Russland - Der Bär wehrt sich

• „Alle Ziele erreicht“: Ukrainer könnten sich schon bald aus Kursk zurückziehen

Ob man die Kursk-Offensive als gescheitert betrachtet oder nicht, ist eigentlich egal. Fakt ist, dass die Soldaten an anderen Brennpunkten benötigt werden, damit die Front nicht kollabiert. Was nun eh nicht mehr zu vermeiden ist, und das ist ein gutes Zeichen, denn dann hören das Sterben und die massiven Zerstörungen endlich auf.

Die wichtigste Frage die sich aktuell stellt ist, was nach einem möglichen Wahlsieg Trumps passiert? Die Russen werden doch vermutlich ihre Bemühungen nicht einstellen und weiter versuchen ihre Kriegsziele so weit als möglich zu verwirklichen. Denke, dass vor dem Dnepr nicht Schluss ist, allein schon, um vor dem eigenen Volk den massiven Aufwand und Blutzoll rechtfertigen zu können.

Die restliche Schwarzmeerküste mit Odessa und der Landverbindung nach Transnistrien wird man meiner Einschätzung nach aber nicht mehr in Angriff nehmen - wir werden sehen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Erinnert mich irgendwie an den geforderten Siegfrieden 1917/18…

Sind die Deutschen wieder mal die Letzten, die es merken? die letzten großen Unterstützer? aber am Ende die einzigen Schuldigen !

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Die Amerikaner werden ab nächste Woche mit sich selbst genug zu tun haben. Es wird mit Sicherheit Wahlfälschungen geben und man wird versuchen Trump zu verhindern.

Entsprechende Videos aus den USA tauchen schon auf. Und selbst wenn er gewinnt dauert es immer noch 8 Wochen bis zur Vereidigung im Januar.

Für mich eher vorstellbar, dass Trump Europa und insbesondere Deutschland absaufen lässt.

Er muss die USA wieder aufpeppeln. Da interessiert ihn Deutschland nicht. Mit dem abbruch von Chipfabriken in Deutschland sind die ersten Vorboten schon da.

Da haben die AMerikaner dem Scholz mal so richtig vor den Koffer geschissen. Und das wird natürlich so weitergehen. Vielleicht wird Trump wieder mit den Russen anbandeln während Merz noch Moskau bombardieren will.

Die Ukraine wird ausggeweidet wie ein totes Tier, nur nicht wie gedacht von den Amerikanern alleine, sondern dieses mal sitzen die Russen mit am Tisch. Und bezahlen lassen sich die beiden den ganzen Spaß vom deutschen Blödmichel.

So ist das dann halt.

• Die Russen machen das ganz clever.

Im Nordosten wird Kupjansk verstärkt angegriffen und im Süden bei Kurachowo.

Dadurch wird es für UA schwierig, hin und her zu verlegen, da der Abstand der Kampfgebiete recht groß.

Und im Gebier Kursk werden weiterhin die Eliten und Söldner gebunden.

Würde mich nicht wundern, wenn die Russen selbst im Gebiet Sumy, oder noch nördlicher, eine neue Offensive starten würden, um die Ukrainer vollends zu überfordern.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ob man die Kursk-Offensive als gescheitert betrachtet oder nicht, ist eigentlich egal. Fakt ist, dass die Soldaten an anderen Brennpunkten benötigt werden, damit die Front nicht kollabiert. Was nun eh nicht mehr zu vermeiden ist, und das ist ein gutes Zeichen, denn dann hören das Sterben und die massiven Zerstörungen endlich auf.

Die wichtigste Frage die sich aktuell stellt ist, was nach einem möglichen Wahlsieg Trumps passiert? Die Russen werden doch vermutlich ihre Bemühungen nicht einstellen und weiter versuchen ihre Kriegsziele so weit als möglich zu verwirklichen. Denke, dass vor dem Dnepr nicht Schluss ist, allein schon, um vor dem eigenen Volk den massiven Aufwand und Blutzoll rechtfertigen zu können.

Die restliche Schwarzmeerküste mit Odessa und der Landverbindung nach Transnistrien wird man meiner Einschätzung nach aber nicht mehr in Angriff nehmen - wir werden sehen.

Odessa unter Ukro Verwaltung würde nur gehen, wenn eine Russland freundliche Regierung ans Ruder kommt, die NATO und EU Wahnvorstellungen beendet werden.

Odessa ist eine russische Stadt!

Denkmäler der Zarin abreißen, geht gar nicht!

Trump will sich sowieso lieber an China die Zähne ausbeißen. Bleiben die EU Kläffer, die werden auch von inneren Problemen her ruhiger werden.

• SelbstZensUr [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Odessa unter Ukro Verwaltung würde nur gehen, wenn eine Russland freundliche Regierung ans Ruder kommt, die NATO und EU Wahnvorstellungen beendet werden.

Odessa ist eine russische Stadt!

Kann sein, die gestrigen Angriffe sprächen dafür. Eine Russen-freundliche Regierung in der Ukraine sehe ich aber nicht :hae:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Vielleicht wird Trump wieder mit den Russen anbandeln während Merz noch Moskau bombardieren will.

USA stellen russische Banken für Energietransaktionen von Sanktionsregime frei

Das Office of Foreign Assets Control der US-Treasury hat Finanztransaktionen für das gesamte Geschäft mit Energieträgern, ergo Produktion, Verarbeitung, Transport aller fossiler Träger, aber auch Uran bis zum 30 April 2025 erlaubt. Von Sanktionen befreit sind: Russische Zentralbank, Sberbank, Alfa-Bank, VTB Sovcombank und das "National Clearing Center" als auch weitere Institutionen.

Gleichzeitig: Die USA haben Sanktionen gegen rund 400 Einrichtungen und Personen in über einem Dutzend Länder erlassen, um damit die Umgehung von Sanktionen gegen Russland einzudämmen. Dies seien die bislang umfangreichsten Maßnahmen gegen Sanktions-Verstöße in Drittländern, sagte ein hochrangiger Mitarbeiter des US-Außenministeriums.

Kommentar: So sieht interessenorientierte Politik aus! Dürfen wir das auch oder müssen wir das sogar wegen Nachteilen als Standort gegenüber USA und Japan! (Sachalin)? Kann der Rest der Welt Mustererkennung. Wer arrangiert Vorteile für sich (Glaubwürdigkeit)?

.......

Russland: Top-Datensätze
    Das BIP nahm per September im Jahresvergleich um 2,9% nach zuvor 2,4% zu. Die Einzelhandelsumsätze stiegen per September im Jahresvergleich um 6,5% (Prognose 6,0%) nach zuvor 5,1%. Die inflationsbereinigten Löhne legten per August im Jahresvergleich um 7,7% (Prognose 7,3%) nach zuvor 8,1% zu. Die Arbeitslosenrate stellte sich per September unverändert auf 2,4% (Allzeittief). Die Devisenreserven lagen per 25. Oktober 2024 bei 628,5 nach zuvor 624,9 Mrd. USD.

Quelle - Folker Hellmeyer

LG Vatapitta

• Die Amerikaner werden ab nächste Woche mit sich selbst genug zu tun haben.

Sehe ich auch so.

Wenn Trump gewinnt, wird die inzwischen sehr mächtige (da von den Dems und Figuren wie Soros finanzierte) exterme Linke ein Szenario entfachen, ähnlich den BLM Unruhen 2020.
    Die Frage ist nur, ob die Konservativen diesmal still halten.

Bis an die Zähne bewaffnet sind sie alle.

Und sollte Trump durch Wahlbetrug verlieren, ist auch wieder die Frage ob rechts diesmal still hält.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Sollte es Trump werden (aus meiner Sicht lediglich 50%) wird er sich auf China konzentrieren,

die Ukraine interessiert ihn nicht, er sagte schon mal "das ist ein europäisches Problem" somit bleibt wahrscheinlich eine amerikanische Hilfe aus und Europa (hauptsächlich Deutschland und Frankreich) müssen (wenn sie überhaupt in der Lage sind) den Karren aus dem Dreck ziehen.

Meine Meinung:

Der Käse ist gebissen, Russland wird recht schnell Oberhand gewinnen, Europa alleine ist nicht in der Lage die Ukraine in vernünftiger Art zu unterstützen ......

• (...)

Der Käse ist gebissen, Russland wird recht schnell Oberhand gewinnen, Europa alleine ist nicht in der Lage die Ukraine in vernünftiger Art zu unterstützen ......

Der Naive wird fragen:
    Warum soll auch ein durch und durch korruptes Gemeinwesen unterstützt werden?

Der Realist wird sagen:
    Moment, eine Hand wäscht ...

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Offizieller Beitrag

Der Naive wird fragen:
    Warum soll auch ein durch und durch korruptes Gemeinwesen unterstützt werden?

Der Realist wird sagen:
    Moment, eine Hand wäscht ...

Aber was bietet denn die UA ausser einem riesigen Schlund?

Mag man noch humanitäte Hilfe in EINZELFÄLLEN verstehen, nicht aber, daß der höchst korrupte menschenverachtende "Präsident" Elendsky und sein Terroregime hofiert und unterstützt wird

Daß der Kanzler von Schland diesen würdelosen Emporkömmling seinen Freund nennt, ist bezeichnend, und daß die meisten Politiker von Schland noch größere Unterstützung für die bankrotte UA fordern, ist Verrat an den Deutschen Bürgern, von denen Abermillionen in Armut leben.

Ein Präsident, der ohne Wahl sein Amt weiterführt, eine Armee, die ihre Soldaten ermordet, die in ausichtsloser Lage sich ergeben wollen, ungezählte tote Soldaten, deren Tod verschwiegen wird, Milionen unberechtigte "Flüchtlinge", die im Aufnahmeland besser gestellt sind als Deutsche und ihren Wohlstand vielfach protzig zur Schau stellen: Unrecht und Verheerung....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aber was bietet denn die UA ausser einem riesigen Schlund?

....

Die haben das Militär und damit die Macht. Noch.

Und deswegen stellt sich diese Frage nicht. Die machen, was sie wollen, weil und solange sie es können.

Und haben sie sie nicht mehr, haben ein oder mehrere andere diese Macht und werden sie nutzen.

• bei uns machen sie auch was sie wollen .............................

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Offizieller Beitrag

bei uns machen sie auch was sie wollen .............................

Ja. q.e.d.:

goldseiten-forum.com/thread/?postID=1710322#post1710322

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• (...)

Daß der Kanzler von Schland diesen würdelosen Emporkömmling seinen Freund nennt, ist bezeichnend, und daß die meisten Politiker von Schland noch größere Unterstützung für die bankrotte UA fordern, ist Verrat an den Deutschen Bürgern, von denen Abermillionen in Armut leben.

(...)

Das würde ich nicht unbedingt auf die Goldwaage legen :saint:.
    Nordstream-2-Befehlsgeber bezeichnet D auch als Freund.

Über den Wahrheitsgehalt von Politikeraussagen gibt es überdies so viel Empirie.

Achja:
    In einschlägigen Kreisen sind "Freunde" die Bezeichnung für was? Meintest Du das? Und "Freunde der Freunde" gibt es in diesen Kreisen auch.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Offizieller Beitrag

Das würde ich nicht unbedingt auf die Goldwaage legen :saint:.
    Nordstream-2-Befehlsgeber bezeichnet D auch als Freund.

...

Bei aller Nachsicht, aber der Vergleich eines primitiven Emporkömmlings aus einem korrupten Staat mit dem US Präsidenten ist m.E.unzulässig.

Wir hier wissen, wie die Politiker blenden und lügen. Wenn der höchst medial überbewertete Diktator aus UA freundlich behandelt wird wie ein Philanthrop, ist das schlichtweg ein übler Fehltritt, den die hoch verblendeten Massen eben nicht erkennen.

• Bei aller Nachsicht, aber der Vergleich eines primitiven Emporkömmlings aus einem korrupten Staat mit dem US Präsidenten ist m.E.unzulässig.

Wir hier wissen, wie die Politiker blenden und lügen. Wenn der höchst medial überbewertete Diktator aus UA freundlich behandelt wird wie ein Philanthrop, ist das schlichtweg ein übler Fehltritt, den die hoch verblendeten Massen eben nicht erkennen.

Und was unterscheidet ihn von US Präsidenten?

Die US Corp. ist ebenfalls völlig korrupt. Für mich sogar der Inbegriff der Korruption.

Die Primitivität der US Präser... nun ja... Schauspieler wie Reagan sag ich nur. Man muss dem Volk halt nach dem Maul reden. Der niedrige Bildungsgrad der Yankees ist bekannt. Der ,,Mann aus dem Volk für das Volk" darf also gern eine dunklere Kerze auf der Torte sein.

Und über die Gesetzestreue der US Amtsinhaber brauchen wir glaube ich nicht weiter zu diskutieren. Schon gar nicht über die Finanzmafia, die stets ihren Wunschkandidaten durchboxt. Bzw. gleich beide aufstellt um sicher zu gehen.

• Offizieller Beitrag

Und was unterscheidet ihn von US Präsidenten?

....

Die Macht um Dezimale! Insoweit mein o.a Vergleich.

Charakterlich sind auch m.E nahezu alle Politiker korrupte Emporkömminge.

Elendski und Scholz zudem mit dem "Napoleon Syndrom."

Schriftgröße:  A A A A A