Soweit ich mich erinnere, hatten die Genannten an jenem Tage krank gefeiert und blieben daheim.
saludos
19. Dezember 2024, 05:09
Soweit ich mich erinnere, hatten die Genannten an jenem Tage krank gefeiert und blieben daheim.
saludos
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
Im Big Apple leben ja mehr Juden als im ganzen Staat USrael.
Das nicht, ist aber die Stadt mit der größten jüdischen Population auf der Welt ...
Russisches Verteidigungsministerium: Rund 850 ukrainische Soldaten binnen 24 Stunden getötet
BB
Ich bin über einen Artikel aus der Times vom 23.09. gestolpert
Auszug
Die erste Verwundung, die Andrii erlitt, war ein Schuß in die Schulter, den ein russischer Infanterist im vergangenen Frühjahr in der Ostukraine abgefeuert hatte. Die zweite kam wenige Minuten später, als der 20-jährige Unteroffizier vor Schmerzen im Schlamm krümmte: Er wurde von Granatsplittern einer explodierenden russischen Granate in den Rücken getroffen.
Sollte er jemals wieder verwundet werden, sagt er, dann wahrscheinlich durch seine eigene Hand.
„Ich bin absolut bereit, mir ins Bein zu schießen, anstatt jemals wieder an die Front zu gehen“, sagte Andrii, der von seiner Einheit desertierte, nachdem er mit Kugelsplittern in der linken Schulter aus dem Krankenhaus entlassen und zur Rückkehr an die Front befohlen worden war.
„Ich war Vertragssoldat, ein Berufssoldat“, sagte er aus seinem Zufluchtsort in Lemberg, unter der Bedingung, dass sein vollständiger Name geheim gehalten würde. „Aber nachdem ich so viel Korruption und Inkompetenz in dem System gesehen habe, das sich weder um mich noch um meine Verletzungen gekümmert hat, warum sollte ich mich wieder zu Hackfleisch im Schützengraben machen?“
Seine Stimme ist selten in einer Gesellschaft, deren Zivilisten und Soldaten weitgehend dem Ziel von Präsident Selenskyj verpflichtet sind, die russischen Truppen aus der Ukraine zu vertreiben. Aber sein Bericht über Unzufriedenheit und Desertion verdeutlicht das Problem, mit dem die Ukraine konfrontiert ist, wenn sie versucht, ihre Veteraneneinheiten zu erhalten und tausende weitere Soldaten für einen langen Krieg zu mobilisieren, während die öffentliche Wut über korrupte Beamte, Wehrdienstverweigerer und die Behandlung erschöpfter Soldaten wächst.
Andrii, der bis zu seiner Verwundung, zahlreiche Einsätze erlebte, und bei denen, bis auf einen weiteren Mann in seinem sechsköpfigen Team, alle im Einsatz starben, führt den Großteil seiner Wut auf die Art und Weise zurück, wie er von einer ukrainischen Militärmedizinischen Kommission behandelt wurde.
Der größte Teil der Kugel drang in die eine Seite seiner Schulter ein und auf der anderen wieder heraus, zersplitterte jedoch am Knochen und hinterließ Metallsplitter, die gegen das Gelenk drückten. Eine Operation zur Entfernung der Fragmente in einem Krankenhaus in Winnyzja war nur teilweise erfolgreich, und Monate später hatte er immer noch anhaltende Schmerzen und Taubheitsgefühl im linken Arm. Ein Arzt schlug ihm vor, ein Bestechungsgeld zu zahlen, um aus der Armee austreten zu können.
Die medizinischen Kommissionen des ukrainischen Militärs, die die Tauglichkeit mobilisierter Männer für den aktiven Dienst sowie den Gesundheitszustand der diensttuenden Soldaten beurteilen, standen in diesem Jahr im Mittelpunkt eines Korruptionsskandals.
Es wird behauptet, dass ein System von Schmiergeldern, die von unwilligen Wehrpflichtigen oder Soldaten an Ärzte gezahlt wurden, um "weiße Karten" für die Befreiung vom Dienst auszustellen, es dem Leiter des regionalen Büros für die Mobilisierung des Militärs in Odesa, Jewhen Borysow, ermöglichte, eine 4,35 Millionen Dollar teure Villa in Marbella zu kaufen. Borysov wurde im Juli verhaftet und es wird gegen ihn ermittelt.
Die Nationale Agentur für Korruptionsbekämpfung der Ukraine erklärte, Borysov habe illegale Schmiergelder in Höhe von insgesamt 5 Millionen Dollar erhalten - und damit war er bei weitem nicht allein. Nachfolgende Ermittlungen haben Zelensky dazu veranlasst, den Leiter aller regionalen Mobilisierungsbüros zu entlassen.
Antikorruptionsaktivisten, die nach Borysovs Verhaftung die medizinischen Kommissionen des Militärs untersuchten, waren entsetzt über das, was sie herausfanden. Valeriy Bolhan, ein Mitarbeiter des Center for Public Investigations, einer Anti-Korruptions-NGO in Odessa, sagte der Times, dass mehr als 50.000 White Tickets, die Männer aus medizinischen Gründen von der Strafe befreiten, von Kommissionen im Zuständigkeitsbereich von Borysov ausgestellt worden seien.
„Wir wissen nicht, wie viele davon illegal ausgestellt wurden oder wie viele aufgrund echter Gesundheitsprobleme ausgestellt wurden“, sagte Bolhan und fügte hinzu, dass die Korruption in Odessa keine Ausnahme sei. „Bis der Skandal bekannt wurde und die Ermittlungen begannen, lag der Preis für ein illegales White Ticket für jemanden, der der Mobilisierung entgehen wollte, bei etwa 7.000 bis 8.000 US-Dollar. Seitdem die Behörden mit den Maßnahmen begonnen haben, ist der Preis auf etwa 20.000 US-Dollar gestiegen.“
Die Mängel der militärmedizinischen Kommissionen und Mobilisierungsabteilungen der Ukraine gehen in beide Richtungen. Einerseits nehmen korrupte Beamte Geld, um Männern die Flucht vor der Wehrpflicht zu ermöglichen; Auf der anderen Seite ignorieren sie oft die legitimen medizinischen Bedenken von verwundeten Soldaten wie Andrii oder anderen, deren Entlassung rechtliche Gründe hat, oder versuchen, diese auszunutzen, da sie darauf bedacht sind, erfahrene Truppen zu behalten.
Russland wird in 5 Tagen den Krieg die Spezialoperation verlieren
Die Ukraine wird vermutlich von Saporischja via Melitopol an die Schwarzmeerküste vorstossen und so die Front in zwei Teile spalten. Mit einem Schwenk nach Westen könnten sie dann die russischen Verbände zwischen Melitopol und Nowa Kachowka einkesseln. Ausserdem könnte sie dann Himars-Raketensysteme an die Küste stellen und so die militärischen Installationen auf der Krim unter Beschuss nehmen sowie die Logistik unterbinden. Das wird dann der Moment sein, wo sich die russische Niederlage abzeichnet. Das ist meine Prognose. Deswegen habe ich auch gesagt: Russland wird den Krieg im Oktober militärisch verloren haben.
Drehen jetzt alle durch? Den Artikel habe ich mir abgespeichert….
Im Archiv liegen da schon Sicherungskopien. Vom März 2023!
saludos
Im Archiv liegen da schon mehrere Versionen vor. Von März und September!
Wollte auch gerade anmerken, dass der Artikel von März ist.
Jetzt hofft die NZZ mal irgendwann richtig zu liegen.
Eventuell ist e sinnvoll UKR gegen RU im Text zu tauschen und umgekehrt ?
TP nimmt Bezug auf den Artikel
Viele Schlagzeilen machte etwa der deutsche Militärexperte Marcus Keupp im April 2023 in großen deutschen Medien, der eine Niederlage Russland im Oktober vorhersagte. Der Oktober ist nun bald vorbei und eine russische Niederlage nicht in Sicht.
Das Interview mit dem dt., in der Schweiz lehrenden Militärökonom Marcus Keupp (der übrigens keinen Wehrdienst geleistet hat) in der NZZ datiert vom 27.03.2023. Wie steht er heute zu seinen früheren Aussagen?
FRAGE: Sie prognostizierten, dass Russland den Krieg im Oktober strategisch verloren haben wird, noch bleiben 11 Tage. Halten Sie an Ihrer Prognose fest?
ANTWORT: Absolut. Ich freue mich auch sehr, dass Sie mich da richtig zitieren. Ich habe im Gespräch mit der NZZ Ende März nicht gesagt, «der Krieg ist im Oktober vorbei», ich habe gesagt, «der Krieg ist strategisch verloren».
FRAGE: Was verstehen Sie darunter?
ANTWORT: Russland wird nicht mehr in der Lage sein, die Initiative zurückzugewinnen. Seit Dezember 2022 befinden sich die Russen in der Verteidigung, sie bestimmen nicht mehr, wo das Gefecht stattfindet... Für eine neue grosse Offensive bräuchten sie viel mehr Material. Durch die ATACMS wird ihr letzter Trumpf, die Luftkampfmittel, ebenfalls stark abgenutzt oder zu einer Stationierung ausserhalb der ATACMS-Reichweite gezwungen. Dazu kommen die üblichen Probleme, Logistik, Korruption, Verschwendung von Menschenleben und Kampfmaterial.
FRAGE: Das reicht, um den Krieg strategisch verloren zu haben?
ANTWORT: Wenn Sie das alles zusammennehmen, ist objektiv kein Szenario mehr denkbar, wie Russland diesen Krieg noch wenden kann. Die Kampfhandlungen hören nicht auf, der Krieg ist aber strategisch verloren. Für meine Prognose wurde ich ausgelacht, schauen wir, wie es in 11 Tagen ausschaut.
Was ist von Keupp zu halten? Eine Interviewerfrage enthält einen Hinweis:
"Roger Köppel von der Weltwoche wirft Ihnen für Ihre kritischen Aussagen zum Vorgehen Russlands «penetranten Moralismus» vor, er nennt Sie einen «präpotenten Professor», Sie hätten keine Ahnung, was die Schweizer Neutralität bedeute... "
Ich habe im Gespräch mit der NZZ Ende März nicht gesagt, «der Krieg ist im Oktober vorbei», ich habe gesagt, «der Krieg ist strategisch verloren»
hoffentlich wird der Typ von den Medien zerfleischt...
So, dass er nie weider Militärexperte sein wird...
"Militärökonom"....auch nur eine weitere Geschwätzwissenschaft, die man wahrscheinlich erst in den letzten zwanzig Jahren "erfunden" hat.
Und dieses Jüngelchen in seinem Anzug dazu. War nie in Russland, spricht kein Russisch und hat nicht gedient. So jemanden können nur die Lügenmedien ernst nehmen.
❗️Während wir schliefen, passierte etwas Verrücktes
„Putins Doppelgänger hat die Macht übernommen.“ Der ukrainische Telegram-Kanal „General SVR“, der mit dem schizophrenen Politikwissenschaftler Valery Solovyov in Verbindung gebracht wird, berichtete über „den Tod Putins und den Staatsstreich in Russland“.
„Derzeit gibt es in Russland einen Putschversuch! Der russische Präsident Wladimir Putin ist heute Abend in seiner Residenz in Waldai gestorben. Um 20.42 Uhr Moskauer Zeit stellten die Ärzte die Wiederbelebung ein und erklärten den Tod“, schreibt der Autor.
Jetzt verbreiten sich gefälschte Informationen aktiv in sozialen Netzwerken. Die Fantasien eines Pseudopolitikwissenschaftlers veröffentlichen Kanäle mit Millionenreichweite
Die Propaganda, besonders aus britischen Quellen (aber nicht nur von da) ist doch von Anfang an schwachsinnig. Auf einem Level zwischen "was soll das" und "wer glaubt den Unsinn?".
Auch hier war Corona der Testlauf. Wer mit Maske alleine im Wald spazieren ging, der glaubt natürlich auch das den Russen seit über einem Jahr die Munition ausgeht, oder das Putin schon lange tot ist und nur noch seine drei Doppelgänger den Laden schmeißen etc.
ANTWORT: Absolut. Ich freue mich auch sehr, dass Sie mich da richtig zitieren. Ich habe im Gespräch mit der NZZ Ende März nicht gesagt, «der Krieg ist im Oktober vorbei», ich habe gesagt, «der Krieg ist strategisch verloren».
Der Westen wird sich früher oder später, klammheimlich, aus der Ukraine zurück ziehen. Für Ablenkung ist ja im Moment genug gesorgt. Man wird dem Volk erzählen, die Ziele seien erreicht und damit der Krieg gewonnen. Und die Masse wird es fressen.
❗️ US-Kampfflugzeuge fliegen Luftangriffe in Syrien
Medienberichten zufolge werden in Syrien Angriffe gegen iranische Milizen durchgeführt , um „ein klares Signal an den Iran zu senden“.
Militärisch ist RF deutlich stärker geworden als vor eineinhalb Jahren.
Vor wenigen Wohen haben sie ein neues Radarflugzeug eingesetzt oder an alten rumgedreht und im UA-Tiefland Ziele erfasst und Raketen der S400 leitet. Vorgestern sieben SU-29 Maschinen der UA abgeschossen. Seit Anfang Oktober sollen 34 Flugzeuge und 3 Helis der UA abgeschossen werden.
Neulich mehren sich Gerüchte über automatische Ziererfassung bei neuen Lanzet-Dronen, dem Ding-53. Soll für mehrere Abschüsse letzter Wochen entscheidend beigesteuert haben.
Neue 152mm "Malva" auf 8x8 Rädern, 24/43 Km Reichweite, kommt gerade in Serie. Beflügelte Bomben gab es vor einem Jahr auch nicht.
Vor allem aber Hunderttausende haben inzwischen Kampferfahrung.
Was ist das für ein Krater?
FAB 9000?
Russland gibt die Ergebnisse der letzten Woche bekannt.
Extrapoliert bis Jahresende , also 10 Wochen bedeutet das:
Noch fast 60000 tote Ukrainer
Noch 200 Kampfpanzer
Noch 600 gepanzerte Fahrzeuge
Noch 400 Geschütze und Haubitzen
Noch 1000 andere Fahrzeuge
Noch 300 Flugzeuge und Helis
Und hunderte teure abgefangene Raketen.
Alle Achtung, wenn das mal noch vorhanden ist oder geliefert wird.
Immer unter der Maßgabe, dass das Zeug nur geleast ist,
…außer die armen Schweine.