Alles anzeigen
Es wird auch die nächsten 6 Monate keinen Gasmangel, keinen Stromausfall und keine Revolution in D geben. Wer Notstromaggregat, Diesel, Adblue, Toilettenpapier, Trockenhefe, Preperpakete etc.. gebunkert hat, schade um die Nerven, das Geld und die Lagerfläche.
Gold und Silber und deren Minen kaufen, ja !
Gerne screenshot machen und im Mai 2023 nächsten Jahres abgleichen.
Hallo,
Ich schreibe hier nun nicht wirklich so häufig, aber - und das mit Verlaub - ist vollkommenes Wunschdenken bzw. Gequirlte Kacke...
Vorige Woche:
Sitzung der Bürgermeister unseres Landkreises mi BT Abgeordneten, Versorgern, etc.
Quintessenz dieserVeranstaltung: Es kommt (mit Vorwarnung) zu regionalen Abschaltungen bei Strom, man möge doch die Notfallpläne asap anpassen.
Montag Abend: Unternehmerstammtisch, anwesend die selben Personen (s.o.) plus LT Abgeordnete, zuständige Versorger, Netzbetreiber,...
Quintessenz hier: siehe oben, Grossverbraucher werden vor Abschaltung vorgewarnt, Inselungen wegen Leitungsquerschnitten und Trafostationesleistungen schwer möglich, regionale Abschaltung sicher
ADBLUE: LKW benötigen dies wegen der Betriebserlaubnis, geht aber auch ohne, wenn von oben geändert.
Gasmangellage: die haben wir schon, der Winter und der darauffolgende Frühling werden cremig.
Ich glaube nicht das Tennet, Eon, Wasserverband und die anderen vortragenden Räte Mist erzählen, zumal ich einen Großteil derer gut kenne.
Sorry für OT. Ich bin kein Schläferaccount.