Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Was mir bei der Überläuferthese nicht einleuchtet: mit was sollte die CIA, oder wer auch immer, ihn ködern? Sein Geschäftsmodell läuft doch blendend und auf RU ist er auch nicht beschränkt damit. Wobei RU auf dem aufsteigenden Ast ist, im Gegensatz zum Westen. Vom Nationalheld zum Verräter, einfach so?
Wir werden es sehen in den nächsten Tagen. Wenn Putin nicht eingeweiht war, wird Prigoschin die Wagners nicht mehr führen und keinen Fuß mehr nach Rußland setzen. Und umgekehrt.
-
Moin,
verwirrend alles und stochern im Nebel!
Aber ein Gutes hat das ganze absurde Theater:
Einige (nicht ganz so kriegsgeile) Politiker im Westen
scheinen mal kurz innegehalten zu haben,
und es blitzte kurz der Gedanke
"Scheisse, wer kommt nach Putin?" auf bzw.
"Uiuiui, der nächste kann ja nur viel schlimmer sein!"Ich hoffe, unsere Blitzbirnen können diese Gedanken ein paar Tage konservieren (schwierig, ich weiß....)
und evtl. sogar ein paar Schlüsse daraus ziehen (praktisch unmöglich, ich weiß....)Liebe Grüße
Marek -
Was mir bei der Überläuferthese nicht einleuchtet: mit was sollte die CIA, oder wer auch immer, ihn ködern?
Die Antwort liegt in dem völlig unsinnigen Schluss Alexander Beneschs im oben verlinkten Video, der Westen liefere Waffen zögerlich, weil er Angst habe vor dem Zerfall Russlands in mehrere Gebiete unter der Führung von Warlords, die Atomwaffen besitzen: Prigoshin wurde in dieser Hinsicht was in Aussicht gestellt. In der nächsten Zeit werden wir auch nichts authentisches erfahren, weil auch das ein Teil des "Spiels" sein wird. Die historische Wahrheit erfahren wir - wenn überhaupt - nach Ende des Kampfes um die Ukraine. Vorher nicht!
-
weil er Angst habe vor dem Zerfall Russlands in mehrere Gebiete
Und ich dachte immer, das sei seit Jahrhunderten Ziel der Übungen
-
-
Und ich dachte immer, das sei seit Jahrhunderten Ziel der Übungen
eben.
-
Die Überläuferthese halte ich für Unsinn.
Prigroshin kann es nur darum gegangen sein, Druck auf das Verteidigungsministerium auszuüben und seine Macht zu präsentieren.
Also den Bürokraten einen gehörigen Schreck einzujagenPutin stand laut ihm nie zur Debatte. Außerdem ist er ja da wo er ist, weil er ein alter Kumpel ist...
-
Vielleicht war es ja eine Preisnachverhandlung.........
und die Geldkisten vor dem Pigro-Büro wurden nicht abgeholt sondern geliefert,wer weiß -
Jetzt mal eine Frage:
Haben sich Ukrainer gestern zu unüberlegten Handlungen hinreißen lassen, um die "Gelegenheit" zu nutzen?
Ist irgendwas nennnenswertes geschehen?
Ich hab bisher nichts dergleichen vernommen. -
"Im Rahmen ihrer Gegenoffensive vermelden die ukrainischen Streitkräfte einen bemerkenswerten Erfolg: Nicht weit entfernt von Donezk wollen sie ein Gebiet befreit haben, das seit 2014 durch russische Kräfte besetzt war. Dem vorausgegangen waren heftige Kämpfe." "Vize-Verteidigungsministerin Hanna Maljar hatte kürzlich auf Telegram mitgeteilt, die Offensive im Süden des Landes laufe wie geplant." "Die ukrainischen Streitkräfte könnten die Gunst der Stunde für neue Angriffe nutzen. Maljar sprach bereits von einer "einmaligen Gelegenheit"."
"Trotz der kurzlebigen Wagner-Revolte in Russland geht der Ukraine-Krieg weiter. Kiew nutzt die Zeit und baut die Gegenoffensive aus. Der News-Ticker." (...) "Im Donbass ist der ukrainischen Armee eigenen Angaben zufolge ein großer Erfolg gelungen. Ein komplettes Bataillon der russischen Schützenbrigade sei „vollständig besiegt“ worden, das westliche Ufer des Siwerskyj Donez sogar gänzlich „befreit“. Dies berichtete Andrij Biletskyj, Kommandeur der 3. Sturmbrigade, am späten Samstagabend (24. Juni) in einer Videonachricht auf Telegram."
Telegram - Krieg
"Während der Gegner am Samstag mit dem Aufstand der Wagner-Gruppe und dessen Folgen beschäftigt war, erklärte die stellvertretende ukrainische Verteidigungsministerin, dass man an gleich mehreren Fronten Offensiven gestartet habe. Man bewege sich insbesondere in Richtung Orichowo-Wassjliwka, Bachmut, Bodaniwka, Jahidne, Klitschtschiwka und Kurdiumiwka fort, fügte Hanna Maljar hinzu. Dabei würde man schon jetzt „an allen Fronten“ Fortschritte machen."
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Schugoi soll wohl des Amtes enthoben werden.
Erste unbestätigte Meldungen kursieren….
-
Geheimdienste wussten lange vorab vom Putsch Prigoschins
Der russische Dienst sicher auch ...
wird Prigoschin die Wagners nicht mehr führen und keinen Fuß mehr nach Rußland setzen.
Eventuell will man ja jetzt auch Konzerte in Weißrußland geben und benötigt dort einen Dirigenten.
Also als Westen würde ich mich nicht so freuen, dass dort jetzt auch Musik geliebt wird. -
"Im Rahmen ihrer Gegenoffensive vermelden die ukrainischen Streitkräfte einen bemerkenswerten Erfolg: Nicht weit entfernt von Donezk wollen sie ein Gebiet befreit haben, das seit 2014 durch russische Kräfte besetzt war.
Scharmützel im Rahmen der "Gegenoffensive" .
Bei Krasnohoriwka haben sie 5 km2 Feld und Wiese "befreit":Prigoschin hat den Kasper gespielt, schon mit der Munitionsgeschichte, wo er aus Bachmut abhauen "wollte". Jetzt arbeitet er halt in Weissrussland weiter. Wenn es ein Putsch gewesen wäre, käme Prigoschin vor ein Militärgericht mit dem unvermeidlichen Ausgang.
-
Schugoi soll wohl des Amtes enthoben werden.
Erste unbestätigte Meldungen kursieren….
Jemand ganz oben wird für die vom Wagner abgeschossene Mi-8,Mi-35 und Ka-52 sowie zwei Mi-8MTPR-1 Hubschrauber und Il 22M ELINT Flugzeug Schuld tragen. Angeblich 13 Piloten/Radiospezialisten tot.
-
-
Ganzes Geschwader gleich soso...
-
Jemand ganz oben wird für die vom Wagner abgeschossene Mi-8,Mi-35 und Ka-52 sowie zwei Mi-8MTPR-1 Hubschrauber und Il 22M ELINT Flugzeug Schuld tragen. Angeblich 13 Piloten/Radiospezialisten tot.
Dann würde man Prigoschin in den Schwarzen Delfin werfen, mindestens. Aber ich glaube nicht, dass etwas davon wirklich passiert ist.
-
Was mir bei der Überläuferthese nicht einleuchtet: mit was sollte die CIA, oder wer auch immer, ihn ködern?
...bei einem Söldner würde ich es mit Geld versuchen
-
@BH: Roger Köppel hat mehr Durchblick als sehr viele Kommentatoren im Westen und seine Formulierungskunst und -Freude macht beim Zuhören Spaß.
"Selbstverständlich" wird er in der Schweiz als "Putinversteher" gebrandmarkt.... Ich höre in immer wieder gern.
Ein Zitat vom Schluss des Videos:
"Manchmal ist der garstigen Wirklichkeit nur noch mit Komödie beizukommen"
LF
-
Da schau guck, welt.de :
"Russischer Angriffskrieg
Ex-General befürchtet nach abgebrochenem Wagner-Aufstand einen „verdeckten Aufmarsch“
Stand: 13:17 Uhr | Lesedauer: 9 MinutenEx-General Roland Kather hat im Interview mit WELT geäußert, dass er den Putschversuch in Russland für eine Inszenierung hält. Er vermutet dahinter einen verdeckten Aufmarsch. Auch der britische Ex-General Richard Dannatt warnt vor Wagner-Angriffen aus Belarus. ..."
Nein-Doch-Ohhh
Die lesen hier mit
-