Russland - Der Bär wehrt sich

  • Es soll Menschen geben die Leben und verdienen MüllJarden an dem Leid Anderer :D


    und dann soll es GutMenschen geben, die verdienen an dem WiederAUfBau ein Vermögen,


    so ist der Dinge weltenlauf :D


    die Gier gewinnt jeden Krieg, wie sie ihn auch anzettelt :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: da wird die KleinWurscht nich nach gefragt, sondern gegrillt :D
    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/bc/80/18/bc8018da39bc1a0b4d43b619f38aa223.jpg[smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Nato wird es wenn es hart auf hart kommt zerreißen; zuviele Mitglieder mit unterschiedlichen Interessen.

    Was heißt denn "zerreißen"?


    Ich hab null Hoffnung auf ein Ende der NATO.


    Der Verein hat das Ende des kalten Krieges und des Warschauer Paktes überlebt-
    was soll schon noch kommen, was seinen Sinn noch mehr ad absurdum führt?


    Wenn da überhaupt etwas passiert, dann werden da ein paar Randgestalten abbröckeln.

  • Kurz bei Steinmeier-Rede reingehört, aber nur das Übliche vernommen. Russland ist an allem schuld, keinen Millimeter Bewegung in Richtung Gespräche und Diplomatie.
    Die Nato wird bleiben, die Konfrontation und die Teilung der wirtschaftlichen und politischen Welt wird weiter voran schreiten.
    Wie dann in ein paar Jahren des Ergebnis sein wird, kann Niemand ernsthaft Voraussagen. Der Wohlstandsverlust für Europa ist klar, aber das ist zunächst mal das Einzige!


    Auszug:


    "Mit Blick auf die Zukunft sagte Steinmeier, es dürfte in der Ukraine nicht zu einem Scheinfrieden kommen. Ein solcher würde Putins "Hunger nur noch weiter bekräftigen", so Steinmeier. Die Nachbarländer Russlands lebten in Angst, erklärte er. Ein schneller, ungerechter Frieden sei daher keine Lösung."


    So ist das, viele Tote und ein nach westlicher Lesart gerechter Krieg sind natürlich besser!!!??? <X


    "Ungerechter Frieden" - das hätte Chancen auf das Unwort des Jahres!!!

  • Was heißt denn "zerreißen"?
    Ich hab null Hoffnung auf ein Ende der NATO.


    Der Verein hat das Ende des kalten Krieges und des Warschauer Paktes überlebt-
    was soll noch schon kommen, was seinen Sinn noch mehr ad absurdum führt?


    Wenn da überhaupt etwas passiert, dann werden da ein paar Randgestalten abbröckeln.

    ich finde das waren alles Schönwetterzeiten bzw. die Fronten war klar abgesteckt und es waren doch ein ganzes stück weniger Mitgliedsstaaten. Aber selbst das hinderte die Türken und Griechen nicht sich gegenseitig mit Natowaffen fauchend gegenüberzustehen...und die neuen MArder die die Griechen von uns im Ringtausch bekamen stehen wo ?; richtig, an der türk. Grenze.
    Die Kräfteverhältnisse innerhalb der Nato verschieben sich eben auch weiter nach Osten , genau wie der Einflußbereich.
    Wenn Frankreich irgendwann mal keinen Sinn mehr für sich darin sieht "ständig" um Waffen angebettelt zu werden von Ländern "weit weg" um dafür wichtige Handelsbeziehungen aufzugeben könnten andere alte Natomitglieder wie Spanien oder Iatlien folgen.
    Macron sprach schon vor 2 Jahren vom "Hirntot der NATO".


    Ich denke es kommt mit dem Ukraine Krieg viel in den Fluß was vorher Jahrzehnte in Stein gemeißelt war und am Ende könnten völlig neue Allianzen entstehen .... aber bis Blökbock und Konsorten den Braten riechen , ist er längst von anderen gefressen [smilie_happy]

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Le premier danger pour l’Occident: le gouvernement des ânes diplômés

    saludos

  • Jeden Tag 500 oder mehr tote Soldaten.
    Wer zum Teufel läßt sich einfach so verbraten.


    Es muss sich doch auch unter Mobilisierten rum sprechen, und dann Dauerfeuer auf die Sperrtruppen!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Und sie weiß nicht, dass Panzer erstmals im Ersten Weltkrieg eingesetzt wurden.

    Sie weiss vermutlich nicht einmal, wann das 19. Jahrhundert war. Alles vor dem Internet ist doch für diese Generation i.d.R. einfach sehr, sehr lange her und irrelevant.


    Es muss sich doch auch unter Mobilisierten rum sprechen, und dann Dauerfeuer auf die Sperrtruppen!

    Das kommt vielleicht noch, die polnischen Söldner haben es schon vorgemacht.

  • ich verstehe das auch nicht. Die müssen doch sehen, dass ihnen der tod vor den Augen steht. Entweder emotionslose Zweibeiner und totale Gehirnwäsche bei den Leuten, die nur Hass kennen. Ich frage mich, woher die vielen Soldaten? Die müssen wohl aus aller Welt kommen, aber besonders aus Polen und Umgebung. Ich bin fest von Russlands Sieg überzeugt.

  • Witzig finde ich Ihn auch. :burka: Der größte Clown der Weltgeschichte.

    Kannst Du mir sagen wie Du zu der Einschätzung kommst ? Würde mich interessieren.
    Ich meine immerhin weckt er doch viele Leute aus dem. Tiefschlaf auf… :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ob Putin in seinem Sinne wirkt wenn er den in WESTEUROPA sitzenden Mohammedanerm dicken Honig ums Maul schmeriert bezweifele ich massiv.


    Die Rede im Valdai trifft in zahlreichen Aspekten die destruktive Verlogenheit linksliberaler Globalisten. Schade daß der Umstand in Ru offenbar nicht begriffen wird daß es einen gigantischen Unterschied zwischen ethnisch und historisch gewachsenen Moslempolpulationen in Ru und den eben überhaupt erst durch linksliberal-globalistische Interessen eingeleiteten Massenzustrom nach Westeuropa gibt.


    Bedauerlich ... aber immerhin wird man wieder an die Notwendigkeit einer Äquidistanz erinnert.

  • Schade daß der Umstand in Ru offenbar nicht begriffen wird daß es einen gigantischen Unterschied zwischen ethnisch und historisch gewachsenen Moslempolpulationen in Ru und den eben überhaupt erst durch linksliberal-globalistische Interessen eingeleiteten Massenzustrom nach Westeuropa gibt.

    Meine Kristallkugel meint, daß Putin bis auf weiteres die Führungsebene der Angelsachsen und ihrer Vasallen mit den angeschlossenen NGOs als Hauptbaustelle sieht. Die Prioritäten sind da m.E. richtig gesetzt und ein paar warme Worte fürs Fußvolk kosten ihn nichts.


    Was die Westmusels angeht: die sind jetzt jahrzehntelang von vorne und hinten gepampert worden was das Zeug hält und haben die entsprechend große Klappe. Zu gegebener Zeit wird sich zeigen, was wirklich dahinter ist. Wie oben schon jemand schrub, das ist alles keine Einbahnstraße.

Schriftgröße:  A A A A A