Russland - Der Bär wehrt sich

• Auf AG News gibt es einen Bericht über eine Heuschreckenplage in Russland.
    (Der Autor dramatisiert oft seine Berichte, um Mitglieder für den geschlossenen Bereich zu "werben".

Zitat:

"Riesige Heuschreckenschwärme verschlingen die Ernten und vernichten das Viehfutter in ganz Russland

Juli 16, 2022 E4R1H5 120 ViewsHeuschrecken, Hitzewelle, Hungersnot, Lebensmittel, Mariupol, Russland, Ukraine

Was hat das wohl zu bedeuten?
    Hinzu kommt eine Hitzewelle auf der nördlichen Halbkugel der Erde, von den USA über Europa bis nach China.

In der russischen Region Krasnodar zerstörte eine riesige Heuschreckenplage die Ernten der Region Primorsko-Akhtar am Schwarzen Meer.

Und die gefräßigen Fluginsekten haben in einigen Regionen Jakutiens (Nordosten Russlands), wo innerhalb mehrerer Siedlungen der Ausnahmezustand ausgerufen wurde, bereits bis zu 80 % des Viehfutters (Heu usw.) vernichtet.

Es droht eine Hungersnot biblischen Ausmaßes und nicht nur in Russland.
    ...." - stark gekürzt

Fragen zum Artikel:
    Kann das jemand aus dem Forum bestätigen oder widerlegen?

Sind in der Vergangenheit schon Heuschreckenplagen in Russland aufgetreten?
    Ich habe noch nie davon gehört, was nichts heißt.

LG Vatapitta

• Sind in der Vergangenheit schon Heuschreckenplagen in Russland aufgetreten?

Die Schweizer Bauernzeitung und der Schweizer Bauer meldeten bereits 2020 und 2021 Heuschreckenplagen in Russland. Es scheint also nichts Aussergewöhnliches und "keine Strafe Gottes" zu sein.

https://www.bauernzeitung.ch/a…-ernte-in-russland-358037
    https://www.schweizerbauer.ch/…hreckenplage-befuerchtet/

Wäre es dieses Jahr besonders schlimm, hätten die Idioten vom britischen "Geheimdienst" längst triumphierend ihren Senf dazu abgegeben. Vielleicht kommen sie noch damit, einen Choleraausbruch in Mariupol haben sie ja auch herbei phantasiert. [smilie_happy]

https://de.newsreadonline.com/…-britischer-geheimdienst/

Die Gefahr ist wohl grösser, dass irgendein Erreger aus einem illegalen ukrainischen Labor entweicht.

• wie war das gleich mit die abgeworfenen kartoffelkäfer ?

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Dass der Krieg sich hinzieht ist inzwischen glasklar - er wird den unwertenwesten ernüchtern mit einem sehr schweren Kater - allein das ist es wert!
    Dass sich RUS aber nach wie vor ständig den "Arsch versohlen" läßt von der UA, statt sie platt zu machen, das verstehe wer will.
    Im Ausschalten des Widerstandes sind die Amis mit Flächenbombardements erheblich effizienter als die zaghaften Russen.
    Gründe mag es viele geben - ganz sicher aber der Einwand, dass wegen dieser Zaghaftigkeit ständig unschuldige Menschen (Zivilisten) ums Leben kommen.

ps.
    ich bin kein Freund der Hypothese Chemtrails - ABER eines ist auffallend, ganz Europa hat seit Wochen klaren Himmel, kaum Wolken, kein Regen, beste Sicht...ob´s was mit AWACS zu tun hat?

• Vollzitat

Ich, als Putintroll :saint: , lese regelmäßig in verschiedenen russischen Nachrichtenportalen. Dort habe ich bis jetzt nichts gefunden, was freilich nicht bedeutet, daß dem nicht so sei. Eine Heuschreckenplage hatten wir aktuell auch auf Sardinien.
    Was mir aber auf der Seite AG News auffällt, ist die Nennung von Pseudoquellen wie:

"Die lokalen Behörden warnen davor..." (welche? Link?)
    "Die russischen Medien berichteten..." (welche? Link?)
    "Petr Andryushchenko, ein Berater des Bürgermeisters der zerstörten ukrainischen Küstenstadt Mariupol, schrieb in den sozialen Medien" (wo? Twitter? Facebook? Telegram?)
    "Eine russische Zeitung berichtete... (welche?)

usw. usf.

Das heißt nicht, daß ich das abstreite, genauere Quellenangaben wären aber wünschenswert.

• 22.07.2022 https://www.agroinvestor.ru/ma…-prognozy-urozhaya-zerna/

"Analysten passen ihre Prognosen für die Getreideernte weiter an. Das Analysezentrum SovEkon erhöhte seine Schätzung der Weizenbruttoernte von 89,2 Mio. Tonnen auf 90,9 Mio. Tonnen "

14.07.2022 https://www.agroinvestor.ru/an…rekordnye-138-5-mln-tonn/

"Die russische Getreideernte könnte im Jahr 2022 eine Rekordmenge von 138,5 Millionen Tonnen erreichen, davon 90,5 Millionen Tonnen Weizen."

Übersetzt mit Deepl.com

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

• wo Krieg ist, versenkt man auch mal ein KriegsSchiff, es sei es ist Frieden ;)

das ist wie beim Pope, der sich für sein VerGewaltigerKinderSchänderPortoPhilo in AUstralia

um Vergebung beetet :D

und die GePeinigte JungFrauMaria welche befleckt wurde von ihre Peiniger und das Gläubige

Volk verarscht, mit der UnBeLeckten , wenn das mal kein RudelBungaBungaZeugnisAbLeger war :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: mit viel Feuer erreicht man GlasNost, aus feinsten Sand :D wie beim BomBoDrom der USA auf DD :D
    Sieger endschulden sich nicht :D nur Verliere wie die Deutschen zahlen für ihre Kriege des VerLust,
    und für die der Nato :D der PanzerLeasing ist auch in die Hose gegangen, die sind echt für alles
    zu blöödschlau , die BuntTucken in Berlin [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Prof. Christian Rieck zur Kommunikation von Deutschland und der Nato vor dem Einmarsch Russlands in die Ukraine.

Ist Deutschland Schuld am Ukraine-Krieg? (Strategie-Experte Edward Luttwak)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 10 zur deutschen Kommunikation: War sozusagen eine Einladung an Russland.
    Ab Minute 11:20 - auch von Natoseite wurde Russland eingeladen.

Das weist schon auf den wahren Hintergrund der Kommunikation hin, von der sich Rieck natürlich distanziert - ist ja nicht blöd!

Ab Minute 16:40 - Wie kommt es zu so einer Fehlkommunikation?
    a) Dummheit
    b) Falle um Stellvertreterkrieg zum Vorteil der USA auszulösen!

Prof. Rieck lässt, m. E. bewusst einige wesentliche Fakten aus, da er um die Folgen weiß, wenn er es nicht täte.

LG Vatapitta

• Hallo erstmal, als Neuling lese ich manchmal gerne mit, zum Thema „Kommentar von Rieck, ist Deutschland schuld“ gebe ich zu bedenken, daß dieser Mann seine Expertise aus spieltheoretischer Sicht erklärt, und in seinem Beitrag die Spielteilnehmer sehr stark eingrenzt, auf Russland, USA, Deutschland.
    Ich behaupte mal, daß die Anzahl der Spielteilnehmer wesentlich weiter gefasst werden muss, ich denke da vor allem an die EU als Gesamtkonstrukt, spezielle Interessen dürften vertreten werden durch die Grenzstaaten, Estland, Lettland, Litauen, Polen usw., des weiteren wird mir die Rolle der MSM zuwenig beleuchtet, diese ist tendentiell, es gibt ja wohl auch eine eigene Abteilung der Nato, die sich mit dem Thema manipulierender Kommunikation befasst.
    Für mich hört sich die Analyse von Rieck so an, als würde er zwar Zusammenhänge herstellen können, und daß die Bundesdeutsche Regierungskommunikation unterirdisch und desaströs ist, ist eine Binsenweisheit, aber daraus den Schluß zu ziehen, die BRD hätte ursächlich zu diesem Krieg beigetragen, halte ich für falsch. Dafür halte ich deutsche Politiker für zu unbedeutend und schwammig in ihren Aussagen und Taten, und zwar schon länger! Das weiß auch der Kreml, genauso wie das weiße Haus. Eine Schuldfrage abzuleiten würde ich eher Analysen zutrauen, die sich mit den jahrzehntelangen Entwicklungen und Einmischungen fremder Staaten in dieser Region befassen.
    Dieser Artikel von Rieck wirkt auf mich vorgeschoben, so eine Art Sensibilisierung auf anstehende Wiedergutmachungen, weil wir mal wieder gerne Schuld sein wollen und dafür einen Fachmann haben, der genau das hervorzaubert.
    Ehrlich gesagt höre ich zum ersten mal davon, daß eine Kriegsschuld zwischen zwei Parteien ursächlich einer dritten zugeschoben wird und das mit Hilfe einer Spieltheorie :hae: .
    Grüsse, Bb

• Um es vielleicht anders zu beschreiben, ich halte einfach die Vorgeschichte der Ukraine nach dem Zusammenbruch der UdSSR für einen entscheidenden Faktor in diesem Krieg. Und irgendwie triffts dieser Artikel
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=86079
    ziemlich gut.
    Die Ukraine hat eine unglaublich beschissene Entwicklung hinter sich, die Bevölkerung steht in seiner wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung in jeder Hinsicht auf dem letzten Platz im europäischen Ranking, ausgenutzt und verarscht bis zum gehtnichtmehr.
    Ich könnte mir vorstellen, daß Putin irgendwann eine eindeutige Grenze ziehen wollte und immer noch will, ob solcher Umtriebe. Immerhin bestand und besteht ja wohl offensichtlich die Gefahr, daß derartige Entwicklungen auch in den nächsten Grenzgebieten stattfinden würden, sofern die EU/Nato weiter Richtung Osten metastasiert. Ich könnte mir weiter vorstellen, daß aus dieser Richtung das Interesse an den Ressourcen Russlands kommt und über den Umweg der Opferung der Ukraine zum Marsch geblasen wird, wobei die USA ja wohl die EU-Staaten hochpuschen, schonmal voranzugehen.
    Dummerweise hat Deutschland irgendwie immer seine braunen Flossen mitten im geschehen, sei es die Regierung( rot+grün=?), die WEF-Führerakademieabsolventen, eine bescheuerte Bevölkerung, die maximal wenig peilt.
    Irgendwie doof.
    :boese:

• Die Hohols sind so verzweifelt, dass sie russischen Piloten Millionenbeträge für die Flucht und die Überlassung ihrer Kampfbomber anbieten.
    Dumm nur, dass der angesprochene Pilot der FSB höchstpersönlich war und diese Schwachköpfe Angaben über ihre Luftabwehr gemacht haben damit bei der "Flucht" nichts passiert. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gerade in den Kommentaren beim Saker gelesen, dass die zwei Briten und der Maroccaner an die Wand gestellt wurden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gerade in den Kommentaren beim Saker gelesen, dass die zwei Briten und der Maroccaner an die Wand gestellt wurden.

Ceauscescu?
    Hätte ich nicht gedacht. Quasi ein Faustpfand. Aber ok. Abschreckendes Beispiel allemal.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Gerade in den Kommentaren beim Saker gelesen, dass die zwei Briten und der Maroccaner an die Wand gestellt wurden.

Falls das so zutrifft, sollten den Schwachköpfen, die als Söldner Krieg spielen wollen, die Lust auf schnelles dreckiges Geld vergehen....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das politische Chaos in Kiew und die Jagd auf Andersdenkende

In der Ukraine läuft eine Hexenjagd, in Nikolajevsk wurde sogar verkündet, die ganze Stadt für Tage zu "sperren", um die Wohnungen nach russischen Kollaborateuren zu durchsuchen.

Das russische Fernsehen hat in seinem wöchentlichen Nachrichtenrückblick über die Woche in der Ukraine berichtet. Dabei kann das russische Fernsehen auf Aufnahmen aus dem ukrainischen Fernsehen zugreifen, weil Russen auch ohne Übersetzung verstehen, was dort vor sich geht. Es handelt sich bei dem, was das russische Fernsehen berichtet, also nicht etwa um russische Propaganda, sondern um Meldungen aus der Ukraine selbst. Ich habe den russischen Bericht über die Woche in der Ukraine übersetzt.

Beginn der Übersetzung: Das politische Chaos in Kiew und die Jagd auf Andersdenkende – Anti-Spiegel

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Das halte ich für ein Gerücht.
    Es mag nicht alle Verbrecher abschrecken, und kann nicht Verbrechen komplett verhindern, aber wirksam ist die Abschreckung mit Sicherheit. Zu mindestens für den Anteil an Verbrechen, die bewusst geplant werden.

P.S.
    Und selbst wenn es nur verhindern würde, das der Täter noch einmal tötet, wäre es sinnvoll.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A