Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Bild berichtet, dass die Bundeswehr am Freitag dafür gesorgt hat, dass X-Accounts, die den abgehörten Telefonmitschnitt verbreiten, in Deutschland blockiert werden.

    Die Bild-Zeitung berichtet über das abgehörte Telefongespräch der Luftwaffen-Führung, wobei es kaum um den Inhalt des Gespräches geht, sondern darum, dass Russland das Gespräch abhören konnte. Am Ende des Artikels schreibt die Bild:

    Zitat
    „Die Bundeswehr versuchte am Freitag, den Schaden zu begrenzen: Konten im sozialen Netzwerk X (vormals Twitter), die den Mitschnitt verbreiteten, wurden in Deutschland geblockt.“

    Der Hühnerhaufen kommt in Bewegung.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Hühnerhaufen kommt in Bewegung.

    Für die russische Propaganda ist das dumme Gelaber natürlich pures Gold. Und vor der Wahl natürlich tolle Sache wenn deutsche Sterneclowns über Zerstörung der Brücke auf dem 2000 Rubelschein fantasieren.


    Für die Bundesregierung und Pisstorjus natürlich demütigend, die Frage ist auch nicht was man veröffentlicht sondern was die Russen alles haben was nicht veröffentlicht ist. Wahrscheinlich aber alles und die Tschekisten haben wahrscheinlich einen besseren Überblick als die Bundesdullis selber.

  • "Ich denke, ich denke, ich weiß nicht ..."

    Das angebliche Gespräch ist ein Fake.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Drohnen haben den Krieg verändert.

    All die armen Schweine. :(

    Wer in den Krieg zieht, muss damit rechnen. Ja, arme Schweine sind es, umso mehr muss JEDER der gesund im Kopf ist, ABHAUEN sobald das wort Krieg genannt wird.


    Also, wenn an der Sache tatsächlich was dran sein sollte, dann ist das (mal wieder) ein Offenbarungseid unseres Systems. Wenn das unsere militärischen "Führungskräfte" sein sollen


    Die Bundeswehr kam nie über eine reine ausführende Rolle hinaus innerhalb der NATO. Was heißt, die Kämpfer wurden ausgebildet, die Strategen nicht bzw nicht eingebunden in richtige Strategien und auch nicht eingeweiht in den neuesten strategischen Feinheiten und Erkenntnissen.


    ist ein fake-leak, das wurde absichtlich geleakt

    Das kann wiederum sein. Es ist ein Propagandakrieg. Die Geheimdienste wissen längst was Sache ist bzw. sind ja mittendrin und steuern das Ganze.


    Allerdings wird in dem Gespräch nicht die Brückenzerstörung "geplant". ....


    Es wird "nur" der Unterschied in der Ausbildungsdauer für das Treffen leichter Ziele (am Pauschalbeispiel eines Depots) im Vergleich zu schwierigeren Ziele (am Beispiel eines Krim-Brückenpfeilers) erörtert.

    Richtig.

    Bis jetzt war Putin ruhig. Aber wenn Russland denen das auch noch durchgehen lässt, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Putin weiß das längst.


    Fazit: Nichts neues für die Geheimdienste. Inhaltlich keine direkte Planung und schon gar keine Beteiligung. Nur grobe Ideen wie was gehen könnte, aber immer mit Hinblick auf nicht Überschreiten bestimmten Grenzen (Zielsteuerung!).


    Frage: Cui Bono, respektive wer gerät in Zugzwang.


    Auf dem ersten Blick geraten Deutschland bzw. der Kanzler in Zugzwang bzw. Erklärungsnöten.


    N-TV berichtet


    Warum der Taurus-Leak so brisant ist
    Während die Debatte um den Marschflugkörper Taurus in Deutschland anhält, veröffentlichen russische Kanäle einen Mitschnitt einer internen Schalte von…
    www.n-tv.de


    Briten sauer: Scholz soll Geheimnis verraten haben
    Frankreichs Präsident Macron denkt über den Einsatz europäischer Soldaten in der Ukraine nach und erntet Kritik. Aussagen von Kanzler Scholz befeuern die…
    www.n-tv.de


    Pistorius droht Taurus-Abhörskandal - Russland belauscht Bundeswehr-Offiziere
    Verteidigungsminister Pistorius ist mit einem brisanten Abhörfall konfrontiert, der das heikle Thema Taurus betrifft. Russische Medien veröffentlichen einen…
    www.n-tv.de


    Doch nach diesem Leak ist eigentlich die Position von Scholz bestätigt!



    Die Kriegstreiber in DE und NATO sagen zwar jetzt, na endlich, wir müssen liefern, also mach Olaf. Was sollen sie sonst noch sagen. Also ist Olaf scheinbar in Schwierigkeiten.


    Doch der Leak kam aus Russland. Und bestätigt Olafs Position!


    Das Gespräch wurde nicht durch ein verstecktes Mikrofon abgehört sonder die Leitung direkt angezapft. Das erkennt man an dem sauberen Hinweis des (WebEx)Systems, wenn jemand der Konferenz beitritt und der klaren Stimme des Konferenzleiters. Also Geheimdienst.


    Den Russen nützt das propagandistisch (gewusst haben sie es sowieso) Der Spalt zwischen Briten/Amis und DE ist da!


    Aus dem Leak geht klar hervor, dass ohne eine direkte Beteiligung von Spezialisten die Zielsteuerung zum Problem werden könnte. Erst nach einer relativ langen Ausbildungszeit. sind schwierige Ziele erreichbar. Daten im Koffer über die Grenze bringen wäre eine Abkürzung aber das wäre ja riskant etc.


    Also kann Olaf jetzt Pistorius entlassen, aufgrund des Leaks.


    Egal wer jetzt wie weiter macht, die Tatsachen sind auf dem Tisch. Taurus bringt erst sehr spät etwas, ohne direkte Beteiligung und bis dahin sind die Russen in Kiew.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Zitat von Nebelparder

    Das ist aber nicht das Problem. Die eisige Kälte findet in einem anderen Bereich statt. Metallisch und "knüppeldick" wird sie sein. Wann? Vermutlich nicht viel später als Ende Februar 2024. Niemand weiß es!

  • habt ihr mal darüber nachgedacht, dass das gerade zur Unzeit passiert, wo die nahtod manöver beginnen?

    Ist es vielleicht antikriegs gegen gegen propaganda?

    Der Ole steht voll auf der Bremse, der ist nicht blöd nur weil er kriminell ist.

    Der weiss, was de blüht, wenn....

  • […]

    Nächste Sonnenfinsternis 08.04.24. Im Gegensatz zu westlichen Idioten wird sowas seit Ewigkeiten im vedischen Kontext als sehr unglückverheissendes Ereignis betrachtet.

    Interessant ist, daß es diesmal besonders Amerika betrifft.


    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Vielleicht möchte man Olaf nun los werden, damit......

    Das wollten sie schon vorher. Nur wissen sie nicht was bei Neuwahlen passiert und ob der Misstrauensantrag überhaupt durchgeht. Denn wenn die CDU dazu kommt, fliegen Grüne und FDP raus. Und nicht alle SPD-ler finden Scholz schlecht. Außerdem könnte die AfD gegen den Antrag stimmen etc. Also Chaos mit ungewissem Ausgang. In solch einem Szenario ist die Unterstützung der Ukraine ein Spießrutenlauf.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das wollten sie schon vorher. Nur wissen sie nicht was bei Neuwahlen passiert und ob der Misstrauensantrag überhaupt durchgeht. Denn wenn die CDU dazu kommt, fliegen Grüne und FDP raus. Und nicht alle SPD-ler finden Scholz schlecht. Außerdem könnte die AfD gegen den Antrag stimmen etc. Also Chaos mit ungewissem Ausgang. In solch einem Szenario ist die Unterstützung der Ukraine ein Spießrutenlauf.

    Neuwahlen wären vermeidbar über konstruktives Mißtrauensvotum. Guckst du wiki ...

    Dann muss aber Kanzlernachfolger konstruktiv mitbenannt werden.

    Wenn z.B. der Oppositionsführer oder ein Wüterich oder Chantal auf diesem Weg drankäme (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen) und er/sie/es genau das tut, was er/sie/es immer gesagt hat, ist D im Krieg. Durch die bilateralen Verträge mit UA wiederum ist dies nicht zwingend ein Beistandsfall, was bedeutet, dass die Verbündeten zwar lautstark sich empören, drohen, lamentieren und Rest-Muni liefern, aber nicht unter eigenem Vernichtungsrisiko robust beistehen müssen. Die können quasi empört zugucken - und bleiben vertragsrechtlich "sauber". So könnte man die Lage sehen (andere Interpretationen sind natürlich auch möglich).

    Das wissen natürlich alle, weshalb die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kriegskanzler/in drankommt, nicht sehr hoch ist.

    Ob der Amtierende aber die sog. Vertrauensfrage (guckst du wiki ...) stellen wird, ist angesichts des Restrisikos einer Abwahl mit Neukanzler nicht wahrscheinlich. Aber auch nicht unmöglich, insbesonder wenn er sich "sicher" fühlt, also hinter den Kulissen er die Stimmen beieinander zu haben glaubt.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Äußerung des Luftwaffeninspekteurs Ingo Gerhartz:

    Zitat
    "Die Ukraine führt einen Krieg, in dem weitaus mehr moderne Technik zum Einsatz kommt als in unserer guten alten 'Luftwaffe'."

    Kommt das wirklich so in dem Telefonat vor?


    Dann müssten doch jetzt rund um die Uhr Nazikeulen rausgeholt werden. Demos in jedem kleinen Kaff. Empörungen und Lichterketten.

    Mehr Nazi gibt’s doch gar nicht! ?)


    "Tod den Nazi-Invasoren!"– Russland reagiert auf Angriffspläne der Bundeswehr gegen die Krim-Brücke
    Das abgehörte mutmaßliche Gespräch der hochrangigen Bundeswehr-Offiziere über die geplante Zerstörung der Krim-Brücke sorgte in Russland für wütende…
    de.rt.com


    Derweil erklärt auf Enten TV einer vom Verteidigungsausschuss, das Telefonat belegt das die Bedenken von Scholz unbegründet sind, die Taurus brauchten keine deutschen Bediener.

    Und das vor Scholz’ Ablehnung da Telefonat vom 19.2. ist.

  • Die CDU wird angesichts der Umfragen den Kanzler stellen wollen. Das kann die SPD nicht akzeptieren. Aber auch mit einem neuen SPD Kanzler, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass nicht genügend dafür stimmen. Grüne und FDP garantiert dagegen, weil sie rausfliegen.


    Das sind schon mal insgesamt 210 Stimmen dagegen

    Die Linke wird auch dagegen stimmen, weil sie keinen Kriegskanzler möchte

    Also kommen weitere 28 Stimmen dazu, bisher 238.


    Die SPD muss dagegen stimmen, wenn sie sich nicht komplett blamieren will. Dann sind es bereits 445 Stimmen.


    Auch wenn Teile der SPD dafür stimmen, bin ich nicht sicher ob alle CDU-ler dafür stimmen und bei AfD dürfte Taktik ins Spiel kommen, um die Abweichler in der SPD zu kompensieren.


    Deshalb halte ich ein Misstrauensvotum für sehr sehr unwahrscheinlich.




    Dagegen könnte Scholz die Vertrauensfrage stellen, falls man ihn zu sehr bedrängt. Das Ergebnis wäre wohl das Gleiche. Er käme aber gestärkt daraus und die Kriegstreiber hätten schlechtere Karten.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zustimmung Bumerang.

    Einzig bei den Grünen bin ich nicht sicher. Wenn denen ein 5.000-km-Radewegenetz in Peru versprochen wird ....

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Schriftgröße:  A A A A A