Russland - Der Bär wehrt sich

  • ehrlich, den Ukraine-Flüchtlingen nehme ich es am allerwenigsten übel, dass sie hierher gekommen sind.


    das sind nicht die, welche kinder und omas messern und vergewaltigen.

    Stimmt- und dass sie es ausnutzen,
    dass die dt.Regierung meint sie großzügig sponsoren zu müssen,
    kann man ihnen auch nicht vorwerfen.


    Würde ich vermutlich auch nicht ablehnen an deren Stelle...

  • Sky News-Journalist: „Akzeptieren Sie, dass 350 Milliarden US-Dollar an eingefrorenen russischen Vermögenswerten für den Wiederaufbau der Ukraine verwendet werden?“Russlands Botschafter im Vereinigten Königreich: „Das Vereinigte Königreich hat große Erfahrung mit Raubüberfällen, Gelddiebstahl und Piraterie … Das ist ein weiterer Fall von Diebstählen und Raubüberfällen für dieses Land.“


    https://twitter.com/upholdreal…/1671975840492429343?s=20

    Die Gründungsgeschichte des heutigen Staates England nach dem Rückzug Roms basiert auf Plünderungen.


    5. Jahrhundert


    https://de.wikipedia.org/wiki/Angelsachsen


    9. Jahrhundert


    https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_Heidnisches_Heer


    11 . Jahrhundert


    https://de.wikipedia.org/wiki/…nische_Eroberung_Englands



    Alles Germanenvölker btw.


    Erobern und Plündern liegt uns im Blut. Der Instinkt ist in uns tief vergraben und wird sich wieder Bahn brechen. Deutschland unter Hitler war die letzte organisierte Reinkarnation des germanischen Geistes. Im Amerikanischen Bürgerkrieg fielen übrigens 300 Tsd. Deutsche. Brandschatzen ist unser Ding ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht. Die Domestizierung der letzten Jahrzehnte wird daran nichts ändern. Wenn das derzeitige System unhaltbar wird, brechen sich Urinstinkte und Überlebenswille bahn. Für mich die Befreiung und Abwurf der Ketten - für die Schwachen und Systemlinge der Graus.

  • Hier wimmelt es von normalen Ukros,
    die meistens Russisch sprechen.
    Die meisten davon werden eher vor Elendskyi geflüchtet sein, haben die Chance ergriffen hier alles in den Hintern geblasen zu bekommen..

    Hier sind insgesamt nicht sehr viele und eigentlich alle normal, so wie bei Dir. Viel mehr Frauen als Männer und oft mit Kind. Ich sehe fast keine wehrfähigen Männer und wenn, dann mit Frau und Kind.


    Insofern bietet sich bei den Ukrainern ein Bild, das dem herkömmlichen Bild von Flüchtlingen entspricht. Sie benehmen sich auch besser als die Gäste aus Südland, auch wenn sie meist relativ unfreundlich sind.

  • Ich will die alle nicht hier haben.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Einer deiner Beiträge denen ich ausnahmsweise widersprechen muß. Nicht alles was in den Geschichtsbüchern steht ist wahr und vieles wird aus einer gewissen Absicht hineininterpretiert. Leben heißt Veränderung und mitunter auch Kampf. In einer Zeit knapper Resourcen kommt es zum Überlebenskampf, das gilt sowohl für Einzelindividuen ader auch Organisationsstrukturen bis hin zu einer ganzen Gattung.
    Es ist einfach aus einer Zeit der Fülle und des Überflußes ein Urteil zu sprechen über Menschen die in einer Zeit der Not und des Überlebenskampfes ihr Dasein fristeten.
    Nur durch den wissenschaftlichen Fortschritt konnte sich der Mensch aus dem eisernen Griff der Naturnotwendigkeit befreien und so steht unsere heutige Zeit weitaus humaner da als zum Beispiel die Wirklichkeit im Naturgeschehen. In der Natur kämpft das Löwenrudel gegen das Hyänenrudel oder Wildhundrudel um ihr Territorium und um die Resource "Beutetier" , in einer ,aus unserem Standpunkt gesehen, brutalen Art und Weise. Das war im Mittelalter ähnlich, hinzu kam noch eine übertriebene Grausamkeit die scheinbar nur der Art Mensch eigen ist. Aber das kann man nicht nur den Germanen unterstellen, alle Kulturen , Inkas, Mongolen, Arabern, Afrikanern tun das. Man denke nur an die bestialischen Verbrechen der Organisation IS oder ISIS in Afghanistan und im nahen Osten.

  • Es kommt ja noch dazu, daß sich keines der entwickelten Völker seiner "Natur" entsprechend entfalten kann.


    Hitlerdeutschland orientierte sich in erster Linie an Hitler. Das heutige am IPCC und Habeck. Beide wird man kaum als repräsentativ für die Deutschen an sich bezeichnen können. Das gilt für alle Länder. Das eine ist das Volk, welches sich zu 99,5% um das tägliche Kleinklein kümmert und das andere ist die Politkaste. Die folgt allen möglichen Kräften, aber doch nicht einer inneren Natur.


    Hinterher steht dann irgendwas in den Büchern, aber daraus Schlüsse auf die Natur der Menschen als solche ziehen zu wollen, ist ziemlich mutig. Es ist zwar bestimmt so, daß eine Gruppe von Menschen und erst recht eine Nation bzw. ein sonstwie definiertes Volk eigene Charakterzüge entwickelt. Aber die ändern sich entsprechend den Rahmenbedingungen. Und vermutlich sehr schnell.


    Die heutigen Deutschen kann man kaum mit denen im 17. Jhdt. vergleichen. Oder die heutigen Chinesen mit denen zur Zeit der Opiumkriege. Oder die Italiener mit den alten Römern. Das haut m.E. alles nicht hin. Meine Meinung ist ja, man sollte das alles durchaus wertschätzen, was die Altvorderen z.T. vollbracht haben, aber man sollte es auch nicht damit übertreiben. Hin und wieder ein Blick auf den eigenen Bauchnabel ist wichtiger.

  • Das hat sicher nichts mit nichts zu tun und darum wird es auch gänzlich aus den Medien herausgehalten: Der CFD-Handel der London Capital Group war down, nach Informationen von Dienstag, 0:25h bis Mittwoch, ca. 19:00h. Es dürften mindestens 40'000 Kunden betroffen gewesen sein. Serverprobleme... :rolleyes:



    "Lieber Kunde,
    wie Sie vielleicht wissen, hat LCG diese Woche einen größeren IT-Ausfall erlitten, der sowohl unsere Handelsplattformen als auch unsere Back- und Middle-Office-Systeme betroffen hat.
    Dies hatte zur Folge, dass die Kunden keinen Online-Zugang zu ihren Konten hatten und wir Einzahlungen und Abhebungen nicht bearbeiten konnten.
    Da sich der Ausfall auf unsere internen Systeme ausgewirkt hat, waren wir nicht in der Lage, mit Ihnen zu kommunizieren, wie wir es uns in einem solchen Szenario gewünscht hätten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch den Ausfall verursacht wurden, und für unsere Unfähigkeit, Ihnen Informationen zukommen zu lassen...
    ...My LCG bleibt offline. Während wir weiter an einer Lösung arbeiten, ist unser Kundendienstteam unter customerservices.uk@lcg.com erreichbar. Ab Montag wird das Team Ihnen bei Ein- und Auszahlungen helfen können. Bis auf Weiteres müssen alle Ein- und Auszahlungen per Banküberweisung getätigt werden.
    Wir haben in den letzten 72 Stunden eine große Anzahl von Anfragen erhalten, so dass es zu Verzögerungen bei der Beantwortung gekommen sein kann. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Kundenbetreuung
    London Capital Group"


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    "Dear Client,
    As you may be aware LCG has this week suffered a major IT outage, which has affected our trading platforms as well as our back and middle office systems.
    The result of this is that clients have been unable to access their accounts online and we have been unable to process deposits and withdrawals.
    Because the outage has impacted our internal systems, we’ve been unable to communicate with you as we would have hoped to in such a scenario. We apologise sincerely, both for the inconvenience caused by the outage and our inability to relay information to you...
    ...My LCG remains offline. Whilst we continue to work on a resolution, our Customer Service Team are available at [i]customerservices.uk@lcg.com From Monday, the team will be able to assist you with deposits and withdrawals. For now, all payments in and out must be made by bank transfer. [/i]
    We have received a large volume of queries over the past 72 hours and consequently you may have experienced a delay in receiving a response. We apologise again for the inconvenience and thank you for your patience.
    Best Regards,
    Customer Services
    London Capital Group"

  • Bild des Schadens an der Brücke zur Krim...

    Ich vermisse immer noch die Reaktion der Russen, welche immer großtönend für das Überschreiten der täglichen roten Linien angedacht sind.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Einchecken in die ukrainische Gegenoffensive


    Der schwedische Verteidigungsanalyst Mikael Valtersson lieferte gestern auf Twitter eine überzeugende Analyse der ukrainischen Gegenoffensive. Ich habe es unten gepostet, zusammen mit einem zusätzlichen Video, das seine These unterstützt. Danach schließen wir mit einem kurzen Trading-Update.



    ANALYSE UKRAINISCHE GEGENOFFENSIVE 22. JUNI Wie steht es um die ukrainische Gegenoffensive nach 19 Tagen? Er steckt fest, wie der ukrainische T-64 im Video unten. Am wenigsten überrascht sind wohl die russische Militärführung und die Planer. Am meisten enttäuscht sind wohl die glühendsten Unterstützer der Ukraine in den sozialen Medien. Auch wenn sie die Situation noch nicht zu realisieren scheinen.


    Wie kann ich sagen, dass die Gegenoffensive bereits gescheitert ist? Die Offensive hatte drei Hauptziele. Erstens, um der Welt, insbesondere den westlichen Unterstützern der Ukraine, zu zeigen, wie stark die UkrAF ist und wie schwach die RuAF ist. Dies wiederum würde die Unterstützung für die Ukraine erhöhen und das Ansehen Russlands in der Welt verringern. Zweitens, um erhebliche Gebietsgewinne zu erzielen. Wenn schon nicht der Korridor zur Krim abgeschnitten wird, so soll er zumindest so dünn gemacht werden, dass die ukrainische Artillerie den größten Teil davon kontrollieren könnte. Ein drittes Ziel wäre es, RuAF mit moderaten eigenen Verlusten schwer zu schaden. Keines der Ziele wurde erreicht, nicht einmal annähernd.


    Dieses Scheitern ist keine Überraschung, da es für die Ukraine unmöglich war, die Dinge in Ordnung zu bringen, die eine erfolgreiche Offensive gewährleisten. Das sind Luftüberlegenheit, dreifache Überlegenheit bei Soldaten und Waffen, bessere Logistik und Aufklärung, strategische (und taktische) Überraschung, gutes Wetter und gut motivierte Einheiten. Schließlich muss man in der Lage sein, eine starke Angriffsformation auf Schwachstellen in den feindlichen Linien zu konzentrieren und mit diesen Kräften durchzubrechen.


    Die RuAF wusste, wo die UkrAF angreifen würde, und hatte ein halbes Jahr lang massive Verteidigungsstellungen vorbereitet. Die russischen Streitkräfte sind den ukrainischen Streitkräften personell, aber überraschenderweise auch in Qualität und Motivation ebenbürtig. Russland verfügt über eine Luftüberlegenheit und die Fähigkeit, feindliche Truppenkonzentrationen und Versorgungsdepots hinter der Front zu entdecken und zu zerstören. Eine gute russische Aufklärung macht strategische und oft sogar taktische Überraschungen nahezu unmöglich. Auch bei der Artillerie ist Russland klar im Vorteil.


    Die russische Luftüberlegenheit und gute Aufklärung machen ukrainische Angriffe sehr schwierig. Zumal es überall enorme Mengen an Minen gibt. Der UkrAF scheint es auch an einer guten Luftverteidigung an der Front zu mangeln. Die russischen Verluste an Flugzeugen waren sehr gering.
    [/quote]Ein kurzer Zwischenruf zu Valterssons Punkt, dass die Verluste russischer Flugzeuge während dieser Gegenoffensive sehr gering seien. Dies ist wahrscheinlich zum Teil darauf zurückzuführen, dass Russland einen Großteil der ukrainischen Luftabwehrartillerie zerstört hat, unter anderem durch Lancet-Selbstmorddrohnen.


    https://twitter.com/i/status/1669460493860327426


    Weiter mit Link: Die ukrainische Gegenoffensive scheitert | ZeroHedge

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • U.S. Senators Lindsey Graham, Republican, and Richard Blumenthal, Democrat, registered a draft bipartisan resolution in the Senate declaring Russia's use of nuclear weapons in Ukraine or the bombing of the Zaporozhye nuclear power plant as an attack on NATO, requiring the application of Article 5 of the alliance.


    zu deutsch:


    Amerikanischer Gesetzgeber: Wenn Russland einen Atomangriff auf die Ukraine startet, wird es in den Krieg mit der NATO ziehen.Die US-Senatoren Lindsey Graham, Republikaner, und Richard Blumenthal, Demokrat, haben im Senat einen Entwurf einer parteiübergreifenden Resolution registriert, in der der Einsatz von Atomwaffen durch Russland in der Ukraine oder die Bombardierung des Atomkraftwerks Saporoschje als Angriff auf die NATO erklärt wird und die Anwendung von Artikel 5 erforderlich ist des Bündnisses.


    https://twitter.com/Sprinter99…/1672208893043253254?s=20





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich vermisse immer noch die Reaktion der Russen, welche immer großtönend für das Überschreiten der täglichen roten Linien angedacht sind.

    So wie ich es verstanden habe, handelt es sich aber nicht um „die“ Krimbrücke, sondern um eine ältere in der Nähe?

  • EU will Blockierung von RT DE- Seiten ausweiten
    Seit heute lädt bei mir die RT-DE Spiegelseite nicht vollständig, tlw. langsam, tlw. gar nicht mehr (Provider Telekom). Über VPN läuft es wieder einwandfrei!


    Siehe dazu: RT-DE Zensur - 11. Sankionspacket


    "Im Zusammenhang mit dem 11. Paket antirussischer Sanktionen plant die EU einen erneuten Angriff auf die Websites von RT DE ‒ auch und insbesondere auf die Spiegelseiten, die derzeit noch ohne VPN oder veränderte DNS zugänglich sind.
    Die Redaktion ist besorgt über die neuen Zensurabsichten der EU. Diese Maßnahmen verletzen nicht nur die Meinungs- und Pressefreiheit unserer Redakteure und Autoren, sondern auch das Recht unserer Leser, sich frei aus selbstgewählten Quellen zu informieren. Die EU betrachtet den Bürger als unmündig und bevormundet ihn mit den bisherigen und künftigen Zensurmaßnahmen.
    Wichtig: Wir werden unsere Arbeit fortsetzen, egal was kommt. Die Besonderheiten dieser schrägen Zeit verlangen jedoch nicht nur Kreativität und Flexibilität von RT DE und seinen Mitarbeitern, sondern auch von unseren Lesern.
    Um die Texte von RT DE trotz aller Zensurmaßnahmen und auch nach Blockierung unserer Spiegelseiten lesen zu können, empfiehlt es sich, die DNS-Sperren manuell zu umgehen. Eine Anleitung dazu findet sich im Video.
    Alternativ können Sie auch ein VPN installieren. Die Mehrheit der VPN-Anbieter verlangt zwar moderate monatliche Gebühren für ihr Produkt, einige Anbieter stellen allerdings auch eine kostenlose Grundversion zur Verfügung, die zwar keine oder eine geringere Länderauswahl zulässt, aber die wichtigste Aufgabe genauso gut erfüllt: Der Zugriff auf alle Webseiten von RT DE ist mit ihnen aus Deutschland und Österreich wieder möglich.
    Alle Dienste sollten auch problemlos über den Tor-Browser für anonymes Surfen erreichbar sein."

  • So wie ich es verstanden habe, handelt es sich aber nicht um „die“ Krimbrücke, sondern um eine ältere in der Nähe?

    Es ist ein Angriff auf die Krim, Brücke hin oder her.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Amerikanischer Gesetzgeber: Wenn Russland einen Atomangriff auf die Ukraine startet, wird es in den Krieg mit der NATO ziehen.Die US-Senatoren Lindsey Graham, Republikaner, und Richard Blumenthal, Demokrat, haben im Senat einen Entwurf einer parteiübergreifenden Resolution registriert, in der der Einsatz von Atomwaffen durch Russland in der Ukraine oder die Bombardierung des Atomkraftwerks Saporoschje als Angriff auf die NATO erklärt wird und die Anwendung von Artikel 5 erforderlich ist des Bündnisses.

    Dieses dreckige Gesockse will seinen Krieg. Wenn sie so weitermachen werden sie ihn auch kriegen.
    Aber ob der so sein wird wie sie sich den vorstellen. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist keine Ansage an Putin, sondern eine an Zelensky.


    Zelensky steht mit dem Rücken zur Wand und würde sicher alles tun, damit er seinen Krieg nicht doch noch verliert.
    Den Staudamm hat er ja auch schon weggebombt.


    Wenn ich Russe wäre, würde ich jetzt zum Kraftwerk fahren und Brennstäbe usw im Kofferraum wegschaffen.
    Dann kann er das beschießen so lange er will.


    https://volksversand.de/arznei…tten-pzn-05556222-2809051

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Seit heute lädt bei mir die RT-DE Spiegelseite nicht vollständig, tlw. langsam, tlw. gar nicht mehr (Provider Telekom).

    Ach, das Grundgesetz ist jetzt endgültig eingestampft, hier Art.5 ?
    Muss man Art.20 dann auch nicht mehr sooo genau nehmen ?
    Steht eigentlich EU Recht über dem Grundgesetz ?


    Mein Freund hat viele Fragen ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wenn das schon Jewgeni Prigoschin sagt:


    " Der Chef der russischen Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat erneut heftig gegen die Militärführung in Moskau gewettert – und deren offizielle Kriegsgründe infrage gestellt. ....... Russland sei vor Kriegsbeginn im Februar 2022 überhaupt nicht durch die Ukraine gefährdet gewesen. Die angeblich "wahnsinnige Aggression" vonseiten Kiews und der Nato habe es so nie gegeben."Das Verteidigungsministerium versucht, den Präsidenten und die Öffentlichkeit zu täuschen", sagte Prigoschin, der sich bereits seit Monaten in einem internen Machtkampf mit Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu befindet. "Die militärische Spezial-Operation wurde aus ganz anderen Gründen begonnen." Dann fügte der berüchtigte Söldnerchef hinzu: "Der Krieg war notwendig, damit Schoigu den Titel eines Marschalls erhält. (...) Und nicht, um die Ukraine zu demilitarisieren und zu denazifizieren." Außerdem hätten sich russische und prorussische Oligarchen Vorteile von dem Krieg erhofft, sagte Prigoschin.Einmal mehr machte Prigoschin, dessen Kämpfer zuletzt an der Eroberung der ostukrainischen Stadt Bachmut beteiligt waren, der regulären russischen Armee auch schwere Vorwürfe mit Blick auf die laufende ukrainische Gegenoffensive. Die täglichen Erfolgsmeldungen über angeblich abgewehrte ukrainische Offensiven seien "kompletter, totaler Unsinn"."


    https://www.t-online.de/nachri…von-der-nato-bedroht.html

Schriftgröße:  A A A A A