Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich denke, Alina Lipp (und auch Thomas Röper) sagt nicht die ganze Wahrheit. So kaufe ich ihr z.B. nicht ab, dass sie noch nie eine Gegenmeinung gehört hätte. Einer, der schon Gegenmeinungen gezeigt hat (also Menschen, die sich über die Russen beschwerten und sie wegwünschten) , ist Patrick Lancaster, dem ich mehr vertraue. Wie sollte das auch gehen, dass ALLE der gleichen Meinung sind?

Das geht nicht und ist auch Quatsch. Es gibt genug Leute in der ukrainischen Bevölkerung die gegen die Russen sind. Die Ukraine macht ja auch jede Menge Propaganda gegen die Russen. Viele fallen dort darauf herein.

• Was muss man zu Kasachstan wissen.

18 Millionen Einwohner, davon noch einige Prozent Russlanddeutsche und 20 Prozent Russen.

Kasachstan ist zwar ein großes, aber nicht dicht besiedeltes Land. 7 Einwohner je Quadratkilometer.

Die Kasachen an sich sind doch nur ein Nomadenvolk. Die haben schon Schlitzaugen und dunkle Haare. Das sind schon halbe Mongolen und Chinesen. Kasachstan ist weitestgehend Steppe.

Trockenes verfluchtes Steppenland.

Die Kasachen an sich sind meistens besoffen und tatsächlich ein seltsames Völkchen. Mit denen kannst du nichts anfangen. Einzig die Russen und die Russlanddeutschen haben dieses Land am Leben gehalten. Strategisch für Russland wichtig, ja. Aber existenziell?

Bislang haben alle! ehemals sowjetischen Teilrepubliken die sich dem Westen zugewandt haben

an so ziemlich allen Fronten verloren. Egal ob die Balten oder die Ukrainer.

Die Ukrainer haben nun als einst den Russen zugewandtes und schönes Land nur mehr elend, Zerstörung, Armut ,Korruption, Krieg und den Tod. Die Balten sind verarmt und würden auch lieber wieder Russland statt EU sein. Die normale Bevölkerung zumindest.

• Ich dachte immer, dass die Kasachen in großer Mehrheit Muslime wären. Kann mich aber auch täuschen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Zumindest Kasachstan hat Rohstoffe ohne Ende, besonders strategischer Art. ...

Vor kurzem liefen mir ein Paar Videos übers Bildschirm wo Dorfbewohner in Kasachstan darüber klagten dass kaum jemand auf dem Land noch Vieh hält weil Tierfutter so teuer geworden ist. Eine klagte dass sie Kücken und ein Sack Futter für diese kaufte und das rechnete sich überhaupt nicht. Es wird auch andere Gründe geben keine Tiere mehr zu halten, zeigt aber wie verarmt die Bevölkerung dort ist.

Edit: Hier Agromarktanzeigen in RF: 0,15 - 0,20 Euro pro Kilo Kaubares

Комбикорма, зерносмеси: покупка и продажа, цены - торговая площадка АгроСервер.ру

Und hier in DE, um 0,17 Euro pro Kilo beim Tonnenpreis

Futterweizen: Die aktuellen Preise im Überblick
    Die europäische Weizenernte wurde nochmals nach oben korrigiert. Wie sich die Preise für Futterweizen an den wichtigsten Handelsplätzen diese Woche entwickelt…
    www.agrarheute.com

In Kasachstan: 0,30 - 0,60 Euro pro Kilo ab 30-50 Kg https://kz.all.biz/kombikorma-…urej-nesushek-cpk12320865

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

• Ich dachte immer, dass die Kasachen in großer Mehrheit Muslime wären. Kann mich aber auch täuschen.

Ein Viertel sind Christen, vor allem die russischen Bewohner in Kasachstan. Warum Toqajew sich von Russalnd abwendet, ist mir unverständlich. Abgezeichnet hat es sich schon länger, z.B. seine kritischen Worte in Petersburg. Russland baut auch schon seit 10 Jahren einen neuen Weltraumbahnhof auf eigenen Territorium. Der Absturz der Mondsonde könnte damit zusammenhängen, dass dort noch nicht alles eingespielt ist. Wenn Toqajew die Wende wirklich durchziehen sollte, steht Bürgerkrieg vor der Tür! Nicht dass dann plötzlich und unerwartet eine Armee junger Männer in Kasachstan einfällt!?

• Ein Viertel sind Christen, vor allem die russischen Bewohner in Kasachstan. Warum Toqajew sich von Russalnd abwendet, ist mir unverständlich. Abgezeichnet hat es sich schon länger, z.B. seine kritischen Worte in Petersburg. Russland baut auch schon seit 10 Jahren einen neuen Weltraumbahnhof auf eigenen Territorium. Der Absturz der Mondsonde könnte damit zusammenhängen, dass dort noch nicht alles eingespielt ist. Wenn Toqajew die Wende wirklich durchziehen sollte, steht Bürgerkrieg vor der Tür! Nicht dass dann plötzlich und unerwartet eine Armee junger Männer in Kasachstan einfällt!?

Danke @Seeadler für die Aufklärung [smilie_blume] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• in die Kasachische Steppe hat doch der Stalin die Wolgadeutschen aus ihrer Heimat "umgesiedelt" ....

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die auch auf der Embargoliste stehen.

Aber es gehört zu der eurasischen. Zollunion EAC ....Russland, Weißrussland, Armenien, Kasachstan und Kirgisistan

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• und wieder verheerende Verluste an Menschen und Material.......

In seinem täglichen Frontbericht gibt Russlands Verteidigungsministerium weitere Verluste des ukrainischen Militärs im Verlauf des vergangenen Tages bekannt.

Demnach wurden am Frontabschnitt Donezk acht ukrainische Angriffe abgewehrt, wobei bis zu 350 ukrainische Militärangehörige ums Leben kamen oder verwundet wurden. Darüber hinaus wurden drei gepanzerte Kampffahrzeuge, fünf Autos, drei Geschütze des Typ M777 und eine Haubitze M109 aus US-Produktion sowie ein D-30-Geschütz ausgeschaltet.

Am Frontabschnitt Saporoschje wehrten russische Verbände drei ukrainische Angriffe ab und töteten dabei bis zu 95 Soldaten. Außerdem wurden ein Panzer, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge und drei Autos zerstört. Im Rahmen der Artilleriebekämpfung wurden ein US-produziertes M777-Geschütz, jeweils eine Haubitze aus US-amerikanischer und britischer Produktion sowie drei Haubitzen sowjetischer Bauart zerstört.

Am Frontabschnitt Süd-Donezk verlor das ukrainische Militär bei einem Angriffsversuch bis zu 140 Soldaten, zudem einen Panzer, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge und drei Autos.

Krasny Liman wehren Verbände der russischen Militärgruppierung Zentrum einen ukrainischen Angriff ab und nahmen außerdem ukrainische Truppenversammlungen unter Beschuss. Die Verluste der ukrainischen Seite betrugen bis zu 55 Soldaten, drei gepanzerte Kampffahrzeuge, drei Autos und eine Haubitze.

Am Frontabschnitt Kupjansk wurde ein ukrainischer Angriff abgewehrt, bei dem Kiews Militär bis zu 130 Soldaten, zwei Schützenpanzer und drei Autos verlor. Im Rahmen der Artilleriebekämpfung wurden ein M777-Geschütz, eine M109-Selbstfahrlafette und eine AN/TPQ-36-Radaranlage aus US-Produktion sowie zwei Munitionslager zerstört.

Im Gebiet Cherson kamen durch russischen Beschuss bis zu 70 ukrainische Soldaten ums Leben. Darüber hinaus wurde ein gepanzertes Fahrzeug, sieben Autos und eine Haubitze zerstört.

Russlands Luftstreitkräfte schossen in der Nähe der Stadt Krasny Liman einen ukrainischen Hubschrauber vom Typ Mi-8 ab. Die Luftabwehr holte darüber hinaus entlang der gesamten Frontlinie vier HIMARS-Raketen und 53 Drohnen vom Himmel. Rt.de

• Also ich habe die gesicherte Info eines Vertriebsleiters aus Deutschland bekommen, dass die Exporte nach Kasachstan für Maschinen die dem Exportverbot nach Russland unterliegen, branchenweit um mehr als 600 Prozent gestiegen sind.

Und das, obwohl es gar keine Industrie dafür in Kasachstan gibt. Ich denke eher, Kasachstan ist zu einem Hauptumschlagplatz nach Russland gekommen.

Firma X aus Kasachstan kauft Maschine aus der EU und Firma Y aus Russland kauft diese dann von der Firma X. Läuft dann alles sauber. Ist nur ein höherer aufwand in der Logistik, weil man den ganzen Dreck erst nach Kasachstan verfrachten muss.

• Also ich habe die gesicherte Info eines Vertriebsleiters aus Deutschland bekommen, dass die Exporte nach Kasachstan für Maschinen die dem Exportverbot nach Russland unterliegen, branchenweit um mehr als 600 Prozent gestiegen sind.

Und das, obwohl es gar keine Industrie dafür in Kasachstan gibt. Ich denke eher, Kasachstan ist zu einem Hauptumschlagplatz nach Russland gekommen.

Firma X aus Kasachstan kauft Maschine aus der EU und Firma Y aus Russland kauft diese dann von der Firma X. Läuft dann alles sauber. Ist nur ein höherer aufwand in der Logistik, weil man den ganzen Dreck erst nach Kasachstan verfrachten muss.

Funktioniert ja auch bei ERÖLUMLEITUNG ^^ dumm nur, der Preis x 3 :!:

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Wer weiß was Putin vor hat. Hat er die Nordkoreanischen Truppen in der Hinterhand wenn er von der Nato angegriffen wird?

Ich kann mir vorstellen das Kim ein Armee-Korps (ähnlich wie das Afrika-Korps für Italien) für Putin bereitstellt. Es werden Elitesoldaten sein und dafür wird Putin auch gut zahlen. Alles war bisher in Nordkorea knapp war wie Uran, Rohöl, Elektronik kann Rußland liefern, im Gegenzug bekommt Rußland Munition und Soldaten. Die werden dann wohl für Sturmangriffe eingesetzt. Sollte es so kommen ist mit einer wuchtigen Winteroffensive zu rechnen, denn nur fürs rumhocken im Schützengraben werden die nicht bezahlt.

Diese Information habe ich aus erster Hand von einem Russen, der seinen kasachischen Pass dafür aktiviert hat und extra eine Firma dort gegründet hat. Zweck: Umleitung. Um so unverständlicher ist das Handeln der Regierung. Eventuell schalten sich noch die Russen ein?

• Ich kann mir vorstellen das Kim ein Armee-Korps (ähnlich wie das Afrika-Korps für Italien) für Putin bereitstellt. Es werden Elitesoldaten sein und dafür wird Putin auch gut zahlen.

Die mögen technisch teilweise noch auf dem Stand der 50er Jahre sein, aber die können Winterkrieg und die sind hart.
    An deren Alltag in der Armee dürften die meisten westlichen Söldner zerbrechen, wenn sie das von jetzt auf gleich leben müssten.

Wobei einzelne Spezialeinheiten der Nordkoreaner auf Militärparaden schon vor Jahren auch mit moderner Ausrüstung gesehen wurden.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Das beste an den Koreaner ist, die Schützengräben sind schneller ausgehoben , hehe

Tropico :D

"Kuba hat keine grundsätzlichen Einwände gegen die Teilnahme seiner Bürger am Krieg in der Ukraine auf russischer Seite. "Wir haben nichts gegen Kubaner, die einfach nur einen Vertrag unterschreiben und sich legal mit der russischen Armee an diesem Einsatz beteiligen wollen", zitiert die Nachrichtenagentur RIA den kubanischen Botschafter in Moskau, Julio Antonio Garmendia Pena. Man sei aber gegen illegale Machenschaften.""

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Neuauflage des Weltkrieges 1914 - 1945:

Richtig erkannt :thumbup:

Die Zeit zwischen 18 und 39 war nur eine Verschnaufpause.

Aber seit 45 ging es munter weiter mit den Schweinereien. Korea, Vietnam, Kolonien, Irak, "Farbenrevolutionen", Jugo, Syrien, Afganistan, Ukraine usw.

Es gibt keinen Konflikt der letzten 200 Jahre in dem die USA nicht ihre dreckigen Finger hatten.

Den Völkermord an der first Nation will ich gar nicht erwähnen.

Wird höchste Zeit, dass man den anglo-amerikanischen Terroristen das Handwek legt.

N.

• Und den Kräften, die in den USA seit Anfang des 20. Jahrhunderts ihren willigen Vollstrecker sehen..... CoL

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• RUS und PRK würden sich hervorragend ergänzen. Die PRK stellt Russen Mann und Material und partizipiert am Kampf in Form von Erfahrungen im Umgang mit dem nahtod. Kann ja nicht schaden, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat und wie der tickt und bombt, wenn er von Osten kommen sollte.

PRK erhält neben den Erfahrungen sicherlich jede Menge neues Spielzeug und der Drecksami scheißt sich vor Wut in die Buxen...

RUS schütz sich gegen östliche Invasion, baut Vertrauen auf gegen CN - denen ist nämlich nie zu trauen, und platziert da den kleinen dicken Kim..

ist doch für beide ein win-win-Ergebnis - ich find´s klasse!

Schriftgröße:  A A A A A