Russland - Der Bär wehrt sich

  • H-Gas: Brennwert (Ho) ca. 11,3 kWh/m3, Russland, Norwegen

    L-Gas: Brennwert (Ho) ca. 10 kWh/m3, Niederlande, inländische Produktion (historisch…)

    Räumlich: H-Gas komplett Süddeutschland und Ostdeutschland, NRW, RLP, Niedersachsen und S-H sowohl H- als auch L-Gas


    Biomethan ist nahezu irrelevant. In L-Gas Leitungen fließt immer noch L-Gas, in H-Gas Leitungen H-Gas.


    Thermen/Kessel et al. sind eigentlich einfach umstellbar, brauchst aber eine Fachkraft oder riskierst ggf. Versicherungsschutz. Ähnlich wie wenn Du an Deinen Stromleitungen rumpopelst. Fachkräfte? manchmal schwierig…

  • Wenn ein in Sachsen (H-Gas) eingestelltes Auto in Hannover (L-Gas) tanken war, gab es prinzipiell einen starken Leistungsverlust über Mehrverbrauch bis hin, das die Karre auf Gas nicht mehr fuhr.

    Wer fährt denn mit Erdgas, haben die nicht alle Autogas?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin,


    hier (OWL) wird demnächst (bis 2030) auf H Gas umgestellt,

    Riesenaufriss vom Gasversorger...

    Wissen die was, das wir nicht wissen? ?)


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das L-Gas stammt aus deutschen und niederländischen Vorkommen. Das niederländische L-Gas wird über Transportnetze nach Deutschland importiert. Die Förderung aus den deutschen und niederländischen Quellen nimmt allerdings ab.


    Quelle: https://www.bundesnetzagentur.…/UmstellungGas/start.html

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Nun zu den Fakten: Der Rubel verliert gegenüber dem Euro gerade massiv an Wert.

    Manchmal hat man echt das Gefühl, einige leben in einer Blase die nur durch Russia Today genährt wird. :|

    Ist ja fast so schlimm wie mit denen die in der woke/links/grünen Blase gefangen sind. :wall:

    Wieso gerade? nach deinem Chart seit Januar 2023.

    Aber "GERADE" passt anscheinend besser in deine Agitation und Rundumschlag "vs Russia Today Leser"...mithin machst du es ähnlich, was du anderen vorwirfst.

    Glaub weiter an den Euro, solange du kannst... ;)

  • Rovaniemi ist knapp 155 km von der russischen Grenze entfernt.


    saludos

  • Die Förderung aus den deutschen und niederländischen Quellen nimmt allerdings ab.

    Laut offizieller Lesart haben sie Angst vor Erdbeben, wenn sie weiterfördern. Ob bzw. wie groß die Gefahr ist kann ich nicht beurteilen. Aber es ist durchaus noch eine ganze Menge da und man wird ja sehen, ob sie wirklich den Hahn zudrehen, wenn sie US-Preise nehmen können...


    Es ist wirklich zum <X, daß man inzwischen hinter alles ein Fragezeichen machen muß, weil überall die Klimaprediger ihre Finger im Spiel haben.

  • es geht weder um klima noch sonst irgendwas.

    es geht nur um die länder des "wertewestens", den rest der welt lass ich mal aussen vor denn da laufen ähnliche bestrebungen, und die einführung eines neuen gesellschaftssystems.

    der marxistischen diktatur mit einer oberschicht die weiterhin tun und lassen kann was sie will und den bekloppten die das finanzieren.

    für den fall das es wirklich mal eine ki geben sollte die den namen verdient gehts auch ohne unterschicht.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Wer fährt denn mit Erdgas, haben die nicht alle Autogas?

    Nö,


    Bei VW fahren ca 90% mit Erdgas und nur wenige mit Autogas, da der Hersteller Autogas auch nur im Golf 6 ab Werk angeboten hat.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ⚠️ SPOILER ZUM HEUTIGEN ZDF-FILM ÜBER ALINA LIPP - Von Bill Gates und Soros finanzierte "Russlandexpertin"Julia Smirnova


    Eine Expertin, die bei Sendungen über angebliche russische Propaganda nie fehlen darf und auch an dieser Sendung teilnimmt, ist Julia Smirnova. Smirnova hat an der Axel Springer Akademie volontiert. Der Axel Springer Verlag ist der Verlag, bei dem Journalisten früher als Teil ihres Arbeitsvertrages unterschreiben mussten, dass die NATO, die USA und Israel immer unterstützen.


    Smirnova arbeitet für das Institute for Strategic Dialogue (ISD), dessen Geldgeber nach seinen eigenen Angaben unter anderem die Bill & Melinda Gates Foundation, die Mercator Stiftung, das National Democratic Institute (also die US-Demokraten), die Omidyar Group, die Open Society Foundations von Soros, sowie Behörden und Ministerien folgender Staaten des kollektiven Westens sind: Australien, Dänemark, die Niederlande, Finnland, Deutschland, Norwegen, Schweden, Großbritannien und die USA. Außerdem dürfen unter den Financiers des ISD Facebook, Google und Microsoft nicht fehlen.


    Stammleser des Anti-Spiegel kennen diese Organisationen gut, denn sie finanzieren alle westlichen Propaganda-Organisationen, wie ich immer wieder aufgezeigt habe. Da ich darauf hier nicht im Detail eingehen will, verweise ich auf diese Artikel hier und hier, der dazu viele Details und Hintergrundinformationen enthält. Kurz gesagt finanzieren diese Organisationen nur Leute und Organisationen, die brav alle Narrative des US-geführten Westens unterstützen und keinerlei – noch so leise – Kritik an der Politik des Westens üben, dafür aber kräftig auf alle einprügeln, die eine abweichende politische Meinung haben.


    Man muss daher kein Hellseher sein, um zu ahnen, was die vom ZDF befragten „Expertinnen“ wohl über Alina Lipp und ihre Arbeit zu erzählen haben.


    Ganzer Artikel:

    Im ZDF erscheint eine dreiteilige „Reportage“ über Alina Lipp – Anti-Spiegel

  • Moin,


    wenn das zwangsfinanzierte ZDF eine drei(!)teilige „Reportage“ über Alina bringt, dann macht sie wohl vieles richtig. Sie scheint den Mächtigen wohl ordentlich auf die Füße getreten zu sein. Falls man die Reichweite der jungen Dame einschränken möchte, so wird das vermutlich mächtig fehlschlagen.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Link zur dreiteiligen ZDF - "Doku":


    Alina Lipp und Putins Krieg (1/3)
    Die deutsche Bloggerin Alina Lipp berichtet im Angriffskrieg gegen die Ukraine aus den russisch besetzten Gebieten.
    www.zdf.de


    Das haben sie wieder ordentlich geschnitten bzw. zerschnipselt. Es geht nicht um Fakten, sondern man spielt ausschliesslich auf den Mann (ich habe es nur neun Minuten durchgehalten). Die ZDF - Journalistin hat bereits im Interview mit Alina Lipp



    ...gezeigt, dass das ganze Thema mit allem, was dazugehört, Neuland ist für sie. Und leider hat auch Alina Lipp keine wesentlichen Kenntnisse in (geo-) politischen oder militärischen Dingen.


    Ich denke, Alina Lipp (und auch Thomas Röper) sagt nicht die ganze Wahrheit. So kaufe ich ihr z.B. nicht ab, dass sie noch nie eine Gegenmeinung gehört hätte. Einer, der schon Gegenmeinungen gezeigt hat (also Menschen, die sich über die Russen beschwerten und sie wegwünschten) , ist Patrick Lancaster, dem ich mehr vertraue. Wie sollte das auch gehen, dass ALLE der gleichen Meinung sind?


    Patrick Lancaster
    I am a video & photo journalist mainly covering the Ukraine war and the Armenia - Azerbaijan war in Nagorno-Karabakh. Subscribe for firsthand Information…
    www.youtube.com

  • Eine Expertin, die bei Sendungen über angebliche russische Propaganda nie fehlen darf und auch an dieser Sendung teilnimmt, ist Julia Smirnova. Smirnova hat an der Axel Springer Akademie volontiert. Der Axel Springer Verlag ist der Verlag, bei dem Journalisten früher als Teil ihres Arbeitsvertrages unterschreiben mussten, dass die NATO, die USA und Israel immer unterstützen.

    Jemand sollte eine 3-teilige Doku über diese Smirnova machen.

    Hört sich wirklich spannend an.


    wenn das zwangsfinanzierte ZDF eine drei(!)teilige „Reportage“ über Alina bringt, dann macht sie wohl vieles richtig. Sie scheint den Mächtigen wohl ordentlich auf die Füße getreten zu haben. Falls man die Reichweite der jungen Dame einschränken möchte, so wird das vermutlich mächtig fehlschlagen.

    Also 80% sind bereits davon eingelullt.

    Wenn die nun ihren Namen hören, werden die es nun "richtig" einordnen.

    Ziel erreicht.


    Alina wird nun sicher bekannter... evtl. ist die damit auch schon zufrieden.

  • Zu Armenien:


    "Angesichts sich verschlechternder Beziehungen zwischen Armenien und Russland und einiger Russland gegenüber unfreundlicher Handlungen der armenischen Regierung hat das Außenministerium in Moskau am Freitag den armenischen Botschafter in der Russischen Föderation einbestellt und ihm Protestnoten übergeben."


    Vgl.:


    Protest gegen unfreundliche Akte: Außenministerium Russlands bestellt armenischen Botschafter ein
    Angesichts sich verschlechternder Beziehungen zwischen Armenien und Russland und einiger Russland gegenüber unfreundlicher Handlungen der armenischen Regierung…
    de.rt.com


    Analyse der Situation:


    "Die Kollegen des Telegram-Kanals Octagon (https://t.me/octagonmedia/15513) haben das neue Anti-Korruptionsprogramm des US-Außenministeriums für Armenien vorgestellt.

    Im Rahmen dieses Programms werden die Amerikaner mehr als 100 Aktivisten auswählen, die eine Ausbildung zur Korruptionsbekämpfung absolvieren werden.

    Das neue Programm wird als staatlicher Zuschuss dargestellt, über den die amerikanischen Beamten streng Rechenschaft ablegen müssen. Und die Aufgabe reduziert sich im Wesentlichen auf die totale Kontrolle der Aktivitäten armenischer Politiker.

    Solche Methoden sind für das Weiße Haus gängige Praxis. Sie sind ein Element der Soft-Power-Politik, mit der die USA nach und nach ihr Narrativ durchsetzen. Und wenn die Amerikaner früher auf verschleierte Weise handelten und das öffentliche Bewusstsein allmählich formatierten, so verbergen sie jetzt nicht mehr ihre wahren Motive.


    Eines ihrer Ziele ist es, Russland aus dem Transkaukasus zu verdrängen und einen Spannungsherd an seinen südlichen Grenzen zu schaffen. Angesichts der starken Verankerung der Soros-Strukturen oder der dem Außenministerium unterstellten USAID in Armenien sowie des Fehlens echter Gegenmaßnahmen seitens Russlands sind die Aussichten nicht sehr rosig."


    Übersicht Ukraine
    🇦🇲🇺🇸 Die Kollegen des Telegram-Kanals Octagon haben das neue Anti-Korruptionsprogramm des US-Außenministeriums für Armenien vorgestellt. ▪️Im Rahmen dieses…
    t.me


    Weitere Probleme:


    Chinas neueste Landkarte: Interpretation der Äußerungen des russischen Botschafters in Indien


    "Der russische Botschafter in Indien, Denis Alipow, wurde am Freitag zum Skandal um Chinas jüngste Landkarte befragt, die Teile des Territoriums seines Gastlandes beansprucht, darunter auch solche, die nicht unter Pekings Kontrolle stehen. Nach einem Bericht der Press Trust of India, der von NDTV wiederveröffentlicht wurde, antwortete er wie folgt: "Zu Ihrer Information: Es gibt auch an der russisch-chinesischen Grenze einige Unstimmigkeiten. Wir übertreiben nicht mit diesem Thema gegenüber der chinesischen Seite. Und wie wir festgestellt haben, übertreibt auch Indien in dieser Frage nicht."


    Chinas neueste Landkarte: Interpretation der Äußerungen des russischen Botschafters in Indien
    In drei Sätzen legt der russische Spitzendiplomat in Indien meisterhaft dar, dass der Kreml mit Chinas jüngster Karte unzufrieden ist. Nicht nur wegen der…
    de.rt.com

  • Im Prinzip keine so schlechte Meldung:


    "Der neue ukrainische Verteidigungsminister Rustem Umerow sei "noch korrupter" als sein Vorgänger Alexei Resnikow, so der US-amerikanische Journalist Seymour Hersh am Donnerstag unter Berufung auf einen anonymen US-Geheimdienstmitarbeiter."


    Seymour Hersh: Neuer ukrainischer Verteidigungsminister Umerow "noch korrupter"
    US-Geheimdienstler sollen den neuen ukrainischen Verteidigungsminister Rustem Umerow für "noch korrupter" als den früheren Alexei Resnikow halten. Diese…
    de.rt.com


    Umerow spricht perfekt Türkisch, hat die ganzen Waffendeals usw. mit der Türkei ausgehandelt, da wird für ihn was abgefallen sein...

Schriftgröße:  A A A A A