In diesem Video spricht Philip Hopf mit Patrik Baab! Unglaubliche Schilderungen eines Kriegsreporters aus Russland! Patrick Baab im Interview. 38 Minuten, 17.11.2024
Transkript der letzten Minuten:
32:49
klausewitz hat ausgeführt in seinem Buch vom Kriege: Der Krieg ist nicht über die erste Schlacht hinaus planbar.
32:57 Dinge gehen schief Menschen machen Fehler und dies führt im Ergebnis dazu dass sich beide Seiten verkalkuliert haben werden.
33:06
der Westen will den Konflikt und zwar deswegen weil er mit
33:11
der Waffenproduktion nicht hinterherkommt und nachrüsten will wenn Sie so wollen
33:17
denn er kann den Kampf um das niederringen von Russland nicht stoppen
33:25
wenn Russland in der Ukraine obsiegt und das zeichnet sich ja derzeit ab dann
33:32
bedeutet dies auch eine weltweite Niederlage des neoliberalen Modells denn
33:39
dann gibt es eine Alternative es bedeutet vor allem eine weltweite Niederlage des amerikanischen
33:45
hegemoniestrebens um eine unipolare Welt denn dann gibt es ja andere kräftefelder
33:50
die man berücksichtigen muss aber auch die Russen stehen unter Druck.
33:56
ich denke Putin hat den Zeitpunkt des Einmarsches
34:01
2022 im Februar geschickt gewählt denn er hat einen strategischen Vorteil bei
34:07
hyperschallraketen dem hat der Westen insbesondere möglichen hyperschallraketen mit atomarer
34:13
Bestückung nichts entgegenzusetzen. sie sind de facto kaum abschießbar dieser Vorsprung währt vier
34:20
vielleicht fünf vielleicht 6 Jahre dann wird der Westen aufgeholt haben die russische Seite wird versuchen
34:28
den ukrainekrieg in diesem Zeitfenster sinnvoll und siegreich zu beenden.
34:35
aber das muss ich auch sagen Russland kann diesen Krieg sehr lange durchhalten, wenn dies nicht gelingt, denn die Chinesen
34:42
werden die Russen nicht fallen lassen china will keine schwache von Amerika
34:48
beeinflussbare macht in seinem Norden die auch China als
34:55
Rohstoffbasis in Zukunft braucht deshalb werden die Chinesen die Russen nicht fallen lassen sie werden immer nachlegen
35:01
die Droherei mit den Atomwaffen das stößt in Peking auf wiederwien da haben sie
35:07
auch entsprechende Signale an Moskau ausgesandt aber sie versuchen Russland
35:13
zu stützen weil auch sie ein Interesse haben an der Ausformung einer
35:18
multipolaren Welt deshalb wird die Russen werden nicht abziehen deshalb
35:25
wird der Westen kann nicht weichen dieser Krieg enden mit einer Teilung der
35:33
Ukraine jetzt erwächst daraus die Frage wo wird die Demarkationslinie
35:39
sein werden sich die Russen zufrieden geben mit dem was sie jetzt haben oder werden Sie sagen Putin hat das gefordert
35:47
wir möchten eine Eingliederung der gesamten
35:54
oblasteon saor dan und L in die Russische Föderation oder stellt man
36:01
sich in Moskau vor man nimmt noch Odessa und Shiv dazu
36:08
in Odessa haben sich die Briten insbesondere die britische Marine und Spezialkräfte festgesetzt hier wird der Westen versuchen einen Keil
36:15
reinzutreiben möglicherweise mit eigenen Kräften reingehen das lässt sich nicht übersehen es sind nach meiner Kenntnis
36:21
bereits sogenannte Söldner aus Polen schon drin etwa 10 bis 20 000 Mann es
36:27
sind amerikanische Söldner drin die vorher bei den Spezialkräften waren man
36:33
muss vermuten dass diese Personen aus den US Spezialkräften aus polnischer
36:40
Armee ausgegliedert worden sind um in die Ukraine geschickt zu werden dass ihr Gehalt weiterläuft das kann ich im Moment nicht überprüfen.
36:45
also hier stehen wir schon kurz davor und das wäre das Beste was uns passieren kann das Beste
36:52
wäre tatsächlich eine Teilung der Ukraine so böse dies ist
36:58
mit den Effekten dass die Ukraine weiter das geschundene Volk Europas ist, dass
37:07
zur Schlachtbank auf die Schlachtbank geführt wird geopolitischer Interessen und mit dem Effekt dass Deutschland
37:14
vollständig verarmt das wäre das beste was wir erreichen können
37:22
das schlechteste die andere Variante wäre eine Supermacht Russland sieht sich in die Enge gedrängt und und greift zu
37:28
taktischen Atomwaffen dies würde die Eskalationsspirale auslösen mit der
37:33
vollständigen Vernichtung Europas. - Das nenne ich mal heftige Worte
37:41
aber auch die Einschätzungen eines in diesem Gebiet erfahrenen Mannes für ihre
37:47
für ihre offenheiten ihre Einschätzung möchte ich ihn danken HERR BB ihre Eindrücke aus Russland dass sie sich mit
37:53
allen Seiten Ergebnis offen unterhalten das finde ich sehr interessant sie haben das ja auch in der Ukraine getan und nun
37:59
auch in Russland ich sag ganz herzlichen Dank für das Interview Herr BAB. - Ja ich danke Ihnen
Deutsch (automatisch erzeugt)
LG Vatapitta