Russland - Der Bär wehrt sich

  • Irrungen und Wirrungen des kollektiven Westens - Pepe Escobar


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg9SR7luujAegGXBdeMyEKgqFf_IYI4S6U9_BnsKIhnJz21xgAFn2cjrMXKMOdN9ay5e7UeB_Gg2RhU_QLFq3j1bUawqf3BL51xUSLgaSgXEte1h-m8HLpYZ2_IPVdkNHfqzOUenL5Sgw0AfHhwC6HwxfkPQ8WKXPgkTmzFZmp5MAR5K1bmgtobD2Fq2g/w400-h265/north-rim-3751.jpg]


    Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und genießen Sie ein Wettrennen auf den Grund des Grand Canyon. Die einzige Frage ist, wer zuerst dort ankommen wird: die EU, die NATO oder beide.


    Man kann sich vorstellen, dass im Hauptquartier des russischen Generalstabs alle möglichen Unterhaltungsspiele ablaufen, während das Imperium und die NATO buchstäblich verrückt werden. Welchen irren Trick werden sie sich als Nächstes einfallen lassen - außer dem Dritten Weltkrieg?


    Hier ist eine köstliche Zusammenfassung der Dementia Praecox der NATO. Bisher ist alles fehlgeschlagen, von "lähmenden Sanktionen" bis hin zu allen möglichen Wunderwaffen, während der gesamte Globale Süden die Heldentaten von Wagner PMC bestaunt, der jetzt als die beste Stadtkampfmaschine des Planeten konfiguriert ist.


    Das Sprachrohr der CIA, die Washington Post, gab bekannt, dass Washington den Leberwurstkanzler Scholz wieder einmal zum Frühstück, Mittag- und Abendessen eingeladen hatte. Die Idee stammt von Außenminister Tony Blinken: Wir sollten ankündigen, dass wir in einer unbestimmten Zukunft M1 Abrams an die Ukraine liefern werden, um Scholz die Möglichkeit zu geben, die Leoparden jetzt freizugeben.


    Ist die deutsche Souveränität in Aktion nicht wunderbar?


    Jeder Militäranalytiker mit einem IQ über Raumtemperatur weiß, dass all diese Leopards ordnungsgemäß eingeäschert werden - oder besser noch, gefangen genommen und von russischen Militärspezialisten seziert werden.


    Was also als nächstes passiert, ist ein weiterer Baustein der - bisher sehr erfolgreichen - von den USA entfesselten deutschen Entindustrialisierungsstrategie: Die Amerikaner werden mit ihrem "stark verbesserten" Abrams in den deutschen militärisch-industriellen Komplex eindringen - der vielleicht im Jahr 2024 eintreffen wird, wenn nur noch eine Rumpfukraine existiert, oder überhaupt nicht. Die Abrams müssen sich also nicht im Kampf bewähren - sie werden nicht gefangen genommen und/oder eingeäschert.


    In Washington kursieren Gerüchte, dass die "Strategie" der USA in der Ukraine - die in endlosen Berichten von Denkfabriken ausführlich beschrieben wird - angepasst werden muss. Es geht nicht mehr darum, "Russland zu besiegen", sondern Kiew die Mittel an die Hand zu geben, um Russland "Angst zu machen". Der russische Generalstab muss in seinen Stiefeln schlottern.


    In der Zwischenzeit endet im wirklichen Leben fast jedes mögliche Szenario, das in Washington und Brüssel durchgespielt wird, damit, dass die NATO wie eine riesige, gepanzerte Version von Wile E. Coyote in die Tiefen des Grand Canyon stürzt. Und das gilt selbst dann, wenn die viel beschworene russische Offensive "Großer Pfeil" in einigen Tagen oder Wochen oder überhaupt nicht beginnt.


    Der russische Generalstab ist wohl schon vor langer Zeit zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn hat, die Ukraine innerhalb weniger Stunden in Schutt und Asche zu legen - was ihnen leicht gelingen könnte. Daher der sagenumwobene Ansatz der "Hackfleischmaschine", der der NATO keine Ausreden für eine "Eskalation" bietet (was sie ohnehin weiterhin tut, wie Jens "Krieg ist Frieden" Stoltenberg so gerne nachplappert).


    Der Trick besteht darin, dass der Eskalationswahn der NATO in gewisser Weise vom russischen Generalstab gesteuert wird, der stets berechnet, welche optimalen Manöver die militärische Ausrüstung der NATO schneller aufbrauchen. Nennen Sie es die russische Version des beliebten Sprichworts "Der Frosch im kochenden Topf merkt nicht, dass er gekocht wird, bis er krächzt".


    Angriff auf Russland-China-Iran


    Die absolute Verzweiflung schlägt sich nun grafisch in Angriffen auf den Iran nieder. Sowohl Russland als auch China haben den Iran als Schlüsselverbündeten in Westasien für den gesamten, komplexen Prozess der eurasischen Integration; strategische Partnerschaften verbinden das Trio miteinander.
    Der Angriff auf das Verteidigungsministerium in Isfahan mit Drohnen - ein totaler Fehlschlag - und die Bombardierung eines IRGC-Konvois mit humanitären Hilfsgütern auf dem Weg vom Irak nach Syrien sind daher eine ernsthafte, von den USA und Israel koordinierte Provokation.


    Im Grunde genommen handelt es sich dabei auch um Angriffe gegen Russland und China. Israel kann ohne die Erlaubnis der USA weder die Hand noch den Fuß heben. Der iranische Geheimdienst könnte herausfinden, wie die Strauss'sche neokonservative und neoliberale Kabale, die für die US-Außenpolitik verantwortlich ist, diese Angriffe genehmigt, wenn nicht sogar angeordnet hat, die natürlich in direktem Zusammenhang mit der Verzweiflung der NATO in der Ukraine stehen.


    Im Zweifelsfall sollte man sich auf Zbig "Grand Chessboard" Brzezinski berufen: "Das gefährlichste Szenario wäre möglicherweise eine große Koalition aus China, Russland und vielleicht dem Iran, eine 'anti-hegemoniale' Koalition, die nicht durch eine Ideologie, sondern durch aktuelle Missstände vereint wäre. Sie würde in Umfang und Reichweite an die Herausforderung erinnern, die einst der chinesisch-sowjetische Block darstellte.


    Und ähnlich wie Ukraine/Russland ist natürlich auch Taiwan/China.


    Wie der Credit-Suisse-Stratege Zoltan Pozsar ausführlich dargelegt hat, sind die Amerikaner operativ schlecht gerüstet, um ihren Zweifrontenkrieg gegen die gleichrangigen Konkurrenten Russland und China zu unterstützen, wenn Taiwan Chips für US-Raketen herstellt, die Washington dann zur "Selbstverteidigung" nach Taiwan schickt, Taiwan aber warten muss, weil die Raketen stattdessen in der Ukraine benötigt werden, oder die Chips aufgrund einer möglichen See- und Luftblockade durch China nicht in die USA geliefert werden können.


    Bye bye Pax Americana. Es ist die Angst, ja Paranoia, vor einem zerstörten Taiwan - und die Zerstörung würde in jedem Szenario von den Amerikanern selbst provoziert -, die die Strauss'schen neokonservativen und neoliberalen Kabalen dazu veranlasst hat, zu verlangen, dass ihre Chips Made in USA sind.


    An der Energiefront hat Washington angesichts der niedrigen Energiekosten in den USA darauf gesetzt, dass ein Großteil der Deindustrialisierung Deutschlands zu amerikanischen Gunsten ausfallen würde. Da jedoch die iranischen, russischen und venezolanischen Ölpreise niedriger sind als die amerikanischen, wird sich nicht viel Produktion zum Hegemon verlagern: Sie wird nach China gehen.


    Auf den Grund des Grand Canyon!


    Die gemeinsame Erklärung von EU und NATO vom 10. Januar zeigt anschaulich, dass die EU nur der PR-Arm der NATO ist.


    Diese gemeinsame Mission der NATO und der EU besteht darin, mit allen wirtschaftlichen, politischen und militärischen Mitteln dafür zu sorgen, dass sich der "Dschungel" stets gemäß der "regelbasierten internationalen Ordnung" verhält und akzeptiert, vom "blühenden Garten" ad infinitum geplündert zu werden.


    Was bleibt also am Ende von "Europa" übrig, wenn die NATO - eigentlich Washington - wirklich regiert?


    "Europa", so die unerbittliche Propaganda, bedeutet, "unsere Werte" zu verteidigen - wie Frieden, Demokratie und Wohlstand. Der Trick ist, dass nicht gewählte Eliten die implizite Identifizierung dieses imaginären, praktisch heiligen "Europas" mit der Europäischen Union erzwungen haben. Und so hat die EU eine mythische Identität erlangt.


    Im wirklichen Leben hat sich die EU - als reales, politisch organisiertes "Europa" - natürlich als giftiges Instrument der Spaltung zwischen den europäischen Völkern erwiesen.


    Statt in den Frieden hat sie in einen totalen, wütenden Krieg gegen Russland investiert. Die EU ist wohl die demokratisch unverantwortlichste Institution auf dem Planeten: Verbringen Sie einen Tag in Brüssel und Sie werden alles verstehen. Und anstelle von Wohlstand hat die EU die Sparpolitik institutionalisiert.


    Lehnen Sie sich also zurück, entspannen Sie sich und genießen Sie ein Wettrennen auf den Grund des Grand Canyon. Die einzige Frage ist, wer zuerst dort ankommen wird: die EU, die NATO oder beide.


    https://strategic-culture.org/…s-of-the-collective-west/

  • Über 100 Leo1 sind freigegeben von der Regierung, aber 88 müssen noch fertig gemacht werden.
    Der passt m.M.n. auch besser in das Gelände, ist leichter zu warten und reparieren.

    Als die gebaut wurden, war Adenauer Kanzler.
    https://www.stern.de/digital/t…die-ukraine-31796146.html
    100 Panzerbesatzungen = 400 Nazisöldner weniger.
    So kann man die Mistfinken auch dezimieren.
    N.

  • Scott Ritter ist sicherlich gut informiert, aber die Schlüsse, die er aus seinen Erkenntnissen zieht und medial verbreitet, finde ich zu sensationsgeil.
    Weniger Gepolter wäre da manchmal mehr............

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Putin hat gesagt, wer zu uns mit dem Schwert kommt, der wird mit dem Schwert fallen!


    Die Russen wissen es längst. Die Ukraine wird der Nato Westen nicht aufgeben und Russland wird angegriffen.
    Ich rechne mit Angriffen von Langstreckenraketen sowie der Luftwaffe. Sie werden so oder so einen einen Bündnisfall provozieren.


    Irgend sowas wird in den nächsten Wochen passieren. Die Vorbereitungen dazu laufen auf beiden Seiten auf Hochtouren. Polen ist voll mit Soldaten und Waffen.


    Der Krieg wird sich vermutlich auf polnisches und baltisches Staatsgebiet ausweiten.


    Bereitet euch also vor. Putins worte sollte man immer ernst nehmen. Und deutsche Panzer gegen russische Truppen wird er sich berechtigterweise auch nicht bieten lassen.



    Das Paket umfasst Javelin-Panzerabwehrraketen, Artilleriemunition sowie konventionelle und Langstreckenraketen für #HIMARS, sagt der Pentagon Sprecher.



    Ursprünglich wurde die Lieferung von Langstreckenraketen für die Himars ausgeschlossen.

  • Der Kanzler redet den Panzer-Partnern ins Gewissen
    Nach der Leopard-2-Entscheidung für die Ukraine hakt es bei der Umsetzung. Nach SPIEGEL-Informationen gibt es bisher kaum Panzerzusagen europäischer Partner. Die Lage ist prekär, der Kanzler schaltet sich ein.
    Bisher aber hat sich keiner der europäischen Partner mit einer festen Zusage hervorgetan. Nach SPIEGEL-Informationen hat die Bundesregierung deswegen seit Anfang der Woche einen regelrechten Panzer-Poker gestartet. Selbst der Kanzler griff demnach zum Telefon und redete drei Regierungschefs aus Nord- und Südeuropa ins Gewissen, endlich handfeste Zusagen zu machen.Noch aktiver war offenbar Verteidigungsminister Pistorius. Er drängelte nach SPIEGEL-Informationen jeden Tag gleich bei mehreren seiner Amtskollegen, endlich Farbe zu bekennen.


    https://www.spiegel.de/politik…6b-4491-899d-010b42949b2d


    Was für widerliche Kriegstreiber. <X

  • 100 Panzerbesatzungen = 400 Nazisöldner weniger.
    So kann man die Mistfinken auch dezimieren.

    Wie lange wird die Halbwertszeit eines Leo1 wohl sein, 2 Stunden? Ich frage mich, wer sich da freiwillig reinsetzt. Oder kommt überall ein Politoffizier mit dazu?


    Alles, was unterhalb von 2A6 rübergekarrt wird ist doch eine Mischung aus Effekthascherei und Abwrackprämie. Die Hauptmotivation für diesem Ringtausch von Sowjetmaterial wird eh gewesen sein, daß man den Ex-Warschauer-Pakt auf Natostandard bringt. Bei den Amis ist ja alles Lend/Lease. Schlau ausgedacht, besonders wenn man die längst abgeschriebenen F16 auch noch auf die Rechnung setzen kann.


    Aber man sieht einmal mehr, wie die Anglos ticken. Glaubt jemand noch an Zufall beim Brexit? Läppische 20G$ investiert und im Erfolgsfall haben sich EU und RU gegenseitig ausgelöscht. Als Plan B hat man immer noch die Kohle wieder raus und freien Platz auf den Schrottplätzen.


    Was die Toten und Krüppel angeht: We Think The Price Is Worth It. :cursing:

  • Was hindert eigentlich RU, China, Iran, Indien und paar andere Länder daran, in einer gemeinsamen koordinierten Angriffswelle die USA in ihren wichtigsten Energieversorgungen, Finanzinstitutionen, Regierungsstellen , militärischen Basen usw. Konventionell anzugreifen und so ein für alle mal, den wirtschaftlichen Stecker zu ziehen?


    Und kommt mir jetzt nicht mit A-Waffen, die weitere Antwort würden die USA nicht überleben.


    Die USA wären auf Jahrzehnte platt und würden mal merken was sie ein Jahrhundert der Welt angetan haben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • wenn Putin nichtmal in der Lage ist aus versehen in Kiew abzuladen wenn der Hühnerstall voll ist, dann wird das nix mehr.

    Bullshit. Er ist nur noch nicht willens. Noch nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bereitet euch also vor. Putins worte sollte man immer ernst nehmen. Und deutsche Panzer gegen russische Truppen wird er sich berechtigterweise auch nicht bieten lassen.

    Sollte es ihm nicht möglich sein die übelsten Kriegstreiber auszuknipsen zu lassen?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • schickt eure Töchter eure Söhne oder wenn ihr echte Pazifisten seid, motiviert alle die Kriegstreiber dass die es tun, möglichst bald, denn je eher dem Volk maßloses Leid widerfährt, umso eher werden Laternen geschmückt und Ungeziefer beseitigt.

  • Putin gestern:


    er sagte sogar:


    „Es ist unglaublich, unglaublich, aber es ist eine Tatsache: wir werden erneut von deutschen Leopard-Panzern mit aufgemalten Kreuzen bedroht, und erneut wollen Hitlers Nachfahren durch die Hände der Bandera-Anhänger auf ukrainischem Boden Krieg mit Russland führen.“


    Darauf die Antwort aus DE:
    88 (!!!) Leo 1 werden nun geliefert


    Die Deutsche Regierung ist sich wohl dessen nicht bewusst, was das in RU für eine Symbolik hat.
    Auch 88 hat eine symbolische Kraft. Da werden also H*** H***** Panzer an die ukr. Nazis geschickt!


    Ich wäre nicht verwundert, wenn auf jedem Panzer auch noch ein 88-Nummerschild hängt.


    Unglaublich!

  • Wiens Spitäler stellen Mitarbeitern Bestätigungen im Falle von Blackout und Ausgangssperren aus


    In dieser Woche erhielten zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wiener Gesundheitsverbunds (Wigev) ein Schreiben der Generaldirektion. In diesem wird bestätigt, dass die jeweils betroffene Person "dringliche Aufgaben wahrzunehmen hat und im Rahmen der bestehenden Ausgangssperre in Österreich als Schlüsselkraft unseres Unternehmens gilt". Im Betreff wird auf eine Bestätigung "im Zusammenhang mit einer Ausgangssperre bei einem Blackout" verwiesen. Auch wenn der Zeitpunkt des Versendens dieser Bestätigung etwas irritiert: Die Schreiben sind "Teil des normalen Prozederes im Rahmen des Krisenmanagements der Stadt Wien", heißt es von einer Sprecherin des städtischen Spitalsträgers zum STANDARD. Ein Worst-Case-Szenario mit einem großflächigen Stromausfall dürfte aktuell nicht näher gerückt sein.

    Bestätigungen ähnlich jenen in der Covid-Pandemie


    Der Wigev verweist darauf, dass die Spitäler als Teil der kritischen Infrastruktur "zu jeder Zeit funktionsfähig bleiben" müssten. Daher hätten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – analog zur Covid-Pandemie – Bestätigungen erhalten, wonach sie auch im Falle eines Lockdowns bei einem Blackout ihren Arbeitsplatz aufsuchen können. Die Kliniken würden sich schon seit längerem mit dem Worst-Case-Szenario Blackout beschäftigen und seien in das Katastrophenmanagement der Stadt Wien integriert.


    https://www.derstandard.at/sto…im-falle-von-blackout-und


    Bild vom Blackout Passierschein: https://exxpress.at/blackout-a…usgangssperre-verschickt/

  • Medwedew heute


    Gestern wurde eine grüne Patientin der Drogenbehandlungsstation von einer Gynäkologin besucht, die sich als europäische Chefärztin ausgab. Sie diskutierten über die schnelle und fabelhafte Erholung der Wirtschaft von Kleinrussland in der EU. Nun, das ist natürlich eine Lüge.
    In der Zwischenzeit kämpft das Kiewer Regime, unterstützt von seinen westlichen Handlangern, gegen Russland "bis zum Sieg", und die Wirtschaft dieses unglücklichen Gebiets verwandelt sich rasch in stinkenden Müll. Dies wird sogar in den Ländern offen diskutiert, die dem ukrainischen Regime Genesung und ewige europäische Liebe versprechen.
    Hier eine kurze Epikrise der kränkelnden ukrainischen Wirtschaft, basierend auf den medizinischen Daten von Goldman Sachs. Ein paar markante Zahlen, die die Krankheit charakterisieren.
    1. Die Ukraine hat nun die Gebiete verloren, die ihr etwa 40 % ihres nationalen Industriepotenzials und etwa 15 % ihres Vorkriegs-BIP bescherten.
    2. Es hat keinen Zugang mehr zu Mineralienreserven im Wert von mehr als 12 Billionen Dollar. Darunter 63 % der Kohlevorkommen und 42 % der Metalle.
    3. die Landwirtschaft steuert auf allen Ebenen auf den Abgrund zu. Erstens, ein starker Rückgang der Renditen. Weizen: 19,4 Millionen Tonnen im Jahr 2022 gegenüber 32,5 Millionen im Jahr 2021. Mais: 18,4 Millionen Tonnen auf 35,1 Millionen.
    Zweitens haben sich die Transportkosten auf dem Landweg durch Polen und Rumänien um den Faktor 2 bis 3 erhöht.
    4. Ende 2022 ist das BIP der Ukraine um 35-36 Prozent gesunken. Die Gesamtverluste aus dem Zusammenstoß mit Russland beliefen sich auf 830 bis 850 Milliarden Dollar. Und das, obwohl das BIP des Landes im Jahr 2021 bei 200 Milliarden Dollar lag. Selbst das Wirtschaftsministerium musste diesen Rekordrückgang als das schlechteste Ergebnis in der Geschichte des Landes anerkennen.
    5. Danach nur noch der endgültige Zusammenbruch der Industrie, Hyperinflation, Armut und totale Arbeitslosigkeit. Die Staatsverschuldung des Landes wird bis Ende des Jahres von 107 Mrd. $ auf 180 Mrd. $ bis 200 Mrd. $ ansteigen. Die Hoffnung auf eine auch nur mikroskopisch kleine Erholung ist gering.
    Natürlich wird Russland weiterhin daran arbeiten, die Ziele der militärischen Sonderoperation zu erreichen. Dies bedeutet, dass das ukrainische BIP bis Ende dieses Jahres um weitere 5-10 % einbrechen könnte. Daher wird die Aussicht auf den völligen Bankrott der ukrainischen Staatlichkeit und ihr unvermeidliches Ende immer deutlicher.
    Wer die Schuld trägt, ist eine rhetorische Frage. Wie die böse Hebamme Ursula von Irgendetwas Unbegreiflichem ehrlich zugab, bezahlt die ukrainische Regierung die EU- und NATO-Mitgliedschaft mit dem Leben ihrer Bürger. Von einer miserablen Wirtschaft ganz zu schweigen. Der Kiewer Kameradschaft ist der Ruin des Landes nicht peinlich. Sie verschleudert ihr Territorium weiterhin mit exorbitanten Militärausgaben. In der Annahme, dass der Westen immer etwas Geld geben wird. Sie wird nicht alle Veruntreuer, die sich das Geld des Westens teilen, verhungern lassen. Denn in diesem Jahr muss der ukrainische Haushalt allein für dringende Bedürfnisse 55 Milliarden Dollar ausgeben, bei einem Defizit von 38 Milliarden Dollar. Es ist klar, je mehr Mittel zur Verfügung stehen, desto mehr werden der verrückte Clown und andere Parasiten, die an einer offenen Form von Kleptomanie leiden, stehlen.
    Nur je länger die ukrainischen Naziführer bei ihren Geldgebern betteln und Hilfe stehlen, desto näher wird der endgültige Zusammenbruch der Wirtschaft rücken. Schließlich müssen sie die Kosten für die Behandlung in voller Höhe tragen. Und das Ziel der westlichen Ästhetiker ist nicht, die Wirtschaft des unglücklichen Landes zu heilen. Der Westen hat viel Erfahrung mit der Vernichtung von Testländern. Der Westen ist nicht der gute Dr. Aibolit, sondern Dr. Mengele. Er ist ein finsterer Arztmörder. Daher wird die Ukraine das traurige Schicksal jener Kolonien erleiden, die einst auf perverseste Weise vergewaltigt und dann auf dem verrottenden Müllhaufen der Geschichte entsorgt wurden.
    Die sadistische Bearbeitung der ukrainischen Wirtschaft wird schrittweise erfolgen. Zunächst die Amputation der Industrie und des Agrarsektors. Dann die Lähmung der gesamten Wirtschaft. Und danach das organische Absterben des restlichen Landes.
    Die Beendigung des Lebens oder der Tod des ehemaligen Staates wird von irrem Gelächter, unerträglichem Grinsen und ekelhaften, clownesken Fratzen einer Nazibande begleitet, die schließlich durch den Überfluss an Blut und Drogen wahnsinnig wird. Und das ohrenbetäubende Schweigen der westlichen Heiler, die mit kalter Verachtung auf die Qualen ihrer eigenen gequälten Patienten blicken...


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • In der englischen Klatschpresse prophezeien sie den Amerikanern hohe Verluste im Krieg mit China. Die Zeitung bezieht sich auf eine neue Studie.


    Zitat:


    "Das Ausmaß und die Plötzlichkeit solcher Verluste würde eine US-Bevölkerung schockieren, die an große militärische Verluste nicht gewöhnt ist."


    Ich werde ihn morgen übersetzen. Heute schaffe ich nichts mehr.


    Wer den Artikel lesen will:


    US tipped to suffer major losses in open conflict with China: 'Awakened sleeping giant'
    https://www.express.co.uk/news…rt-unprepared-Taiwan-dxus

  • RT-Chefin Simonjan: "In Ostdeutschland leben Deutsche,
    im Westen deutschsprachige Amerikaner"


    RT-Chefin Margarita Simonjan warnte in einer Sendung im russischen TV vor weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine. Dabei ging sie auch auf eine Meinungsumfrage des Mitteldeutschen Rundfunks ein, wonach 94 Prozent der Hörer im Osten gegen die Lieferung von Panzern waren. Über allem schwebte die Frage, wie man später noch zusammenleben könne.


    Auszug:

    "Wir haben euch (nach dem Zweiten Weltkrieg) vergeben, doch wir haben nicht vergessen. Und wir werden auch nie vergessen. Wir haben vergeben. Wir haben mit euch kommuniziert, wir haben Freundschaften geführt, wir kamen zu Besuch, Putin hat euch besucht. Ihr habt uns besucht, alles schien normal zu sein. Jahrzehntelang ging das so. Es war fast eine Freundschaft, nennen wir es eine gute Bekanntschaft. Und das nach allem, was ihr hier angerichtet habt. Wir haben euch geglaubt, dass ihr euch verändert habt. Und ihr? Ihr habt uns gerade eröffnet, dass ihr genauso seid wie damals. An nur einem Tag habt ihr in uns Ilja Ehrenburg mit seinem "Töte einen Deutschen!", Konstantin Simonow mit seinem "Töte den Faschisten, sooft du einen siehst!" geweckt. Muss daran erinnert werden, welche Wut in uns im Zweiten Weltkrieg kochte? Muss daran erinnert werden, welche Verbrechen wir euch verziehen haben? Völlig verdient war unser Hass auf euch, denn ihr habt hier Sachen angestellt, die unverzeihlich sind. Nicht nur mit den ermordeten Juden, sondern genauso mit allen anderen Bürgern der Sowjetunion: Russen, Ukrainern, Tataren, Mordwinern, Armeniern. Und erst danach (nach euren millionenfachen Morden) hat Simonow sein Volk dazu aufgerufen, Faschisten zu töten. (…) Diesen Aufruf von Simonow habt ihr gestern in uns wachgerüttelt. Ganz grundsätzlich gefragt: Wie sollen wir hiernach noch mit euch leben? Habt ihr wieder die Illusion, dass ihr uns ausrotten könnt, wie Hitler es geplant hatte? (…) Hitler hat es nicht geschafft. Niemand hat es bisher geschafft.(…) Und ihr werdet es wieder nicht schaffen, uns zu vernichten. Also: Wie sollen wir nach alldem mit euch noch auf einem Planeten, auf einem Kontinent leben? Ich weiß es nicht."


    RT-Chefin Simonjan: "In Ostdeutschland leben Deutsche, im Westen deutschsprachige Amerikaner" — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A