Russland - Der Bär wehrt sich

• Oh, Smithm, Donald also Versöhner und Friedensstifter.
    Ausnahme nur im Nahen Osten. Na dann ...

Wieviele Kriege gab es unter dem Friedensnobelpreisträger Oerbama?

Was legst Du mir für einen Quatsch in den Mund?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Ich schaue gerade auf die liveuamap und was fällt mir auf:

Wo früher noch die Frontlinien, die durch RU eroberten Gebiete rot, die durch UA eroberten Gebiete blau, waren, herrscht Winterbetrieb. Die Farben alle weg. Habe meinen Monitor geschüttelt. Daran liegt es scheinbar nicht, keine Farbe nachgerutscht. In Israel-Palestina und Syrien war noch mehr Geld für Farbe vorhanden. Was uns das wohl sagen soll ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich schaue gerade auf die liveuamap und was fällt mir auf:

Wo früher noch die Frontlinien, die durch RU eroberten Gebiete rot, die durch UA eroberten Gebiete blau, waren, herrscht Winterbetrieb. Die Farben alle weg. Habe meinen Monitor geschüttelt. Daran liegt es scheinbar nicht, keine Farbe nachgerutscht. In Israel-Palestina und Syrien war noch mehr Geld für Farbe vorhanden. Was uns das wohl sagen soll ?

Man steht am Dnepr…..das soll der Ukrainer und der Westbürger nicht sehen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Bei mir sind die Farben da

Ja, jetzt wieder auch bei mir.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich warte, dass EntenVau berichtet, dass es dort schneit und es daher kein "Rot" und "Blau" mehr gibt, weil alles "Weiß" :saint:

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• US-General: "Oreschnik" ändert die Spielregeln im Ukraine-Konflikt

[Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2025.01/original/67826ebfb480cc09886ca9b3.jpg] SymbolbildРИА Новости / Sputnik

Die russische "Oreschnik"-Rakete hat die Spielregeln im Ukraine-Konflikt völlig verändert, und es wird mindestens 15 Jahre dauern, bis ein Luftabwehrsystem entwickelt ist, das diese Rakete abfangen kann. Dies erklärte der ehemalige nationale Sicherheitsberater der USA, General Herbert McMaster. Ihm zufolge hat der "Oreschnik"-Angriff auf die ukrainische Militäreinrichtung die westlichen Militärs schwer beeindruckt. Er wies darauf hin, dass die von westlichen Ländern erstellten Wahrscheinlichkeitsmodelle zur Abwehr von Raketenangriffen zeigen, dass die bestehenden Raketenabwehrsysteme einen Angriff mit dieser Waffe wahrscheinlich nicht abwehren können. McMaster erklärte:

"Unsere Wahrscheinlichkeitsmodelle für die Abwehr von Raketenangriffen zeigen, dass die US-amerikanischen THAAD- und Aegis-Systeme nicht zur Abwehr von Oreschnik eingesetzt werden können und in den nächsten 15 Jahren wahrscheinlich nicht die erforderliche Leistung erreichen werden."

Diese neuartige Rakete sei ein "game changer", betonte auch Jack Keane, Vorsitzender des US-Institute for the Study of War. Er vermutet, dass Russland auch über ausgefeiltere Raketensysteme verfügt, die der Westen bisher noch nicht gesehen hat.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• US-General: "Oreschnik" ändert die Spielregeln im Ukraine-Konflikt

....

Er vermutet, dass Russland auch über ausgefeiltere Raketensysteme verfügt, die der Westen bisher noch nicht gesehen hat.

Dann wäre es klug, den Bären nicht weiter zu reizen....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• "Unsere Wahrscheinlichkeitsmodelle für die Abwehr von Raketenangriffen zeigen, dass die US-amerikanischen THAAD- und Aegis-Systeme nicht zur Abwehr von Oreschnik eingesetzt werden können und in den nächsten 15 Jahren wahrscheinlich nicht die erforderliche Leistung erreichen werden."

Das ist so, als würde man einen Meteoriten abfangen wollen.

Auch in 150 Jahren sind diese Oreschniks nicht abfangbar...

Hier paar Fälle:

Perfekter Treffer kurz vor dem Ziel:

Die kinetische Energie von O. so groß, dass es kaum stoppbare wäre.

Es würde fast wie durchs Butter gleiten.

Im besten Fall ein großer Knall und es würde sich großflächig zerstreuen.

Der Schaden wäre nicht mehr konzentriert - sondern großflächig.

Splitter-Abwehr kurz vor dem Ziel:

gewöhnliche Splitter-Abwehr würde da gar nichts ausrichten.

Das Ziel würde normal getroffen werden

Abwehr im Weltraum:

hier die besten Chancen, bevor es sich entfaltet.

O. würde auseinanderfallen

• Es gibt halt Waffen, gegen die es kein Schild gibt. Atomar oder Geschwindigkeit, oder biologisch.
    Anmelden oder registrieren

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A