Russland - Der Bär wehrt sich

  • Blinken ist ein reiner Karrieresozialist. Der ganze Werdegang dreht sich um Regierung, NGOs und akademisches Gelaber. Dazu noch Jude und Jurist. Die Eltern sind reich und ein Urgroßvater stammt aus Kiew. Kein Interessenkonflikt hier. Was qualifiziert diese ätzende Person als Sicherheitsberater, außenpolitischen Berater oder jetzt Außenminister? Rein gar nichts. Amerikaner haben ältere Nationen noch nie verstanden und respektiert und werden somit immer außenpolitisch scheitern. Schwer zu sagen ob der katastrophale Zustand der Energieproduktion bekannt ist. Stichwort sinkende Energierendite. An diesem Berufspsychophaten und ähnlichem Ilk ist soviel falsch das man bei einer tiefgreifenden Analyse nur den langfristigen Gesellschatskollaps schlußfolgern kann. Es spielt keine Rolle ob die alle reich sind. Wir werden einfach schlecht regiert. Das Ultramerkwürdige und völlig Bizarre ist das eine alte Nation wie unsere Politiker hervorbringt die diesen Amidreck nach außen vertreten. Das kann nur nach hinten losgehen.


    We must crash and burn - Martin Armstrong

  • Niemals glaube ich, das in der heutigen Welt, irgendeine Regierung freiwillig auf das Gelddrucken verzichtet.
    Da müsste Jesus auferstehen und alle Regierungen der Welt mit einmal untergehen.
    Das ist alles Augenwischerei für die Michels dieser Welt und die Hälfte glaubt sowieso nicht daran.


    didi


    Es geht darum, dass Käufe für den Westen einen Preis haben werden.
    Ist im Westen die "Flasche leer" - so bleibt nur das Gelddrucken übrig.
    Und somit das Ende des parasitären "Fiat-Geld-Imperiums".


    Kein Land der Welt kann sowas alleine.
    Aber mit BRICS gibt es die besten Chancen.


    Leider kann der Westen ebenso China erledigen und gegen Indien ersetzen.
    Allerdings nicht ohne riesige Schmerzen.
    Und vermutlich ist das China-Netz bereits zu weit gespannt.


    Der Westen wird es vermutlich kompensieren, indem das Kreditgeldsystem gegen
    Klima-Geldsystem ausgetauscht wird.
    Das wird praktisch alles im Westen zerstören.

  • Moin moin,


    in einem Artikel von RT DE zu den Impfnebenwirkungen wird die US Truppenstärke genannt:


    Zitat: "Diesbezüglich habe das britische Gesundheitsministerium schon vor eineinhalb Jahren auf seiner Website zugegeben, dass die Impfung das Risiko fördere, sich mit Corona zu infizieren. Und schließlich sei in der US-Armee die Nebenwirkungsrate von über zwei Millionen Soldaten erfasst worden."


    Das hätte ich nicht erwartet.



    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    bei RT DE gibt es eine Umfrage zur Reaktion auf den Nato Terroranschlag gegen die Krimbrücke.



    Bei einem erneuten Anschlag auf die Krim-Brücke ist ein Ehepaar getötet und dessen Kind verletzt worden.
    Wie sollte Russland auf den Terror reagieren?

    • Es sollte sich von der Krim zurückziehen und um Entschuldigung bitten. 2.2%
    • Es sollte genauso weitermachen wie bisher. Der Terror zeigt die Hilflosigkeit des Kiewer Regimes. 5.9%
    • Es sollte seine Sicherheitsvorkehrungen verbessern. Da ist offenbar etwas schiefgegangen. 15.8%
    • Es sollte seine Militäroperation intensivieren und die Hintermänner des Terrors zur Rechenschaft ziehen. 34.1%
    • Es sollte endlich die westlichen Hintermänner des Terrors zur Rechenschaft ziehen und vielleicht auch mal eine Rechnung nach London schicken. 42.0%

    Wie würden Ihre Freunde abstimmen?


    LG Vatapitta

  • Wird der westliche Einfluß auf die Ukraine verbannt werden ?



    Wir hatten hier ja schon Aufteilungspläne für die Ukraine lange vor dem Mainstream diskutiert. Nun nachdem völlig absurde wenn nicht gar wahnsinnige Pläne des Westens , wie NATO-Mitgliedschaft und A-Bomben Stationierung, US-Mittelstreckenraketen Aufstellungen propagiert wurden, bleibt Putin keine Wahl um die Sicherheit Moskaus zu gewährleisten: Kein Quadratmeter ukrainischen Bodens darf unter NATO-Kontrolle kommen. Polens Traum einer Einverleibung der Westukraine wird daher ein Riegel vorgeschoben. Wagner-Truppen wird die Aufgabe zugeteilt den Westen der Ukraine zu sichern und das wird bereits aktiv umgesetzt. Putin lässt sich nun nicht mehr darauf ein irgendeinem NATO-Land in Zukunft in der Ukraine oder einem Teil davon Einflußnahme zu gewähren.
    Es ist unglaublich wie naiv und kindisch westliche Politik hier eine riesige Gefahr hervorgebracht hat. Der Konflikt kann sich jederzeit an der NATO-Grenze entzünden, gerade Polen ist historisch bekannt für seine rücksichtslose Durchsetzung seiner eigenen Interessen, doch diesen wird durch die USA/GB immer mehr Verantwortung zur Schwächung Russlands übertragen.Lukaschenko jedenfalls sieht sich ebenfalls durch die Polen bedroht und hat in seinem öffentlichen Gespräch mit Putin ja durchklingen lassen das er die Wagner-Gruppe kaum noch zurückhalten kann gegen polnische Söldner in der Ukraine vorzugehen.
    https://schildverlag.de/2023/0…-in-weissrussland-videos/

  • schildverlag.de/2023/07/23/die…-in-weissrussland-videos/

    "...Zur Erinnerung: Gerade als die Ukraine in Kiew von S300 AD auf Patriots umstieg, hörten die Russen auf, Wohngebäude in Kiew mit S300-Raketen anzugreifen. Das ist entweder der größte Zufall, den es je gab, oder es handelte sich zuvor um Friendly Fire...."


    Einige davon könnten eventuell ukr. Fehlschüsse gewesen sein. Aber wie man überhaupt auf die idiotische Idee kommen kann, Boden-Luft-Raketen auf Wohngebiete zu feuern, das wissen definitv NUR die Ukros! Keine Armee, die halbwegs bei Verstand ist, tut so etwas!

  • ...Lukaschenko jedenfalls sieht sich ebenfalls durch die Polen bedroht und hat in seinem öffentlichen Gespräch mit Putin ja durchklingen lassen das er die Wagner-Gruppe kaum noch zurückhalten kann gegen polnische Söldner in der Ukraine vorzugehen.


    https://schildverlag.de/2023/0…-in-weissrussland-videos/

    Genauer sagte Lukaschenko dass Wagners nach Warschau möchten und zum Logistikzenter Zheschu oder so. Zu der Ukraine sagte er dass eine Teilung und Einverleibung der Westukraine durch Polen nicht akzeptabel wären und wenn Westukrainer um Hilfe bitten, so wird Belarus ihnen Unterstützung leisten. Wenn also Russland ihn unterstützt und Westukrainer um Hilfe bitten, wird er den Ukrainern helfen, denn Belarus wird vom Westen und Norden bereits bedroht, eine zusätzliche Bedrohung aus dem Süden kann nicht zugelassen werden.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Das sieht gut aus, korrekte Entsorgung des problematischen Materials.
    Diese angeblichen Grabmäler werfen keine Schatten, obwohl der Himmel strahlend blau ist. Mit KI gemacht vermutlich, dürfte ein minimaler Aufwand gewesen sein.


    langsam wird´s lächerlich....


    "Immer mehr Details zu der Attacke auf die Hafenstadt Odessa werden im Laufe des Tages bekannt. Das ukrainische Verteidigungsministerium teilt am Abend mit, dass der Angriff fünf Kindergärten, vier Schulen und zwei weitere Bildungseinrichtungen getroffen hat. Dazu werden Bilder veröffentlicht, die Trümmerteile neben Spielzeugen zeigen. Bei zwei Einrichtungen soll es sich um architektonische Wahrzeichen des Stadtzentrums von Odessa handeln, die nicht wiederhergestellt werden könnten. Zuvor hat das Ministerium Russland vorgeworfen, mit ungenauen Raketen angegriffen zu haben (Eintrag von 21:10)."


    https://www.n-tv.de/politik/21…ten--article23143824.html

    Gibt es irgendwo auf dem Planeten ein im Krieg befindliches Verteidigungsministerim das sich darum schert wieviel Kindergärten und Schulen pulverisiert wurden wenn dadurch nur ein Munitionslager oder andere Militäreinrichtung zufällig verschont blieb? ;(
    Wenn Trümmerteile neben intaktem Spielzeug gezeigt wird gehe ich automatisch von übelster Propaganda aus.
    :boese:

  • Die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass hat unter Bezug auf den russischen Geheimdienst FSB gemeldet, dieser habe Spuren von Sprengstoff auf einem Schiff gefunden, das von der Türkei zum Hafen von Rostow am Don unterwegs gewesen sei, um Getreide abzuholen. Der FSB wurde mit den Worten zitiert, das Schiff sei im Mai im ukrainischen Hafen Kilija angedockt und möglicherweise zur Lieferung von Sprengstoff in die Ukraine eingesetzt worden.



    Wird jetzt auch für die Türken schwierig.


    Solche Meldungen gefallen den deutschen Qualitätsmedien natürlich überhaupt nicht .

  • „Wow, unglaublich“: schockierende Zahlen zum Krieg in der Ukraine


    Die ukrainische Gegenoffensive gegen Russland ist gescheitert. Die Ukraine hat keine Chance. Das sagte der ehemalige UN-Waffeninspektor und Marinesoldat Scott Ritter im Gespräch mit Clayton Morris von Redacted .


    Die Ukrainer stehen vor einem Problem: Es gibt fast keine Soldaten mehr. Sie begannen mit einer Armee von etwa 1,2 Millionen Mann. „Sie sind nicht mehr da. Sie sind weg.“


    Die Ukraine hat 60.000 Soldaten für die Gegenoffensive mobilisiert, von denen mittlerweile 20.000 getötet wurden. Die restlichen 40.000 werden sterben. Die Russen kommen mit 200.000 Soldaten. Es gibt Gerüchte, dass weitere 100.000 in der Region Cherson stationiert werden. „Warum? Odessa.“


    Ritter geht davon aus, dass Charkow und Odessa im Sommer oder Herbst von den Russen eingenommen werden. Er rechnet auch damit, dass die ukrainische Armee völlig zusammenbrechen wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wow, unglaublich“: schockierende Zahlen zum Krieg in der Ukraine – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ukrainische Verteidigungsministerium teilt am Abend mit, dass der Angriff fünf Kindergärten, vier Schulen und zwei weitere Bildungseinrichtungen getroffen hat.

    Hat das ukr.VM auch mitgeteilt, wie viele militärische Objekte sie in den "Kindergärten, Schulen und weiteren Bildungseinrichtungen" stationiert hatten?


    Ich habe hier schon mal berichtet,
    dass ich in einem TV Bericht (im ö-r TV !) ein Interview mit einer Ukrainerin nach einem russischen Bombardement gesehen habe, in dem sie sinngemäß sagte:
    "Da drüben war der Kindergarten, der ist jetzt weg -
    einschließlich der Raketen (oder Mörser?) Stellung, die da drin war"


    Fand es bemerkenswert, dass man es im dt.TV nicht mal für nötig hielt, diese Aussage wegzulassen...

    • Offizieller Beitrag

    Der Krieg (die Kampfhandlungen) müssen aufhören, so schnell, wie möglich!
    Was für eine verko(r)kste Angelegenheit, Wahnsinn ohne Ende, wie es scheint


    Kann Ru die restlichen "slawischen Brüder" nicht zur Aufgabe zwingen anstatt sie zu massakrieren?


    LF

  • „Wow, unglaublich“: schockierende Zahlen zum Krieg in der Ukraine

    Die Zahlen nach Kriegsende werden schockierend sein.


    Es gibt Großteils nur noch schlecht oder gar nicht ausgebildetes Kanonenfutter von der Straße.
    Schlecht und nur minimal ausgerüstet ohne schwere Waffen und ohne Luftunterstützung werden sie geopfert.


    Die Ukraine und der Westen lügen bei den Todeszahlen und die Russen werden auch nicht unbedingt übertreiben, im Gegenteil sie halten sich zu den Gesamtzahlen der toten Ukrainer sehr zurück.


    Bis Jahresende werden die Todeszahlen der Ukrainer auf min. 450.000 steigen.


    Ein Wahnsinn den der Westen hier zulässt!!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ein Wahnsinn den der Westen hier zulässt!!!

    Zulassen ist gut, es wird ja offenbar vom Westen erzwungen. Schneelenski wollte im März 22 aufhören, im Vergleich zu jetzt waren die Zahlen damals noch überschaubar.


    Wenn es vorbei ist, wird hoffentlich herauskommen, was Johnson bei seinem Besuch für Druckmittel präsentiert hat. Nordstream war wohl auch eine Art Disziplinierungsmaßnahme. Anschließend hat das jedenfalls recht schnell geklappt mit den Leos. Und jetzt - außer Spesen nix gewesen für die Nato. Gut so.

  • Kann Ru die restlichen "slawischen Brüder" nicht zur Aufgabe zwingen anstatt sie zu massakrieren?

    Mit Vernunft kannst Du denen leider nicht kommen, Beibt also nur die militärischen Maßnahmen weiter zu verschärfen, bis sie Angst vorm weiterkämpfen haben, nichts mehr haben womit man kämpfen kann, oder keiner mehr zum kämpfen da ist.
    Anderes sehe ich da nicht am Horizont.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Markiere alle Felder mit zerstörten amerikanischen Panzern.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Kann Ru die restlichen "slawischen Brüder" nicht zur Aufgabe zwingen anstatt sie zu massakrieren?

    Leichter gesagt als getan. Der eine Teil ist derart fanatisiert, daß er es als Lebensaufgabe sieht, Russen zu töten, der andere Teil wird mit Gewalt motiviert.


    "Massakrieren" würde ja heißen, daß eine Art Hasenschießen stattfindet und keine Gefangenen gemacht werden. Dafür gibt es aber m.E. keine Anzeichen. Für das Gegenteil schon, es gibt massenhaft Videos, wo Ukrainer z.B. aus angeschossenen Panzern flüchten und eben nicht massakriert werden.

  • RUS wird den Preis für Frieden mit/auf dem asiatischen Schwänzli, gen. Europa, weiter in die Höhe treiben und das ist gut so, Strafe muß sein und Dummheit muß bestraft werden. Gerade in DE durfte und darf sich Dummheit, dank des Spruchs, Der Klügere gibt nach, ungehindert breit machen, das wird demnächst enden, wenn Dummichel nix mehr zu fressen hat.


    Ansonsten, der krieg kostet auch RUS viel geld, aber RUS handelt weitgehend ungehindert, zwar mit enormen Abschlägen, aber anscheinend so erfolgreich, dass es mehr und mehr nationen um sich scharen kann, die den westliche kolonialismus leid sind - auch das ist gut.


    der westen wird von RUS vor sich her getrieben und treibt sich damit selbst in die Pleite - das ist gut so, denn hier ist nix zu ändern, hier geht nur noch Phönix aus der Asche, die Beharrungskräfte sind zu groß, insbesondere in F + DE.


    Gerade DE mit seinem Großteil vom sozialstaat abhängiger Menschen, 22 Mio. Rentner, 7,5 Mio. Beschäftigte im ÖD, 4,5 Mio. ALG 1+ Alg 2 er, GKV, GRV, etc. ist nicht mehr zu bewegen weil alle ihre Pfründe klammern und mit kratzen, beißen, spucken, treten, boxe, verteidigen.


    Da geht erst wieder was, wenn alle Kräfte erlahmt sind dank lebensbedrohlicher Not, Hunger, Durst, etc.
    vorher geht da nix weil zu viel Gier frißt hirn und so lange noch hirn da ist, ist auch noch was zu fressen da.

  • Mit Vernunft kannst Du denen leider nicht kommen, Beibt also nur die militärischen Maßnahmen weiter zu verschärfen, bis sie Angst vorm weiterkämpfen haben, nichts mehr haben womit man kämpfen kann, oder keiner mehr zum kämpfen da ist.Anderes sehe ich da nicht am Horizont.

    Eben, Putin hat es jahrelang mit Vernunft versucht und dann wurden halt andere Saiten aufgezogen. Wer nicht hören will muß fühlen :!: Der Wertewesten ist gar nicht an Vernunft interessiert. Es gibt da niemanden, dem man diese Eigenschaft zuschreiben könnte, zumindest niemanden, der über politisches Gewicht verfügt.

  • @Beowulf


    ich freue mich immer, wenn alle 2 jahre das schulorchster des collegio teutonia aus RS, BRA, nach DE zu Besuch kommt, hier in der Region zwischen Rhein, Saar, Mosel und Nahe einige Konzerte gibt und damit die Verbundenheit zur alten Heimat seiner Vorfahren, bekräftigt.


    Leider finden nur wenig junge deutschländer den weg zu solchen konzerten, meist sind es Alte, die entweder noch familiäre bindungen nach bra haben, oder die mal aus neugier, dort waren.


    viele der Zuhörer dieser konzerte sind begeistert und konsterniert zugleich. Begeistert, weil das Orchester wirklich gut ist und ansprechende, weltbekannte Melodien spielt und singt, konsterniert, weil viele BRA noch als Dritteweltland sehen und aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen, quasi ihr Weltbild neu sortieren müssen, da es sowas in de kaum mehr gibt.


    tja, viele deutschländer leben in ihrer blase, gerne auch Urlaubsblase Mallorca, Italien, Bali, Malediven, etc., nur wenige haben anscheinend tatsächlich eine vorstellung davon, dass die uhren woanders schneller, besser funktionieren als in de.


    ist schon irre....und merkwürdig zugleich.

Schriftgröße:  A A A A A