Russland - Der Bär wehrt sich

  • Sitzt im sicheren New York und erteilt kluge Ratschläge. Brauche ich nicht.


    Wieso soll jemand, der gut Schach spielt, Ahnung von Politik haben? Als Nächstes fragen Sie Boris Becker oder Lothar Matthäus?


    Grüße sendet Ersatzkasse

  • Kriegshetzer BILD: Kolumnist fordert live im TV Ermordung von Putin


    05. 03. 2022
    [Blockierte Grafik: https://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/03/Bild.jpg]


    Den wohl größten Anteil an der medialen Kriegshetze Europas im aktuellen Ukrainekonflikt trägt die deutsche BILD-Zeitung sowie der dahinterstehende Springer-Verlag, immerhin der größte Europas – ganz im Auftrag der Transatlantiker. Nicht nur wurde kürzlich ein direkter NATO-Eingriff in die Ukraine gefordert, was vermutlich den nächsten Weltkrieg zur Folge hätte, nun ließ man sogar Todesdrohungen gegen Russlands Präsident Wladimir Putin live im TV ausstrahlen.


    Ronzheimer als Kriegshetzer Nr. 1

    Seit Beginn des Konfliktes ist der stellvertretende Bild-Chefredakteur Paul Ronzheimer in Kiew und dort auf „Du-und-Du“ mit der ukrainischen Regierung und ihren Vertretern (von Selenksji bis Klitschko). Immer wieder berichtet er im alarmistischen, dramatischen Ton von den angeblichen Kriegsgräueln Russlands und der Notwendikgeit, einer Involvierung der Nato.


    Den Vogel schoß man nun aber mit einer Live-Schaltung ab, in der der Bild-Kolumnist Hans-Ulrich Jörges im Gespräch mit Ronzheimer ungestraft die Ermordung von Putin, dem Staatsoberhaupt eines souveränen Staates, forderte:




    Die Order für derlei Aussagen dürfte man übrigens direkt aus den USA erhalten haben. Dort forderte der republikanische Senator Lindsay Graham am 4. März ebenfalls die Ermordung Putins live im Fernsehen bei Fox News. „Irgendjemand müsse sich doch in Russland dafür finden“, so die sinngemäßen Gedanken:




    Graham ist bestens mit der ukrainsichen Elite vernetzt und besuchte zuletzt im Jahr 2016 gemei
    nsam mit dem verstorbenen Kriegstreiber John McCain die Ukraine, darunter auch Ultranationalisten, um Waffenlieferungen und „strategische Abkommen“ zu planen.


    Kriegshetzer BILD: Kolumnist fordert live im TV Ermordung von Putin | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Interessant auch noch mal den unvergessenen PSL von 2007 zuzuhören. Interview geht 15 min. :whistling:


    https://www.dctp.tv/filme/russ…ema=ukrainische-tragoedie


    Primetime vom 10.06.2007


    Russland im Zangengriff
    Peter Scholl-Latour über sein neues Buch
    Sind wir auf dem Weg zu einem neuen "Kalten Krieg"? Das sicherste Mittel für einen solchen Irrweg wäre es, Russland an seinen empfindlichen Stellen zu bedrängen. Läßt sich die Nato, auf der Suche nach neuen Aufgaben in der Welt, ohne Not auf Abenteuer ein? Davon handelt das neue Buch von Peter Scholl-Latour "Russland im Zangengriff".


    Einen längeren Text gibt es auch von Klonovsky, auch mit verschiedenen Leserbriefen.


    https://www.klonovsky.de/2022/03/4-maerz-2022/

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Russische Truppen nehmen ukrainische Militärbasis im Gebiet Cherson ein
    Die russischen Streitkräfte haben im Gebiet Cherson eine ukrainische Militärbasis unter ihre Kontrolle gebracht. Wie das Verteidigungsministerium in Moskau bekannt gab, habe das ukrainische Militär den Stützpunkt in der Nähe der Siedlung Radensk in aller Eile verlassen, ohne Militärgeräte, Waffen und Munition mitzunehmen.
    Unter den zurückgelassenen Waffen fanden die russischen Einheiten T-64- und T-80-Panzer sowie Ural-Wagen. Das russische Verteidigungsministerium sprach von mehr als 4.500 Tonnen Munition, darunter Minen und Panzerabwehrlenkwaffen. Demnach seien auf der Militärbasis diverse ukrainische Truppen – Artilleristen, Militärpioniere, Marineinfanteristen, Panzerwagenfahrer und Angehörige der Fernmeldetruppen – ausgebildet worden. Gleichzeitig habe der Stützpunkt bis zu 4.000 Mann fassen können.
    https://de.rt.com/internationa…-ticker-zur-ukraine-lage/

    • Offizieller Beitrag

    Ein interessantes Video zur Geschichte von Putin, welches schon 8 Jahre alt ist, aber aktueller den je.



    Ein näherer Blick auf WLADIMIR PUTIN

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für das Einstellen dieses - wie ich meine - sehr interessanten Videos! Die Gegenüberstellung von USA zu Russland ist gut gemacht und ziemlich krass.


    Eines der Highlights: das "Fuck the EU" - Zitat der amerikanischen Vize-Aussenministerin =O !
    Wie ticken die Amerikaner?
    Wie ticken die Russen?


    Ein paar Schlaglichter im Video (auch die allseits geliebte (Ex-) Führerin kommt zu ihrem Recht.


    LF

  • Hab gerade angefangen, das Video über Putin zu schauen. Er arbeitete 5 Jahre für den Geheimdienst in Dresden, ging dann zurück nach Russland. Da das Land im Umbruch war und er ja eine Familie hatte, musste er sich neu orientieren (??), liess sich vom Geheimdienst freistellen (??) und arbeitete fortan an einer Univerität. Danach wurde er Chef des FSB (???).


    Find ich cool, einfach mal als Geheimdienstchef bewerben :thumbup:


    Das Leben wird immer mehr zum Micky Mouse- Film. Im Radio hat gestern eine junge Frau erklärt, dass Putin eben untervögelt sei (die reden öfter so im Staatsradio). Und sie hat erklärt, dass Selenskyj der Gute sei, weil demokratisch, lieb, jüdisch und hipp. Und er könne sogar tanzen. Und Putin könne das nicht.


    "Die Guten" haben sich alternativlos als solche definiert bei Gender, Migration, Energie, Klima, Grippe.... und jetzt auch hier. Und wenn die Guten sich so klar definieren, dann ist dabei noch nie etwas Gutes herausgekommen <X

  • Jetzt bringen sie sich in den höchsten Regierungskreisen der Ukraine schon gegenseitig um. :hae:
    Putin wars ... nicht ! :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hab gerade angefangen, das Video über Putin zu schauen.

    Jahrelang hat man Russland über den Zaun geschissen. Jetzt räumt er halt seinen Vorgarten auf.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zur Zeit finden viele verdeckte Operationen statt. Z.B. gab es wohl schon mehrere vereitelte Attentatsversuche auf Selensky und andere Führungskader. Die Times hat schon vor Kriegsbeginn berichtet, dass seit Januar bereits 400 Söldner nach Kiew eingesickert sind. Als Schattenarmeen operieren dort u.a. die Wagner Gruppe und tschetschenische Spezialkräfte von Kadyrow.
    In Kooperation mit Putins "Spetsnaz" werden die Aufenthaltsorte von ukrainen Schlüsselpersonen ermittelt, um diese zu eliminieren (z.B. wird der Aufenthaltsort mit Laser markiert und dieser dann zielgerichtet bombardiert). Bisher schlägt sich Selensky erstaunlich gut in diesem Katz und Maus Spiel. Das ist wohl auch der Hauptgrund für die militärischen Ausgangsperren in Kiew, da man nur so sicherstellen kann, dass sich die Schlinge um Selensky nicht zuzieht.
    Mehrer Zeitungen berichten, dass er angeblich 2 von den Attentatsversuchen nur entgangen ist, weil er Tips aus dem FSB zugespielt bekommen hat und man spekuliert, dass nicht alle Subalternen von Putin ihm auch gewogen sind.


    Ein schnelles erfolgreiches Attentat ist Putins einzige Chance halbwegs unbeschadet aus dem bisherigen Desaster rauszukommen. Denn nur wenn die zivilen Opfer gering bleiben und er ein schnelles Ende mit einem Marionettenregime hinbekommt, dann hat er eine Zukunft. Gleitet das ganze in einen zermürbenden Häuserkampf oder Partisanenkrieg ab, dann bestehen gute Chancen, das dies sein politisches Ende ist. Allerdings ist das auch für uns kein erstrebenswerter Ausgang, da eine atomare Eskalation dann nicht wirklich unwahrscheinlich ist.

  • Die Schweiz beendet die Neutralität mit Russland.
    Wenn Putin damit nicht gerechnet hat und von dort kein Geld mehr nach Russland fließt, dann hat er ein großes Problem.
    https://www.n-tv.de/politik/Ze…d-an-article23162193.html


    zitat


    Die Vermögen von gelisteten Personen und Unternehmen seien ab sofort gesperrt, erklärte die Regierung des neutralen Landes. Auch die Finanzsanktionen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin, Ministerpräsident Michail Mischustin und Außenminister Sergej Lawrow würden mit sofortiger Wirkung vollzogen. Damit reagiere die Schweiz auf die schwerwiegenden Verstöße gegen das Völkerrecht, für die diese Personen verantwortlich seien.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Die Schweiz beendet die Neutralität mit Russland.

    Auch Visa und Mastercard ziehen sich zurück, wie eigentlich fast alle mit bekanten westlichen Firmen derzeit. Die resultierende Arbeitslosigkeit gemischt mit fehlenden Investitionsmöglichkeiten und Bankenrun's ist ein ziemlich giftiger Cocktail.
    Putin schwimmen auf allen Ebenen die Felle weg. Es wird immer klarer das er sein Land mit dieser strategischen Meisterleistung innerhalbes von wenigen Tagen in Nordkorea verwandelt hat.

  • Putin schwimmen auf allen Ebenen die Felle weg.

    Das ist infantiles Wunschdenken der Politiker und MSM. Russland ist autark.


    Und zu allem Überfluss ist China auf seiner Seite und selbst Indien nicht weit weg.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das ist infantiles Wunschdenken der Politiker und MSM. Russland ist autark.
    Und zu allem Überfluss ist China auf seiner Seite und selbst Indien nicht weit weg.

    Nachdem ich nun die Konstanz in bärenbulles „Beiträgen“ studierte, muss ich feststellen:
    Antirussischer Transatlantiktroll

  • Es geht um Themen, Meinungen und Argumente, nicht um virtuelle Personen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nur, mal so nebenbei !Erwähnt !





    Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs.1 des
    Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein
    soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die
    Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger
    Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren
    bestraft.
    ----
    §_80a StGB
    Aufstacheln zum Angriffskrieg
    Wer im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes öffentlich, in einer
    Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs.3) zum
    Angriffskrieg (§ 80) aufstachelt, wird mit Freiheitsstrafe von drei
    Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
    [...]


    :D Klick :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Der Bärenbulle sollte sich mal etwas informieren. Der FSB , russischer Geheimdienst dürfte so ziemlich der beste Geheimdienst der Welt sein. Die russische Armee kann man auch nicht mit einer westlichen Armee vergleichen.
    Mehr als 1 Million Soldaten aktiv unter Waffen.


    Da verrät niemand irgend was.


    In Südthüringen, auf dem Schneekopf falls das jemanden etwas sagt, war eine russische Abhörstation. Dort waren russische Soldaten stationiert. War natürlich bis 1994 Sperrgebiet. Ich durfte damals beim Abzug und der Übergabe des Stützpunktes an deutsche Behörden dabei sein. Ich will gar nicht ins Detail gehen. Aber es ist eine knallharte Armee. Und absolut kein Spaß dort zu dienen. Drill und absoluter Gehorsam.


    Ich weiß nicht woher deine Informationen her stammen. Kann es mir jedoch nicht vorstellen. Selensky ist längst in Polen. Den brauchen sie sicher noch für ihre Propaganda.


    Jocky, bestehende Gesetze der Bundesrepublik kannst du seit Corona getrost in die Tonne klatschen. Das wird innerhalb weniger Stunden alles passend gemacht. Siehe 2G im Einzelhandel. Alles verfassungswidrig, trotzdem wird es verhängt. Dann gerichtlich kassiert ohne jegliche Konsequenz für die Verantwortlichen. Alles zum Wohle des deutschen Volkes!

Schriftgröße:  A A A A A