugt behandelt und alles was ins Ausland geht, zurückgestellt.
    Ist eigentlich auch nicht weiter schlimm. Ich bin Versandlaufzeiten von bis zu 6 Monaten gewohnt, wenn ich mal nicht auf private Kontakte / Kuriere etc. ausweiche.


    Gruß
    cc

  • Schon mal in den neuen Lidl Prospekt geschaut ? vom 31.010.


    https://www.lidl.de/l/prospekt…22/view/jumpmarks/page/17


    Seite 16 und 17....


    Seite 17...
    Glaswärmekonvektor,
    und ganz geil...Keramik Steckdosenheizlüfter... [smilie_happy]


    Seite 16...
    Keramik Turmheizlüfter
    und Gasheizgebläse


    So und dann alle gemeinsam einschalten... [smilie_happy]

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • jaaaaaaaaaaaaaaaa, mit LED teelichtern. :thumbup:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • .... da find ich meinen Wärmeansatz letzte Woche von Rewe mit Havana Club besser :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ihr Energieverschwender !!1elf


    Es gibt eine geniale Erfindung, die uns alle hätte retten können. Aber genau deswegen wurde sie von den EU-Reptilianern verboten und sie darf nicht verkauft werden. Heatball, mit über 95% Wirkungsgrad. Aufgrund physikalischer Grenzen, die dem Prozeß gesetzt sind, geht der Rest leider als Licht verloren.


    Kann man aber abkleben oder nen Blumentopf drüber stülpen. :whistling:

  • Ihr Energieverschwender !!1elf


    Es gibt eine geniale Erfindung, die uns alle hätte retten können. Aber genau deswegen wurde sie von den EU-Reptilianern verboten und sie darf nicht verkauft werden. Heatball, mit über 95% Wirkungsgrad. Aufgrund physikalischer Grenzen, die dem Prozeß gesetzt sind, geht der Rest leider als Licht verloren.


    Kann man aber abkleben oder nen Blumentopf drüber stülpen. :whistling:

    Ich liebe Sarkasmus [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Es gibt eine geniale Erfindung, die uns alle hätte retten können. Aber genau deswegen wurde sie von den EU-Reptilianern verboten und sie darf nicht verkauft werden. Heatball, mit über 95% Wirkungsgrad. Aufgrund physikalischer Grenzen, die dem Prozeß gesetzt sind, geht der Rest leider als Licht verloren.

    Ich hab nen Karton voll 100 W Osram Heatballs im Keller.
    Prepper halt;)


    Wer will, bitte PN

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Blumentopf drüber stülpen.

    Öhm...ja warum nicht :D
    Passt zu dieser Generation :sleeping:


    Rein praktisch allerdings ist so ziemlich jeder mehr oder weniger schwachsinnig (also Grön) der ernsthaft versucht eine Heizung durch Blumentöppe zu ersetzten...Herje :S X/


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    PS: Erst gestern im Baumarkt gesehen...da stehen pallettenweise Teelichter =O

  • Frankreich gibt Fritten-ÖL zum tanken frei.


    Spritmangel.... [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Als Erstes rennen die Menschen in den nächsten Laden, um Kerzen und Taschenlampen zu kaufen. Aber was passiert, wenn der Laden keine Kerzen und Taschenlampen mehr hat?

    bei einem richtigen stomrausfall hat der nächste laden zu! weder warenwirtschaft noch abrechnungssysteme inkl kasse funktional etc.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A