Russland - Der Bär wehrt sich

• viele denken die bringen alle Geld, einige nehmen vermutlich auch viel Geld mit,

auf die Datsche für die KorruptionsWärmePumpe [smilie_happy]

Gruss

alibaba :love:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Zitat:"Die Ukraine hat nach britischer Einschätzung in den vergangenen Monaten Territorium im Osten des Landes rund um Welyka Nowosilka im Gebiet Donezk zurückgewonnen. "Im Laufe des Sommers hat die Ukraine mit ziemlicher Sicherheit mindestens 125 Quadratkilometer Land auf dieser Achse befreit", schrieb das britische Verteidigungsministerium..."

... also im Laufe des Sommers 10 km x 12,5 km in der bekanntermaßen winzigen Ukraine ... Holla die Waldfee ...

Die Ukraine ist ein Land in Osteuropa am Schwarzen Meer. Das Land hat eine Gesamtfläche von 603.550 km² und eine Küstenlänge von insgesamt 2.782 km. Diese Landmasse entspricht ungefähr 1,7 Mal der Größe Deutschlands. Die Ukraine ist damit nach Russland das zweitgrößte Land in Europa und das 46st-größte Land der Welt.

Ukraine: Länderdaten und Statistiken

Laenderdaten.info

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

Einmal editiert, zuletzt von MTT ()

• naja, viele wollen am Kriech verdienen, nicht zuletzt dt. Waffenkonzerne.

Da muss man das Feuer schön am lodern halten; 125 km^2 / jahr .....das sind doch rosige Anlage Aussichten.

Dazu schwelt es am Balkan und im nahen Osten geht immer was

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Offizieller Beitrag

Ich hatte hier schon mal thematisiert, dass man davon ausgehen kann, dass ein Großteil unserer hervorragend gebildeten Bevölkerung nicht einschätzen kann, wie groß "Hundert Quadratkilometer" wirklich sind...

Ja.

Das ist z.B.ein Landstreifen, Talgebiet, was ich von meinem Eigenheim auf einem Berg gelegen übersehen kann.

Diese Meldung über Landgewinne sind ein Hohn, vermutlich ist es sogar nur ein wenige km breiter Streifen, den die Russen aufgegeben haben, um die UAs anschließend zu eliminieren....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ein Wunder, das nicht die beliebte Umrechnung in Fußballfelder vorgenommen wurde. Das sind es nämlich rund 17.500 von. :hae:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ein Wunder, das nicht die beliebte Umrechnung in Fußballfelder vorgenommen wurde. Das sind es nämlich rund 17.500 von. :hae:

Kannst es noch in Postkartengrößen umrechnen? Das dürfte eine beeindruckende Zahl geben.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Der russische Politiker Schirinowski machte 2020 folgende Prophezeiung über einen Krieg in Israel: "Im Jahr 2024 wird der Konflikt im Nahen Osten ausbrechen und jeder wird vergessen, was die Ukraine ist, denn der Iran ist nicht China oder Vietnam oder der Kosovo. Hier werden sich die schrecklichsten Ereignisse abspielen. Wir sprechen über den Dritten Weltkrieg". [25555]

kurze_Vids
    Der russische Politiker Schirinowski machte 2020 folgende Prophezeiung über einen Krieg in Israel: "Im Jahr 2024 wird der Konflikt im Nahen Osten ausbrechen…
    t.me

• Der russische Politiker Schirinowski machte 2020 folgende Prophezeiung über einen Krieg in Israel: "Im Jahr 2024 wird der Konflikt im Nahen Osten ausbrechen und jeder wird vergessen, was die Ukraine ist, denn der Iran ist nicht China oder Vietnam oder der Kosovo. Hier werden sich die schrecklichsten Ereignisse abspielen. Wir sprechen über den Dritten Weltkrieg". [25555]

https://t.me/kurze_Vids/25555

Steht so auch in der Bibel.

Da unten wird es noch gewaltig spältern.

Sichwort->Harmagedon (Offenbarung des Joh.Kapitel 16, Vers 16.)

Aber wie immer haut das mit den Terminen zum Weltuntergang nicht so richtig hin.

N.

• Steht so auch in der Bibel.

Da unten wird es noch gewaltig spältern.

Sichwort->Harmagedon (Offenbarung des Joh.Kapitel 16, Vers 16.)

Aber wie immer haut das mit den Terminen zum Weltuntergang nicht so richtig hin.

N.

War der Schirnowski nicht ach Glaubensbruder eines auserwählten Volks???

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Journalist Baab über "beide Seiten im Krieg". Hörenswert, eine Stunde.

LF

• Zum Erfolg der Sommer"offensive" hier mal ZF, liest sich ein wenig anders als in Lügenmedien...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Verluste sind echt der Horror. Selbst wenn wir ca. 400 km² rechnen - bei 70 k Verlust wären das 175 p.km² oder fast 2 Leute pro Hektar. Dafür dass die es an einer Handvoll Stellen bis an die 1. Vert.linie geschafft haben. Irre.

S. hätte es so wie sein gr. Vorbild A.H. machen sollen (Kursk) und die Schlappe nach spät. 1 Woche abbrechen. Aber das war ja nie der Befehl aus D.C. + CoL.

Btw., Reisner sagt ja mal in seinem Vortrag...Ru spart die Raketen für den Winter auf. Ich fürchte eher dass die für den Westen aufgespart werden. Dann gnade uns Gott. Zus.mal li-gr Verbechern klappt dann die marode INfrastruktur ratz-fatz zusammen. Mal auf g.maps gezählt wieviele Brücken es über Elbe, Weser, Donau und Rhein so gibt? Keine von denen dürfte a-sicher gebaut sein (fallen eh von alleine zusammen). Da reichen 30-50 Stk. und hier ist auf Jahre(zehnte) game over.

Zum Exodus hier ein Vid, ich persönl. finde die Zahlen der F.linge ein wenig hoch gegriffen. Aber für mich klar dass die Bunzeltypen in B uns klar anlügen. Genau wie die Invasion der Teppichflieger und Neger...dürften seit 2015 > 10 MIos sein.

(scheint der gleiche Kanalmacher wie oben zu sein. Frage, ist der Sprecher eine Comp.stiimme? kenne die von irgendwoher...+ klingt ab +an hölzern bzw. unbetont)

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Macgregor gab einer ungarischen Webseite ein Interview

Zelensky plant seinen möglichen Ausstieg - Douglas Macgregor

Volodymyr Zelensky verfügt über umfangreiche Häuser und Bankkonten im Westen. Zweifellos plant er seine eventuelle Ausreise mit diesen Dingen im Hinterkopf, sagte Douglas Macgregor in einem Interview für die Magyar Nemzet. Der pensionierte US-Oberst sagt, dass die Ukraine bereits alles getan hat, was sie kann, und dass der Krieg in die "Biden-Phase" eingetreten ist.

Der ukrainische Gegenangriff hat nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte, und das regnerische Herbstwetter steht bevor, was Bodenoperationen unmöglich macht. Könnten die Ukrainer in den kommenden Wochen zu einer letzten großen Offensive fähig sein?

Die Kiewer Kräfte sind erschöpft. Sie können nur noch kleine, begrenzte Angriffe starten, die den Anschein erwecken sollen, noch stark zu sein. In der Zwischenzeit baut Moskau laut offener Quellen und Bildmaterial mindestens 200-300 Kilometer neue Eisenbahnlinien: Eine Strecke beginnt in Burne [in Donezk] und endet in Malowodne.

Dadurch wird die Entfernung zwischen Rostow am Don und Mariupol verkürzt, so dass man nicht mehr dem Beschuss der ukrainischen Frontlinie ausgesetzt ist.

Eine neue Strecke wird direkt von Mariupol nach Berdiansk an der Küste verlaufen. Die Strecke wird dann von Berdiansk nach Melitopol verlaufen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Verbesserungen eine Redundanz in der Schienenlogistik für Donezk schaffen, da die Kursk-Brücke umgangen wird. Die russischen militärischen Eisenbahnlinien (Logistik) werden außerhalb der Reichweite der [US-] HIMARs liegen, aber immer noch anfällig für die [britischen] Storm Shadow und möglicherweise die [US-] ATACAMS sein. Diese Aktivitäten deuten jedoch auch darauf hin, dass die Russen in Zukunft in der Lage sein werden, eine Offensive in wesentlich größerem Umfang durchzuführen.

Die ersten Abrams-Panzer sind vor kurzem in der Ukraine eingetroffen. Können diese, oder auch die F-16-Kampfflugzeuge, etwas bewirken?

Nein. Armeen lassen sich nicht im Handumdrehen aufbauen. Armeen erfordern jahrelange Investitionen in Humankapital sowie in die Entwicklung, Modernisierung und Ausbildung der Streitkräfte.

Die Erwartungen an einen ukrainischen Erfolg auf dem Schlachtfeld waren nie realistisch.

Darüber hinaus waren die von der NATO bereitgestellten Ausbildungs- und Beratungsmaßnahmen für die Kriegsführung in der Ostukraine ungeeignet. Die russische Militärmacht beruht auf der systematischen Integration von Angriffsmitteln - Raketen, Flugkörpern, Artillerie, Drohnen und Flugzeugen - mit weltraum- und terrestrisch basierter ständiger Überwachung. Sobald die russischen Streitkräfte ihren Vormarsch gestoppt und in der Ostukraine eine Verteidigung in der Tiefe aufgebaut hatten, begann die präzise, verheerende Feuerkraft der Russen die angreifenden ukrainischen Boden- und Luftstreitkräfte wie Fliegen zu zerquetschen.

Sie haben kürzlich gesagt, dass die "Biden-Phase" des Krieges beginnt. Was meinen Sie damit?

Die Ukraine hat alles getan, was sie tun kann. Die Biden-Phase bedeutet, dass die Ukraine zum 51. Staat der Vereinigten Staaten geworden ist, und zwar in finanzieller, wirtschaftlicher und militärischer Hinsicht.

Es ist viel von der "Ukraine-Müdigkeit" die Rede, die real und ernster ist als je zuvor seit Ausbruch des Krieges. Die Entwicklungen in Polen und der Slowakei deuten darauf hin, und Washington sendet Signale an Kiew, dass die unerschütterliche Unterstützung in Gefahr ist. Sollte Zelensky besorgt sein?

Zelensky besitzt beträchtliche Immobilien im Westen und verfügt über entsprechende Bankkonten. Ich bin sicher, dass er seinen eventuellen Rückzug mit diesen Dingen im Hinterkopf plant.

Wie wird sich der bevorstehende US-Präsidentschaftswahlkampf auf die Hilfe für die Ukraine auswirken?

Die Amerikaner interessieren sich selten für etwas, das über die Grenzen ihres Landes hinausgeht, und würden sich, wenn sie gefragt würden, von allen Interventionen in Übersee und verwickelten Bündnissen fernhalten. Woodrow Wilson im Jahr 1917 und Franklin D. Roosevelt im Jahr 1941 mussten die Amerikaner in einen Krieg mit Deutschland und Japan manövrieren, zwei Staaten, zu denen die Vereinigten Staaten jahrzehntelang gute Beziehungen unterhalten hatten. Die Amerikaner wollten weder mit dem Ersten noch mit dem Zweiten Weltkrieg etwas zu tun haben.

Die Situation ist jetzt nicht anders.

Diesmal sprechen der drohende Bankrott und die durch die Schulden angeheizte Inflation sowie die Frustration und Enttäuschung über die destruktive Politik der Regierung Biden für eine Beendigung des Konflikts in der Ukraine nach dem Vorbild von Vietnam. Aber es ist verfrüht anzunehmen, dass sich die Vernunft in Washington DC durchsetzen wird.

"Zelensky is planning his eventual exit"
    The Biden administration, in effect, owns Ukraine.
    magyarnemzet.hu

• Zelensky besitzt beträchtliche Immobilien im Westen und verfügt über entsprechende Bankkonten. Ich bin sicher, dass er seinen eventuellen Rückzug mit diesen Dingen im Hinterkopf plant.

Moin,

der Penisklavierspieler ist so oder so bald ein toter Mann. Russlands Geheimdienst wird ihn überall aufspüren. Aber er wird sich Koks bis zum Ende seines Lebens in überbordender Menge durch die Nase ziehen können.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kehrtwende in Bulgarien.

Präsident Radev ist plötzlich der Ansicht, daß weitere Waffenlieferungen an die Ukraine den Konflikt nicht lösen werden, stattdessen sei eine umfassende Strategie der internationalen Gemeinschaft erforderlich.

Das berichtet das bulgarische Nachrichtenmagazin BNR.

Man erinnere sich, daß Bulgarien einer der Top-Unterstützer der Ukraine war.

• es gibt ein 2+4 Abkommen ...

Ronzheimer berichtet in der Bild mit folgendem Zitat:

In der vergangenen Woche wurde der Bundeskanzler nach BILD-Informationen in einer internen Sitzung des Auswärtigen Ausschusses gefragt, warum Frankreich und Großbritannien Marschflugkörper liefern, aber Deutschland weiterhin nicht. Scholz antwortet daraufhin in der Sitzung nach Angaben von Teilnehmern, dass die beiden Länder „etwas können, was wir nicht dürfen, damit stellt sich die Frage nicht.“

Warum dürfen wir das nicht? ... Weil Deutschland nie kapituliert hat und es noch immer keinen Friedensvertrag gibt.

Falsch: Es gibt einen Friedensvertrag - genannt "2+4-Abkommen"!

Nur beinhaltet dieser explizit, dass D gegenüber RU "friedlich" bleibt ...

... und wenn D gegen diesen Friedensvertrag (offen) verstößt:

warum sollte RU dann seine Verpflichtungen (Räumung der Kasernen in der ehem. SBZ) weiterhin erfüllen?

Schriftgröße:  A A A A A