Russland - Der Bär wehrt sich

  • Das würde aber auch bedeuten, dass Russland um die tausend Panzerbesatzungen mit veralteter Technik in den sicheren Tod geschickt hat. Kaum zu glauben, die weggesprengten Türme sprechen aber dafür. ...

    Putin ist nicht von der Heilsarmee, das muß klar sein. Für den Erfolg im Ganzen werden Opfer gebracht, das ist so sicher, wie die Steuer. In der RF wird garantiert kühl, wahrscheinlich auch kalt, kalkuliert.


    Wie würde man vorgehen, wenn man zunächst versucht, den Gegner einzuschätzen während es an Erfahrungswerten fehlt? Würde man nicht zuerst die Leute einsetzen, die niemand vermißt und niemand braucht? Unter 400.000 Knackies, lassen sich doch sicherlich ein paar Tausend Schwerverbrecher rekrutieren, für die es ohnehin keine Hoffnung gibt.


    Von den Wagners hat man in den ersten Monaten auch nichts gehört. Gut, das sind oft genug auch Knackies, aber sie müssen sich in der Ausbildung und in Sachen Motivation erst ein mal bewähren, bevor sie in den elitären Kreis aufgenommen werden.


    Muß nicht so sein, ist nur ein Gedanke

  • Lettland und Estland haben beide keine dipl. Beziehungen mehr zu Rußland; alle 3 Ländern haben gegenseitig die Botschafter abgezogen.
    nicht gut; alles nicht schön zu lesen !


    Ich vermute der Krieg wird von RU so lange in die Länge gezogen (10J+), bis der Westen irgendwann die Schnauze voll hat und diesen Krieg aufgibt. Analog Afghanistan.


    Und dann... wird RU auch die baltischen Länder so unter Druck setzen, dass diese von alleine umfallen - ohne weiteren NATO-Beistand. Keiner wird nochmal Bock auf sowas haben...


    Voraussetzung: Russen bleiben der Regierung treu.
    Und der Westen spekuliert einzig auf einen Regime Change...
    das ist alles... wenn der ausbleibt, dann war alles für die Katz.
    Wer gibt zuerst auf?

  • Das würde aber auch bedeuten, dass Russland um die tausend Panzerbesatzungen mit veralteter Technik in den sicheren Tod geschickt hat. Kaum zu glauben, die weggesprengten Türme sprechen aber dafür.

    Eigentlich schwer vorstellbar, daß man "ausgebildete" Panzerbesatzungen opfert.
    Die wachsen ja nicht mal eben so mir nichts dir nichts wieder nach.
    Aber zu Beginn waren doch auch die ukrainischen Bayraktars ziemlich aktiv.

    Offene Luken, in denen Granaten von Drohnen aus reinfallen, trugen zur Zerstörung bei.
    Eigentlich wieder unglaublich - offene Luken in der Kampfzone!

    Hat mich ehrlich gesagt immer gewundert, wie die (beide Seiten RU und UA) von oben Granaten mit etwas wie einem Federballschweif runterfallen lassen und ins Loch treffen.


    saludos

  • Panzer, Munition und Mannschaften sind ja nicht alles, was ein Panzer für den Einsatz braucht.
    Es ist sehr hilfreich, wenn es keinen Nachschub an Treibstoffen gibt. - Mal schauen was kommt.


    Martin Armstrong:
    Krieg ist, wenn die Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn man selbst herausfindet, wer der Feind ist.


    LG Vatapitta

  • Sobald die Folgen der Spritzen expotentiell überboarden, stellt der Westen den Krieg ein.


    Vielleicht auch schon vorher, wenn ihm die Resourcen ausgehen.


    Vielleicht 2024 ..

  • Ein Schlag mit einer taktischen Nuklearladung auf eine 40.000 Mann starke Gruppe der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Saporoschje wird immer wahrscheinlicher


    Neulich warnte der Leiter der russischen Delegation bei den Gesprächen über militärische Sicherheit und Rüstungskontrolle, Konstantin Gawrilow, in Wien den Westen vor der Lieferungen von Geschützen, deren panzerbrechende Geschosse mit einem uranhaltigen Kern ausgestattet sind.


    „Wir warnen die westlichen Sponsoren des Kiewer Militärapparats davor, nukleare Provokationen und Erpressung zu fördern. Wir wissen, dass der Panzer Leopard 2 sowie die Infanterie -Kampffahrzeuge Bradley und Marder mit panzerbrechenden Projektilen bewaffnet sind, die einen Urankern beinhalten. Ihr Einsatz führt zwangsläufig zu einer Kontamination des Areals. Dies war bereits in Jugoslawien und im Irak der Fall. Wenn solche Projektile für schwere NATO-Militärausrüstung nach Kiew geliefert werden, werden wir dies als den Einsatz schmutziger Atombomben gegen Russland mit allen daraus resultierenden Konsequenzen betrachten, sagte Konstantin Gavrilov auf dem OSZE-Forum für Sicherheitskooperation.


    Welche Maßnahmen könnte Russland ergreifen, um dem Einsatz solcher Munition entgegenzuwirken und ihn zu stoppen, falls sie eingesetzt wird?
    Das gäbe der Russischen Föderation die Befugnis, den Einsatz taktischer Atomwaffen mit geringer Sprengkraft einzusetzen. Ein Angriff auf die 40.000 Mann starke Gruppe, die derzeit in der Region Saporoschje gebildet wird, wäre wiederum ziemlich realistisch, glauben die meisten Militäranalysten.


    Dies wäre ein guter Schachzug, der die gesamte Situation auf dem ukrainischen Kriegsschauplatz dramatisch und qualitativ verändern würde, da es westliche Panzer sind, die diese Gruppierung verstärken werden, um die Verteidigung der russischen Truppen in Richtung Saporischschja zu durchbrechen und den Landkorridor zur Krim abzuschneiden. Daher zieht das russische Verteidigungsministerium natürlich ein solches Szenario in Betracht.


    Es sei auch daran erinnert, dass ukrainische Militante seit langem Waffen mit radioaktiver Munition einsetzen, beispielsweise das westliche Mailänder ATGM.
    Vielleicht könnte der Einsatz von taktischen Nuklearwaffen mit geringer Sprengkraft die Köpfe gedankenloser Politiker sowohl in Kiew als auch im Westen noch zur Vernunft bringen und das Kiewer Regime schließlich dazu zwingen, sich an den Verhandlungstisch zu setzen.

  • Vielleicht könnte der Einsatz von taktischen Nuklearwaffen mit geringer Sprengkraft die Köpfe gedankenloser Politiker sowohl in Kiew als auch im Westen noch zur Vernunft bringen und das Kiewer Regime schließlich dazu zwingen, sich an den Verhandlungstisch zu setzen.

    Wenn A-Waffen, warum mit geringer Sprengkraft?
    Wenn schon, denn schon. Warum ein paar Tonnen oder Kilotonnen wenn man Megatonnen hat.
    Denke da an die Zar-Bombe mit 50 MT und die kann noch geboostert werden.
    Wenn Kiev eingedampft wird, legen die in Berlin und überm Teich die Ohren an.
    Zu meiner Zeit beim Bund, endete jede Übung mit dem Einsatz von A-Waffen durch den Ami, weil die Nato keine Change gegen den Warschauer Pakt hatte.
    Also haut rein!
    N.

  • die waren doch schon am Verhandlungstisch also Selenski und Putin bzw deren Diplomaten vor ein paar Monaten in Istanbul


    Bis Biden/Johnson dies Selenski untersagt hatten


    Ich denke der Krieg ist vorbei wenn Kiew nicht mehr glaubt dass die USA sie nicht mehr genügend stärken


    Noch ein Grund das keine weiteren Waffen ins Land sollten

  • es ist gute alte komm. Tradition die Leute zu verheizen; die Verlustzahlen im letzten Kriech sprechen doch Bände !


    hier der neuste T90M kaputt; angeblich von einer schwedischen AT4 getroffen. dürfte den westl. Panzern nicht anders ergehen.
    https://mil.in.ua/uk/news/zsu-…vyj-rosijskyj-tank-t-90m/


    Wenn der Ami sagt, "jungs es reicht" bricht sofort das Ukrainische Schauspielhaus mitsamt westl. Kriegstreiberpublikum zusammen ! Und ich vermute, Trump hätte das gesagt.


    Mit der Marionette Biden jedoch bekommen die Ukrá am Ende ebenfalls Atommunition falls Rußland sowas einsetzen sollte; is doch klar oder nicht ? ...ich höre schon die fuck-Zimmermann schreien und außerdem kann der Tornado Jagdbomber ne ganze Menge davon tragen ....gel Melnyk.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    5 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

    • Offizieller Beitrag

    Im Hinblick auf die angelsächsische Strategie seit über 100 Jahren (Marginalisierung, ev. Aufteilung von RU und Ausbeutung seiner Ressourcen) wird ziemlich sicher ein russisches Kriegsziel sein, die militärische Aufrüstung der Grenzländer zu verzögern / verhindern.


    Letztere ist ein Übel, über das ich mich seit vielen Jahren sehr wundere. War RU diesbezüglich zu tolerant, nachsichtig und gutgläubig gewesen?


    LF

  • Letztere ist ein Übel, über das ich mich seit vielen Jahren sehr wundere. War RU diesbezüglich zu tolerant, nachsichtig und gutgläubig gewesen?

    Eindeutig ja !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Zu meiner Zeit beim Bund, endete jede Übung mit dem Einsatz von A-Waffen durch den Ami

    Der Punkt macht mir die meisten Sorgen. Hinter den permanenten Provokationen nach WW2 stand immer der Wunsch, die Russen aus der Reserve zu locken. Damit endlich der WW3 losgeht. Sonst hätte man die "Übungen" ja nicht in der Form durchgeführt. Besonders deutlich bei Able Archer, vgl. die Äußerungen von Wimmer und Rupp.


    Wo man hoffen kann, ist daß der innere Zustand der Nato ein solches Szenario evtl. nicht hergibt. Die Interessen der Amis sind kein Geheimnis und der Angriff auf Nordstream auch nicht. Evtl. hat letzterer in den Mitgliedsstaaten den Nachdenkprozeß über die eigene Interessenlage bescheunigt.


  • Nach Einschätzung britischer Geheimdienste könnte Moskau gezielt Fehlinformationen über den Fortschritt der eigenen Truppen in der Ukraine streuen.

    Moin,


    [Blockierte Grafik: https://www.pff.de/wcf/images/smilies/k-facepalm.gif]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei der Menge an Panzern und Material was die Nato in die Ukraine karrt, kann mir niemand erzählen, dass es dazu keine Nato Soldaten geben soll.


    Offenbar planen die westlichen Militärstrategen eine Eroberung der Krim und des Donbass. Die Ukraine hat diesen Krieg längst verloren. Dieser geht nun in die nächste Runde und wie vermutet wird die Ukraine nicht aufgegeben.


    Die Angst Russlands, dass die Nato Grenzen immer weiter an die russischen Grenzen verschoben wurden, haben sich damit bestätigt. Auch ohne Nato Beitritt der Ukraine stehen die Nato Truppen nun direkt an der russischen Grenze.


    Ich denke, der Bär fängt bald an zu tanzen. Der Westen ist in die Falle getappt. Sie haben sich von ein paar alten Russenpanzern täuschen lassen und denken immer noch, der Russe wäre besiegbar. Und natürlich werden am Ende
    auch Bodentruppen in die Ukraine einmarschieren.


    Haben die Russen tatsächlich merkliche Verluste erlitten? Nein. Sie haben nichts verloren was man nicht in kurzer Zeit ersetzen könnte. Sie haben fast unbegrenzte Ressourcen an Energie und Rohstoffen. Tief im Hinterland gelegene Produktionsanlagen. Dazu entsprechende und sichere Transportkapazitäten.


    Die Luftwaffe Russlands ist fast nicht zum Einsatz gekommen. Ebenso wenig wie die modernen Kampfpanzer.
    Bis auf die billigen iranischen Einwegdrohnen und ein paar Präzisionsraketen wurde nichts verwendet.
    Artilleriemunition und LKW sind verloren gegangen. Soldaten ebenso.


    Und wir haben uns immer gewundert warum die Russen so langsam und vorsichtig agieren. Wen ich weiß dass der Gegner bald vom Westen aufgerüstet wird, dann kämpfe ich dort nicht mit voller Leistung. Man weiß auch nichts von den russischen Waffensystemen. Ich bin gespannt was von dem ganzen Nato Kram am Ende übrig bleibt.


    Zusammenfassend kann man sagen, militärisch macht es keinen Sinn nur Panzer zu liefern. Ohne ausgebildete Soldaten und Luftunterstützung wird das nichts. Beides hat die Ukraine nicht.


    Und so ein typisch amerikanischer Kriegsverlauf mit Experten am Laptop im Ramstein, ich denke der Käs ist längst gegessen. Das wird kein Krieg wie im Irak oder in Syrien.


    Wenn Polen heute noch von der Westukraine träumt oder von den Amerikanern zugeteilt wurde. Nach diesem Krieg wird es Polen nicht mehr geben.


    Es gibt keine Versprecher und es wurde alles gesagt. Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland.

  • Ist freilich das D. welches sonst auf sein eingeborenen Volk pfeift und sich kulturmarxistisch woke gibt. Ich nicht.

  • Kommentar bei telepolis


Schriftgröße:  A A A A A