Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich habe mich eben mal ein bisschen bei den Griechen umgesehen, und bin dabei über Folgendes gestolpert, für die Foristen hier seit langem klar, aber nun offiziell bestätigt:


    Amerikanische Offiziere in der Ukraine
    US-Militärpersonal ist seit langem in der Ukraine tätig, um die Logistik und Waffenlieferungen im Zusammenhang mit ihrem massiven Zustrom in die Ukraine zu koordinieren.
    Der Brigadegeneral der US-Luftwaffe, Patt Ryder, gab in einem offiziellen Briefing zu, dass US-Militärangehörige im aktiven Dienst in der Ukraine „abseits der US-Botschaft in Kiew weiterhin operieren“.
    Im Oktober 2022 wurde zudem bekannt, dass die Regierung den geheimen Einsatz von US-Spezialeinheiten in der Ukraine genehmigt hatte.
    „Die verdeckten US-Operationen in der Ukraine sind jetzt viel größer als zu Beginn des Krieges“, berichtete die WSWS.
    Von russischer Seite wurden diese Enthüllungen bestätigt.
    Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu sagte Ende Dezember, NATO-Offiziere seien in der Sondereinsatzzone.
    Am 16. September enthüllte der Oberstleutnant der Armee von Lugansk, Andrei Marochko, dass „die Ankunft regulärer NATO-Offiziere in der Region Charkiw bekannt wurde, um die Interaktion zwischen ausländischen und ukrainischen Einheiten zu organisieren“.

  • Beim Natostandart

    Das ist auch ein Problem der NATO.
    Im Ostblock war alles genormt.
    Da gab es z.B.kaum 16er oder 18er Maulschlüssel.
    Jede Schraube passte in jedes Loch, jede Munition in jede Waffen (übertrieben, aber ihr wisst was gemeint ist)
    In der NATO kocht selbst in einem Land jeder Hersteller sein Süppchen.
    3 Waffen der gleichen Gattung = 3 x verschiedene Munition usw.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Hier noch etwas Geschichte (aus Wikipedia, aber dennoch schlimm genug), für diejenigen, die nicht wissen, worauf der Bandera-Kult in der Ukraine beruht:



    Ab 1942 bis Kriegsende wurden allein in Wolhynien schätzungsweise 50.000–60.000 Polen, unter Einschluss der übrigen Gebiete der Ukraine möglicherweise bis zu 100.000–300.000 von ukrainischen Nationalisten getötet und 485.000 zur Flucht gezwungen. Ihren Höhepunkt erreichten die Massaker am Blutsonntag, dem 11. Juli 1943. An diesem Tag haben Hundertschaften der UPA, „unterstützt von der ukrainischen Zivilbevölkerung, 100 polnische Dörfer angegriffen. […] Die Menschen wurden in den Kirchen getötet, während der Heiligen Messe. Viele Priester wurden mit Sensen zerstückelt, direkt am Altar.“ „Bewohner wurden in Kirchen getötet, aus ihren Häusern gewaltsam herausgeholt, auf verschiedene Weise gefoltert.“

    Diese Massaker an der polnischen Bevölkerung, die polnischerseits als „Wolhynische Gemetzel“ (rzeź wołyńska), ukrainischerseits als „Wolhynische Tragödie“ (Волинська трагедія) bezeichnet werden, fanden ohne Rücksicht auf Alter und Geschlecht, teilweise zumindest unter Duldung der deutschen Besatzungsmacht, statt (vgl. dazu beispielsweise das Huta-Pieniacka-Massaker). Die Hauptverantwortung für den Terror lag bei der Bandera-OUN
    ....

  • Hier noch etwas Geschichte (aus Wikipedia, aber dennoch schlimm genug), für diejenigen, die nicht wissen, worauf der Bandera-Kult in der Ukraine beruht:

    Nicht das die Polen am Ende noch die Entnazifizierung der UKR zu Ende bringen :hae:
    Die zweite Landung in der Normandie sozusagen, bevor der Russe an der originären Grenze steht. 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Edit: Danke für den Beitrag, Beowulf [smilie_blume] . Die Russen hatten schon am Tag nach dem Angriff berichtet, dass sie den Schattengeneralstab erwischt und zahlreiche ausländische Offiziere getötet hätten, allerdings ohne den Ort zu nennen.

    Die Botschaft dieser Aktion lautet doch:


    1.) Wir wissen, daß ihr da seid
    2.) Wir wissen, wo ihr seid
    3.) Ihr könnt euch nicht vor uns verstecken
    4.) Wir kriegen euch


    :pinch: :]

  • Kann ich bestätigen. Ich war Anfang der 90 iger Jahre SSM (Schiffssicherungsmeister) auf einem Troßschiff der BM und wollte Kraftstoff mit meiner NW 65 NATO-Einheitskupplung an das Minenjagdboot Kommandant "Karl Boddenberg" (heutiger Name "König Charles III von England") abgeben. Die werden kein englisches Gasrohrgewinde benutzt haben, aber vermutlich nicht weit davon entfernt. Auf jeden Fall habe ich von der Abgabestation aus meinen Kmdt auf der Brücke angefragt ob ich die Übergabe abbrechen sollte, da m.E. die in die Nordsee laufenden Kraftstoffmenge ähnlich der in die englischen Behälter gelangten sein müßte ? Mein Kmdt wollte das Natoverfahren, obwohl das abgebende Schiff, über dem übernehmenden Boot steht, nicht ausreizen.


    Auf jeden Fall mußte ich am nächsten Tag an einen dänischen Minenjäger mit ähnlichen Gewindeproblemen Kraftstoff abgeben. Der Däne hat mir aber nach einigen "Palaver" einen ausgemusterten Kraftstoffübergabe-schlauch überlassen, von dem ich die Kupplung habe absägen lassen, eine meiner Nato-Standartkupplungen NW 65 auseinandergesägt (Messing), die dänischen Kupplung ebenfalls zersägt und beide Teile zusammengesetzt (hartgelötet). Der dänische Minenjäger wär einschließlich der Arbeiten an unserem gebauten Adapter in einem 1/3 der Zeit mit der Kraftstoffübernahme durch wie der königliche Engländer.


    Was ich fürs Leben gelernt habe, der Vater von Charles als Präsident oder "Erfinder des WWF" hatte einen Sohn den ich als "großen Umwelt- Kannibalen in Nord,- und Ostsee erlebt habe. War das was mit der Erziehung schief gelaufen - oder ist sorgsamer Umgang mit der Umwelt eher eine Sache fürs Fußvolk ?


    Da ich seinerzeit in dem Bürokratiemonster BM noch nicht so beschlagen war, habe ich meinen Adapter noch nicht einmal als Verbesserungsvorschlag eingereicht.


    Gruß

  • Ab 1942 bis Kriegsende wurden allein in Wolhynien schätzungsweise 50.000–60.000 Polen, unter Einschluss der übrigen Gebiete der Ukraine möglicherweise bis zu 100.000–300.000 von ukrainischen Nationalisten getötet und 485.000 zur Flucht gezwungen. Ihren Höhepunkt erreichten die Massaker am Blutsonntag, dem 11. Juli 1943. An diesem Tag haben Hundertschaften der UPA, „unterstützt von der ukrainischen Zivilbevölkerung, 100 polnische Dörfer angegriffen. […] Die Menschen wurden in den Kirchen getötet, während der Heiligen Messe. Viele Priester wurden mit Sensen zerstückelt, direkt am Altar.“ „Bewohner wurden in Kirchen getötet, aus ihren Häusern gewaltsam herausgeholt, auf verschiedene Weise gefoltert.“

    Das war die Reaktion auf das Vorgehen der Polen während der Zeit der polnischen Besetzung in den 20er Jahren. Polen hat u.a. Predigten nur auf polnisch zugelassen, orthodoxe Klöster und Bildungseinrichtungen geschlossen, weiterführende Schulen in anderen Sprachen verboten, Beamte und Angestellte gezwungen, polnisch zu sprechen - wer der Sprache nicht mächtig war, wurde entlassen. Überhaupt wurde alles, was den Polen nicht dienlich war, wie Literatur, Zeitungen, verboten. Unternehmer, die sich nicht offen zum Polentum bekannten, erhielten keine Aufträge mehr, Eingezogene mussten gegen ihre eigenen Leute vorgehen usw.

    Nicht das die Polen am Ende noch die Entnazifizierung der UKR zu Ende bringen
    Die zweite Landung in der Normandie sozusagen, bevor der Russe an der originären Grenze steht.

    Zumindest könnte das als moralische Begründung dienen. Allerdings könnte das auch uns treffen!

  • Die nzz hat diesen Marcus Keupp aus der Mottenkiste gezogen und wird gerade überall zitiert. Er hatte u.a. im September im ntv gemeint, die Russische Armee werde im Westen überschätzt. Jetzt will er es ganz genau wissen:


    «Deswegen sage ich: Russland wird den Krieg im Oktober verloren haben» 8o
    Der ETH-Militärökonom Marcus Keupp glaubt, er könne das Ende des Ukraine-Krieges berechnen. Diese Prophezeiung verbreitet er in den Medien. Ist eine solche Prognose seriös, und warum riskiert ein Wissenschafter seinen Ruf?


    Skurriles Interview. Mag ja sein, daß alle, die z.Zt. bei den Russen den längeren Atem sehen, bekloppt sind. Aber wenn nicht, was reitet den Typ? Liest er nur den falschen Kaffeesatz, oder sind das wissenschaftlich verbrämte Durchhalteparolen, damit die Polen nicht hinschmeißen?

  • Die Medien werden immer einen Professor finden, der für Geld und Prominenz jedes noch so furchtbare Verbrechen gutheißt. Schau bei den Nazis, schau zuletzt bei der Genspritze. Und wer nicht auf Linie blieb( wie Kekule), wurde ersetzt. Schau auf diesen Dummschwätzer in den Videos von Alina.


    Langsam mehren sich die Zeiten bei den ukrainischen Soldaten, dass sie nicht im eigenen Interesse oder ihres Landes kämpfen, sondern von ihrer eigenen Regierung ohne Gnade verheizt werden. Ein bedrückender Gefühlsausbruch eines ukr. Soldaten.


    Und in London lacht man über Zehntausende Todesopfer. Mögen die Verantwortlichen alle in der Hölle schmoren.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Medien werden immer einen Professor finden, der für Geld und Prominenz jedes noch so furchtbare Verbrechen gutheißt....


    Auch Ausschüsse, Kommissionen mit mehreren "Koryphäen" beteiligen sich an groben Verdrehungen bis Fälschungen und Tatsachenleugnung.


    Hier denke ich z.B.an die entsetzliche Fälschung der Opferzahlen in Dredsen im WWII, wo eine offizielle Gutachtergrupppe -- nach Jahren -- die Zahl der durch angloamerischen Bombenterror ermordeten Bürger etwa um eine Dezimale verringerte, von über 200 000 zunächst erfaßten auf offizielle 20 000. Eine Schande für angeblich seriöse Wissenschaftler...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...oder dieser Lobbyist, der niemals müde wird, vom Endsieg zu faseln:



    „Regional und lokal liegen die Vorteile eindeutig auf ukrainischer Seite“




    Für die Ukraine ist das ein „extremer Quantensprung“, sagt General a.D. Roland Kather zur Lieferung Deutscher Leopard-Kampfpanzer. Doch inwiefern kann das den Krieg in der Ostukraine beeinflussen? Kather erklärt, wo der Leopard den Unterschied machen kann.


  • Langsam mehren sich die Zeiten bei den ukrainischen Soldaten, dass sie nicht im eigenen Interesse oder ihres Landes kämpfen, sondern von ihrer eigenen Regierung ohne Gnade verheizt werden. Ein bedrückender Gefühlsausbruch eines ukr. Soldaten.


    Und in London lacht man über Zehntausende Todesopfer. Mögen die Verantwortlichen alle in der Hölle schmoren.

    Es geht wohl nur darum, den Krieg so lange zu verlängern, bis die Öffentlichkeit in den NATO-Staaten nach der "Entsendung von Friedenstruppen" schreit. Im Herbst dürften auch die Engpässe im Munitionsbereich behoben sein.


    RT zitiert dazu Viktor Orbán:


    "EU-Mitgliedsländer stehen kurz davor, Truppen in die Ukraine zu schicken. Dies verkündete der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán im Radio Kossuth. Die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti zitiert ihn wörtlich:


    "Wir sind kurz davor, dass in den Gesprächen der europäischen Staats- und Regierungschefs die Frage legitim und üblich geworden ist, ob die EU-Mitgliedsländer irgendwelche Friedenstruppen schicken dürfen oder nicht. Wir sind nah an dieser zuvor unüberschreitbaren Grenze."


    Der Politiker erinnerte daran, dass vor einem Jahr eine Debatte darüber geführt worden sei, ob tödliche Waffen in die Ukraine geliefert werden dürften. Er fügte hinzu:


    "Ungarn sagte diesbezüglich wie heute nein. Aber daraufhin zögerten auch die westlichen Länder. Jetzt ist das keine Frage mehr. Jetzt geht es nur noch um Panzer oder wie viele Flugzeuge oder um Uranmunition und Truppen."


    https://de.rt.com/internationa…liveticker-ukraine-krieg/


    ---


    Lukashenko said that the West is preparing to invade the territory of Belarus to destroy the country.


    https://t.me/intelslava/46362


    Wird auch in allen russischen Medien berichtet.

  • Michael Shellenberger@ShellenbergerMD20
    At Biden’s “Summit for Democracy,” US allies in Europe demanded that Facebook censor “false narratives” and news that would “weaken our support to Ukraine.” Facebook agreed.This is totalitarianism..."
    https://twitter.com/ShellenbergerMD/status/16414242423474831…


    Die Ukraine, Polen und sechs weitere Länder fordern Meta und andere Technologiegiganten zur Bekämpfung von Desinformation auf.
    Inmitten wachsender Besorgnis über die heimtückischen Auswirkungen von Desinformationen aus Russland haben die Premierminister von acht europäischen Ländern – darunter die Ukraine, Moldawien und Polen – einen offenen Brief unterzeichnet, in dem sie die Geschäftsführer großer Social-Media-Unternehmen auffordern, aggressivere Schritte zu unternehmen, um die Ausbreitung zu stoppen von Falschmeldungen auf ihren Plattformen.Der am Mittwoch veröffentlichte Brief fordert Führungskräfte von Unternehmen wie Meta, der Muttergesellschaft von Facebook, auf, „gegen Desinformation vorzugehen, die unseren Frieden und unsere Stabilität untergräbt“ und die Bemühungen auf ihren Plattformen zu unterbinden, „um unsere Unterstützung für die Ukraine inmitten des russischen Krieges zu schwächen Aggression."
    https://www.nytimes.com/live/2023/03/29/world/russia-ukraine…
    Zitat
    Antwort



    von woanders kopiert

  • Wenn man bedenkt dass RF im Inforaum wegen ihrer dämlichen Ehrlich-Nummer stets angepisst da steht, handelt es sich wohl um reine Zensur, wegen Endsieges und so.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Wenn man bedenkt dass RF im Inforaum wegen ihrer dämlichen Ehrlich-Nummer stets angepisst da stehet, handelt es sich wohl um reine Zensur, wegen Endsieges und so.

    Fehlt noch, dass man als "Rundfunkverbrecher" dasteht, wenn man Feindsender hört.
    Die BRD hat die DDR bereits überholt.
    »Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ›Ich bin der Faschismus.‹ Nein, er wird sagen: ›Ich bin der Antifaschismus.‹« (Zitat Ignazio Silone)
    N.

  • "Dass es uns gibt, raubt ihnen den Schlaf" – Facebook löscht RT Arabic ohne Begründung


    Am längsten von allen westlichen sozialen Netzwerken ließ Facebook die Präsenzen von RT gewähren und blockierte sie nur für bestimmte Orte wie die EU. Nun hat die Verwaltung das Profil des RT-Zweiges RT Arabic ohne Angabe von Gründen gelöscht.


    Mark Zuckerbergs ganzer Stolz, Facebook, hat die Präsenz von RT Arabic in dem sozialen Netzwerk gelöscht. Alle Einsprüche gegen die Entscheidung wurden zurückgewiesen, sogar die Adresse wurde bereits an einen anderen Nutzer weitergegeben, teilte Maya Manna, die Leiterin des Senders, am Donnerstag, dem 30. März 2023 auf Telegram mit:


    "Zwei Wochen lang haben wir gegen Facebook angekämpft, um die gesperrte Präsenz von RT Arabic mit ihren 17 Millionen Abonnenten wiederherzustellen. Wir haben versucht, eine Erklärung dafür zu bekommen, wegen welcher Verstöße wir abgeschossen wurden, denn wir haben nie irgendwelche Strikes (offizielle Verwarnungen) oder Kommentare erhalten.*

    Nach mehreren peinlichen Nicht-Erklärungen wünschte der Facebook-Kundendienst uns einfach Glück, schloss unseren Fall ab und übergab die URL an einen anderen Nutzer. Internet-Demokratie in ihrer ganzen Pracht!"

    Weiter mit Link: "Dass es uns gibt, raubt ihnen den Schlaf" – Facebook löscht RT Arabic ohne Begründung — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A