Russland - Der Bär wehrt sich

• Eines der widerwärtigsten Subjekte macht wieder mal von sich reden. <X <X <X

Zitat von RT

Die Musik von Glinka, Tschajkowski und Rachmaninow, Gedichte von Puschkin, Russischunterricht sowie Filmklassiker aus der Sowjetzeit und von heute tragen laut Roderich Kiesewetter zu Terrorismusgefahr und "hybrider Bedrohung" bei. Die Kultureinrichtung "Russisches Haus" muss deshalb schließen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dann gönnen wir uns zum Ausklang des Tages etwas wunderbare Musik von Mikhail Glinka.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Michael Glinka (1804-1857), "Vater der russischen Musik"

Genießt es!

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• Na dann: Für Roderich, nicht für Elise !

Externer Inhalt www.youtube.com

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wladimir Putin hat mit China ein Abkommen über eine Mondstation unterzeichnet

Schön und gut - ist aber ein Prestige-Projekt

Bei China und Russland gehts vorwärts, was ist mit uns? Gendern und Kriegstüchtig werden!

DE startet im Sommer Raketen

Raketenstarts in der Nordsee sollen im Sommer beginnen
    Im Juni sollen zum ersten Mal Raketen von einer mobilen Startplattform in der Nordsee abheben. In der Testphase werden sie den Weltraum nicht erreichen - das…
    www.tagesschau.de

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• G7 der Verlierer Biden war eine große Blamage auf dem G7-Gipfel und öffnete Hillary die Tür - Armstrong

Zelenskyy musste aufstehen, um Biden mitten in der G7-Sitzung zu wecken. Dies machte nur noch deutlicher, dass er zurücktreten würde. Hillary wird auf dem Parteitag im August gewählt werden, denn (1) sie ist eine Neokonservativistin, die Kanada mit Atomwaffen auslöschen würde, um drei Russen zu erwischen, und (2) es war schon immer ihr Traum, die erste weibliche Präsidentin zu werden.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Das ganze Elend der Socken-Puppen auf einem Bild.

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• Rutte wird wohl neuer NATO-Generalsekretär und Ungarn ist voll dabei.

Nato: Verkauft Mark Rutte die Ukraine für die Unterstützung von Viktor Orbán?
    Der niederländische Premier Mark Rutte will Nato-Generalsekretär werden. Mit einem Deal hat er sich die Zustimmung von Viktor Orbán gesichert.
    www.berliner-zeitung.de

Rutte wordt topman NAVO, Roemeense tegenkandidaat gaat zich terugtrekken
    Rutte liet eind oktober weten graag de volgende NAVO-topman te willen worden. Niet alle lidstaten stemden daar direct mee in.
    nos.nl

Orban gibt Widerstand gegen Rutte als NATO-Generalsekretär auf
    Ungarn muss keine Militärhilfe für die Ukraine leisten - und zeigt sich erkenntlich: Regierungschef Orban will den Niederländer Rutte als neuen…
    www.tagesschau.de

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Schön und gut - ist aber ein Prestige-Projekt

DE startet im Sommer Raketen

https://www.tagesschau.de/wiss…tenstart-nordsee-100.html

Klar, Prestige mit Technologie und Kooperation. Ist natürlich auch ein imenses Risiko.
    Vielleicht wird bei Gelegenheit sowas wie seinerzeit bei der NASA eine Teflonpfanne erfunden?

Raketen im Sommer? Warum nicht an Silvester? Das Geld fehlt allerdings beim Radwegebau in Peru und in den Bürgergeldkassen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Warum hat Maidan geklappt, und warum ist derselbe Versuch in Weißrussland gescheitert?

Weil die meisten Menschen gerne in Frieden leben wollen und sich raushalten.

Klingt blöd, ist blöd ,aber ist so.

Sie vertreten ihre eigenen Interessen nicht und hoffen darauf das Andere es erledigen.

Seit Anbeginn der Zeit.

Oft Schafe genannt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Die Weiss Russen 'essen lieber nur Kartoffeln' als von den USA gesteuert zu werden

Hat mir ein Weissrusse (Belarusse) anno 2005 oder so vor seinem Teil vom Siedlungsgemeinschaftsgarten gesagt

Die Ukrainer verkaufen fuer Geld ihre Oma überspitzt gesagt

Das ist der Unterschied und deswegen klappte der Maidan und in Belarus nicht

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Im Gegensatz zu den "Ukrainern" sind die Weißrussen ein homogenes Volk. Deshalb hat die Spaltung dort nicht funktioniert. Der Witz, wonach die Ukrainer für Geld selbst ihre Oma verkaufen würden, kursierte in der Ukraine selbst: Damit waren die Westukrainer gemeint. Aus dieser zur Gesamtukraine relativ kleinen Region stammten nach 1990 auch die meisten P.

• Abgesehen davon, das Annalena für Nordkorea kein Visum bekommen würde, wäre sie vom Stellvertreter des Flughafendirektors abgeholt und am Präsidentenpalast vor dem Lieferanteneingang ausgeladen worden.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Oder man hätte sie direkt vom Flughafen aus ins Straflager 0815 nach irgendwo im nirgendwo verbracht.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Abgesehen davon, das Annalena für Nordkorea kein Visum bekommen würde, wäre sie vom Stellvertreter des Flughafendirektors abgeholt und am Präsidentenpalast vor dem Lieferanteneingang ausgeladen worden.

Der Fuhrpark steht bereit. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A