Russland - Der Bär wehrt sich

• Da droht aber umgekehrt The Donald eine Verhaftung, oder nicht mehr?

„Kim Jong-un will mich auch wiedersehen“

Donald Trump behauptet gern, er wisse, wie man mit Nordkoreas Diktator umgeht. Fraglich ist, wer hier wen im Griff hat – und ob es nicht eher der moralfreie Amerika-First-Stil ist, der Trump für autoritäre Regime attraktiv macht.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Oh, Smithm, Donald also Versöhner und Friedensstifter.
    Ausnahme nur im Nahen Osten. Na dann ...

Wieviele Kriege gab es unter dem Friedensnobelpreisträger Oerbama?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Oh, Smithm, Donald also Versöhner und Friedensstifter.
    Ausnahme nur im Nahen Osten. Na dann ...

Wieviele Kriege gab es unter dem Friedensnobelpreisträger Oerbama?

Was legst Du mir für einen Quatsch in den Mund?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Ich schaue gerade auf die liveuamap und was fällt mir auf:

Wo früher noch die Frontlinien, die durch RU eroberten Gebiete rot, die durch UA eroberten Gebiete blau, waren, herrscht Winterbetrieb. Die Farben alle weg. Habe meinen Monitor geschüttelt. Daran liegt es scheinbar nicht, keine Farbe nachgerutscht. In Israel-Palestina und Syrien war noch mehr Geld für Farbe vorhanden. Was uns das wohl sagen soll ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich schaue gerade auf die liveuamap und was fällt mir auf:

Wo früher noch die Frontlinien, die durch RU eroberten Gebiete rot, die durch UA eroberten Gebiete blau, waren, herrscht Winterbetrieb. Die Farben alle weg. Habe meinen Monitor geschüttelt. Daran liegt es scheinbar nicht, keine Farbe nachgerutscht. In Israel-Palestina und Syrien war noch mehr Geld für Farbe vorhanden. Was uns das wohl sagen soll ?

Man steht am Dnepr…..das soll der Ukrainer und der Westbürger nicht sehen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Bei mir sind die Farben da

Ja, jetzt wieder auch bei mir.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ein Held. [smilie_blume]

[…]

Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A