Russland - Der Bär wehrt sich

  • Nein, man hat gezielt darauf hin gearbeitet.

    eine weitere Eskalation scheint längst beschlossene Sache zu sein... :rolleyes:


    Mich wundert, dass sich hier immer noch kein Widerstand regt...wegen jedem Mist gehen die Leute in D auf die Straße, für irgendwelche Gleichberechtigung am anderen Ende der Welt und was weiß ich alles, aber wenn ein möglicher Weltkrieg vor der Tür steht, interessiert es niemanden?!? Echt jetzt?!? Weil gerade Fußball kommt?!? ?) Verstehe ich nicht... :hae:

  • Siehe der Bericht gestern von einem Foristen hier, den ich auch bestätigen kann. Bei ner Party am letzten Samstag mit diversen Leuten ins Gespräch gekommen. Niemand interessiert sich für Krieg und Co. Wo geht der nächste Urlaub hin? Bekomme ich mein Geld von FTI wieder? Wir haben jetzt schon für Sommer 2025 gebucht usw......

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mensch seid doch froh, dass Michel so unbedarft ist!

    Seit Wochen, Monaten, Jahren, versuchen bestimmte Gruppen, dem Michel Angst zu machen und ihn aufzuhetzen um hier endlich Kriegsrecht einzuführen, alles und ejden zu beschlagnahmen zum Wohl des Kapitalismus. Michel interessiert das nicht und das ist gut so für uns alle!


    Bei Herrn P. aus R. scheinen die Eier geschrumpft zu sein, sonst wäre der Krieg längst aus und vorbei. Wozu, warum, wieso, weshalb diese Rücksichtnahme? Wegen der Anerkennung durch Drittländer?


    Nun, da gibt es inzwischen sicher auch welche, die wie ich, nicht verstehen, warum er nicht endlich Kiev verdampft? Bruderliebe hin oder her, auch der liebste Bruder braucht ne Backpfeife, wenn er partout nicht verstehen will.


    Es wird wohl keinen Frieden geben ohne die UA zu versenken, na dann mach´s endlich! Andererseits, wäre das für das Ausbluten und Spalten des Westens wenig förderlich und insofern äußerst bedauerlich weil dadurch dem Westen das Sterben in Siechtum erspart bliebe.


    Nun denn, ich bin für beide Szenarien nicht zu haben, weder für das Versenken der UA, nioch für das langsame Sterben des Westens - aber wenn er´s braucht?!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Kinderkram


    aufgrund deiner ganzen Kommentare schließe ich, du fühlst dich verdammt sicher, wo auch immer.


    Auch ich denke, es braucht mittlerweile "höhere Gewalt" um hier eine Änderung des Bewusstseins hervorzurufen. Stromausfall, Immocrash, Börsencrash, oder was auch immer.


    Trotz allem wird das kein Spaß und sicher ist hier niemand.


    Nur mal so....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • hammwolln

    der Anschein, den du da glaubst zu haben, trügt, denn ich wohne keine 50 km NO der größten us-Basis inkl. Mun-depot, 10 km NO des truppenübungsplatzes Bombholder und 10 km NO einer der beiden Garnisonen Artillerieschulen in brrrrrdland. Wenn´s heiß wird, dann hier am A. d. W.


    ich wäge allerdings sehr wohl ab, Risiko, Angst, Flucht, etc. und ich sehe da, wo ich derzeit lebe eine durchaus sinnvolle Alternative wenn´s international knallen sollte, was ich jedoch (noch) nicht annehme.


    Und mir vor Angst in die Hose zu machen bringt außer wund werden nix weiter. Ergo, beobachte ich genau, was los ist und mache mir daraus einen Reim. Gegenüber meinen Umfeld bin ich vermutlich erheblich informierter, vorbereiteter, etc. ob´s im V-Fall was nützt, wer weiß?


    Ich rechne eher mit einem Ereignis, wie du sie als höhere Gewalt definierst, darauf bin ich vorbereitet. Jeder einzelne würde mir weh tun, mich aber nicht umbringen und das ist in der heutigen Zeit doch schon mal viel wert.


    Egal welches Vorkommnis entsprechender Größenordnung wird ganz sicher kein Spaß, aber da ich hier am A. d. W. wohne, meine Familie gesund ist, wir vorübergehend auch ohne Strom leben können, über ausreichend Cash für Wochen zuhause verfügen, etc. muß ich nicht in Hysterie verfallen.


    Ob ich allerdings für alles und jeden Fall ausreichend vorgesorgt haben vermag ich nicht zu sagen, soweit ich es abschätzen kann, bin ich gut vorbereitet. Wie groß das sog. Restrisiko noch ist, wird sich dann heraus stellen.


    Mehr als verschieden Szenarien zu durchdenken, die Risiken und Eintrittswahrscheinlichkeiten abzuwägen, sich dann auf das/die priorisierten vorzubereiten, geht m. E. nicht.


    ps.

    seit etwa einer Woche gibts verstärkten Helikoptereinsatz des Militärs. Bevorzugt aus SW Richtung NO = ? ->Ramstein; u. a. auch dicke fliegende Bananen. Es ist wohl was im Busch.

    Kannst ja mal nach Flugbewegungen von Ramstein Richtung Süd-PL bzw. UA googeln.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    23.06.2024
    Die Berliner Zeitung berichtet über ein Treffen der Sozialdemokraten,die die Bevölkerungen auf harte Einschnitte zwecks Kriegsvorebreitung anstreben. Dazu sind Sozialdemokraten verschiedener Länder zusammengekommen. Die Absicht den Konflikt direkt nach Russland zu tragen wird klar erkennbar



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sahra Wagenknechts Partei BSW ist auf dem Weg zum schnellen Wahlerfolg in vielen Ländern. In diesem Video gehen wir den Gründen nach.

    Zeitstempel:
    00:00
    Einleitung - Ukraine Angriffe auf die Krim - Odessa - Sevastopol
    01.40 Friedensengel?

    02:10 Grund 1 - Konsistenz
    03:30 Grund 2 - Anti-Imperialismus
    04:10 Grund 3 - "Rollenspiele"
    06:20 Grund 4 - Sicherheit
    07:20 Grund 5 - Muslime
    08:00 Grund 6 - Israelkritik
    09:40
    Schmanker



    LG Vatapitta

  • Nochmal kurze Zusammenfassung.


    die russen haben heute die amerikanische Botschafterin einbestellt weil es zu zahlreichen Toten und Verletzten auf der Halbinsel Krim gekommen ist. Es waren amerikanische Atacms Raketen mit Streumunition und folglicherweise auch amerikanische Zielführung und Programmierung.


    Ein alleiniger Einsatz dieser Waffen von der Ukraine kann ausgeschlossen werden. somit handelt es sich um einen amerikanischen Angriff auf russisches Hoheitsgebiet.


    Wir wissen, dass die Zielkoordinaten, die Zielführung und die Realisierung dieses Angriffs vermutlich aus der US Base Ramstein heraus erfolgt ist. Also von deutschen Boden aus!


    Nun könnte man annehmen ob die Wahnsinnig geworden sind. Ja, wahrscheinlich schon.


    Völkerrechtlich ist Ramstein deutsche Hoheitsgebiet und wird vertraglich durch die US Streitkräfte im Rahmen des Stationierungsvertrages genutzt.


    Rechtsgrundlagen für die Nutzung der Militärbasis
    Die fortdauernde Präsenz amerikanischer Militäreinrichtungen in Deutschland findet ihre
    Rechtsgrundlage im Stationierungsrecht.


    https://www.bundestag.de/resource/blob/496186/c79bbbd4241baf26abc435d96daccff6/WD-2-004-17-pdf-data.pdf


    Also sehen wir uns mal das so genannte Stationierungsrecht an.


    Klar geregelt ist hier, dass es keine fremden Truppen oder Atomwaffen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR geben darf. Bis auf die Bundeswehr hat hier niemand etwas zu suchen.


    Im Westen hingegen gibt es dafür keine Einschränkungen. Strategisch natürlich für den Westen schlecht weil man praktisch eine entmilitarisierte Zone in Ostdeutschland bis auf einige Bundeswehrstandorte hat. Blöd wenn man Richtung Osten ziehen will.


    Wenn die Russen aber der Meinung sind die USA greifen Russland aus Ramstein heraus an und starten einen wie auch immer gearteten Schlag gegen die dortige US Base, dann wäre es ein Angriff auf Deutschland.


    Truppenstationierungsrecht
    Die Präsenz ausländischer Truppen auf deutschem Hoheitsgebiet bedarf besonderer Rechtsgrundlagen. Auch die Rechtsstellung der Bundeswehr bei Auslandseinsätzen…
    www.auswaertiges-amt.de


    Jedenfalls scheint in den USA der Baum zu brennen und wird dort sehr thematisiert.

    Amerikanische Raketen auf Russland mit Toten und Verletzten.


    Nicht auszudenken es wären Taurus gewesen. Junge, dann könnten wir längst die Köpfe einziehen. Die Sache wir Kreise ziehen und ich bin auf die russische Reaktion sehr gespannt. Und die wird es garantiert geben.


    Klar gibt es wie in jedem Krieg auch Opfer, eine der Atacms ist wohl wegen der russischen Luftabwehr in der Luft explodiert. Und so viele dieser Raketen haben die Amerikaner nun auch nicht um ernsthaften Schaden bei den Russen anzurichten.


    Man will die Russen zu einen angriff gegen die Nato zu provozieren um im Harakiri Stil in die Ukraine einzumarschieren. Eigentlich bleibt der Biden Administration nur ein Krieg mit Russland.


    Die Russen müssen alle Versorgungswege aus Süden und Westen in die Ukraine hinein abschneiden. Brücken, Strassen, Bahnlinien, Häfen. Alles im Westen platt machen. Und zwar

    schnell.


    Das wird auch massive Flüchtlingsbewegungen Richtung Deutschland auslösen und uns hier systemisch zerschießen. Ich denke so was in der Art wird auch passieren.











  • "Peskow: US-Beteiligung an Terrorangriffen mit russischen Opfern bleibt nicht folgenlos.

    Russland versteht genau, wer hinter dem Raketenangriff auf die Krim steht, kommentiert Kremlsprecher Dmitri Peskow den Raketenangriff auf die Krim:

    "Wir sehen klar, wer dahinter steckt. Der Präsident hat vergangene Woche ausführlich darüber gesprochen, wer diese technologisch hoch entwickelten Raketen auf die Ziele lenkt und wer die Abschüsse unterstützt. Es sind nicht die Ukrainer."

    Die Beteiligung der USA an den Kampfhandlungen, bei denen unschuldige Russen sterben, werde Konsequenzen haben, deren Art die Zeit zeigen wird, so Peskow.

    "Hier können Sie sich als Medienvertreter an meine Kollegen, die Pressesprecher der Staatsoberhäupter in Europa und vor allem in Washington wenden und fragen, warum ihre Regierung russische Kinder tötet."


    VERMUTLICH WIRD RUSSLAND,

    AUSSERHALB DER UKRAINE KEINEN DIREKTTEN MILITÄRISCHEN SCHLAG VS USA DURCHFÜHREN.

    DENN DIESER WÜRDE ALS ANGRIFF AUF EIN NATO STAAT GEWERTET UND DER BÜNDNISFALL KÖNNTE AUSGERUFEN WERDEN.

    (DARAUF SPEKULIERT MAN SICHERLICH IM WESTEN, UM DANN IN DIE UKRAINE REINZUGEHEN)

    ICH VERMUTE DAHER, ES WIRD EINE REAKTION SEIN, BEI DER RUSSLAND NICHT NACHWEISBAR ALS BETREIBER BESCHULDIGT WERDEN KÖNNTE.

  • Oder auch direkt nach USA. Es ist nicht der mächstigte Mann der Welt aus Netflix oder TikTok, der darüber entscheidet. Wo liegt der Unterschied zwischen UA und USA in der Betrachtung eines Eigentümers des Monpolyspiels.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • DENN DIESER WÜRDE ALS ANGRIFF AUF EIN NATO STAAT GEWERTET UND DER BÜNDNISFALL KÖNNTE AUSGERUFEN WERDEN

    jo, denke auch.

    die werden wieder ein paar bunker zerlegen, in denen sich west-offiziere aufhalten

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • West Urine entlang der Grenzen umpflügen damit da kein Gerät mehr reinkommen kann einschließlich der Flughäfen und alles NATO Zeug runterholen was da fliegt. Dabei erwischt man garantiert auch ein paar Söldner- oder Beraternester.

    Auf Gelände von geplantem Rheinmetall Werk schon mal einen Trichter setzen.

  • ... Wenn die Russen aber der Meinung sind die USA greifen Russland aus Ramstein heraus an und starten einen wie auch immer gearteten Schlag gegen die dortige US Base, dann wäre es ein Angriff auf Deutschland. ...


    Es war ein azerbejdjanischer Analytiker, Schabanov, der seltsame mir unbekannte Thesen ausserte. Russophob ist er nicht, aber russlandkritisch. Imperium und so. Hat Ukraine unterstützt, Millionen Zuschauer dort gehabt, das liess seine Ausserungen unvoreingenommen erscheinen, kein Putinversteher.


    Ein Paar Dinge haben bei mir dissoniert. Ersmal miss er dem Vatikan eine viel höhere Bedeutung bei als es meist angenommen wird. Bin da nicht vom Fach, aber wenn man bedenkt das Eigentum und Macht in etlichen Ländern, so wäre es verständlich.


    Das andere was er seinen ungläubig stauenden ukrainischen Interviewern bzw. Zuschauern wiederholte, war die Aussage, dass es bei UA-Krieg um die endgültige Lösung der deutschen Frage geht. Verwies auf Stratfor-Friedman und andere Argumente.


    Kurz:

    Ziel 1. des UA-Krieges ist Deutschland.

    2. RF

    3. China


    In der Reihenfolge.

    Passt auch zu Beobachtungen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die Russen werden einer Regierung, die den Amis gegenüber feindlich gesonnen ist, schlagkräftige Waffen übergeben und sie evtl. bei deren Bedienung unterstützen. Die Antwort erfolgt asymmetrisch und sicher nicht auf dem Boden der Ukraine. z.B. den Houthies einen Kinzhal überlassen, den man gegen einen Träger einsetzen könnte oder so ähnlich...so machen es die Amis ja auch.

  • 13 Monate für den Bau

    und die Deutsche Bahn baut seit 13 Jahren daran, einen zuvor funktionierenden Bahnhof durch einen vielleicht funktionsfähigen Bahnhof zu ersetzen!

    Und bei uns kam die Tage rum, dass die DB die Strecke Ulm-Augsburg (für die nicht-heimischen: um die 70km) ICE-ready machen will… Kosten 5,5 Mrd, Zeitersparnis 14 Minuten pro Strecke.


    Und wann fertig? Ich zitier mal:


    „Baumann wollte sich auch nicht genauer festlegen lassen: Er geht von einer Inbetriebnahme in den 2030er-Jahren aus. "Wenn wir dieses Jahrzehnt noch mit den Bauarbeiten beginnen könnten, wäre das gut."

  • Mein Favorit ist, das die Houthis S-400 bekommen um die Reaper und Global Hawk Drohnen zu löschen.


    Nur durch die sind überhaupt Angriffe aus die Krim und die südlichen Territorien möglich.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ist das jetzt eine formelle Kriegserklärung?

    Bin ernsthaft auf die Reaktion der Russen gespannt.


    Oder auch direkt nach USA.

    Geil wäre was friedliches, so 10.000 kleine Fallschirme über NY mit nem Zettel dran in russisch und englisch: Wenn wir gewollt hätten, wärt ihr jetzt nicht mehr am Leben ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A