Russland - Der Bär wehrt sich

• US-Außenminister Marco Rubio berichtete am Dienstagabend auf einer Pressekonferenz aus seiner Sicht über die Verhandlungen mit seinem russischen Amtskollegen Sergei Lawrow in Riad. Er sprach dabei über vier Grundsatzvereinbarungen, auf die man sich schon jetzt verständigt habe.

In einer anschließenden Pressekonferenz äußerte sich US-Außenminister Marco Rubio zu den Gesprächen.

Die Delegationen hätten sich auf vier grundsätzliche Punkte zur Beendigung des Konflikts geeinigt: die Wiederherstellung der diplomatischen Beziehungen, die Einberufung von Verhandlungsteams, die Vorbereitung der geopolitischen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit nach Beendigung des Krieges, persönliches Engagement der am Gespräch beteiligten Diplomaten zur Beilegung des Konflikts.

US-Außenminister Rubio zu Gespräch mit Lawrow: "Haben uns auf vier grundsätzliche Punkte geeinigt"
    US-Außenminister Marco Rubio berichtete am Dienstagabend auf einer Pressekonferenz aus seiner Sicht über die Verhandlungen mit seinem russischen Amtskollegen…
    rtde.live

BB

• Vor paar Tagen wollten alle noch Krieg und aufrüsten, nun wollen alle an Gesprächen zum Ende teilnehmen….besser kann man die Heuchelei nicht porträtieren.

Klasse Donald! [smilie_blume]

Zitat

Die neue US-Regierung habe eine grundsätzlich andere Verhandlungsbereitschaft signalisiert:

"Die US-Führung versteht die Ursachen sowohl des Ukraine-Konflikts als auch der jahrelangen Spannungen zwischen dem Westen und Russland und ist bereit, ihre Position zu überdenken."

geil…..zu geil.

Zitat

Europa muss die Waffenlieferungen an Kiew einstellen, wenn es mit am Verhandlungstisch sitzen will, erklärt Alexander Gruschko, der stellvertretende russische Außenminister, in einem Beitrag der Nachrichtenagentur TASS

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Merz in Halle erklärt seinen dass es bei Machtzentren tiefgrefende Veränderungen gibt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• High noon...

Zitat von topwar.ru

Der ukrainische Widerstand legte den Verkehr auf einem Abschnitt der Eisenbahnlinie in der Region Saporischschja lahm und ermöglichte so dem russischen Militär, einen Zug mit Angehörigen der ukrainischen Streitkräfte anzugreifen. Dies berichtete der Koordinator des Nikolajew-Untergrundes, Sergej Lebedew.

Nach vorliegenden Informationen zerstörten Untergrundkämpfer einen Relaisschrank und stoppten so die Bewegung von Militärzügen im Bezirk Gulyai-Pole der Region Saporischschja. Informationen über den angehaltenen Zug wurden an das russische Militär übermittelt, woraufhin dieser angegriffen wurde. Es liegen keine Angaben zu möglichen Verlusten des Feindes vor, die Rotation von Einheiten der ukrainischen Streitkräfte in Richtung Saporischschja wurde jedoch dennoch unterbrochen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sacharowa: "Westeuropa wird von der ganzen Welt ausgelacht"
    Die Verhandlungen zwischen Russland und den USA lösen in den westlichen Ländern nervöse Reaktionen und Panik aus, so die Sprecherin des russischen…
    rtde.site

EU-Kommissar: Werden Russland-Sanktionen unabhängig von den USA aufrechterhalten

Die EU hat eine 16. Runde von Sanktionen gegen Russland vorgeschlagen, die nächste Woche zum dritten Jahrestag des Beginns der russischen Militäroperation gegen die Ukraine am 24. Februar verhängt werden sollen.

Barrot erklärte, das neue Paket ziele darauf ab, den russischen Präsidenten Wladimir Putin "zu zwingen, sich an den Verhandlungstisch zu setzen".

• Martin Armstrong, 17.02.25 - Europa ist dem Untergang geweiht

... stark gekürzt u.a. das Video mit Callas! ...

Meine Quellen in Europa sagen, dass sie jetzt eine Armee in die Ukraine schicken MÜSSEN und sie „Friedenswächter“ nennen, aber das wird der Beginn des Dritten Weltkriegs sein. Zelensky sagt ganz offen, dass die USA kein Recht haben, sich in europäische Angelegenheiten einzumischen.

.....

Die Unredlichkeit Europas bei den Verhandlungen über das Minsker Abkommen hat es moralisch von jedem Verhandlungstisch disqualifiziert. Putin hat sogar versucht, Zelensky die Bedeutung des Minsker Abkommens zu erklären, als er an die Macht kam. Dieser angebliche Führer der Ukraine, der sein Land für eine Handvoll Silber verkauft hat, wusste, was auf dem Tisch lag, und weigerte sich, das Abkommen einzuhalten. Warum sollte Zelensky bei einem solchen Treffen auch nur das Geschirr abwaschen dürfen? Wenn ich Putin wäre, würde ich keiner Verhandlung zustimmen, die mit Europa oder Zelensky stattfindet. Sie erhalten ihre Propaganda-Befehle von den Neocons, die Europa über die NATO regieren.

Die estnische Politikerin Kaja Kallas, die heute Vizepräsidentin der Europäischen Kommission und Hohe Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik ist, die ihr Amt am 1. Dezember 2024 antrat, hat unverblümt erklärt, dass sich die Ukraine jedem Friedensabkommen widersetzen wird. Europa wird sich von den Vereinigten Staaten abwenden. Kallas ist nur ein weiterer Europäer, der Russland erobern will und auf die NATO hört, dass sie Russland in weniger als einer Woche erobern kann. Wenn Russland schwach ist, warum dann über Frieden verhandeln?

ISW

Europa wird dieses Mal zerstört werden, und die Neocons ziehen die Fäden der europäischen Führer. Die Presse zitiert immer noch gerne Victoria Nulands Schwägerin, das Institute for the Study of War, das eigentlich der Neocon Club for the Promotion of War sein sollte, und verkündet immer wieder, dass Russland schwach ist und sich nicht an ein Friedensabkommen halten wird, also lasst uns einmarschieren und alle 75 Billionen Dollar an Vermögenswerten aufteilen.

Ich habe davor gewarnt, dass unser Computer prognostiziert hat, dass die Ukraine nicht mehr existieren wird. Ich habe noch nie erlebt, dass unser Computer in einem Land eine so flache Linie fährt wie in der Ukraine. Zelensky plant eine Ausweitung des Krieges. Er ist ein Neonazi und hat seinen jüdischen Hintergrund versteckt, bis NACHDEM er Präsident wurde.

Europa_vs_Amerika

Wegen der Ernsthaftigkeit, mit der sich Europa auf Betreiben der Neocons und der NATO von den USA abwendet, werde ich einen Sonderbericht über diesen Bruch des Bündnisses zwischen den USA und Europa, den die Neocons und die NATO herbeiführen, verfassen. Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich bete, dass Trump unsere Truppen verdammt noch mal aus Europa heraushält und sie für sich selbst kämpfen lässt, da sie keinen Frieden wollen. Verlassen Sie jetzt die NATO und stoppen Sie JETZT JEDE Finanzierung der Ukraine! Zelensky zerstört nicht nur die Ukraine, sondern treibt auch Europa in die Selbstzerstörung.

Krieg oder Reform

Die EU trifft gerade ihre Entscheidung, und die sieht schrecklich aus. Die Europäische Union bricht zusammen, und um von der Misswirtschaft und der kommenden Staatsschuldenkrise abzulenken, braucht sie den Dritten Weltkrieg. Die EU plant bereits, einen Krieg mit Russland zu beginnen und lehnt jedes Friedensabkommen ab, das Trump schließt. Zelensky sagt Europa, es solle sich von den USA verabschieden, und Trump hat kein Recht, sich in Europa oder der Ukraine einzumischen. Ich habe bereits davor gewarnt, dass Zelensky hier das Äquivalent des Antichristen ist, der ganz Europa zerstören und den Dritten Weltkrieg auslösen will.

Mein Kommentar:

Der Krieg soll das Politikversagen verschleiern.

Scholz will die Schuldenbremse des GG aufheben, um die Banken über Rüstungsaufträge zu retten.

Hoffentlich sind die Wahlprognosen genauso falsch, wie bei der Wahl von Trump. [smilie_blume]

Die Briten können ihre Anleihen nicht verkaufen und Frankreich ist unter Wasser. Was ist in Frankreich mit den Wahlen?

LG Vatapitta

• Attacke des US-Präsidenten

Trump gibt Ukraine die Schuld für andauernden russischen Angriffskrieg

Es ist eine bemerkenswerte Verdrehung von Opfer und Täter: Der neue US-Präsident sieht Kyjiw in der Verantwortung für den fortschreitenden Krieg im Land. Mit Wladimir Putin will er sich noch in diesem Monat treffen.

Donald Trump gibt Ukraine die Schuld für andauernden russischen Angriffskrieg
    Es ist eine bemerkenswerte Verdrehung von Opfer und Täter: Der neue US-Präsident sieht Kyjiw in der Verantwortung für den fortschreitenden Krieg im Land. Mit…
    www.spiegel.de

Trump liefert, was er versprochen hat...

Gruß

goldlatte

• vatapitta

schau mal wie oft armstrong seit seiner entlassung daneben lag, auch bei seinen goldkurs prognosen.

- warum sollte ru europäische truppen als "friedenstruppen" akzeptieren? werden sie einfach so geschickt sind sie ohnehin kriegspartei.

- ohne die usa und wenn diese in der nato blockieren, passiert da erstmal gar nichts, da auch die kommandostrukturen eine rolle spielen. welche nation stellt den saceur? usa-only!

- nach diversen , für mich glaubwürdigen quellen, produziert ru rüstungsgüter im verältnis 4:1 im verhältnis zu allen nato staaten.

- economic development? ru bip wächst solide, europa schmiert ab - womit soll

1. ein krieg finanziert werden, der gesamte europäische kontinent lebt von den resten des einst erarbeiten wohlstandes.

2. resourcenbasis, woher nehmen(von rohstoffen/energie)?

3. manufacturing base? europa deindustrialisiert....

4. manpower, woher gut ausgebildete soldaten nehmen, ich habe letztlich zahlen gehört, welche manschaftsstärken zb für grabenkämpfe wie in der ua zu verfügung ständen. ich kann zwar die richtigkeit nicht garantieren aber für mich war die zahl von max 25k soldaten plausibel

5. in 2023 schätzten planer der us armee bei einem involvement 3.600 casulties am tag

Crombe, Katie & Nagl, John. (2023). A Call to Action: Lessons from Ukraine for the Future Force. The US Army War College Quarterly: Parameters. 53. 10.55540/0031-1723.3233.

Casualties, Replacements, and Reconstitutions

The Russia-Ukraine War is exposing significant vulnerabilities

in the Army’s strategic personnel depth and ability to withstand and replace

casualties.11 Army theater medical planners may anticipate a sustained

rate of roughly 3,600 casualties per day, ranging from those killed in action

to those wounded in action or suffering disease or other non-battle injuries.12

With a 25 percent predicted replacement rate, the personnel system will

require 800 new personnel each day. For context, the United States sustained

about 50,000 casualties in two decades of fighting in Iraq and Afghanistan.

In large-scale combat operations, the United States could experience that same

number of casualties in two weeks.

wie wird es sich in den europäischen armeen verhalten?

das sind nur einige wenige punkte ohne berücksichtigung der geopolitik und vieler anderer faktoren.

• Geld lässt sich schon auftreiben, mit den Privatvermögen der Bürger. Nicht umsonst sagt Merz, man müsse mit 10% der dt. Sparguthaben rechnen und könne davon so viel investieren....

Ob das alles ausreichend ist und ob solche Enteignungen der Sparvermögen und der Immobilienvermögen außer in D zu echten Volksaufständen führen würden, bleibt natürlich offen.

Aber eines ist sicher: das jetzt ständig die Zahl der dt. Sparguthaben im GEZ-TV genannt wird, ist kein Zufall. Und sicher ist nach den Erfahrungen mit der milliardenschweren "Untreue" bei der GRV so, dass das Vermögen offen da liegt und andererseits großer Geldbedarf besteht. Und bei dem 2020-2022 gezeigten Umgang mit den Grundrechten im GG dürfte eine Wiederholung (und damit Zugriff auf das Vermögen) sehr denkbar sein.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• PUTIN "SOLLTE FÜR DEN REST SEINES LEBENS IM GEFÄNGNIS SITZEN, WENN NICHT SOGAR HINGERICHTET WERDEN"

Der republikanische Senator Roger Wicker vertritt die Ansicht, dass der russische Präsident Wladimir Putin hingerichtet werden sollte, da er ein Kriegsverbrecher sei, dem man bei keinem Friedensabkommen trauen könne.

Wicker wirft Putin vor, gegen jedes Gesetz zu verstoßen und sollte entweder lebenslang eingesperrt oder hingerichtet werden.

Roger Wicker ist der derzeitige Vorsitzende des Ausschusses für Streitkräfte.

#CNN

Shadow of Ezra (@ShadowofEzra) auf X
    Republican Senator Roger Wicker states that Russian President Vladimir Putin should be executed, arguing that he is a war criminal who cannot be trusted in any…
    x.com

• Roger Wicker ist der derzeitige Vorsitzende des Ausschusses für Streitkräfte.

Dann wohl nicht mehr lange.

P.S: Trump hat mehr Durchblick als CNN

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Lol [smilie_happy] , die Ukraine hat eine Mitschuld. Die Hauptschuld trägt die NATO, allen voran der Yankee, der die Ukraine künstlich konstruiert hat, um dem Iwan auf den Pelz zu rücken. Das wurde hier schon bis zum Erbrechen behandelt und muß nicht weiter diskutiert werden. Billiger Versuch von Trump, von der amerikanischen (und europäischen) Verantwortung abzulenken.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Wer kein X hat kann sich von deep seek übersetzen lassen, sehr interessant.

Arnaud Bertrand (@RnaudBertrand) auf X
    I see many people commenting that the US is trying to pull a reverse Kissinger, wooing Russia away from China, completely missing the obvious truth right…
    x.com

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Italien steht ohne Luftverteidigung da, alles an die Urine verkloppt……. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Italien steht ohne Luftverteidigung da, alles an die Urine verkloppt……. [smilie_happy]

Italien wird eh über Seeweg täglich angegriffen, wozu Luftverteidigung, wen US Airforce abzieht gilbt es sowieso nichts mehr was einen Einsatz wert wäre.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Die italienische Luftwaffe hat aber noch die neue F-35.
    Also stehen sie faktisch in der Tat ohne Luftverteidigung da.

Meines Wissens läuft kein F-35 ohne Satellitenbackbone, die ganze Hightech Satelliten befinden sich ausschließlich in US Händen, das verstehen viele in EU nicht, neue Flugzeuge und Raketen sind so gemacht das per Fernabschaltung aus USA keine Start möglich ist, US Waffensysteme der neuesten generationen haben die NATO Mittglieder bezahlt aber operative Hoheit darüber hat immer noch US Militär Oberbefehlshaber Trump. [smilie_denk]

• DeutschlandPak tParteien wollen den Krieg nicht enden lassen,

trafen sie sich gerade, für die nächste KriegsAnGriffsWelle

Deutschland gegen Russia :!:

€in UNding gegen den Frieden zu kämpfen mit NeueKriegsSanktions

AnGriffe :!:

Leute wählt am Sonntag dem KriegsTreiberPak t ein €nde [smilie_happy]

wähle den Frieden, AfD oder BSW zur Not Linke letzte InstanzKneipe [smilie_happy]

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=f936d166f32430ecd1d13860866a2bed04eb3b70ee9e590bee1894d0f5856342JmltdHM9MTczOTkyMzIwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=0731a0b6-a113-6f12-25b5-b252a0b96e19&psq=neue+sanktionen+gegen+russia&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuc3R1dHRnYXJ0ZXItemVpdHVuZy5kZS9pbmhhbHQua3JpZWctaW4tZGVyLXVrcmFpbmUtZXUtc3RhYXRlbi1laW5pZ2VuLXNpY2gtYXVmLW5ldWUtcnVzc2xhbmQtc2Fua3Rpb25lbi4yMmRiZWYzMi1mZDQyLTRhMzItOWUyMy0wMDIyMmIwN2RiNWUuaHRtbCM6fjp0ZXh0PURpZSUyMEV1cm9wJUMzJUE0aXNjaGUlMjBVbmlvbiUyMGhhdCUyMGVpbiUyMG5ldWVzJTIwUGFrZXQlMjBtaXQsZWluJTIwbmV1ZXMlMjBQYWtldCUyMG1pdCUyMFJ1c3NsYW5kJTIwLSUyMFNhbmt0aW9uZW4lMjB2ZXJzdCVDMyVBNG5kaWd0Lg&ntb=1

darum war der in FrankReich um gegen die Russen das SchmiedeLobbyFeuer zu schüren, für seine LobbyKumpels,

aber nicht zum wohle der Wähler, die Frieden wollen [smilie_happy]

was für ein MieserPak t :!:

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: das deutsche Volk wünscht Frieden und keine neuen KriegsSanktionen

für ProfitÖreHerrenLobbyKriegsRasse des Bösen :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A