Das musste er jetzt einfach noch schnell sagen.
Mir scheint, der HABEGG spricht aus ERFAHRUNG ! !
Wie kann eine Regierung derart BLIND sein, und NICHTS von der Weltpolitik verstehen ? ![]()
7. Dezember 2025, 23:21
Das musste er jetzt einfach noch schnell sagen.
Mir scheint, der HABEGG spricht aus ERFAHRUNG ! !
Wie kann eine Regierung derart BLIND sein, und NICHTS von der Weltpolitik verstehen ? ![]()
Strom in Odessa hat sich weitgehend erledigt.
Strom in Odessa hat sich weitgehend erledigt.
Da war gerade ein Typ, der sah aus wie Selenkij und hat Steine geschleppt...
der Feind des Frieden, ist Deutschland & €uropa & Ukraine ![]()
der Russe & Amerikaner wollen Frieden ![]()
drum mache du den Frieden am 23.02.2025 mit deiner Stimme
für den Frieden AfD & BSW ![]()
"wir schaffen das gegen die CDU Pak tGenossenBrandMaurerPartien"
Frieden für Deutschland, schluss mit den EuropaAnGriffsPläne
die sie gerade zu Felde tragen an der OstGrenzLänder ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Naja.. wenn man zB Opera benutzt, kann man das einfach mit einem "Knopf" oben in der Adressleiste einschalten...
Aber vermutlich braucht man schon "EDV_Kenntnisse", um überhaupt einen anderen Browser als das mainstream Zeugs von Google oder MS zu installieren..
Viel zu kompliziert. Ich hatte mal bei jemadem ein Betriebsystem installiert. Extra einen Button gesetzt, damit er einfach ins Internet kommt und es ihm erklärt
Ich war kaum zu Hause, fragt der mich wie er ins Internet kommt.
Es muss heute schon alles automatisch gehen. Einschalten und im Netz sein. Anders sind viele überfordert. Denken ist viel zu anstrengend. Doch von der ständigen Automatisierung werden die Menschen immer dümmer.
Kannst an der Politik sehen. Die Menschen haben alle Informationen der Welt zur Verfügung. Trotzdem wissen oder wollen viele nichts wissen. Lieber vor der Glotze hocken und sich berieseln lassen. Da ist es besser eine einfache Tätigkeit zu beginnen und wenn es nur das stricken ist. Dabei müssen wenigstens ein paar Gehirnzellen tätig werden. Als Anfang halte ich das für gut. Vielleicht entwickelt sich dann doch eine anspruchsvollere Tätigkeit.
ed.
Bericht: Washington überreicht Kiew "verbesserten" Entwurf eines Rohstoffabkommens
Wahrscheinlich bekam Donald ein Update, welche Ukro-Rohstoffvorkommen bereits russisch sind.
Und man kann von Kiew schließlich nichts fordern, was die gar nicht mehr haben ![]()
Wahrscheinlich bekam Donald ein Update, welche Ukro-Rohstoffvorkommen bereits russisch sind.
Und man kann von Kiew schließlich nichts fordern, was die gar nicht mehr haben
Deshalb will er auch das alles schnell über die Bühne geht, bevor die Russen alles bekommen.
Der S. sollte schnell unterschreiben kann froh sein, wenn er überhaupt mit dem Leben davon kommt. Abwarten wird nur noch teurer. Trump hat bestimmt keine Lust etwas um sonst zu tun.
ed.
Es geht um die Eigentumsverhältnisse. Wenn die "amerikanisch" sind dann hat der Ami einen fetten Grand Overt in der Hand um Putin unter Druck zu setzen. Deswegen eilt, für beide Seiten, die Zeit. Denn Kursk ist quasie keine Verhandlungsmassen mehr und Nordstream hat der Ami auch noch nicht gekauft.
LM
Bericht: Washington überreicht Kiew "verbesserten" Entwurf eines Rohstoffabkommens Quellen auf beiden Seiten behaupten, dass eine Einigung über das Abkommen nun wahrscheinlicher geworden sei
Lass mich raten: Fußnote hinzugefügt.
"Unterschreiben oder Rübe ab."
Alle Rohstoffe die in den 4 Oblasten liegen sind weg, da sie schon russisch sind.
Trump will verhindern, dass RU die nächsten 2 Oblaste und deren Rohstoffe einnimmt.
Deswegen sollte RU eigentlich von Norden her Druck machen um Charkow noch zu bekommen.
Kursk wird so oder so zurückgegeben.
HOSSA Nachtrag: ![]()
ZitatEuropaabgeordneter: Trump setzt EU Frist für Einigung zu Kiews Kapitulation
US-Präsident Donald Trump habe der EU drei Wochen Zeit gegeben, um sich auf die Bedingungen für die Kapitulation der Ukraine zu einigen, schreibt der Europaabgeordnete Mika Aaltola im sozialen Netzwerk X.
"Die Vereinigten Staaten haben uns drei Wochen Zeit gegeben, um uns über die Bedingungen der Kapitulation der Ukraine zu einigen. Wenn nicht, werden sich die Vereinigten Staaten aus Europa zurückziehen."
Er fügt hinzu, dass Trump den Sicherheitsbedenken Russlands Vorrang einräume.
... EU, versunken in Bedeutungslosigkeit ...
die können nur noch was gewinnen, wenn sie geschickt
ein NatoBündnisFall aus lösen, durch V-Land Raketen zB, auf
Polen und die USA zu zwingen den ZwingerAnGriffsKrieg
weiter zu führen, ansonsten kommt €uropa an keine Quelle
mehr ohne Putin
der grösste FeldHerrAllahDeutschen
Adolf Hitler musst die Krim auch aufgeben, um den Frieden
nicht zu gefährden
und den Polen wurden sogar
die deutschen OstGebiete geschenkt mit samt den
KönigsBergerKlopse ![]()
aber nicht das die Tschechen jetzt die WiederVer€inigung
ausrufen
zum BurgFrieden ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS: der €urOpaPak t kann es nicht lassen, den Krieg zu schüren
und den Russen zu reizen, mit welcher perfiden Waffe auch immer,
Satan zwinkert schon nach €uropa , es ist nur ein kleiner AugenBlick
aber ein Holocaust für €uropa
wenn die AltKriegsLobbyPak tParteien
gewinnen, GoodBay Deutschland€urOpa ![]()
Der Friedensschock
![]()
Kaum hatte man sich daran gewöhnt, soll jetzt plötzlich Schluss sein mit dem Russlandfeldzug. Wenn das der Föööhrer wüsste!
Die Gazetten schreiben plötzlich nichts mehr über den Trump- Deal für die Ukraine; ich glaube, die Qualitätspolitiker und Qualitätsjournalisten sind traumatisiert......... ein Friedenstrauma wohl ![]()
Sie meinen "Krieg", wenn sie "Frieden" sagen. Jetzt könnten sie den Frieden haben, aber das Trotzköpfchen will es noch nicht richtig zugeben.
Hoffentlich wird in Europa ordentlich durchgefegt. Wenn nur schon all diese UA-Kriegsunterstützer aus Medien und Politik entfernt würden, wären auch andere Probleme (Klima, Migration, Gender, Degenerierung, Finanzen usw.) gleich etwas entschärft.
Es geht um die Eigentumsverhältnisse. Wenn die "amerikanisch" sind dann hat der Ami einen fetten Grand Overt in der Hand um Putin unter Druck zu setzen.
Nicht unbedingt...
RU kann ja das "Eigentum" in z.B. den Fünf Neuen Oblasten formal anerkennen - und durch geeignete Steuern/Ausfuhrzölle/usw. 90 % der Gewinne abschöpfen!
Die USA hat da gar nichts in der Hand! Die Russen scheren sich nicht mehr um solche Dinge wie in den Jahren zuvor, als sie noch der Meinung waren, mit dem Westen gültige Verträge abschließen zu können. Den Zahn hat der Westen gründlich gezogen. Das alles wird neu zu verhandeln sein und dieses mal eher zu den Bedingungen der Russen...
Das bessere Blatt hat inzwischen Putin und es kommt hinzu, das er das Unsere kennt.
Nochmal: Die Russen haben trotz Krieg und sicherlich nicht unwesentlichen Verlusten deutlich an Bevölkerung zugenommen! Die Ukraine hingegen ist völlig leergesaugt und pfeift auf dem letzten Loch.
Und man kann von Kiew schließlich nichts fordern, was die gar nicht mehr haben
Lass mich raten - Trump schliesst aus seinen Forderungen Gebiete die bereits an London und Paris verkauft sind und wo sie bereits anwesend sind. Das war Problem.
Es gab bei den Yankees einen Regierungswechsel - mit einer kompletten Neuausrichtung, wie es ausschaut.
Da kann man doch einen New Deal versuchen. Und zwar Zug um Zug, damit es auch zum Vorteil der Beteiligten ist. EU/Europa außen vor lassen, haben nix mehr zu sagen und verkomplizieren unnötig. Verhandlungsmasse ist genug da:
- Kauf Nordstream und Beschickung dieser für (gemeinsame) Absatzgewinne in EU
- Rohstoffe/Landwirtschaftsprodukte getrennt nach Rest-UA u. russischer UA (Beacht. Eigentum)
- finale Anerkennung Krim, Donezk, Lugansk, Sapo
- Sanktionsaufheben
- Freigabe eingefrorenes Vermögen
- Odessa
- Dnipro
- Charkow
- Grönland
- NATO-Austritt
- Europa-Stützpunktaufgaben
- BRICS
- Arbeitsplatz für Solschenyzin in Sibirien
- .....