Russland - Der Bär wehrt sich

  • ...schon vorgespult zu 1.30....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschernobel ´86 und der Saure Regen..

    Unglaublicher Dummschwätzer-saurer Regen aus Tschernobyl...

    LOL

    Wo war der denn in den 80ern?

  • mach sehr viel Sinn:


    Das primäre Ziel des ukrainischen Einfalls in das Gebiet Kursk war die Übernahme der Kontrolle über das Kurkser AKW. Dieses könnte dann als Pfand bei der Forderung nach der Rückgabe des AKW Saporoschje an die Ukraine genutzt werden




    Hat das einer gewusst?


    Auch sei es der Ukraine äußerst wichtig, Russland zu einer Überreaktion unter Anwendung der taktischen Atomwaffen zu provozieren. In diesem Fall würde Russland als das Land, das Atomwaffen eingesetzt hat, aus dem UN-Sicherheitsrat ausgeschlossen.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • sehr Interessant!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Einfach kann jeder. Dr. Berninger zu Kursk mit Karte ab Minute 3:55


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Vatapitta

  • Beitrag von Schatzhauser ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Gelöscht wegen neuen Löschrestriktionen! ().
  • Eine offen zu Tage getretene Vernichtungsabsicht gegenüber Russland dominiert in Deutschland.


    Das kannst du dir nicht ausdenken.


    80 Jahre nach der Kapitulation, 80 Jahre lang Reparationen, Diebstahl von Ingenieuren,Wissen und Technik, Erniedrigung durch UK/USA…..

    ….er hilft alles nichts, die Deutschen, besonders die W-Deutschen sind lernresistent, umerzogen, indoktriniert, egoistisch und vor allem saudämlich.


    Da kann man von Glück reden, das Putin Deutschland mag und begriffen hat, das wir nichts zu entscheiden haben, weil wir nie souverän waren.


    Wie hat man uns Ossis doch belehrt wie die Welt funktioniert…. [smilie_happy]


    Man kommt nicht umhin festzustellen, das wir völlig in der Birne verweichlicht, gar nicht in der Lage sind einen Krieg zu führen geschweige denn zu finanzieren, in genau diesen , gendergerecht mit wehenden Regenbogenfahnen schlittern.

    Alles vergessen was unsere Vorfahren berichteten, Dinge die nie wieder passieren sollten, alles egal.

    Internierungslager standen aus anderen Gründen ebenfalls schon zur Debatte.


    Wenn die Landtagswahlen im Osten keine Änderung bewirken und die Politik dermaßen unter Druck setzt sich dem Frieden zuzuwenden, ist alles zu spät.


    Diese Windeier die uns regieren, werden uns in den Krieg führen.


    Wenn ich jetzt schreibe was ich mit denen tun würde, mach ich nicht strafbar…


    Es ist ein Wahnsinn

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zitat

    Schicksal von etwa 2.000 Russen in den von Kiew besetzten Siedlungen unbekannt


    Ich sags euch - das wird wie Butscha sein - nur umgedreht.

    RU wird das was UKR getan hat, ganz genau zeigen.

    Und dadurch kann UKR die Unterstützung verlieren.

    Wer ist auf diese Idee gekommen?

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ich sags euch - das wird wie Butscha sein - nur umgedreht.

    Du glaubst die Story?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich sags euch - das wird wie Butscha sein - nur umgedreht.

    RU wird das was UKR getan hat, ganz genau zeigen.

    Und dadurch kann UKR die Unterstützung verlieren.

    Wer ist auf diese Idee gekommen?

    Die Unterstützung des Westens verlieren, niemals.

    Da hast du den riesigen Propaganda - und Verdrehungs Apparat vergessen.

    Unterstützung der übrigen Welt hat die Urine schon verloren oder nie gehabt.

  • Kursk neuer Brennpunkt


    Zusammenfassung Military Summary Kanal:

    The Heat🔥Ukraine Have Captured 28 Villages⚔️The Niu York Front Collapsed🚨Military Summary 2024.08.12
    This video describes the military situation in Ukraine on the 12th of August 2024 THE MAP: https://dev.militarysummary.com Store:…
    rumble.com


    In den letzten 24 Stunden ist die Lage in Kursk erneut eskaliert. Wir haben viele Videos erhalten, die den ukrainischen Vormarsch bestätigen, insbesondere um Sudzha. Wir haben auch viele Videos von ukrainischen Verlusten an gepanzerten Fahrzeugen und Panzern erhalten.

    * Nach einem Bericht des Gouverneurs von Kursk haben die ukrainischen Streitkräfte in 6 Tagen aktiver Offensivoperationen 28 Dörfer einnehmen können.

    * Zusätzliche Reserven wurden von ukrainischer Seite aus dem Donbass nach Kursk gebracht.

    * Die Lage hat sich noch nicht stabilisiert, aber das Tempo der Vorstöße hat sich verringert.

    Russische Truppen rückten nördlich von Kalinovka vor und nahmen weitere Stellungen ein.

    * Außerdem sind russische Truppen in Toretsk eingedrungen und die Schlacht um Toretsk hat begonnen.

    Was Niu York betrifft, so haben die Russen die gesamte ukrainische Verteidigungslinie Gorlovka-Niu York 2014 erobert.

    * Die Lage an der Pokrowsk-Front bleibt angespannt, mit weiteren russischen Vorstößen in Grodowka.

    * Die Lage an der Vuhledar-Front hat sich geändert, da die russischen Truppen auf breiter Front in Richtung der Kohleminen von Vodyane vorrücken.


    Zu erwähnen ist allerdings auch das Rußland nun auch Truppen aus allen Bereichen nach Kursk abziehen muß. Trotz schwerer ukr. Verluste erweist sich der Abschnitt Kursk als Schwachpunkt der russ. Abwehrfront. Die Ukrainer ziehen alles Verfügbare dort zusammen um noch soviel Territorium zu erobern wie möglich, daran ändern auch die Lügen von Gerassimov über eine "stabile Frontlage" nichts. Dabei sind Ihnen die Gebietsverluste im Donbass wurscht. Danach wird man sich eingraben, verminen, verbunkern und Rußland wird viel Mühe haben sich das wieder zurückzuholen.

    Das politische Ziel ist: Bei Trumps Machtübernahme wird sich Selenski verhandlungsbereit zeigen und das Oblast Kursk teuer eintauschen wollen. Wird Putin nicht verhandeln gibt es einen Grund noch mehr Waffen in die Ukraine zu senden als ohnehin schon.

    Ich würde die Nordkorea-Karte ziehen und mit zusätzlichen 50.000 Elite-Soldaten der Koreaner den ganzen Frontvorsprung auf ukrainischer Seite , also südwestlich Sudscha, abschneiden und aushungern. Das wird zwar teuer , aber damit wäre das Kriegsende endlich absehbar. Rußland kann diesen Krieg zwar länger führen , aber Putin kann diese Opfer in seinem Volk irgendwann auch nicht mehr rechtfertigen.

  • Von Twitter

    Den neuesten Berichten vom Schlachtfeld von Kursk zufolge wurden dort bisher 120 Franzosen, 180 Polen und Dutzende Briten, Esten und andere ausländische Truppen aus NATO-Staaten identifiziert. Es scheint, dass die gesamte Operation im Ausland vorbereitet wurde. Mehr als sechseinhalbtausend Elite-Garten des Kiewer Regimes wurden in Großbritannien speziell dafür ausgebildet und trafen am 30. Juli (über Polen) am Tatort ein. Die zweite Schlacht von Kursk wurde mehrere Monate lang im Ausland vorbereitet. Quelle 24

  • Weil Russlands Verluste enorm waren und immer noch sind. Alles was kämpfen kann ist in der Ukraine weil da verheizt wurde.

    Wo sind denn die ganzen RU Soldaten?

    30 Tausend Mann pro Monat werden rekrutiert laut Medwedew und Peskov und das seit Monaten und wo sollen die sein?!

    Die füllen die Einheiten auf...

    Der Finnische Geheimdienst hat vor paar Monaten schon mal geschrieben, dass an der Grenze zu ihnen so gut wie keiner mehr ist. Alle abgezogen was Gewehre halten kann und in die Ukraine geschickt. Die Finnen meinten noch, so schlimm kann die NATO Bedrohung anscheinend nicht sein, wenn da nur noch paar Hansel sind.

    Im übrigen sind die Russischen Maßnahmen gegen die UKR in Kursk bis jetzt reine Luft Aktionen. Also Drohnen.

    Das heisst, keine großartige Infanterie und so gut wie keine Panzer. Wo ist das Material?


    Man stellt sich schon langsam Fragen...


    Die Ukraine hat doppelt so viel Territorium in 6 Tagen eingenommen wie Russland im besten Monat dieses Jahr.

    Von Verlusten mag Ich gar nicht anfangen...

  • Du glaubst die Story?

    nein, es geht nicht um Lügen - es geht hierbei darum, die Verbrechen zu zeigen, die nachweislich da sind. Und RU kann es der Welt zeigen.


    Ich frage mich, wie konnten die so hochgepriesenen 3 russ. Verteidigungslinien auf 40 km Breite so schnell durchbrochen und auf 12 km Tiefe überwunden werden?

    es gab gar keine 3 Verteidigungslinien - die Grenze ist transparent.



    Im übrigen... selbst wenn es 2 oder von mir aus 6 Tausend Mann sind.

    Russland ist damals '22 mit glaube ich 150.000 aufmarschiert.

    Es ist ausgeschlossen, dass UKR das jemals dauerhaft halten kann.

    Best case für UKR, ist die Einnahme von AKW unter kolossalen Verlusten.


    Ansonsten... ich sehe das so, dass RU tatsächlich abwartet!

    Westpresse hat berichtet, dass RU davon wusste.

    Man lässt die Soldaten tief einfahren.

    Aktuell wird insb. Nachschub gezielt abgeschnitten.

    Und danach werden die Ukrainer eingekreist und pulverisiert.

    Diese werden nicht mehr entkommen!

    Es gibt für RU keine Eile - und AKW ist der Honigpott.

    UKR wird da gar nichts verhandeln oder aushandeln.


    Zusätzliche Betrachtung wäre, dass RU sich absichtlich sehr schwach stellt.

    In UKR tut sich an der Grenze nichts = simuliertes Gleichgewicht.

    Und bei Kursk zeigt UKR, dass die mit so wenig Leuten so viel schafft und RU daran lange knabbert.

    Ich denke dass RU darauf zählt, dass die NATO auf genau sowas hereinfällt und nun selbst aktiv wird. Das ist das worauf RU wartet und sich eingestellt hat. Man will die NATO herauslocken. Versteht das einer? Zum Herauslocken muß RU schwach wirken.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ach Leute, Stellungskrieg und woanders über Grenze in irgendwelche Käffer reinfahren sind zwei paar Schuhe.


    Dauert etwas weil die Ukraine hier Knotenpunkte beschossen hat wo russische Verstärkung schon am anrücken war.


    Damit hat die Ukraine allerdings jetzt eine 3. Front eröffnet wo für die anderen schon nichts mehr übrig war.


    Abziehen wird man aus dem Donbass nicht wirklich was, da wird weiter vorgerückt. Sind halt hier und da nur 500m-3km jeden Tag und nicht mal 15-20 auf einmal.


    Kriegserklärung durch Russland kann man wohl auch vergessen weil Russland keinen Bock hat Ausnahmezustand verhängen zu müssen wegen wirtschaftlichen internen Folgen. - man wird das schon abdrehen, aber das löst keine Panik aus und deswegen schickt man keine Atomkinshall nach Kiev.

Schriftgröße:  A A A A A