Russland - Der Bär wehrt sich

  • ...ähnlich wird es den Osmanen ergehen, auch diese sind der NWO ein Dorn im Auge...homogen und stolz.

    Dann droht uns ja keine Gefahr ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Denk nochmal darüber nach, was ich schrieb.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Der verhinderte Getreidedeal tut der Ukraine zwar wirtschaftlich weh, aber dann wird zumindest ein Teil auf dem Landweg transportiert. Auch gegen den Widerstand der Polen und Rumänen.


    Gepaart mit der Einäscherung des ukrainischen Präsidentenpalastes.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Blackrock - Ukraine Agrarland


    mir ist nur bekannt, dass sich die USA ihre ()Waffen) lieferungen mit Bürgschaften besichern lässt und die Ziehung dieser Bürgschaften irgendwie an Blackrock und andere Heuschrecken abgetreten hat.
    Immerhin, USA verlangt Bürgschaften, EU liefert für mau............ :wall: :wall: :wall:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Noch besser: Russland erklärt Gas- und Öllieferungen an alle Nato-Staaten und alle Staaten der anti-russischen Koalition für beendet.

    Die Russen warten noch ein knappes halbes Jahr :whistling:

    mir ist nur bekannt, dass sich die USA ihre ()Waffen) lieferungen mit Bürgschaften besichern lässt und die Ziehung dieser Bürgschaften irgendwie an Blackrock und andere Heuschrecken abgetreten hat.

    Das läuft dann über das Wiederaufbauprogramm der Restukraine :whistling:

  • Moin moin,


    Russland weiß ganz genau, dass es mit dem Getreidedeal die Richtigen trifft: Blackrock, Cargill und Co.


    Deshalb ist die Aussetzung ein sehr hilfreiches Druckmittel für Verhandlungen.
    Man hat jetzt eine 12 monatige Aufstellung der UN, wohin das Getreide aus der Ukraine geliefert wurde.
    Afrika war, glaube ich, mit ca. 10% dabei - im Gegensatz zu den vom "Deutschlandfunk" aktuell verbreiteten Lügen.


    Russland sollte den Preis für Blackrock möglichst hoch schrauben, weil dahinter diejenigen stehen, die bestimmen, was in der Politik gemacht wird.


    Logischerweise sollte jeder weitere Angriffsversuch auf die Krim oder die Krimbrücke und der Einsatz von Streumunition oder die Ermordung russischer Blogger usw. sofort zu einer Unterbrechung des Abkommens führen.


    Für Dollars verrät/verkauft Blackrock alles und jeden.


    Am besten sollte man Blackrock + Vanguard im Stillen vermitteln, dass die Koordinaten ihres Hauptsitzes als primäres Ziel für einen russischen Zweitschlag bereitstehen. - Du musst schon den Hunden, die dich beißen (wollen) klar machen, dass das Konsequenzen hat.



    LG Vatapitta

  • ...ähnlich wird es den Osmanen ergehen, auch diese sind der NWO ein Dorn im Auge...homogen und stolz...

    Homogen?


    Keineswegs.


    Kurden,Sasa,Armenier,Aramäer,Zigeuner,Araber,Griechen,Tscherkessen,Lasen u.v.m.


    Selbst unter den Türken gibt es wenig Homogenität.


    Die Mehrzahl der eigentlichen "Türken" sind mehr oder eben auch weniger turkisierte nichttürkische Gruppen.

  • Dagmar Henn mit einer Stellungnahme zum Angriff auf die Krim-Brücke....lesenswert:


    Auszug:


    In den westlichen Medien wird nicht nur ständig behauptet, Russland führe einen "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg". Nein, mehr noch, es werden alle möglichen Schauergeschichten kolportiert, es wird wider besseres Wissen behauptet, die russische Armee misshandle Kriegsgefangene und halte sich auch sonst nicht an die Genfer Konventionen. Es wird in jeder Hinsicht der Eindruck erweckt, es handele sich um einen Staat, der gleichsam wie ein Gesetzloser handelt; der weder als staatliche Struktur noch in Gestalt seiner einzelnen Soldaten irgendwelche Normen anerkenne.


    Wäre dem so, müssten sich allerdings die westlichen Staaten, Deutschland eingeschlossen, weit zurückhaltender benehmen und alles tun, um ja nicht den Anschein zu erwecken, irgendwie in einem Konflikt mit diesem so gefährlichen Staat zu sein. Denn, nicht zu vergessen, dieses Monster besitzt Atomwaffen, und jemand, dem sonst jede Regel, jede Moral, jedes Recht gleich ist, hat mit Sicherheit keine Skrupel, sie auch einzusetzen, oder? Man würde ja ja auch nicht dem berüchtigtsten Schläger in der Dorfkneipe das Mädchen ausspannen, Zucker ins Bier kippen (nicht zu vergessen, ihn vorher auch noch beim Skat zu betrügen) und dann noch ganz laut: "Hier bin ich, ich war's!" schreien, außer man hat sich eine gute Position beim Darwin-Award zum Lebensziel gesetzt. [smilie_blume] :thumbup:


    https://test.rtde.me/meinung/1…s-und-schurken-im-stueck/

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vatapitta, hast du dafür eine Quelle? Würde mir bei einer Diskussion an anderer Stelle extrem helfen.


    Dankeschön vorab!

  • 17.07.2023 https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/18295923


    "Lukaschenko unterzeichnete das Gesetz über die Volksmiliz"

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Vatapitta, hast du dafür eine Quelle? Würde mir bei einer Diskussion an anderer Stelle extrem helfen.
    Dankeschön vorab!

    Moin Loki,


    ich hatte die Zusammenfassung vermutlich im GSF gelesen, kann sie aber nicht mehr finden.


    Google liefert auf die Frage: "Wohin ging das ukrainische Getreide" - Stand 28.06.2023


    Die Antwort: "Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP – die größte humanitäre Organisation der Welt) transportiert ebenso Weizen aus den Schwarzmeerhäfen. Vor dem Krieg kaufte das Programm die Hälfte seines Getreidebestands aus der Ukraine. Seit Beginn der Initiative im August 2022 haben über 625 000 Tonnen Weizen die ukrainischen Häfen in Richtung Äthiopien, Jemen, Afghanistan, Sudan, Somalia, Kenia und Dschibuti verlassen."


    Laut Diagramm gehen ca. 50% in Entwicklungsländer. :hae:
    Ich erinnere mich aber noch genau, dass alleine China 25% bekommen hat.



    Der Artikel verrät auch, dass bisher: "Bis Mai 2023 wurden im Rahmen der Schwarzmeer-Getreide-Initiative mehr als 30 Mio. Tonnen Weizen und andere Nahrungsmittel aus der Ukraine ausgeführt."



    Die 625.000 Tonnen sind gut 2% davon.

    Es gibt noch eine genauere Aufstellung. Bitte selber suchen. :thumbup:

    agrarheute liefert weitere Informationen. - Stand 03.01.2023



    [size=10][color=#000000]LG Vatapitta

  • Zitat von RT

    Russlands Präsident Wladimir Putin hat eine militärische Reaktion auf den Anschlag auf die Krimbrücke angekündigt.

    Da bin ich mal gespannt wie robust oder auch lullig diese ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Am besten sollte man Blackrock + Vanguard im Stillen vermitteln, dass die Koordinaten ihres Hauptsitzes als primäres Ziel für einen russischen Zweitschlag bereitstehen. - Du musst schon den Hunden, die dich beißen (wollen) klar machen, dass das Konsequenzen hat.

    Genau mein (schwarzer) Humor!
    Ich weiß nicht mehr, wo sich die Br- (/oder BS?) -Server-Farm befindet, welche das gegenwärtige Finanzsystem des Westens im Griff hat. Bekannt ist sie allemal, wie oft gespiegelt wird und wo, weiß ich nicht, aber die wäre ein prime target, wenn man die Konsequenzen nicht scheut. Die ganzen Daten wieder auf neue Bitkisten zurückzuspielen, wäre ein grösseres und längeres Unternehmen! Sofern es überhaupt auf die Schnelle genügend Hardware zu kaufen gäbe! Finanzchaos für eine gewisse (längere) Zeit wäre wahrscheinlich (außer die Farm wäre von Beginn an redundant und geografisch diversifiziert gebaut...


    LF

  • https://data.humdata.org/datas…itiative-vessel-movements


    Ein deutlicher Unterschied zu der Hauptdarstellung hier, wo der Eindruck erweckt werden soll "arme Entwicklungsländer" erhielten den größten Teil. Vermutlich weil China dazu gezählt wird.
    Drei Länder - China, Spanien und die Türkei, kauften über 50% - dann folgt Holland, Italien, Ägypten.

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Da bin ich mal gespannt wie robust oder auch lullig diese ist.

    Brücken sind kaum noch zu sichern bei den heutigen Präzisionswaffen.
    Die wirklich hübsche Brücke kann er eigentlich abschreiben solange er nicht weite Teile der Ukreine bzw der Schwarzmeerküste kontrolliert.
    Und die Ukra´s bekommen weitreichendere Waffen/Munition geliefert um den Bär immer bischen mehr zu kitzeln ;)

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A