Russland - Der Bär wehrt sich

  • Edit: ich vermute mal, daß Macron sich profilieren will und, falls die USA tatsächlich aus dem NATO-Bündnis austreten sollten, vor hat, den neuen "Führer" ohne US-Beteiligung zu spielen.

    Nein, sie müssen Truppen in die Ukraine entsenden. Und zwar sehr schnell.

    Andererseits geht die Ukraine verloren. Der Westen muss jetzt ein Ereignis konstruieren um eigene Truppen in der Ukraine kämpfen zu lassen.


    Es geht nicht mehr anders. Die Russen haben ja alles dazu gesagt. diese Konfrontation dürfte nicht mehr zu vermeiden sein. Mit ein paar tausend ausländischen Söldnern lässt sich angesichts der russischen Übermacht keine Krieg mehr gewinnen.


    Der Goldpreis steigt nicht umsonst derartig in die Höhe.

  • Ja, Anzugpunk. Weil es gerade in Haiti Unruhen gibt und es "vielen" Menschen dort schlecht geht (so Tagesthemen von soeben):


    Humanitärer Nato-Einsatz alsbald, wenn es Rohstoffe gibt?
    Also erst einen Bombenteppich, dann Brunnenbohr- und Mädchenschulprojekte, Fahrradwege, LGBT-Zentren ... ?
    D zahlt es gerne ...

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Nach der Versenkung der Sergei Kotov ist Admiral Viktor Sokolov, Chef des Oberkommandos der Schwarzmeerflotte, zurück getreten (worden). Es werden neue Schutzmaßnahmen erwartet. So ganz egal ist den Russen der Verlust nicht.


    The sinking of Russian Black Sea warships is attributed to failure of the fleet’s top command
    Admiral Viktor Sokolov has resigned. New safeguards are expected to be put in place, as specified in the following article.
    donhank.substack.com



  • Nach der Versenkung der Sergei Kotov ist Admiral Viktor Sokolov, Chef des Oberkommandos der Schwarzmeerflotte, zurück getreten (worden). Es werden neue Schutzmaßnahmen erwartet. So ganz egal ist den Russen der Verlust nicht.


    https://donhank.substack.com/p…king-of-russian-black-sea



    Sind schließlich Menschen gestorben.

    Und wenn die Nato da dicke mit drin hängt, wird zu gegebener Zeit vermutlich spiegelbildlich wieder was passieren. Gab ja schon Volltreffer auf entsprechendes Bunkerpersonal im Hinterland. Auch Menschen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Nein, sie müssen Truppen in die Ukraine entsenden. Und zwar sehr schnell.

    Andererseits geht die Ukraine verloren. Der Westen muss jetzt ein Ereignis konstruieren um eigene Truppen in der Ukraine kämpfen zu lassen.

    jetzt geht doch erstmal die schlammperiode los,

    die nächsten 1,5 monate passiert erstmal nix

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Danke Lupus - Habe es beim Querlesen übersehen. [smilie_blume]


    ... und hier die ganze? Rede von Fr. v. d. Leyen, 11 Minuten, 15.05.2023


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Kommentar:

    Frau V. d. Leyen kann die für sie geschriebene Rede gut ablesen. Ich denke, dass sie die Hintergründe ihrer Politik/ihres Vortrages nicht kennt. Sie darf sich dem jungen Publikum als das "Rosa Einhorn" präsentieren, dass die guten und richtigen Lösungen kennt. - Wer auf ihr Handeln schaut, kann leicht erkennen, dass ihre Worte genauso wohlfeil wie inhaltsleer sind.


    Wer weiß, wie lange nach dem 50 Jahre alten Schinken des Club of Rome die Ölvorräte noch reichen sollten. - Bitte mit Quelle.

    Obwohl sich die Prognosen nicht bewahrheitet haben, wird das tote Pferd weiter geritten und das Leben spendende CO2 verteufelt.



    LG Vatapitta

  • Edit: ich vermute mal, daß Macron sich profilieren will und, falls die USA tatsächlich aus dem NATO-Bündnis austreten sollten, vor hat, den neuen "Führer" ohne US-Beteiligung zu spielen.

    Hoffentlich erschießt er sich und seine Alte dann auch im Bunker.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Woher hast Du diese Info? So weit ich weiß kam es nicht zu menschlichen Verlusten.

    Sorry, war nur ne Vermutung, hätte ich kenntlich machen sollen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Interessante Sichtweise von Thomas Gast, ich finde sehenswert. Man kann seine Videos locker mit 1,75 oder 2-facher Geschwindigkeit ansehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jetzt geht doch erstmal die schlammperiode los,

    die nächsten 1,5 monate passiert erstmal nix

    Ich sehe das anders.

    Es gab eine Reisewarnung - angeblich nur für paar Tage... Aber nein - es ist eher eine Reisewarnung für die nächsten Wochen.


    Schon in paar Tagen sind die rus. Wahlen.

    Man wird in RU Schläfer aktivieren, die illegale Demos organisieren werden.

    Es sind Millionen Ukrainer nach RU eingereist. Das darf man nicht vergessen.

    Es gab Berichte über Schulungen, um Chaos zu bauen.

    Diese Chaoten werden auch verhaftet werden -> da macht die Warnung Sinn für die Öffentlichkeit.

    Die Deutsche Presse wird sich vor Aufregung überschlagen.


    ca. gleichzeitig sollten die NATO-Truppen in Ukraine einsteigen.

    Ich vermute, dass man glaubt, dass RU zu sehr abgelenkt sein wird...

    Möglicherweise wird man den Eindruck haben, dass RU komplett unter geht...


    RU wird darauf dennoch hart reagieren....

  • Zitat

    Man wird in RU Schläfer aktivieren, die illegale Demos organisieren werden.


    Naja.

    Wenn du das weißt, weiß das der OMON auch. Die Organisatoren sind dann vlt. schon abgeholt bevor sie überhaupt am Demonstrationsort angekommen sind, wo schon eine Kompanie wartet.


    Zitat

    Es sind Millionen Ukrainer nach RU eingereist. Das darf man nicht vergessen.

    Aber sicherlich nicht, weswegen diese neueren erst mal durch die "Filtrationslager" durch mussten um dann dahin angesiedelt zu werden wo es sicher und der Krieg weit weg ist... hinter dem Ural und Polarkreis....


    Kann schon sein dass sich die deutsche Presse da überschlägt... aber in Russland ließt halt nicht wirklich jemand die deutsche Presse, deswegen haben gar nicht gemerkt, dass ihnen vor 18 Monaten schon die Munition ausgegangen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Test in der Art, wie es die Engländer kürzlich gemacht haben. Aber nicht "scharf", nur um der Welt Funktionieren und Präzision zu zeigen.


    LF

  • "Der Verlust von Abschussvorrichtungen oder Radargeräten ist nichts im Vergleich zum Verlust einer Besatzung, die jahrelang trainiert, gearbeitet und gedient hat", beklagten ukrainische Militärkorrespondenten.

    Vor allem wenn man sich 9000 km westlich wieder fragt, wo eigentlich Joe und Brandon geblieben sind.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Diese lächerlichen Chihuahuas aus dem Baltikum mal wieder. Lettland hat so viele Einwohner wie Nowosibirsk. Was wollen die in die Ukraine schicken, ein Bataillon und 3 Panzer?

    Sind aber Wadenbeißer, Freundin berichtete von dem Drohnen Angriff auf Außenbezirk von St. Petersburg. Vermutlich von Estland oder Finnland ausgeführt, 140 km Entfernung.



    Gar nicht so beachtet worden, die Abgehörten verweisen auf amerikanische Instruktoren.


    Im Transkript des Gesprächs finden sich die Namen Schneider und Wilsbach. Bei diesen handelt es sich um die US-Generäle Kevin B. Schneider und Kenneth S. Wilsbach. Schneider ist seit Kurzem Kommandeur der US-Luftstreitkräfte im Pazifik, Wilsbach war sein Vorgänger.

    Am Anfang des Gesprächs berichtet Brigadegeneral Frank Gräfe, Abteilungsleiter für Einsätze und Übungen im Kommando Luftwaffe in Berlin, Oberstleutnant Sebastian Florstedt von seinem derzeitigen Aufenthalt in Singapur. Dabei wird deutlich, dass die Offiziere den Gegenstand ihres Gesprächs auch mit den US-Generälen besprochen haben:

    "Gräfe: Ja, aber deshalb hab ich jetzt auch, das ist natürlich das Geile bei so Veranstaltungen, da triffst du ja Gott und die Welt. Und ich hab diesen Schneider heute getroffen, das ist ja der Nachfolger von dem Wilsbach … und dem hab ich schon mal von unserem Plan erzählt.


    Taurus-Leak: Das übersehene Detail
    Ein wichtiger Punkt fand im abgehörten Taurus-Gespräch bislang keine Beachtung. Die deutschen Offiziere besprachen ihre Angriffspläne mit US-Generälen, noch…
    de.rt.com


    Und dann ist noch der Papst, der den Ukropen empfiehlt, die weiße Fahne zu hissen.. :)

  • Und dann ist noch der Papst, der den Ukropen empfiehlt, die weiße Fahne zu hissen..

    ...mit braunen Streifen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A