Russland - Der Bär wehrt sich

  • Vielleicht versteht der Westen es bei der 300. Warnung.

    Nein, erst beim 3.Pilsz ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Atomwarnung Nummer 99 Richtung Westen. Vielleicht versteht der Westen es bei der 300. Warnung. :/

    Rumpelt es in Europa bzw. einem europäischen Natomitglied, haben die Yankees genau das, was sie wollten.
    Rumpelt es bei den Yankees selbst, kann es gut sein das sie überreagieren, anstatt es einfach mal als Warnung und ein "Auf die 12 unter Männern" sehen.

    Putin ist nicht zu beneiden. Die gegenwärtige BRICS-Strategie gegen den Westen ist erfolgversprechend, dauert aber (zu) lange und birgt immer die Gefahr, dass einzelne BRICS-Partner vom Westen umgedreht werden.

    Eigentlich müsste Putin mit den USA genau das machen, was sie mit ihm machen. Sie in einen teuren und schmerzhaften Krieg gegen einen Proxy zwingen.
    Nur ist das leichter gesagt als getan.

    Kann sein das mit den Houthies ist so ein Versuch, aber da haben sich Amerikaner und Briten ja sofort verpisst, bevor sie wirklich mal ein Schiff verlieren.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Wann hoert der Wahnsinn auf?

    Ich überlege mir langsam eine EMP-Box zu bauen.

    Dort lege ich eine Powerbank, ein Smartphone, KW-Radio, Geldkarte und Geigerzähler rein.

    Mit etwas Glück ist EMP lokal und ich kann es im Ausland evtl. nutzen.

    Zudem könnte ich durch KW-Radio informationen holen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Ich überlege mir langsam eine EMP-Box zu bauen.

    Dort lege ich eine Powerbank, ein Smartphone, KW-Radio, Geldkarte und Geigerzähler rein.

    Mit etwas Glück ist EMP lokal und ich kann es im Ausland evtl. nutzen.

    Zudem könnte ich durch KW-Radio informationen holen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab aucj schon mal drüber nachgedacht. Aber was bringt mir ein intaktes Handy, Geldkarte oder Radio, wenn der EMP die Infrastruktur schmelzen lässt und 99% der Endgeräte ebenfalls? Das ist wie ne Glühbirne mit nem Bindfaden an die Kellerdecke zu knoten um bei Nebel dem Nachbardorf Morsezeichen geben zu wollen.

  • Ich hab aucj schon mal drüber nachgedacht. Aber was bringt mir ein intaktes Handy, Geldkarte oder Radio, wenn der EMP die Infrastruktur schmelzen lässt und 99% der Endgeräte ebenfalls? Das ist wie ne Glühbirne mit nem Bindfaden an die Kellerdecke zu knoten um bei Nebel dem Nachbardorf Morsezeichen geben zu wollen.

    Die idee dahinter ist folgende.


    1. Mit intakter Powerbank + KW-Radio kann man weltweit Radio empfangen. z.B. könnte man so herausfinden wo EMP war. Ist es nur lokal - so kann man DE schnellstmöglich verlassen.

    Ist es nicht lokal - so wird es katastrophal.


    2. Intakte Powerbank + Geigerzähler funktioniert nur sehr lokal. Wer in einem gefährdeten Gebiet wohnt und es evtl. Fallout regnen könnte (EMP ist die 1. Stufe vor dem Einsatz von A-Waffen).


    3. Smartphone kann man im Ausland einsetzen - wenn EMP nur lokal war. Klar kann man vor Ort kaufen. Aber man stelle sich vor, man hat alle Accounts schon eingerichtet und evtl. wichtige Dokumente drauf gespeichert... Offlineübersetzer... Das ist Gold wert.


    4. Wenn man im Ausland ist, dann könnte man die Geldkarte nutzen. Hier sehe ich jedoch 0%, dass es funktionieren wird, wenn die Serverfarmen gegrillt wurden. Aber nimmt kein Platz weg. Man muß wohl davon ausgehen, dass man dauerhaft nicht an das Digital-Geld dran kommt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Beim Radio gehe ich ja noch mit. Am besten gleich eins mit Kurbel und Solarzelle dran.


    Der Illusion, sich nach einem nennenswerten EMP noch irgend wie ins Ausland, und zwar ins sichere, also ins überseeische absetzen zu können, gebe ich mich nicht hin. Der Teufel wird los sein. Und man seine Unzen spätestens am dritten Checkpoint ebenfalls.

  • Ich würde an Putins Stelle die Houthies und ähnliche Gruppen nun mit hochpräzisen Waffen ausrüsten. Gibt doch genügend Gruppen, die noch eine Rechnung mit den Verbrechern offen haben. Hier mal ein Flugzeug, da eine Korvette, mal ein Aegis Kreuzer usw.


    Das hätte er schon viel früher machen sollen.

    Die Amis verlegen doch gerade mehr Schiffe in den Nahen Osten. Hätte man schön versenken können.


    Oder für Assad, um den völkerrechtswidrigen Raub seines Öls abzustellen. Warum nicht mit TOS mal alles verdampfen dort?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann sterben mit annähernden Sicherheit 100.000e Menschen bei den gegenseitigen Schlägen, wenn es aus dem Ruder läuft Milliarden. Du und die Deinen in Zentraleuropa dann sowieso.

    Nimmst Du das in Kauf?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, was ein normales Handy nach einem EMP-Schlag noch bringen soll, da es nach meinem Verständnis keine Netze mehr geben dürfte.

    Radio okay, aber außer Propaganda wird da auch nicht viel reinkommen.
    Schützenswert wären für mich eher Datenträger wie Festplatten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Vielleicht sollte "man" sich auch erstmal über die verschiedenen EMPs und Wirkungsweisen schlau machen!


    Bei nem Nuke nützt dir dein Faraday-Käfig nix mehr, der wäre dann aber (bei nur einer Bombe) relativ "lokal" begrenzt, bei mehreren flächendeckend ist dir das dann wahrscheinlich eh egal!


    Dann gibts die andere Möglichkeit, von EMP Bömbchen, die 1-2000 Euro in der Herstellung kosten, die aber auch nur lokal begrenz sind (Feldstärke wie ca. ein 10x Gewitterblitz.) Davon bräuchte es dann wohl ne ganze Menge um zB. Schland flächig zu beglücken, Funk via Sattelit und vom Ausland wäre dann ja immer noch gängig, nur die Verteiler-Stationen innerhalb wären vielleicht hin, ebenso ungeschützte Transitorentechnik und magnetische Speicher.


    Bei so ner Bombe wird durch Sprengstoff ein Kupferrohr von innen gesprengt und in Millisekunden mit einer umhüllenden Spule "kurzgeschlossen", das erzeugt das komprimierte Magnetfeld. Möglichst dann erst platzt die Hülle der Bombe (mit nicht sehr großer Sprengwirkung, soll ja eigentlich noch in der Luft explodieren). alles mit F-Käfig sollte intakt bleiben, z.B. Flugzeuge, Autos (Panzer?).....

  • Bei der o.g. EMP-Beglückung nicht vergessen, dass tangierte AKWs, die es in europäischen Nachbarländern reichlich gibt, fukushimieren werden.

    Und wenn da keine 100.000e Liquidatoren freiwillig oder auf Befehl aushelfen, nicht pausenlos Borwasser draufgekipppt wird, keine Sarkophage gebaut werden und auch Bofrost nicht zu den Kühlbecken kommt, war es das bis nach der nächsten Eiszeit.

    Nicht dass es dann heißt "oh damit konnte man gar nicht rechnen".

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • EMP NEMP (Boden-NEMP Endo- NEMP Exo-NEMP) Enhanced (Super) NEMP



    NEMP


    Im englischsprachigen WIKIPEDIA nach

    Nuclear electromagnetic pulse

    suchen:

    Nuclear electromagnetic pulse - Wikipedia


    In den Referenzen unten werden genauere Auswirkungen (z.B. in 22, mit Bildern vieler zerstörten Platinen) oder die "Härtungsmethoden" (Schutz) beschrieben.


    Siehe auch die Rubriken Russland und China und die neueren Forschungen (ab 2010) weiter unten.


    ------------------------

    Super NEMP (200.000 V/m) : lt. obigem Wiki ist kein Schutz möglich.


    ansonsten ist zum Schutz immer Mu -Metal notwendig, wegen dem magnetischen Teil der elektro-magnetischen Welle.


    50.000V pro Meter sind 50 V pro mm auf jeder kleinsten Leiterbahn zu jedem IC in einem Gebiet von bis zu 1500km Durchmesser. ---> Steinzeit.

    Ein gängiges 5V oder 3.3V IC bekommt damit bei z.B. nur 10mm Leiterbahnlänge ca 500V. Die erlaubten Überspannungen sind aber nur wenige Volt.


    Die Auswirkungen vom Auto bis zu den Satelliten sind ebenfalls gut im WIKI beschrieben.








  • Läuft….
    […]

    Anmelden oder registrieren

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A