Russland - Der Bär wehrt sich

• Offizieller Beitrag

In der Sache "Mini-Nuke und Ostsee" werde ich mich bedeckt halten, schon aus Zeitgründen.

Ausser es melde sich ein promovierter Physiker dazu. Ein fähiger Statistiker mit Schwerpunkt "Nicht-parametrische statistische Verfahren" wäre auch noch akzeptabel, jedoch "Lehnstuhl-Strategen" ignoriere ich.

LF

• Wieder so eine rote Linie, die letzlich wie immer keine Sau interessiert.

Drastische Folgen sind aber absehbar: Geliefert wird Streumunition für 155-Granaten und für Himars. Da müssen sich die Russen eben doch was einfallen lassen.

• Gestern schwerer Angriff auf Lemberg. Lt. unseren MSM wurde ein Wohngebiet bombardiert, wäre interessant was da gelagert wurde bzw. wer in den Wohnblöcken untergebracht war.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• wäre interessant was da gelagert wurde bzw. wer in den Wohnblöcken untergebracht war.

Getroffen wurde die Nationale Akademie der Bodentruppen der Ukraine. In einem der Gebäude befindet sich das Artillerie-Ausbildungszentrum der Streitkräfte der Ukraine sowie Kasernen, ein Arsenal und ein Hubschrauberlandeplatz.

Das getroffene Gebäude wurde hauptsächlich als Herberge für Militärpersonal genutzt. Anwohner berichten, dass sich in diesem Gebiet wiederholt ausländische Militärangehörige aufgehalten haben. Anscheinend diejenigen, die in die Ukraine kamen, um als Ausbilder tätig zu werden und Inspektionen durchzuführen. Die aktive Nutzung des Wohnungsbestandes durch das Militär begann im Jahr 2014.

• Gestern schwerer Angriff auf Lemberg. Lt. unseren MSM wurde ein Wohngebiet bombardiert, wäre interessant was da gelagert wurde bzw. wer in den Wohnblöcken untergebracht war.

Das ist ein gute und wichtige Frage:
    Jüngst habe ich im TV eine Reportage aus der UA gesehen, wo es um den Raketenbeschuss irgendeines Kaffs ging.

O-Ton Einwohnerin:
    "Da hinten stand der Kindergarten-der ist jetzt platt, samt der Raketenstellung die da drin untergebracht war"

Haben sie wohl vergessen rauszuschneiden-
    oder sie vertrauen drauf,
    dass die "UA gut-RU böse"- Gehirnwäsche schon genug fortgeschritten ist...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Russen stellen Ultimatum an die NATO.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

wikiprawda Ottawa-Konvention; Mine Ban Treaty
    UA hat das Abkommen unterzeichnet und ratifiziert, müßte sich also daran halten? :hae:
    USA und RU nicht unterzeichnet.

saludos

Müßte, sollte ....

Seit wann hält sich der korrupteste Staat Europas an Verträge, Vereinbarungen und Moral?

Ab dem Minsker Abkommen ist dies alles perdu...

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bei obigem Vertrag geht es um Anti-Personen-Minen, diesen hat die Ukraine übrigens ratifiziert, ist sogar Mitgliedstaat (also "Mitgründer"). Wie wir wissen, hält sich die Ukraine keineswegs daran, verteilen z.B. die Schmetterlingsminen überall.

Der Vertrag über Streumunition ist dieser hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/…n_%C3%BCber_Streumunition

Und wie bei den Personen-Minen sind die Supermächte auch hier aussen vor:

• der Westen hat den Russen, bei jeden VerTrag immer am €nde beschissen :!:

der Russe vergisst auch nichts :D

ich stell schon mal den KrimSekt kalt 8o

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Da is nur die Zusatzpanzerung befestigt. Dei Russen meinten wohl damit, daß diese durch Artillerieeinwirkung recht schnell abgesprengt werden kann. Das stimmt wohl auch; aber man muss zur Wartung vermutlich auch mal schnell diese Zusatzpanzerung "wegschwenken" können. Hat alles Vor und Nachteile. Evtl ist das auch eine gewollte zusätzliche leicht bewegliche "Schockpanzerung" wie beim alten Leo1A5 auf Gummipuffer die sich bei Aufprall verformen kann und ausweichen....das alles nimmt Energie viel mehr weg als eine starre Platte !
    Trotzdem scheint der Leo2 gegenüber den T80/90 doch widerstandsfähiger auch gegen Drohnen zu sein.

Die Ukrainer haben keine Lust mehr auf die Turmabsprengung und verlassen den Russenpanzer fluchtartig auch bei kleinerem Brand. Denn die Explosion läßt meist nicht lange auf sich warten !
    Schon der Landser in Rußland wußte: " Der T34 zieht seinen Hut wenn er die AchtAcht sieht" ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Getroffen wurde die Nationale Akademie der Bodentruppen der Ukraine. In einem der Gebäude befindet sich das Artillerie-Ausbildungszentrum der Streitkräfte der Ukraine sowie Kasernen, ein Arsenal und ein Hubschrauberlandeplatz.

800 Soldaten und Söldner sollen sich, zum Zeitpunkt des Angriffs, dort aufgehalten haben. Die Außenanlagen wurden für die Zwischenstationierung von Panzern genutzt. Einige Challengers hat es gekostet. Die Russen haben, mal wieder, einen passenden Zeitpunkt abgewartet, um zu zuschlagen.

• Ein Wagner zur Situation.
    https://t.me/ok_spn/25567

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

• USA liefern Streumunition an die Ukraine

Die USA werden der Ukraine Streumunition zur Verfügung stellen. Es sei eine schwierige Entscheidung gewesen, erklärte das Weiße Haus.

Zur Verteidigung gegen Russland wird die US-Regierung der Ukraine Streumunition liefern. Das teilte der nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan mit. Es sei eine schwierige Entscheidung gewesen, sagte er im Weißen Haus. Aber US-Präsident Joe Biden habe sich entschieden, diesen Schritt zu gehen.
    "Wir sind uns bewusst, dass Streumunition das Risiko birgt, dass Zivilisten durch nicht explodierte Munition zu Schaden kommen", betonte Sullivan. "Deshalb haben wir die Entscheidung so lange aufgeschoben, wie wir konnten."

https://www.tagesschau.de/ausl…munition-ukraine-100.html

• Ihre Steuergelder bei der Arbeit, im 'Land 404'. :thumbdown:

saludos

Schriftgröße:  A A A A A