Russland - Der Bär wehrt sich

  • Moin wagr,


    das gehört eigentlich in den Sanieren und Modernisieren-Thread [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese Aufnahmen sind mir bekannt und schon etwas älter. Das waren FAB oder ODAB 3000 Bomben. Die FAB 9000 ist für einen Transport durch einen Jäger zu schwer und kann nur von strategischen Bombern getragen werden, die langsam sind und leicht abgeschossen werden können.

  • Mal wieder eine "Verschwörungstheorie", die sich als wahr herausstellt. Zwangsrekrutierungen in der Ukraine.

    http://www.spiegel.de/ausland/…66-4ce7-ba3a-a69ffc079e74


    Natürlich hier beschönigend berichtet von der Mainstreampresse. Aber eben berichtet (allerdings hinter Paywall).

    Ohne Paywall → https://archive.is/hmS9l


    saludos

  • Eine ODAB 9000 ? Grundgütiger! Dann ist dem Bären schliesslich doch der Geduldfaden gerissen!


    Das ist eine komplett andere Baustelle als eine (konventionell bestückte) Haselnuss, eine gössere Eskalation. Wenn es zutrifft, dann sollte irgendwann eine- wie auch immer geartete- Bestätigung von den Russen kommen.

  • Jetzt braucht es auch etwas von der schönen Seite. Russische Kultur:


    Tchaikovsky: Piano Concerto No. 1 | Martha Argerich, Charles Dutoit & the Verbier Festival Orchestra


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich endet dieser schreckliche Krieg bald.


    LG Vatapitta

  • So langsam ist die TU 22M mit Mach 2.2 gar nicht ...

    Das Problem bei diesen schweren Bomben ist, daß das Transportflugzeug die feindlichen Linien überfliegen muß, da es sich bei der FAB 9000 um eine ungelenkte Freifallbombe handelt. Moderne Flugabwehrsysteme haben eine Reichweite von 100km, Das ist riskant. Die FAB 3000 kann aus 80km Entfernung gelenkt abgeworfen und sicher ins Ziel geführt werden. Die Russen werfen lieber 3 oder 4 FAB 3000 ab, als das Risiko einzugehen, einen Bomber für eine FAB 9000 zu opfern und obendrein keine Sicherheit haben, das Ziel mit der notwendigen Präzision zu treffen.

  • Das Problem bei diesen schweren Bomben ist, daß das Transportflugzeug die feindlichen Linien überfliegen muß, da es sich bei der FAB 9000 um eine ungelenkte Freifallbombe handelt. Moderne Flugabwehrsysteme haben eine Reichweite von 100km, Das ist riskant. Die FAB 3000 kann aus 80km Entfernung gelenkt abgeworfen und sicher ins Ziel geführt werden. Die Russen werfen lieber 3 oder 4 FAB 3000 ab, als das Risiko einzugehen, einen Bomber für eine FAB 9000 zu opfern und obendrein keine Sicherheit haben, das Ziel mit der notwendigen Präzision zu treffen.

    Eine Dose Red Bull drüber kippen, und schon bekommt die FAB 9000 Flüüüügel.

  • Aus dem Spiegel Bericht über die Zwangsrekrutierungen.


    Zu Beginn der Invasion meldeten sich noch Hunderttausende Ukrainer zum Armeedienst, um ihr Land zu verteidigen. Damals, erinnern sich die Rekrutierungsbeamten, hätten die Leute noch bei ihnen im Gang geschlafen. Taxis, Kleinbusse hätten kriegstüchtige Freiwillige direkt an die Front gebracht. Damit ist es schon lange vorbei.


    Das waren wohl die Systemgläubigen, die heute längst auf den Friedhöfen liegen. Wer genug Geld hat kann sich im korrupten Staat freikaufen.


    Sie können es drehen und wenden wie sie wollen, es gibt kaum noch neue Soldaten.

    Aber träumt ruhig weiter über den Sieg gegen Russland. So ein wenig träumen darf ja jeder mal.


    Zu Beginn des WK I sind auch die deutschen Soldaten jubelnd in die Schlacht gezogen. Heute finden wir noch Soldatendenkmäler der gefallenen Jugend in den Dörfern und Städten.





  • Zu Beginn der Invasion meldeten sich noch Hunderttausende Ukrainer zum Armeedienst, um ihr Land zu verteidigen. .....


    Das waren wohl die Systemgläubigen, die heute längst auf den Friedhöfen liegen.

    Genau. Und "Hunderttausende" werden es auch nicht gewesen sein, die Zahl der Mitglieder der Freiwilligenbataillone belief sich auf 106'000. Diese wurden dann oft in der zweiten Linie gehalten und vor allem für Strafaktionen an den EIGENEN Truppen eingesetzt. Dennoch wurden sie von den Russen immer wieder gezielt angegriffen und ihre Reihen haben sich sehr gelichtet.

  • Das sollte viele Fragen klären. :love:


    Russland zieht übrigens mit seinen Basen nach Libyen um.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Zu Beginn der Invasion meldeten sich noch Hunderttausende Ukrainer zum Armeedienst, um ihr Land zu verteidigen. Damals, erinnern sich die Rekrutierungsbeamten, hätten die Leute noch bei ihnen im Gang geschlafen. Taxis, Kleinbusse hätten kriegstüchtige Freiwillige direkt an die Front gebracht. Damit ist es schon lange vorbei.

    So wird es den EU'lern ergehen, die es auch nicht abwarten können...

  • Beitrag von juergen1228 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Regierung und Geheindienst in Kiew einäschern!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich glaube nicht, dass sich Selensky und sein engerer Kreis noch auf ukrainischem Boden befinden.
    Sonst könnte es tatsächlich mal sein das wir ein tiefes Loch haben, da wo gerade eben noch sein Bunker war.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag


    Die Amis anstelle Rußlands hätten dieses Windei, das sein Land verbluten läßt -- ausgerechnet ein Günstling der Politik von Schland -- wohl schon längst eliminiert, man denke an die Jagd nach Saddam Hussein oder die ferngesteuerte nach Osama bin Laden....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A