Russland - Der Bär wehrt sich

  • Beitrag von Smithm ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: War wohl die Tage so … ().
  • Ohne Strom wirds dann in den Wärmepumpen Kästen aber schnell sehr kalt.



    Daher besteht ein gewisses Risiko, dass die Leitungen einfrieren, insbesondere bei einem Stromausfall, der das Einschalten der Vorrichtungen zur Frostschutzsicherung der Wärmepumpe verhindert. Wenn die Außentemperatur unter Null fällt, kann das Wasser oder das Kältemittel, mit dem das Pumpenaggregat gefüllt ist, einfrieren, was wiederum zum Platzen der Bauteile des Geräts führen kann. Wenn dies geschieht, kann die Pumpe in extremen Fällen im Grunde genommen nur noch verschrottet werden.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Also an den Spritzen liegt’s diesmal wohl nicht.

    Die Spritzen haben an vielem Schuld, bestimmt nicht am Desinteresse.


    Lg megg

    oh doch. Die haben, wenn ich das richtig verstanden habe, für Wesensveränderungen gesorgt: Menschen werden antriebsschwächer und lethargischer und nehmen einfach nahezu alles hin.


    Eine andere Erklärung für das, was läuft, kann ich mir nicht vorstellen.

  • kann man ein brett zuschnieden das ins fenster passt und en ofenrohr durchführen

    Genau das habe ich vorbereitet….mit einem petromax Loki 2. :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ist England unter anderem auch durch die Banderastanfinanzierung am Arsch? [smilie_happy]

    The Roots of the UK Implosion and Why War is Inevitable (Tom Luongo mal wieder)

    Der Artikel liefert interessante Ansichten auch zum Brexit, EU, COVID-19, Davos ... =)


    saludos

  • Mal wieder eine "Verschwörungstheorie", die sich als wahr herausstellt. Zwangsrekrutierungen in der Ukraine.


    (S+) Ukraine: Personalnot in der Armee – Wie die Rekrutierung zum Problem wird
    Unterwegs mit den gefürchteten ukrainischen Rekrutierungsbeamten zeigt sich: Nicht nur die fehlenden Soldaten werden zum Problem.
    www.spiegel.de


    Natürlich hier beschönigend berichtet von der Mainstreampresse. Aber eben berichtet (allerdings hinter Paywall).

  • Die ukr. Streitkräftegruppe Chortyzja meldet "zermürbende Zusammenstösse" in und um Kurachowe sowie weiter nördlich in der umkämpften Stadt Tschassiw Jar.


    Russland rückt in der Region Donezk seit Längerem vor, zuletzt noch beschleunigt. Im November haben Moskaus Streitkräfte gemäss der Nachrichtenagentur AFP mehr Boden gutgemacht als in irgendeinem anderen Monat seit März 2022. Allein im Raum Sewersk haben die russischen Truppen (nach ukr. Angaben) 55 Vorstöße unternommen,


    Schon seit einer Weile beklagt Zelendsky den Mangel an moderner Flugabwehr. Jetzt haben die Ukros durch Präzisionsschläge der russischen Raketenartillerie innerhalb eines Tages gleich VIER Patriot-Systeme eingebüsst, mit einigem "Zubehör".


    Bei Kherson wurde ein ukr. Mig-29-Jäger abgeschossen.


    Die Russen sind dabei, Pokrovsk nun auch von Westen her einzukesseln und in die Region Dnepropetrovsk vorzurücken. Sie haben bald praktisch nur noch eine Ebene mit Feldern vor sich, die sich bis zum Fluss Dnjepr erstreckt und die kaum durch verstärkte Stellungen der Ukros verteidigt werden kann, weil schlicht die grösseren Ortschaften fehlen, die dafür nötig wären. Knackige Minustemperaturen herrschen mittlerweile in der gesamten Ukraine auch tagsüber. Einzig eine Unmenge von Drohnen kann die Russen meiner Meinung nach noch daran hindern, in den nächsten Wochen auf breiterer Front zum Fluss vorzustossen.


    Der deutsche Botschafter in Moskau, Alexander Graf Lambsdorff, hat bei einem Weihnachtskonzert Russland zur Einstellung der Kampfhandlungen aufgerufen. Die Sprecherin des Aussenministeriums, Maria Sacharowa, hat ihn dafür gerügt: Er solle seine Aufrufe an den Westen und Zelensky richten. "Die direkte Verantwortung für den Tod der Menschen liegt beim kollektiven Westen, der mit Waffenlieferungen die Fortsetzung des Blutvergiessens stimuliert."

  • Moin wagr,


    das gehört eigentlich in den Sanieren und Modernisieren-Thread [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese Aufnahmen sind mir bekannt und schon etwas älter. Das waren FAB oder ODAB 3000 Bomben. Die FAB 9000 ist für einen Transport durch einen Jäger zu schwer und kann nur von strategischen Bombern getragen werden, die langsam sind und leicht abgeschossen werden können.

  • Mal wieder eine "Verschwörungstheorie", die sich als wahr herausstellt. Zwangsrekrutierungen in der Ukraine.

    http://www.spiegel.de/ausland/…66-4ce7-ba3a-a69ffc079e74


    Natürlich hier beschönigend berichtet von der Mainstreampresse. Aber eben berichtet (allerdings hinter Paywall).

    Ohne Paywall → https://archive.is/hmS9l


    saludos

  • Eine ODAB 9000 ? Grundgütiger! Dann ist dem Bären schliesslich doch der Geduldfaden gerissen!


    Das ist eine komplett andere Baustelle als eine (konventionell bestückte) Haselnuss, eine gössere Eskalation. Wenn es zutrifft, dann sollte irgendwann eine- wie auch immer geartete- Bestätigung von den Russen kommen.

  • Diese Aufnahmen sind mir bekannt und schon etwas älter. Das waren FAB oder ODAB 3000 Bomben. Die FAB 9000 ist für einen Transport durch einen Jäger zu schwer und kann nur von strategischen Bombern getragen werden, die langsam sind und leicht abgeschossen werden können.

    So langsam ist die TU 22M mit Mach 2.2 gar nicht ...

Schriftgröße:  A A A A A