Russland - Der Bär wehrt sich

  • Mal unabhängig von der Herkunft des Links. In D konnte man, bis vor etwa 20 Jahren, Zuschüsse gelten machen, wenn man größere Neubauten mit einer Tiefgarage ausgestattet hat, die auch als Luftschutzkeller genutzt werden konnten. So schlecht war das nicht, wurde aber abgeschafft... könnte sich im Nachhinein als Fehler erweisen... Der Baulöwe Jürgen Schneider hat das systematisch praktiziert, um an mehr Kohle zu kommen.

    Das mag zu Damaligen Zeiten stimmen wenn heute,der Fallx in einer größere Stadt nötig wäre Steht hausen eh ein Schild Notunterkunft zutritt nur ............................................





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Gab offenbar eine Art von "Green on Blue" innerhalb der russischen Armee. 2 Mohammedaner -nach meiner Info aus Usbekistan-

    Der IS ist eine CIA-Sockenpuppe. Würde mich nicht wundern, wenn der jetzt im Kaukasus und in Zentralasien aufpoppt.
    Letzteres dürfte dann aber auch die Chinesen auf den Plan rufen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipMmQHvsH2aWvN5CQmex9cJw9DRREid2qQJ2Y4s1=w426-h240-k-no]auch Bären müssen überwintern 8o :D
    TierParkBärlin :D es geht auch ohne Gas, wenn man genug Stroh hat ;) und VorRatsSpeck hat :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die Grönnen haben nun gegen den Zar mehrheitlich gestimmt , kein Gas auf ewig vom Zar :D
    die Claudias und Ricardas Speicher sind übervoll, jetzt haben wir Krieg, war vorhin mal bei der SpassKasse
    die schon fast in den Wehen liegt, wenn man sich die unverschämten Gebühren anschaut, da sah ich am Himmel
    zwei oder drei Geschosse Richtung InnenStadt, aber es waren solch DüsenLuftVerSchmutzer, gut das sich
    keine GrüneKlebStoffBagasch dran geklebt hat :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gruss
    alibaba
    PS: die Grönnen haben nun gegen den Zar mehrheitlich gestimmt , kein Gas auf ewig vom Zar

    @ Ali,
    jo...die Zeiten werden wohl hart...schau einfach das du was zu futtern hast, rudimentär Strom und auch alternativ warm hast bis zum Frühjahr...und nächstes Jahr schaut man weiter...Grünfick hin oder her, auch ein Habeck & Co ernährt weder dich noch deine Familie :/
    Scholz ahoi :D
    Tut

  • Grünfick hin oder her, auch ein Habeck & Co ernährt weder dich noch deine Familie

    ist nur ne frage der zubereitung. 8| [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Es wird spannend diese Woche.


    Mehrere Länder haben ihre Bürger aufgefordert die UA zu verlassen.


    Die 2 Wochen Schonfrist nach den Gebietsanerkennungen sind abgelaufen.


    Vielleicht greift der Russe doch Kiew an, und zwar über Belarus.


    Es wird Material und Soldaten in Belarus zusammengezogen.


    Verschiedene Quellen sprechen von mehr als 300.000 Reservisten und bei den ersten ist die Ausbildung abgeschlossen und sie wurden an die Front verlegt.


    Die Wagner-Gruppe befestigt seit Tagen massiv die Stellungen mit Panzersperren.


    Schauen wir mal.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • AUf welcher Seite würde Kamerad STEINER kämpfen :?:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Täter wie Opfer aus den jüngst mobilisierten Kräften.

    Es gab bereits zu Sowjetzeiten teilweise erbitterte Kämpfe zwischen einzelnen Völkergruppen innerhalb des Landes.
    Wenn da nun welche dummer Weise zusammengekommen sind und auch noch Waffen hatten ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ich glaube eher an infiltration.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • die EU will weitere 15000 Ukra Soldaten ausbilden ; 1/3 davon alleine Deppenland !
    Na wenn jetzt noch einer glaubt wir befinden uns nicht im Krieg gegen Rußland dann soll er sich doch bitte noch 3 Spritzen reinhauen

    Nö, es gibt doch gar keinen Krieg!

  • Immer noch der Informationsvorsprung bei den britischen Freunden, Meldung von gestern:


    "Russland kommt nach britischen Angaben wegen seines Vorgehens beim Angriffskrieg gegen die Ukraine bei der Produktion von Munition nicht mehr hinterher. „Die russische Verteidigungsindustrie ist vermutlich nicht in der Lage, fortschrittliche Munition in dem Maße zu produzieren, in dem sie verbraucht wird“, teilte das britische Verteidigungsministerium am Sonntag in seinem Geheimdienst-Update zum Ukraine-Krieg mit."







    Wladimir gefällt das

  • Immer noch der Informationsvorsprung bei den britischen Freunden

    Die haben lediglich einen Vorsprung im Benutzen des Konjunktivs. [smilie_happy]
    Die Russen machen gerade Kiew platt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @hamwollen 12.282


    Was meinst du konkret mit 14 Tagen Schonfrist?


    Und die massiven Schützengräben:
    Das einzige St0ck ist nach meiner Kenntniss gerade mal 2 bis 3 km lang und liegt westlich von irgendeinem Kuhdorf relativ weit HINTER der HKL.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Die Flugabwehr in Kiev funktioniert doch immer noch tadellos. Da werden alle verfügbaren Kräfte gebündelt.
    Ein Vodka am frühen Morgen und schon geht es an die Zielerfassung. Besser könnte der Volkssturm nicht funktionieren.



    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FfQLbuyXoAEOFyj?format=jpg&name=small]


    Das Bild soll aktuell vom heutigen Morgen stammen und die Abwehr einer Drohne über Kiev darstellen.

  • ex BW Inspekteur Kujat auf die Frage wie lange die BW brauch ..... 8-10 Jahre; 2030 frühestens.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Das Bild soll aktuell vom heutigen Morgen stammen und die Abwehr einer Drohne über Kiev darstellen.

    Theoretisch gut möglich, bei den lahmen Teilen. Mein Eindruck ist aber, die wollen die Drohnen gar nicht aufhalten, da die Bilder der Zerstörungen gebraucht werden...

  • Der Stand der Ermittlungen zum Anschlag auf die Krimbrücke


    In seinem wöchentlichen Nachrichtenrückblick hat das russische Fernsehen am Sonntag ausführlich über den Stand der Ermittlungen zum Anschlag auf die Krimbrücke, weitere von der Ukraine geplante Terroranschläge und über den Stand der Reparatur der Brücke berichtet. Ich habe den russischen Beitrag übersetzt und empfehle zum besseren Verständnis, den Beitrag auch anzuschauen, da der Text zusammen mit den gezeigten Bildern besser verständlich ist, denn in ´dem Beitrag werden Bilder gezeigt, die der FSB veröffentlicht hat. Zusammen mit meiner Übersetzung kann man den russischen Beitrag auch ohne Russischkenntnisse verstehen.


    Beginn der Übersetzung:

    Der Stand der Ermittlungen zum Anschlag auf die Krimbrücke – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Theoretisch gut möglich, bei den lahmen Teilen. Mein Eindruck ist aber, die wollen die Drohnen gar nicht aufhalten, da die Bilder der Zerstörungen gebraucht werden...

    Können sie auch nicht mehr. Die Luftabwehr in Kiew ist wohl am Ende.
    Die Mopeds haben freie Fahrt.
    Die Infrastruktur Kiew's wird in Wellen von Drohnenangriffen eingeäschert.
    Hauptdispatcherzentrale der Stromversorgung (für Gesamtukraine!), Eisenbahnknoten etc.
    Auch in anderen Gegenden.
    Videos en masse auf Telegram.
    Sie wurden gewarnt und hatten 14 Tage Zeit. Die Russen machen jetzt Ernst.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A