Gestern im Merkur, "Erfolg für die Ukraine", russ. Raketen Wissenschafler in Moskau erschossen worden.
Heute Morgen: General Igor Kirillov sowie sein Assistent fallen einem Bombenanschlag zum Opfer, ebenfalls in Moskau. Kirillov war Chef des Strahlungsschutzes und des Schutzes vor chemischen und biologischen Waffen der Streitkräfte der Russischen Föderation.
Der Sprengsatz war in einem Motorroller neben dem Eingang eines Wohnhauses versteckt.
Vergeltung für diesen Anschlag wurde angekündigt.
Kirillov war massgeblich an der Aufklärung bzgl. der mindestens 15 US-Biowaffenlabore in der Ukraine beteiligt. Die Mitarbeiter dieser Labore wurden direkt vom Pentagon bezahlt.
Am 24. Februar 2022 gab das ukrainische Gesundheitsministerium allen Biolabors den Befehl zur vollständigen Zerstörung besonders gefährlicher Erreger. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation wurden damals über 320 Sicherheitsbehälter mit diversen sehr gefährlichen Erregern vernichtet: Tularämie, Brucellose, Pest usw.
_______________________________________________
Eine ukr. Drohne kommt in Grozny an:
Beim Landeanflug kann man das Feuer von Kleinwaffen hören, die Tschetschenen sind offenbar schlecht vorbereitet auf solche Überraschungen.
Ramsan Kadyrov teilte mit, dass Grosny am Sonntagmorgen von drei ukrainischen Flugzeugdrohnen angegriffen wurde, zwei von ihnen abgeschossen wurden und eine das Territorium der Bereitschaftspolizei der Russischen Garde in der Republik traf. Es gab keine Verluste oder Verletzungen, der Sachschaden hält sich in Grenzen.