Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wenn die Ukrainer keinen Strom haben so können viele noch mit Holz heizen. Aber zur Not gibt es ja immer noch in Deutschland ein warmes Plätzchen.

    Du warst anscheinend noch nie in Russland.

    In diesen Sowjet-Wohnblöcken, in denen die Mehrheit der Stadtbewohner von Kiew bis Khabarovsk lebt, hat niemand eine Möglichkeit mit Holz zu heizen. Wenn da die Fernwärme ausfällt, ist Feierabend.

  • Vielleicht funktioniert ja in der Urine mal das, was der Westen mit Sanktionen in Russland bezwecken wollte, das Volk gegen die Regierenden aufzubringen..


    Koksratte lehnt von Orban angestrebten Waffenstillstand über Weihnachten ab.


    Denn zur selben Zeit engagierte sich nämlich Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán. Er übernahm faktisch die Rolle des diplomatischen Vertreters Trumps in Europa, da der designierte US-Präsident noch nicht ins Weiße Haus eingezogen und offiziell bislang nicht verhandlungsberechtigt ist. Der ungarische Ministerpräsident flog nach Mar-a-Lago, sprach mit Trump, Elon Musk und Mike Waltz (dem künftigen Nationalen Sicherheitsberater des US-Präsidenten) und brachte von dort einen Plan für einen weihnachtlichen Waffenstillstand und einen großen Gefangenenaustausch zwischen Russland und der Ukraine mit zurück.

    Was könnte daran sein? "Stille Nacht, heilige Nacht" – und nun sind Hunderte Soldaten auf dem Weg zu ihren Familien und Freunden. Waffenstillstand, Stille – die Soldaten an der Front können endlich schlafen, beten und an die Ewigkeit denken.

    Die russische Seite hörte sich den Vorschlag für einen Waffenstillstand an und stimmte der Idee eines Gefangenenaustauschs sofort zu. Präsident Putin wies den russischen Inlandsgeheimdienst FSB an, die Gefangenenlisten an ungarische Diplomaten zu übergeben.

    Doch die ukrainische Seite lehnte es ab – Orbáns Initiative wurde vom Kiewer Regime zurückgewiesen und ins Lächerliche gezogen. Der Angriff auf Taganrog war in der Tat die einzige Reaktion auf diese Friedensvorschläge. Nun, wenn jemand die Angelegenheit nicht gütlich beilegen will, sollte er mit einer unangenehmen Reaktion rechnen.

    In der Nacht zum 13. Dezember wurden russische Präzisionsraketen und Angriffsdrohnen in Richtung Ukraine eingesetzt, um unsere Position zu demonstrieren. Charkow, Odessa, das Kiewer Gebiet, Pawlograd, Mirnograd, Kiew, Lwow – überall krachte es laut.

    So wurde der Militärflugplatz in Starokonstantinow getroffen. Nicht vergessen wurden auch der Militärflugplatz in Kiew und das Kiewer Flugzeugwerk.

    Auch die Westukraine war heftigen Angriffen ausgesetzt. Dort hoffte man fälschlicherweise, nach dem Aufflammen des Konflikts verschont zu bleiben. Doch die russischen Raketen legten die Stromversorgung lahm und brachten die Arbeit von Rüstungsbetrieben und Unternehmen des militärisch-industriellen Komplexes zum Stillstand.

    Die westlichen Massenmedien bezeichneten diesen Vorfall bereits als den größten Schlag gegen das ukrainische Energiesystem. Die Hälfte der ukrainischen Verbraucher wurde zeitgleich von der Stromversorgung abgeschnitten. Nun werden sie abwechselnd mit lebenswichtigem Strom versorgt – ein paar Stunden Elektrizität für die eine Bevölkerungshälfte, dann ein paar Stunden für die andere. Übrigens: In Kiew lag die Temperatur in der gestrigen Nacht bei minus neun Grad Celsius.

    Aus humanitärer Sicht ist dies eine sehr klare Botschaft an die ukrainische Bevölkerung: Diese Stromausfälle gehen auf das Konto des illegitimen Präsidenten Wladimir Selenskij, dessen Amtszeit längst abgelaufen ist. Denn dieser erteilte den Befehl zu den Angriffen auf Taganrog, wohl wissend, dass die einfachen Ukrainer unter den Vergeltungsmaßnahmen leiden würden. Man könnte sagen, dass er selbst den Stromschalter umlegte.„


    Nach Schlag auf Taganrog: Friedenserzwingung in der Ukraine geht schlagartig voran
    Die Warnung, die Moskau mit der Hyperschallrakete "Oreschnik" erst vor wenigen Wochen gesandt hatte, hielt nicht lange vor. Auf die neuerliche Provokation mit…
    de.rt.com

  • mit ner rpg gehts auch. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ohne Strom wirds dann in den Wärmepumpen Kästen aber schnell sehr kalt.



    Daher besteht ein gewisses Risiko, dass die Leitungen einfrieren, insbesondere bei einem Stromausfall, der das Einschalten der Vorrichtungen zur Frostschutzsicherung der Wärmepumpe verhindert. Wenn die Außentemperatur unter Null fällt, kann das Wasser oder das Kältemittel, mit dem das Pumpenaggregat gefüllt ist, einfrieren, was wiederum zum Platzen der Bauteile des Geräts führen kann. Wenn dies geschieht, kann die Pumpe in extremen Fällen im Grunde genommen nur noch verschrottet werden.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Also an den Spritzen liegt’s diesmal wohl nicht.

    Die Spritzen haben an vielem Schuld, bestimmt nicht am Desinteresse.


    Lg megg

    oh doch. Die haben, wenn ich das richtig verstanden habe, für Wesensveränderungen gesorgt: Menschen werden antriebsschwächer und lethargischer und nehmen einfach nahezu alles hin.


    Eine andere Erklärung für das, was läuft, kann ich mir nicht vorstellen.

  • kann man ein brett zuschnieden das ins fenster passt und en ofenrohr durchführen

    Genau das habe ich vorbereitet….mit einem petromax Loki 2. :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ist England unter anderem auch durch die Banderastanfinanzierung am Arsch? [smilie_happy]

    The Roots of the UK Implosion and Why War is Inevitable (Tom Luongo mal wieder)

    Der Artikel liefert interessante Ansichten auch zum Brexit, EU, COVID-19, Davos ... =)


    saludos

  • Mal wieder eine "Verschwörungstheorie", die sich als wahr herausstellt. Zwangsrekrutierungen in der Ukraine.


    (S+) Ukraine: Personalnot in der Armee – Wie die Rekrutierung zum Problem wird
    Unterwegs mit den gefürchteten ukrainischen Rekrutierungsbeamten zeigt sich: Nicht nur die fehlenden Soldaten werden zum Problem.
    www.spiegel.de


    Natürlich hier beschönigend berichtet von der Mainstreampresse. Aber eben berichtet (allerdings hinter Paywall).

  • Die ukr. Streitkräftegruppe Chortyzja meldet "zermürbende Zusammenstösse" in und um Kurachowe sowie weiter nördlich in der umkämpften Stadt Tschassiw Jar.


    Russland rückt in der Region Donezk seit Längerem vor, zuletzt noch beschleunigt. Im November haben Moskaus Streitkräfte gemäss der Nachrichtenagentur AFP mehr Boden gutgemacht als in irgendeinem anderen Monat seit März 2022. Allein im Raum Sewersk haben die russischen Truppen (nach ukr. Angaben) 55 Vorstöße unternommen,


    Schon seit einer Weile beklagt Zelendsky den Mangel an moderner Flugabwehr. Jetzt haben die Ukros durch Präzisionsschläge der russischen Raketenartillerie innerhalb eines Tages gleich VIER Patriot-Systeme eingebüsst, mit einigem "Zubehör".


    Bei Kherson wurde ein ukr. Mig-29-Jäger abgeschossen.


    Die Russen sind dabei, Pokrovsk nun auch von Westen her einzukesseln und in die Region Dnepropetrovsk vorzurücken. Sie haben bald praktisch nur noch eine Ebene mit Feldern vor sich, die sich bis zum Fluss Dnjepr erstreckt und die kaum durch verstärkte Stellungen der Ukros verteidigt werden kann, weil schlicht die grösseren Ortschaften fehlen, die dafür nötig wären. Knackige Minustemperaturen herrschen mittlerweile in der gesamten Ukraine auch tagsüber. Einzig eine Unmenge von Drohnen kann die Russen meiner Meinung nach noch daran hindern, in den nächsten Wochen auf breiterer Front zum Fluss vorzustossen.


    Der deutsche Botschafter in Moskau, Alexander Graf Lambsdorff, hat bei einem Weihnachtskonzert Russland zur Einstellung der Kampfhandlungen aufgerufen. Die Sprecherin des Aussenministeriums, Maria Sacharowa, hat ihn dafür gerügt: Er solle seine Aufrufe an den Westen und Zelensky richten. "Die direkte Verantwortung für den Tod der Menschen liegt beim kollektiven Westen, der mit Waffenlieferungen die Fortsetzung des Blutvergiessens stimuliert."

  • Moin wagr,


    das gehört eigentlich in den Sanieren und Modernisieren-Thread [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese Aufnahmen sind mir bekannt und schon etwas älter. Das waren FAB oder ODAB 3000 Bomben. Die FAB 9000 ist für einen Transport durch einen Jäger zu schwer und kann nur von strategischen Bombern getragen werden, die langsam sind und leicht abgeschossen werden können.

  • Mal wieder eine "Verschwörungstheorie", die sich als wahr herausstellt. Zwangsrekrutierungen in der Ukraine.

    http://www.spiegel.de/ausland/…66-4ce7-ba3a-a69ffc079e74


    Natürlich hier beschönigend berichtet von der Mainstreampresse. Aber eben berichtet (allerdings hinter Paywall).

    Ohne Paywall → https://archive.is/hmS9l


    saludos

  • Eine ODAB 9000 ? Grundgütiger! Dann ist dem Bären schliesslich doch der Geduldfaden gerissen!


    Das ist eine komplett andere Baustelle als eine (konventionell bestückte) Haselnuss, eine gössere Eskalation. Wenn es zutrifft, dann sollte irgendwann eine- wie auch immer geartete- Bestätigung von den Russen kommen.

  • Jetzt braucht es auch etwas von der schönen Seite. Russische Kultur:


    Tchaikovsky: Piano Concerto No. 1 | Martha Argerich, Charles Dutoit & the Verbier Festival Orchestra


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich endet dieser schreckliche Krieg bald.


    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A