Normalerweise hätte allein dieser Spruch genügt, um vdL auf Dauer für jedes Amt untragbar zu machen.
Ich sag's ja ungern,
aber nach all dem was die schon "geleistet" hat,
kann ich mir gar nichts vorstellen,
was sie NOCH UNTRAGBARER machen würde...
13. November 2024, 05:52
Normalerweise hätte allein dieser Spruch genügt, um vdL auf Dauer für jedes Amt untragbar zu machen.
Ich sag's ja ungern,
aber nach all dem was die schon "geleistet" hat,
kann ich mir gar nichts vorstellen,
was sie NOCH UNTRAGBARER machen würde...
Ich sag's ja ungern,aber nach all dem was die schon "geleistet" hat,
Liegt bei denen in der Familie. Wenn demnächst Gorleben vorzeitig absäuft, weil man meint, das kommt zu teuer, den Dreck dort wieder auszubuddeln, haben sie auch noch ein Denkmal, wo man sich noch *sehr* lange an sie erinnert.
Eigentlich könnte man mal eine Sammlung von Zitaten unserer Politiker und Schlagzeilen unserer Qualitätsmedien,
die im Laufe der letzten Monate so rausgehauen wurden, zusammenstellen.
Es vergeht doch kein Tag, dass "Experten" (und oft der britische Geheimdienst) feststellen,
wie miserabel die Russen dastehen und überhaupt: der Russe demnächst untergeht.
Würde aber zuviel Arbeit machen, ellenlang werden, aber zum sein
"Ihr habt mitgemacht 2.0" ?
der weiße Rauch deutet auf die Feuerlöschanlage hin; evtl auch en Tank getroffen. Aber ich sehe den nicht als zerstört an. Zumindest in dem Stadium nicht. Die Besatzung ist auch drin geblieben.Ich denke ein T72 wäre da eher zum Feuerball geworden.
Wenn die Feuerlöschanlage getroffen wurde, dann ist der Panzer hinüber, definitiv.
kann jmd das verifizieren?
Das stammt von einem twitter-account.
Den Link hatte letzte Nacht gepostet.
Das Mädel klang recht glaubwürdig und war verstört, da noch nie so viele auf einmal weg waren.
»Kim Dotcom schreibt: "Erinnert Ihr Euch, wie Ursula von der Leyen der Welt verkündete
Ich habe tatsächlich "Ultra von der Leyen" gelesen
Man nehme diese Informationen:
"Unsere Verantwortung für Europa
"Wer es ernst meint mit dem Frieden in der Ukraine, muss auf Verhandlungen drängen.
Ungarn bietet sich als neutraler Ort für solche Gespräche an."
Bence #Bauer in der Schweizer Weltwoche
Institutsdirektor Deutsch-Ungarisches Institut für Europäische Zusammenarbeit
https://magyarnemetintezet.hu/…ng_f%C3%BCr_Europa_DE.pdf
und nun dieses:
Die Prophezeiungen Alois Irlmaiers zum Dritten Weltkrieg gehören zu seinen bekanntesten Visionen: Zwischen 1947 und 1957 warnte er immer wieder vor einer großen Katastrophe – einem Krieg mit verheerenden nuklearen Schlägen. Die Ursache würde die Ermordung eines hochrangigen Politikers auf einer Friedenskonferenz in Budapest sein.
https://www.questico.de/magazi…itualitaet/alois-irlmaier
So langsam wird mir komisch….
Der kommissarische Gouverneur des Gebiets Cherson, Wladimir Saldo, hat ein Dekret unterzeichnet, das die Verwendung der ukrainischen Sprache bei der Büroarbeit im Gebiet erlaubt. Der Beamte schrieb auf seinem Telegram-Kanal:
"Ich habe ein Dekret unterzeichnet, wonach die ukrainische Sprache im Gebiet Cherson zusammen mit der russischen Sprache und die krimtatarische Sprache auf dem Gebiet der Kreise Genitschesk und Nowotroizk für die Kommunikation und Aktenverwaltung verwendet werden kann."
Der von Saldo zitierte Text des Dokuments besagt, dass Russisch, Ukrainisch, Krimtatarisch und andere Sprachen der Völker Russlands bei der Tätigkeit der staatlichen und kommunalen Organe und Organisationen im Gebiet Cherson verwendet werden dürfen. Die Bürger können diese Sprachen verwenden, wenn sie sich an offizielle Stellen wenden, und eine Antwort in derselben Sprache erhalten.
https://de.rt.com/internationa…liveticker-ukraine-krieg/
... einem Krieg mit verheerenden nuklearen Schlägen.
Mir war so, daß er keine nuklearen Schläge sah. Wenn man mal diesen mysteriösen Vorgang vor der Küste Englands ausklammert. Aber Budapest sollte man genau beobachten. Und Paris. Und Rom ...
Die Prophezeiungen Alois Irlmaiers zum Dritten Weltkrieg gehören zu seinen bekanntesten Visionen:
....
So langsam wird mir komisch….
Mir auch, wenn ich so'n Zeug lese...
Nostradamus hat übrigens schon vor 500 Jahren angeblich lauter schlimme Sachen für 2023 vorausgesagt
Aber der war ja Franzose
Nostradamus hat übrigens schon vor 500 Jahren angeblich lauter schlimme Sachen für 2023 vorausgesagt
Aber der war ja Franzose
...warscheinlich hat er die Rente mit 65 gemeint
Thomas Röper hat einen Artikel aus Foreign Affairs "Die Suche der USA nach einem Ausweg aus dem Ukraine-Abenteuer" übersetzt und kommentiert:
http://www.anti-spiegel.ru/202…us-dem-ukraine-abenteuer/
Sein Fazit:
"Für Russland geht es schon lange nicht mehr „nur“ um die Ukraine, es geht generell um die Frage der Weltordnung. Solange ein Waffenstillstand in der Ukraine dazu führt, dass die von den USA dominierte Weltordnung gestärkt wird, dürfte Russland dazu nicht bereit sein."
Sehe ich auch so. Alles Andere wäre für Russland kein Gewinn.
Den Ausweg kennen wir: Das Land wird fallen gelassen, die Statthalterregierung ermordet/abgesetzt
Es ist zu hoffen, dass dann weltweit vereinzelt ein paar Lichter aufgehen und nicht mehr verlöschen werden!
Multipolare Welt!
Wie lange noch müssen wir uns gedulden??
Mit einer Träne in den Augen,
Lucky
Aus dem telegramkanal von Boris Karpov.
Angeblich gibt es einen neuen Erlass von Shoigu.
ZitatErlass des russischen Verteidigungsministers Sergej Schoigu :
Alle Freiwilligen in der SMO-Zone müssen bis zum 1. Juli einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation unterzeichnen.
Zu den Freiwilligenverbänden gehören auch PMCs, darunter Wagner.
Prigozhin über den neuen Befehl des russischen Verteidigungsministeriums:
ZitatAlles anzeigen"Diese Befehle und Dekrete, die Shoigu formuliert, gelten für Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums und für Militärpersonal.
PMC "Wagner" wird keine Verträge mit Shoigu abschließen. PMC "Wagner" ist organisch in das Gesamtsystem eingebunden, PMC "Wagner" koordiniert seine Handlungen mit den Generälen rechts, links, mit den Einheitskommandeuren, hat die tiefste Erfahrung und ist eine sehr effiziente Struktur.
Leider sind die meisten Militäreinheiten nicht so effizient, und zwar gerade deshalb, weil Shoigu nicht in der Lage ist, militärische Formationen normal zu führen.
Daher gilt die Tatsache, dass er Dekrete oder Erlasse verfasst, ausschließlich für das Verteidigungsministerium und für diejenigen, die im Verteidigungsministerium sind.
Was kann nach diesem Befehl passieren - wir erhalten keine Waffen und Munition - wir werden es herausfinden, wie man so schön sagt, wenn der Donner losgeht, kommen sie angerannt und bringen Waffen und Munition mit der Bitte "um Hilfe".
Was die Unterordnung betrifft, so ist Wagner PMC natürlich den Interessen der Russischen Föderation und des Obersten Befehlshabers absolut vollständig untergeordnet.
Auf dem Territorium, gemäß den Befehlen von Gerasimow und Schoigu, koordiniert Wagner PMC alle seine Aktionen und führt die von Armeegeneral Surowikin festgelegten Aufgaben aus.
Und da Surowikin ein intelligenter, kompetenter und erfahrener Kommandeur ist, zeigten die Aufgaben, die Wagner PMC mit Surowikin entwickelte und in seinem Namen ausführte, ein hohes Maß an Effizienz und Erfolg.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
saludos
Ich halte diesen dauernden Zwist von und mit Prigozhin für Show.
Die russische Regierung würde niemals eine solche Militärformation erlauben, wenn da nicht der Geheimdienst FSB oder was ähnliches dahinter stecken würde, mit Prigozhin als Sockenpuppe.
Alles anzeigenIch wohne etwa 30 km von Ramstein AFB entfernt. In den letzten Tagen waren alle Zivilisten und Familien der Amerikaner, die auf dem Stützpunkt stationiert sind, ALLE "im Urlaub" (d.h. weg).
Es sind zu viele Menschen. Das kann einfach kein Zufall sein; hier stimmt etwas nicht.
Ich glaube, es hat mit der NATO-Übung "Air Defender 2023" zu tun, die am Sonntag und Montag beginnt. Ich glaube, es ist KEINE Übung. Ich glaube, sie wissen, dass Ramstein angegriffen werden wird und haben alle Zivilisten rausgeholt. Ich mache mir Sorgen."
———-
kann jmd das verifizieren?
"Pentagon-Chef Lloyd Austin beruft am 8. September auf dem Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Deutschland ein weiteres Ukraine-Treffen ein, teilte das US-Verteidigungsministerium am Montag mit.
„Minister Austin hat erneut Verteidigungsminister und hochrangige Militärbeamte aus der ganzen Welt eingeladen, um die anhaltende Krise in der Ukraine und verschiedene Sicherheitsprobleme zu erörtern, denen sich Verbündete und Partner der USA gegenübersehen“, hieß es in der Mitteilung.
Das Forum soll Vertreter von vier Dutzend Staaten zusammenbringen, die die Lieferung von Waffen und Munition an das ukrainische Militär koordinieren.
Die erste derartige Konferenz in Ramstein hatte im April stattgefunden. Seitdem wird sie monatlich offline und digital abgehalten."
https://snanews.de/20220829/us…berkonferenz-5754292.html
Zumindest ein Indiz gegen eine kurzfristige Eskalation der Ereignisse. Aber auch ein Indiz dafür, dass es weiter geht wie bisher.
Nachtrag: Kommando zurück!
Da stimmt was nicht: Erst dachte ich, falscher Zeitstempel 2022, aber "zweite Geberkonferenz". Mal sehen, ob SNA sich noch korrigiert, glaube aber, dass alte Artikel einfach ungünstig positioniert sind.
am 8 Sept ? Also gehen die schonmal davon aus, dass es bis dahin kein Frieden gibt .
Polen steigt zur europ. Großmacht auf oder wollen die dt und fr. den Polen abhalten in der Ukraine aktiv zu werden ?
"Bundeskanzler Olaf Scholz berät am Montagabend in Paris mit den Präsidenten Frankreichs und Polens, Emmanuel Macron und Andrzej Duda, über die Lage in der Ukraine. Dabei geht es sowohl um weitere militärische Unterstützung als auch um humanitäre Hilfe nach der teilweisen Zerstörung des Kachowka-Staudamms. Themen des Arbeitsessens sind nach Angaben des Elysée-Palasts zudem Sicherheitsgarantien für die Ukraine sowie die Vorbereitung der anstehenden Gipfel der EU und der NATO. Zuletzt hatte im Februar in München ein Treffen im Format des sogenannten Weimarer Dreiecks stattgefunden."
Bruchstücke einer amerikanischen 155mm Granate von einer M-777 im Abklingbecken vom AKW Saporoshje gefunden.
Damit wäre bewiesen wer das AKW monatelang beschossen hat.
Wird in D wieder nicht publik gemacht, muß es auch nicht, aber die Welt wird es sehen.