Russland - Der Bär wehrt sich

• In Welt online wurde kritisiert, dass Putin auf 1000 Jahre Geschichte zurückgreifen muss, um den russischen Anspruch zu untermauern. Dazu fand ich zwei Leserkommentare witzig: "Trotzdem besser als in Deutschland, da fängt die Geschichte erst 33 an" und "Ich kenne ein Land, welches sogar auf 2000 Jahre Geschichte zurückgreifen muss" :whistling:

• Offizieller Beitrag

Nein, dieser Umkehrschluß ist m.E. unzulässig, Mein Beitrag ist zugegeben etwas unglücklich formuliert. Den Anwurf "dümmlicher Vergleich" weise ich entschieden zurück.

Dümmlich bezieht sich auf den einfältigen Kanzler und dessen Gesichtsausdruck.

Auch mir ist jeder Down unendlich lieber als der Volksfeind Scholz, eindeutig.

OT hier, sorry....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Oha:

"Die Eltern des neuen ukrainischen Oberbefehlshabers Alexander Syrskyj leben in Russland, sein Vater ist ein Oberstleutnant der russischen Streitkräfte im Ruhestand.

Auf dem Foto sind die Eltern vom Syrskyj - Ljudmila und Stanislaw.

Ljudmila und Stanislaw posteten auf verschiedenen sozialen Netzwerken patriotische Botschaften, unter anderem sind sie mit dem in der Ukraine verbotenen Symbol, dem Georgsband, abgebildet. Die Familie ist stolz auf ihre Vergangenheit."

InfoDefenseDEUTSCH
    🔖🖥Ein weiterer Beweis dafür, dass der Krieg in der Ukraine ein Bürgerkrieg ist. Der vom demokratischen Westen geplante, initiierte und finanzierte Krieg. Die…
    t.me

• Eine Bank stellt die Zusammenabreit ein .... Gähn ...

:sleeping: :sleeping: :sleeping:

Noch nicht einmal das. Auf der russischen Seite sagt der google Übersetzer, dass es andere "langsamere" Wege gibt. Oder wenn man nicht in Dollar Transaktionen durchführt etc aber es gibt keinen Grund "in Betäubung (Ohnmacht/Verzweiflung) zu fallen" weil es "nicht Ende" ist. Die Übersetzung aus dem Russischen ist über Google ganz schlecht aufgrund der anderen Grammatik und des Satzaufbaues.

Vielleicht kann jemand der Russisch sprich die Seite zu ende lesen und das Wesentliche posten.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Thomas Röper mit einem Interview mit Dimitri Rogosin, jetzt Mitglied im Förderationsrat.

Ein sehr gebildeter Mann, der jahrelang russ. Botschafter beim NATO-Hauptquartier in Brüssel war. Ein Freund unseres Volkes. Habe schon einige Interviews von ihm gesehen, die auch von Röper waren.

Ein bissl fett ist er geworden, aber sonst soweit ein angenehmer Zeitgenosse.

Inhaltlich gehts um die Lage in Saparoschje, was ist passiert, was wurde gebaut, welche sozialen Programme gibt es für die Menschen dort. Welche Solidarität es zwischen den Regionen Russlands beim Aufbau der neuen Gebiete gibt usw.

Daneben seine Erinnerungen an Aussagen von Politikern in Brüssel und die Möglichkeiten, welche sich aus einer Freundschaft zwischen Russland und Deutschland ergäben würden.....letzteres geht mir persönlich recht nahe... ;(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Moin.

das heißt im Umkehrschluss, das Menschen mit einem Downsyndrom ein "dümmliches Dauergrinsen" haben ?)

Eher das sie einen speziellen Ausdruck haben, wenn sie Kontakt suchen (und sie suchen sehr gerne Kontakt zu Jedem in ihrer Nähe). Nicht unfreundlich, aber besonders, mit Wiedererkennungseffekt.

Beim BK ist das wohl mehr ein einstudiertes "soziales" Grinsen, so viele Frauen ein "soziales Lächeln" haben (gibt auch Männer, aber bei Frauen viel mehr). Das sieht selbst dann noch freundlich aus, wenn es da gar nichts mehr zu Lachen (oder Lächeln) gibt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Am Schluss des Interviews: "Europa wird halb arabisch und halb homosexuell sein"

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Als das, was es von Anfang an war:

Der Versuch eines "Journalisten",

Aufmerksamkeit zu erregen...

So hart würde ich nicht sein. Carlson riskiert schon was, erste Hinterbänkler fordern, ihn nicht wieder einreisen zu lassen und so Nettigkeiten, wie das einem das Finanzamt vermehrt auf die Pelle rückt etc. sind nach solchen Aktionen immer drin.

Ich sehe das Dilemma mit dem Interview ganz woanders. Wer sich die letzten Jahre alternativ informiert hat, wird kaum was neues finden.
    Und die Systemlinge in der ersten Reihe bei ARD und ZDF werden einfach grundsätzlich davon ausgehen, dass in dem Interview gelogen wird.

Das sagt Putin ja auch sinngemäß zu Tucker Carlson, als es um Beweise wegen der Nord Stream Sprengung geht.
    Das die USA im Propagandakrieg unschlagbar sind, zumindest in ihrem engeren Einflussbereich.

Die Bevölkerungsmehrheiten im Westen würden russischen Beweisen einfach nicht glauben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Warum werden hier eigentlich alle möglichen und unmöglichen Quellen zum Putin-Interview zitiert/verlinkt, und nicht die offizielle Version?

http://en.kremlin.ru/multimedi…rviews/by-date/09.02.2024

Weil keiner so schlau ist wie MarcusAurelius?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Tucker Carlson nach dem Interview mit Wladimir Putin

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wo ist denn nur die KI von der alle reden?

Wenn es wirklich ne I ist, im Urlaub. Schon oder bald.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A