Russland - Der Bär wehrt sich

• Es ist einfach Tatsache, das die ukrainischen Männer von Elendskyi verheizt werden und die Frauen, so sie einen Partner suchen sich im Ausland umsehen müssen.

... dann auch noch von mir: Verheizt wurden (bis jetzt) vor allem die Männer der Ehepaare im eher vorgerückten Alter, die jüngeren dürften so ab 30 sein. Der Durchschnitt beträgt 42. Für jüngere Frauen besteht also kein Mangel an Männern. Außer tausende Banderabräute suchen Versorger. Aber ob man sich mit derart fanatisierter Brut einlassen sollte? Ich hatte mit ein paar von denen zu tun: BDM ist dagegen Kindergarten! Falls dein Bekannter also was älteres sucht? Warum nicht? Aber siehe die vollkommen richtige Warnung vom Nachtwächter!!! Mir ist auch so ein Fall bekannt: Ein netter Kerl fand nicht so richtig Anschluss, hatte die große Liebe aus dem Netz gefunden und wollte nicht hören. Kurz nach der Heirat wurde er mit kleinen Filmchen seiner Braut erpresst! Ansonsten der Tip von einer meiner Russinnen: Wenn Osteuropa, dann richtig Osten, also Russland hinter Moskau. Das sind aber Frauen, die noch alles können, was deutsche Frauen früher konnten. Das erwarten sie allerdings auch von den Männern! Aber ob die sich nach allem, was geschehen ist, noch mit Westeuropäern einlassen?

• Fazit: Wenn Russland es nicht in den nächsten max. 12 Monaten hinbekommt, hat es den Krieg verloren. Die Rüstungsproduktion der EU kann leicht um den Faktor 10 gesteigert werden, weil die Produktion an Konsumgütern wegfällt. Erst danach wird sich die EU zerlegen, vorher nicht. Nach Erfüllung ihres ursprünglichen Auftrages!

Die nächsten Monate werden also wirklich entscheidend sein. Wer sich obiges Szenario nicht vorstellen mag, sollte einbeziehen, dass das Mindestalter für die Rekrutierungen in der Ukraine trotz Personalmangel immer noch 26 Jahre beträgt! Nur auf den ersten Blick unlogisch...

Wie kommst Du darauf? Diese Schlußfolgerung ist nicht nachvollziehbar. Von keiner Seite des, ansonsten siegessicheren, Wertewestens ist auch nur etrwas ähnliches zu hören. Im Gegenteil, nach und nach versucht sich jeder davonzustehlen, mit Ausnahme von D.

• Wie kommst Du darauf? Diese Schlußfolgerung ist nicht nachvollziehbar. Von keiner Seite des, ansonsten siegessicheren, Wertewestens ist auch nur etrwas ähnliches zu hören. Im Gegenteil, nach und nach versucht sich jeder davonzustehlen, mit Ausnahme von D.

Ich komme darauf, weil es ein Krieg mit angezogener Handbremse ist, ohne jetzt das Leid der Opfer verharmlosen zu wollen. Das ganze wirkt wie das Vorgeplänkel auf dem Balkan vor dem offiziellen Beginn des Weltkrieges. 1914 wurden wir getäuscht, 2014 erpresst. Deutschland hat die Rolle einzunehmen, die ihm zugewiesen wurde und wird. Die Eskalation von 1914 hätte man verhindern können, wenn man die Brände schnell genug hätte löschen können. Wenn die Russen das in den nächsten Monaten nicht schaffen...

• Schon kommt Schwung in die Bude:

Putin: Nord Stream wahrscheinlich von US-Amerikanern gesprengt
    Russlands Präsident Wladimir Putin zeigte sich zuversichtlich, dass Nord Stream 1 und Nord Stream 2 von den USA gesprengt wurden. Er wies darauf hin, dass es…
    freeassange.rtde.life

Oder:

„Russen und Ukrainer sind im Kern ein Volk. Und was jetzt passiert, ist eine riesige Tragödie, ähnlich einem Bürgerkrieg zwischen Brüdern. Als sich Brüder auf verschiedenen Seiten befanden. Aber sie haben größtenteils nichts damit zu tun.“ . Der gesamte Südosten der Ukraine war schon immer pro-russisch. Denn das sind historische russische Gebiete. Teilweise – hier hebt mein Kollege das Schild „Türkei“ – nun, er weiß es, die Türkei weiß es sehr gut – wurde die gesamte Schwarzmeerküste abgetreten an Russland infolge der russisch-türkischen Kriege. Was hat die Ukraine damit zu tun? Weder die Krim noch die gesamte Schwarzmeerregion haben etwas damit zu tun. Odessa ist eine russische Stadt. Wir wissen davon. Jeder weiß es Sehr gut. Nein, sie erfinden allerlei historischen Unsinn.“

Pepe Escobar
    One of the highlights of the Q@A: "At their core, Russians and Ukrainians are one people. And what is happening now is a huge tragedy, similar to a civil war…
    t.me

Dahin soll also die Reise geh'n ... aber wie gesagt: Zeitfenster max. 1 Jahr!

• Aber ob die sich nach allem, was geschehen ist, noch mit Westeuropäern einlassen?

Na bei einem gestandenem Wiokinger... [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Heute Mittag is der Gaunerkönig mit leeren Händen aus USA kommend in Rhein Main gelandet....und warscheinlich haben wir morgen früh das nächste Haushaltsloch.

Ricarda hat schonmal prophylaktisch verkündet, daß man für die Ukraine die Schuldenbremse mal aussetzen könne....

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Habe gerade seit langem mal wieder eine Anfrage für Hafen Odessa erhalten. Das geht natürlich nur gegen Vorkasse. War vor dem Krieg aber auch schon nicht anders.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Heute Mittag is der Gaunerkönig mit leeren Händen aus USA kommend in Rhein Main gelandet....und warscheinlich haben wir morgen früh das nächste Haushaltsloch.

Ricarda hat schonmal prophylaktisch verkündet, daß man für die Ukraine die Schuldenbremse mal aussetzen könne....

Wohl eher in Rammstein, ist ja nicht weit...... unerträglich.

Ziehen die Ukro Flüchtlinge in Deutschland sich schon zu Jubelparaden für Ihren Helden zusammen?

Das wären Bilder für die Welt..... am besten mit Bandera-Bildern.... auf den Fahnen

• Wurden z.T. über Heiratsinstitute, Partnervermittlungen angeboten.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine einzige Ehe mit Frauen aus Drittweltländern (da zähle ich die Ukraine mal dazu), die für den deutschen Mann gut ausgegangen ist.
    Und da kann ich aus den letzten 30 Jahren ein gutes Dutzend aufzählen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine einzige Ehe mit Frauen aus Drittweltländern (da zähle ich die Ukraine mal dazu), die für den deutschen Mann gut ausgegangen ist.

Oh, ich hätte da Thailand (in Deutschland aufgewachsen), Nicaragua (Schüleraustausch), Angola (beim Auslandssemester Erasmus in Portugal getroffen), Kuba (hat in Spanien gearbeitet), Peru (ebenfalls in Spanien), Ecuador (Spanien), Belarus (Freunde in England), Georgien (Freunde in Holland), Usbekistan (Freunde in Deutschland)....... usw. ...... Du bist zu wenig rum gekommen :)

• Zitat @Seeadler "Die Rüstungsproduktion der EU kann leicht um den Faktor 10 gesteigert werden, weil die Produktion an Konsumgütern wegfällt."

Hääää, spinnst Du Dir da was zusammen, oder was reitet Dich.................. :?: :?: :?:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine einzige Ehe mit Frauen aus Drittweltländern (da zähle ich die Ukraine mal dazu), die für den deutschen Mann gut ausgegangen ist.

Ich habe in der Familie derer zwei und die Ehen halten seit über 20 Jahren. Einmal mit einer Russin und einmal mit einer Hong-Kong Chinesin. Sind aber in beiden Fällen Akademiker Frauen, die voll berufstätig sind. Ehemann ist einmal Arzt und der andere Ingenieur.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Sogar für Zweitfrauen gibt es Bürgergeld! | Achtung, Reichelt!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was macht eigentlich Marie-Agnes S.Z. so?

Ruhig um sie geworden.... [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Gesetz der Kriegsführung

War da nicht ein preußischer General mit seinem Standardwerk "Vom Kriege" ?

Den haben die Russen gründlich studiert und folgen der Strategie:

Erst den Gegner so weit wie möglich schwächen und dann in die Großoffensive. Das macht vor allem Sinn um die eigenen Verluste klein zu halten. Ein Anrennen in eine noch intakte Armee beschert unheimliche Verluste. Genau das hat Stalin seinem Volk angetan. Der "Run" nach Berlin kostete vor allem in der Anfangsphase 1943/1944 gigantische Opfer. Diesen Fehler macht Putin bisher nicht. Der Offensivdruck wird nur langsam , punktuell und vorsichtig gesteigert.

Seeadlers Befürchtung ist nicht unbegründet. Der Westen arbeitet unermüdlich daran Rußland eine weitere Front zu bescheren (Kaukasus) und in der Ukraine könnten irgendwann auch wesentlich mehr NATO-Soldaten stehen als jetzt, die vor allem mit Drohnen kämpfen.
    Ich glaube die Russen sollten ihre Winteroffensive im Norden der Ukraine in 2-3 Wochen starten, die UAF zeigen am Donbass bereits starke Ermüdungserscheinungen und solange die Polen die Grenzübergänge belagern und den Nachschub behindern ist der Zeitpunkt günstig, Jeden Tag wird die Ukraine schwächer, der Zeitpunkt für den großen Schlag rückt näher. Ein Ausdünnen von UAF-Truppen auf ganzer Frontlinie macht dann keinen Sinn mehr, da sonst alle Frontabschnitte auf einmal zusammenbrechen. Logische Konsequenz für die UAF wäre dann eine Frontbegradigung und Rückzug tief ins Hinterland auf vorbereitet Auffangstellungen , etwa die Linie Charkow-Dniepro. Diesen Riesengeländegewinn zu verdauen wären die Russen aber auch erstmal beschäftigt. Aber auch dann wäre das Ziel den Dnjepr als Grenzfluß für RU zu bekommen noch lange nicht erreicht, das würde ein weiteres Jahr erfordern.

Schriftgröße:  A A A A A